NL Saison 25/26

Für eine Ausländerlizenz ist Reideborn sicher nicht gut genug, aber seine Fangquote liegt im moment mit 91.54% sogar leicht über der von Leo mit 91.36%. Die Fangquoten der 2. Torhüter liegen mit 88.49 bei Zuri und 88.78 bei Wolf auch recht nahe bei einander aber deutlich unter dem Stammtorhüter.
Dann hätten sie noch immer 2 Goalies im fast besten Alter. Dafür einen Import mehr aufs Feld zu stellen erachte ich als grösseren Vorteil.

Dann hätten sie noch immer 2 Goalies im fast besten Alter. Dafür einen Import mehr aufs Feld zu stellen erachte ich als grösseren Vorteil.
Ja ist mir bewusst, dass da noch andere Goalies wären, aber da die noch nie gespielt haben findet man auch keine Daten zu ihnen. Beim Import kommts dann halt noch drauf an, wer noch auf der Bank sitzt, Import heisst nicht zwingend Mehrwert ;-)

Gregu wieder in absoluter Topform🔥

Geniesst es noch ein bisschen...

Leider wird er zu 100% wieder im Dezember ein Nati Aufgebot für diese sinnlosen Pläuschlimätchli bekommen, dem folgen, und mit dem "Glück" was wir punkto Absenzen haben, kann sich jetzt jeder denken, was ich meine...!!!

Und so wie Fischi halt ist, wäre eine Absage wohl das Aus für die Heim WM.. Ausser man trägt den Namen Malgin, Andrighetto, Kukan oder Marti...🤔

Bin echt gespannt, wer da wieder aufgeboten wird und wer sich wieder eine Ausnahme genehmigen darf..

Hinsichtlich den vielen Spielen im Dezember mit CHL, wäre ein Aufgebot von EVZ Spielern mal wieder ein absoluter Witz, und wenn ich Kläy oder Liniger wäre, würde ich da intervenieren..
Ruhig, Brauner, ruuuhig.

Bin in dieser Saison besonders allergisch gegen diese sinnlosen Spiele, im bereits übervollen Kalender😬
Da bin ich voll bei dir. Mit 4 Spielen in 5 Tagen nach der Nati-Pause wird hoffentlich Fischi auf die Zuger verzichten. Und sonst soll er halt Stadler oder so aufbieten, dann ists auch nicht ganz so tragisch, wenn das Unvermeidbare eintritt. Diese JeKaMi-Witz-Irgendwas-Games sind sowieso weder aussagekräftig noch zielführend für 80% derjenigen Spieler, welche an den Turnieren schlussendlich im Kader stehen.

BeastMode ist ja auch kein NHL-Star... Höchstens NFL. ;)

Ja, und dort gibt es nur max. 21 Spiele😂😉

Wenn ich unsere Verletztenliste betrachte sind es mehr als genug Spiele! Nicht jede Verletzung ist einfach nur Pech...

In der NHL ist das Feld kleiner, die Kader grösser und im Allgemeinen die Spielveranlagung völlig anders... Ein Draisaitl muss die Scheibe nicht selbst in der Defense holen, weil den Defendern die Klasse fehlt...😉
Und so by the way... In den Staaten ist es gang und gäbe sich Painkiller und so Zeugs reinzuschmeissen...

Aber ja, ich halte jetzt meine Schnauze und mal schauen, wie easy unser Team diese Belastung meistert...😉

Verschieben ist ein sehr gute Idee.... ABER kann mal einer einen Terminvorschlag geben auf welchen Termin ihr das Spiel verschieben würdet?
Habe mal aus Lust angesehen, was die anderen Teams so ein Spielplan hätten, wenn sie weiter gekommen wären.
ZSC: 16.12 / 17.12./ 20.12 / 23.12 also immer schön 3 Tage Pause
Also gemütlich 4 Spiele innert 7 Tagen.

Aber wir sollen 5 Spiele innert 7 Tagen spielen?
Und dazu 3 Heimspiele innert 4 Tagen?
Soll ich gleich ein Hotel buchen?

Lustig ist, dass bei anderen Teams Ausweichdatum angegenben werden 14. respektive 21.01.2026
Mein Vorschlag: Wenn der Verband nichts macht würde ich mal Kloten fragen, ob man dieses Spiel auf den 13.01.2026 verschieben kann.
Ich glaube 3 Spiele pro Woche sollten reichen. Alles anderen ist nicht seriös , sorry. Unglaubwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal aus Lust angesehen, was die anderen Teams so ein Spielplan hätten, wenn sie weiter gekommen wären.
ZSC: 16.12 / 17.12./ 20.12 / 23.12 also immer schön 3 Tage Pause
Also gemütlich 4 Spiele innert 7 Tagen.

Aber wir sollen 5 Spiele innert 7 Tagen spielen?
Und dazu 3 Heimspiele innert 4 Tagen?
Soll ich gleich ein Hotel buchen?

Lustig ist, dass bei anderen Teams Ausweichdatum angegenben werden 14. respektive 21.01.2026
Mein Vorschlag: Wenn der Verband nichts macht würde ich mal Rappi fragen, ob man dieses Spiel auf den 13.01.2026 verschieben kann.
Ich glaube 3 Spiele pro Woche sollten reichen. Alles anderen ist nicht seriös , sorry. Unglaubwürdig
Auf den 13.01. kannst du meines Wissens nicht verschieben, da dies ein Sperrdatum ist und keine Ligaspiele statt finden dürfen zu gunsten CHL.

Dario Simion: Klingt nach einer nachvollziehbaren Einschätzung. Zwei Spiele Sperre wirken wie ein Minimum, wenn man den Zusammenprall als bewusst in Kauf genommen ansieht. 3 oder 4 hätte ich auch genommen.

Auf den 13.01. kannst du meines Wissens nicht verschieben, da dies ein Sperrdatum ist und keine Ligaspiele statt finden dürfen zu gunsten CHL.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Da hoffen wir mal dass sie nicht weiter kommen, weil dann am 20.1 es sich wieder wiederholen würde... 4 Spiele innert 5 Tagen.

Zurück
Oben Unten