NL Saison 25/26

Ich fand das Spiel gestern Abend eine echte Wohltat. Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber es war definitiv ein anderer EVZ zu sehen als praktisch in den meisten Spielen in dieser Saison.. Meine Stimme ist mal wieder angeschlagen.. Gab es gefühlt seid Jahren nicht mehr... 😜

Mit Tempo durch die Zone, gute Auslösungen, Kampf und Leidenschaft.. Endlich waren mal Emotionen im Spiel.

Meiner Meinung nach absolut ein paar Schritte mehr in die richtige Richtung!

Klar war teilweise die defensive Ordnung, sagen wir mal, suboptimal.. Aber das nehme ich für ein offensives Spektakel gerne mal in Kauf und habe in der Quali lieber solche Spiele, als irgendwelche 2:1 Siege... Die Kritik an Wolf finde ich ebenfalls deplatziert.. Kein Tor ist im anzulasten.

Hätte man Simic rächen sollen? Mit Emotionen gedacht, hätte man diesen miesen Typen verdreschen sollen, oder ihn mit einem Open Ice Hit, am besten Blind Side, ebenfalls aus dem Spiel nehmen, aber im Spiel dann eine 5er + riskieren, und nachträglich noch 5-10 Sperren kassieren, bringt im Endeffekt Künzle und dem Team rein gar nichts.. Hoffe, der Simic läuft selbst mal so richtig bös in einen Check hinein!! Muss ja kein Zuger sein, der den Hit austeilt..

Und doch noch was zu motzen....
Man hat in letzter Zeit oft das Team, absolut zu recht, kritisiert.. Aber jetzt ist das "Stadion" mal dran.. Die Stimmung im Stadion war leider unterirdisch, für das, was das Spiel gegeben hat... Hier darf also durchaus VON ALLEN mehr kommen! Ist kein Bashing oder so, aber war gefühlt Pre-Season Atmosphäre in der Halle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel gestern Abend eine echte Wohltat. Klar war nicht alles Gold was glänzt, aber es war definitiv ein anderer EVZ zu sehen als praktisch in den meisten Spielen in dieser Saison.. Meine Stimme ist mal wieder angeschlagen.. Gab es gefühlt seid Jahren nicht mehr... 😜

Mit Tempo durch die Zone, gute Auslösungen, Kampf und Leidenschaft.. Endlich waren mal Emotionen im Spiel.

Meiner Meinung nach absolut ein paar Schritte mehr in die richtige Richtung!

Klar war teilweise die defensive Ordnung, sagen wir mal, suboptimal.. Aber das nehme ich für ein offensives Spektakel gerne mal in Kauf und habe in der Quali lieber solche Spiele, als irgendwelche 2:1 Siege... Die Kritik an Wolf finde ich ebenfalls deplatziert.. Kein Tor ist im anzulasten.

Hätte man Simic rächen sollen? Mit Emotionen gedacht, hätte man diesen miesen Typen verdreschen sollen, oder ihn mit einem Open Ice Hit, am besten Blind Side, ebenfalls aus dem Spiel nehmen, aber im Spiel dann eine 5er + riskieren, und nachträglich noch 5-10 Sperren kassieren, bringt im Endeffekt Künzle und dem Team rein gar nichts.. Hoffe, der Simic läuft selbst mal so richtig bös in einen Check hinein!! Muss ja kein Zuger sein, der den Hit austeilt..

Und doch noch was zu motzen....
Man hat in letzter Zeit oft das Team, absolut zu recht, kritisiert.. Aber jetzt ist das "Stadion" mal dran.. Die Stimmung im Stadion war leider unterirdisch, für das, was das Spiel gegeben hat... Hier darf also durchaus VON ALLEN mehr kommen! Ist kein Bashing oder so, aber war gefühlt Pre-Season Atmosphäre in der Halle!

Da hast du leider recht: Ich sass gestern ausnahmsweise in der ersten Reihe über den Stehplätzen. Mein Sohn und ich waren fast die einzigen, die geklatscht haben. Für mich sind gefühlt die Hälfte der Leute im Stadion nur Zuschauer, keine Fans...
ich weis echt nicht, ob die ihre Hände, den Mund oder ihre Beine nur in einem Finale bewegen können.
Das Schweizer Eishockey ist so was geiles, hätte aber in einigen Stadien andere Gäste verdient. In dieser Beziehung vermisse ich immer noch die deutsche Eishockey Liga. Meine fresse, wurde da bereits vor dem Spiel Gas gegeben , obwohl das Niveau nicht annähernd an das CH Eishockey heran kam...

Da wäre es um ein Haar gegen den Tabellen Zweitletzten nach hinten losgegangen und ihr seid hier so euphorisch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sind die Ansprüche mittlerweile derart im Keller?? Sind nur Fragen bevor sich die üblichen Verdächtigen wieder aufregen.

Gratuliere zum Sieg, das war sehr sehr knapp.

Diese Schiris unglaublich, aber es wird sich ja nie was ändern. Wer die Aktion nicht anschauen geht bei so einem Check, der offensichtlich Impact am Kopf hatte, der Spieler am Boden bleibt und dann in die Kabine geht gehört gesperrt oder vom Beruf verbannt. Die Darüber die es einfach "übersehen" natürlich auch. Frage mich immer wieder was die Schiris von Beruf machen und die Herren darüber...
Aber natürlich konnten sie eine Schwalbe von Delemont sehen, was für eine Schei... diese....

Was hätte den Schlumpf gegen Simic machen sollen, der hätte wohl keine Chance gehabt. Harte Checks gegen Simic wären wahrscheinlich auch nach hinten los gegangen. Zum einen sind die besten Checks, organisch kreierte und nicht geplante, zudem wäre es wohl höchstens einer oder zwei im Team die einen guten Check machen könnten. Aber stellt euch mal vor, einzelne Spieler konzentrieren sich Simic zu checken anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Das verträgt unsere Form nicht. Wäre wohl auch ein Verletzungsrisiko oder ein Schiri Problem gewesen.

Echt typisch wieder gegen Wolf zu schiessen, kann mir jemand sagen wie das Tor von Profico am besten gehalten hätte werden sollen? Auch die Kritik gegen Riva, come on... dazu hat er noch kompensiert... Ich kritisiere oft, aber es sollte da schon fundiert sein und nicht bei jedem Fehler und die gesamte Leistung betrachten. Im Spiel gegen Rauma hatte auch ein Verteidiger zum Teil sehr schlecht gespielt aber man kann es auch mal für sich behalten :p

Die Stimmung war wirklich mies, wäre schöner mit Stimmung ganz klar, aber es liegt nun am Team, HC und Management erstmals eine gewisse Zeit etwas zu zeigen.

Nehmen wir es Spiel für Spiel. Hier ist die Stimmung und die Meinung nicht selten wie ein Leichtwindsegel, ein oder zwei Spiele gut oder ok und man hat bereits die Euphorie. Zugleich sind die Anzeichen der Hoffnung grösser mit Kovar, Kubalik und Tatar in einer Linie, Bengtsson der wieder auf Touren kommt, es gibt aber (was ja auch positiv ist) noch enorm viel Potential. Grobgesagt, Tore können nicht nur von den Ausländern, Gregu, Senteler und evtl. Riva kommen falls er wieder wie letzte Saison punktet.

Weil hier drin häufig beklagt wird, der EVZ sei zu feige oder zu gentlemanlike, um sich zu wehren:

"Genau da passiert dem Einzelrichter, was ihm nicht passieren darf: Er missachtet eine Frist. Denn tatsächlich verhängt er die Sperre, obwohl das zweite noch nicht rechtskräftig ist, da die Einsprachefrist des Entscheids vom 28. November am Folgetag natürlich noch läuft. Ein peinlicher Fauxpas, der für den EV Zug aber nicht ausschlaggebend ist für die Einsprache, die er dennoch macht. Hauptsächlich, um ein Zeichen zu setzen, die Sichtweise des Klubs darzulegen und auf die eher kleinliche Handhabe hinzuweisen – jedoch im Wissen um die geringen Erfolgsaussichten."

(aus einem 'Blick'-Artikel zu Künzles Schwalben-Triole)

Nur, weil wir über etwas nicht ins Bild gesetzt werden, heisst es nicht, dass das hinter den Kulissen nicht stattfindet.

Weil hier drin häufig beklagt wird, der EVZ sei zu feige oder zu gentlemanlike, um sich zu wehren:

"Genau da passiert dem Einzelrichter, was ihm nicht passieren darf: Er missachtet eine Frist. Denn tatsächlich verhängt er die Sperre, obwohl das zweite noch nicht rechtskräftig ist, da die Einsprachefrist des Entscheids vom 28. November am Folgetag natürlich noch läuft. Ein peinlicher Fauxpas, der für den EV Zug aber nicht ausschlaggebend ist für die Einsprache, die er dennoch macht. Hauptsächlich, um ein Zeichen zu setzen, die Sichtweise des Klubs darzulegen und auf die eher kleinliche Handhabe hinzuweisen – jedoch im Wissen um die geringen Erfolgsaussichten."

(aus einem 'Blick'-Artikel zu Künzles Schwalben-Triole)

Nur, weil wir über etwas nicht ins Bild gesetzt werden, heisst es nicht, dass das hinter den Kulissen nicht stattfindet.
Das stimmt aber man kann es auch sagen :) Würde m.E. dem Support für das Team und der Organisation helfen und auch zeigen wir sind ein Team.

Evtl. sehr vereinfacht gedacht: Wie wärs denn gewesen falls es vom Spielplan passt, einfach Künzle aufs Matchblatt, er zieht seine Montur an und geht aufs Eis. So hätte ich es gemacht, hätte ordentlich Tumult kreiert aber wäre ein ordentliches Zeichen gewesen und hätte wohl das Team sowie auch die Fans zusammengeschweisst. Der Gegner hätte es objektiv betrachtet bestimmt auch nachvollziehen können.

War klar, dass so eine Aussage kommen wird. Wo genau hat er unglücklich ausgeschaut? Beim Schuss, beim ersten Nachschuss oder beim zweiten Nachschuss der rein gegangen ist? Oder beim Ablenker zum 1:1? Oder bei einigen guten Reflexen mit dem Beinschoner?
Geht/ging mir gar nicht um Polemik bezüglich Wolf, sondern um eine subjektive Einschätzung, dass die Goals die er bekommt, häufig einfach sehr unglücklich ausschauen.

Und jetzt noch der objektive Blick. 83.33% Saves sind schwach. Mit diesem Wert verlierst Deine Mannschaft in der Regel.

Kann ein Kommentator eigentlich noch parteiischer sein?! Was läuft mit dem Typen? Steht der Kloten auf der Lohnliste, oder ist er einfach nur ein unerträglicher Schwätzer...
Stricker ist ein Klotener🤮🤮🤮und darf trotzdem die Spiele seines Clubs pfeifen 🙈🙈🙈dieser Einsatz ist einfach unverständlich, aber wenn man seinen Chef Reiber😥😥😥kennt, der hat halt auch so gegen uns gepfiffen!!!

Da wäre es um ein Haar gegen den Tabellen Zweitletzten nach hinten losgegangen und ihr seid hier so euphorisch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sind die Ansprüche mittlerweile derart im Keller?? Sind nur Fragen bevor sich die üblichen Verdächtigen wieder aufregen.
Die Mannschaft hat gekämpft, Moral gezeigt und nie augegeben. Zudem war das PP eine Augenweide!

All das hat man auch schon ganz anders gesehen.

Was wollen wir? Auch bei guten Auftritten der Mannschaft noch motzen und das Haar in der Suppe suchen...

Geht/ging mir gar nicht um Polemik bezüglich Wolf, sondern um eine subjektive Einschätzung, dass die Goals die er bekommt, häufig einfach sehr unglücklich ausschauen.

Und jetzt noch der objektive Blick. 83.33% Saves sind schwach. Mit diesem Wert verlierst Deine Mannschaft in der Regel.
Ich sage ja nicht, dass die Savequote gut ist, aber bei welchem Tor sieht er unglücklich aus? Bei mehr als einem Treffer hatte er den ersten Schuss und die Nachschüsse müssten eigentlich die Verteidiger verhindern wenn sie es schon nicht schaffen den Schuss zu blockieren oder?

Stricker ist ein Klotener🤮🤮🤮und darf trotzdem die Spiele seines Clubs pfeifen 🙈🙈🙈dieser Einsatz ist einfach unverständlich, aber wenn man seinen Chef Reiber😥😥😥kennt, der hat halt auch so gegen uns gepfiffen!!!

Schwache These mit der Regionalität.. ;)

Kurmann war auch ein Zuger, und hat trotzdem nicht für uns gepfiffen, eher im Gegenteil!

Die "Leistung" der Schiedsrichter gestern Abend war gegen beide Teams mit Bullshit Calls am Laufmeter garniert.. Die Strafe gegen Delemont.. C`mon, aber nicht in dieser Phase des Spiels!

Ein schlechter Referee übersieht die Künzle Szene, ein wirklich mieser Referee ohne Rückgrat probiert anschliessend extrem fragwürdig zu kompensieren! Solche Schiedsrichter brauchen wir nicht in unseren Stadien.. Wiegand und der ****** von gestern Abend sind eine Schande für das Schiedsrichterwesen und ihre Lizenz nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Phu, hat sich gelohnt, dass ich das Spiel bis 01:40 heute Morgen noch nachgeschaut habe. War ein Spiel welche die volle Bandbreite der Emotionen auf mein Gesicht gezeichnet haben.
Da bin ich sehr froh, nach den sehr enttäuschenden Spielen in der NL gegen Ajoie und Langnau vorgestern live den Einzug in die Halbfinals der CHL erleben durfte und nun auch in der NL eine Antwort gegeben wurde.
Gratulation!

Nur etwas: Was mich immer enttäuscht ist, dass die Fankurve kaum Emotionen bei strittigen Entscheiden kommen und schon nach 2 Minuten wieder monoton gesungen wird und kein langes Pfeifkonzert unserem Unmut nachdruck verleiht.
Ich weiss, dass das den Entscheid des Schiedsrichters nicht rückgängig macht.

Schwache These mit der Regionalität.. ;)

Kurmann war auch ein Zuger, und hat trotzdem nicht für uns gepfiffen, eher im Gegenteil!

Die "Leistung" der Schiedsrichter gestern Abend war gegen beide Teams mit Bullshit Calls am Laufmeter garniert.. Die Strafe gegen Delemont.. C`mon, aber nicht in dieser Phase des Spiels!

Ein schlechter Referee übersieht die Künzle Szene, ein wirklich mieser Referee ohne Rückgrat probiert anschliessend extrem fragwürdig zu kompensieren! Solche Schiedsrichter brauchen wir nicht in unseren Stadien.. Wiegand und der ****** von gestern Abend sind eine Schande für das Schiedsrichterwesen und ihre Lizenz nicht wert.

Was ich mich frage ist: Haben wir wirklich nur so miese Schiedsrichter, das die beiden von dir genannten Herren über Jahre so ihr Unwesen treiben dürfen?
Ich frage mich, was nach solchen Fehltritten, ich mag mich noch gut daran erinnern? Wie gross in die Bande genagelt wurde und Wiegand nichts gesehen hatte, erinnern und nichts passiert?
Was mir immer wieder aufstösst ist, dass Spieler wie schervey, Wiesers oder Simic immer wieder davon kommen und andere wie Voze 0 Kredit haben....

Ich sage ja nicht, dass die Savequote gut ist, aber bei welchem Tor sieht er unglücklich aus? Bei mehr als einem Treffer hatte er den ersten Schuss und die Nachschüsse müssten eigentlich die Verteidiger verhindern wenn sie es schon nicht schaffen den Schuss zu blockieren oder?
Genau du hast es, die Abpraller sind eine der zahlreichen schwächen von Wolf.

Was ich mich frage ist: Haben wir wirklich nur so miese Schiedsrichter, das die beiden von dir genannten Herren über Jahre so ihr Unwesen treiben dürfen?
Ich frage mich, was nach solchen Fehltritten, ich mag mich noch gut daran erinnern? Wie gross in die Bande genagelt wurde und Wiegand nichts gesehen hatte, erinnern und nichts passiert?
Was mir immer wieder aufstösst ist, dass Spieler wie schervey, Wiesers oder Simic immer wieder davon kommen und andere wie Voze 0 Kredit haben....
Würde mir diesen Job auch nicht antun, muss mehr investiert werden vom Verband und damit meine ich Ausbildung und Technik. Die Fr. 670.-- pro Qualispiel finde ich angemessen für die gezeigten Leistungen ;)

Genau du hast es, die Abpraller sind eine der zahlreichen schwächen von Wolf.
Ich habe eher den Eindruck, dass hier besser "Aufgeräumt" werden müsste vor dem eigenen Tor. Wenn Wolf ein paar Spiele nacheinander gemacht hat, sieht es so aus, als wenn sich das Team besser auf seine Abpraller eingestellt hat und ihn dann besser abschirmt. Genonni spielt ein anderen Stil ...

Zurück
Oben Unten