NL Saison 25/26

Normalerweise relativiere ich strittige Schiedsrichter-Entscheidungen - oft nervt mich dann die Fanbrülle der hochrotköpfigen Schreihälse und man hört mich sagen: "Fairer Check", "Nein, das war ein klares Foul des Zugers" usw.....

Sollte ich also gegen Schieris huuupen, heisst das was.......

Aaaaaaaber .....

Dieses Spiel hat es schon ziemlich in sich...

Vor dem 1:1
Die Strafe gegen Wingerli kann man geben. Ein bisschen kleinlich aber ok. Der Klotener lässt in der nachfolgenden Sekunde das Beim stehen - somit Beinstellen - wird nicht geahndet. Ok. Im PP fällt das Tor.

In der Zwischenzeit
Mehrere Sekunden sind 6 Klotener auf dem Eis. Nicht geahndet.

Vor dem 1:2
Riva im Zeikampf. Puck kullert zu Gunsten Rivas in Richtumg Zuger Ecke. Klotener fädelt mit dem Stock bei Riva ein - Beinstellen. Nicht geahndet. 2 Sekunden später fällt das Tor.

Check gegen Künzle. Womöglich nicht unfair. Aber in dieser Situation (Künzle spediert den Puck weg - durch die Bewegung ist sein Körper tief und nicht angespannt. Klotener bemerkt das der Puck weg ist und entscheidet sich klar ersichtlich für den Check) Absolut unnötig und die Verletzung des Spielers wird in Kauf genommen. Zumindest hätte man die Szene anschauen müssen.

Fairerweise:
Es gab danach zwei Fehlentscheidugen zu Gunsten des EVZs - bei denen man auch eine Strafe geben könnte und die Strafe gegen Delemont war auch eher kleinlich.

Danach war die Energie bei Zug weg. Kein Speed. Kein konsequenzes Nachsetzen und keine Zweikapfstärke. Sinnbildlich das 2:3. Riva ist im Kampf um die Scheibe im Vorteil. Verliert die Scheibe unnötig. Kommt zu spät zurück vor das Tor - sein Gegenspieler kommt zum Nachschuss, weil er nicht ready war. UND auch der dritte Nachschuss findet direkt vor Riva statt. Kontrollier den Stock des Gegners oder hau die Scheibe weg aber penn nicht 3x innert 3s.

Nun gilt für das dritte Drittel
Hopp Zug

Vielleicht kann mir jemand die Szene/den Entscheid völlig neutral erklären:
Wenn Delemont im Zweikampf das Gleichgewicht verliert, wie es pro Saison 100x passiert, dann heisst das ja weder dass es ein Foul war, noch dass er sich einfach fallen liess. Sondern für mich war das einfach nur ein Verlust des Gleichgewichts.
Dass da auf Schwalbe entschieden wird, versteh ich nicht.

3 goals in Powerplay?!

1766005100597.jpeg

Vielleicht bieder, aber finde da ging und geht etwas mit der Mannschaft und von Aufgeben keine Anzeichen. die Szenen von heute für mich: Bengtsson der die Fans beruhigt, die Gesichter der Spieler nachdem 4:4 und Eggenberger mit seinem Tor

Kampf und Krampf - So kann man das Spiel zusammenfassen (und Schiris unter aller Sau).

Kloten mit einem äusserst effizienten Spiel. Die haben mehr als das Maximum rausgeholt.

Zug mit einer Willensleistung sondergleichen! Gegen Kloten UND die Schiedsrichter! Man hat sich nach dem 2:4 nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil. Ein Trotzreaktion war 'zu spüren'. Es war heute, abgesehen vom PP, sicher nicht alles schön anzusehen. Die kämpferische Leistung kann aber nicht genug gewürdigt werden!

Finde auch, dass man den Einsatz heute ausdrücklich loben darf, auch Liniger hatte Farbe im Gesicht. Das Niveau war bescheiden, was wir an Fehlpässen und ähnlichem produziert haben, bedenklich. Aber, eben, nicht aufgesteckt, das Glück erzwungen. Weiter so, dann kommt vielleicht gar mal sowas wie spielerische Leichtigkeit. Gute Besserung an Künzle, hoffe, es war nur ein Kratzer.

Seltsame Stimmung heute im Stadion. Habe die Halle noch selten so leise erlebt.

Ende gut, alles gut! Aber dazwischen gaaaannz viel biedere Kost! Viele Fehlpässe. Schiris hüben wie drüben unterirdisch!

Wolf sieht einfach wieder sehr unglücklich aus. Auch wenn ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen will.

Den Simic hätte die Mannschaft bei jedem Puckbesitz hart angehen müssen. Dieses Foul gehört bestraft! Eine Mannschaft die füreinander durchs Feuer geht, lässt ihn das mit blauen Flecken spüren. Hart aber herzlich!

Wolf sieht einfach wieder sehr unglücklich aus. Auch wenn ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen will.
War klar, dass so eine Aussage kommen wird. Wo genau hat er unglücklich ausgeschaut? Beim Schuss, beim ersten Nachschuss oder beim zweiten Nachschuss der rein gegangen ist? Oder beim Ablenker zum 1:1? Oder bei einigen guten Reflexen mit dem Beinschoner?

1) nie aufgegeben und gekämpft. Nerven bewahrt (siehe bengtson).
2) wolf solides spiel.
3) riva mit paar schwachen sekunden. Fehlt noch bissl spuelpraxis. Dann aber beim 3-4 beteiligt. Ok.
4) liniger sogar mit emotionen! Danke schiri, ohne dir kaum möglich.
5) schiri unterirdisch. Aber beide seiten schlecht gepfiffen. Dumm sass die fehlentscheide gegen uns zu toren führten.
6) entgegen vielen schreiberlingen fand ich das soiel nicht so schlecht auch als man hinten lag. Proble ist halt dass man nicht physisch spielen darf da man sonst ja gleich wieder den stricker am hals hat. Also ziemliche balance gefragt.
7) 3 punkte. Super.
8) bitte gut erholen jetzt. Hoffen wir künzle kommt bald zurück.

Seltsame Stimmung heute im Stadion. Habe die Halle noch selten so leise erlebt.

Ende gut, alles gut! Aber dazwischen gaaaannz viel biedere Kost! Viele Fehlpässe. Schiris hüben wie drüben unterirdisch!

Den Simic hätte die Mannschaft bei jedem Puckbesitz hart angehen müssen. Dieses Foul gehört bestraft! Eine Mannschaft die füreinander durchs Feuer geht, lässt ihn das mit blauen Flecken spüren. Hart aber herzlich!
Sorry aber da sieht waeber viiieeel unglücklicher aus. Ich finde wolf kann bei keinem gegentor was dafür. Hat gehalten was es zu halten gibt.

Zurück
Oben Unten