NL Saison 25/26

Gestern Abend Daniel Stricker im Spiel ZSC-Biel... Grant und Malgin mit brutalen Attacken gegen den Kopf des Gegners, analog Simic, und er sieht einfach nichts oder möchte nichts sehen... Diesem Referee gehört definitiv die Lizenz entzogen...
Anhand des sehr deutlichen Bildmaterials hoffe ich doch sehr schwer das die Herren im Nachhinein noch Post bekommen werden.
Sowas muss einfach Konsequenzen haben.
Bin für Härte im Spiel, aber das waren saugefähriche Aktionen. Frohe Weihnachten euch allen.

Anhand des sehr deutlichen Bildmaterials hoffe ich doch sehr schwer das die Herren im Nachhinein noch Post bekommen werden.
Sowas muss einfach Konsequenzen haben.
Bin für Härte im Spiel, aber das waren saugefähriche Aktionen. Frohe Weihnachten euch allen.
Zu dem Thema, auszug von der Webseite des EHC Biel

Denis Malgin wird freigesprochen. Originalzitat aus dem Urteil:
«Die Aktion des Beschuldigten rechtfertigt keine weiteren disziplinarischen Massnahmen. Wie der PSO korrekt ausführt, geht der Check nicht in erster Linie und hauptsächlich gegen den Kopf des Gegenspielers. Es gibt zwar einen leichten Kopfkontakt bei der Aktion, der Check geht jedoch gegen den Schlüsselbein-Bereich.»

Leider konnte Léo das Spiel aufgrund einer Kopfverletzung (Verdacht auf Hirnerschütterung) nicht beenden, dem Schlüsselbein geht es jedoch prima. Wir wünschen Léo Braillard eine rasche und gute Genesung.

Weitere zwei Aktionen gegen den Kopf unserer Spieler (Linus Hultström & Yanik Burren) wurden weder auf dem Eis noch durch den Einzelrichter geahndet.

Aufgrund unserer einschlägigen Erfahrungen in der laufenden Saison mit den Eishockey-Justizorganen verzichten wir aus Zeit- und Geldgründen auf Einsprachen in diesen Fällen.

Noch fragen ? 🤔

Gestern Abend Daniel Stricker im Spiel ZSC-Biel... Grant und Malgin mit brutalen Attacken gegen den Kopf des Gegners, analog Simic, und er sieht einfach nichts oder möchte nichts sehen... Diesem Referee gehört definitiv die Lizenz entzogen...

1. Stricker ist ein Zürcher und wird niemals Zürcher verlieren lassen.

2. Verabschiedung Walter Frey, da durfte der Z schlicht nicht verlieren... Zudem gehören Grant und Malgin zur geschützen Spezies "ZSC Stars"

«Die Aktion des Beschuldigten rechtfertigt keine weiteren disziplinarischen Massnahmen. Wie der PSO korrekt ausführt, geht der Check nicht in erster Linie und hauptsächlich gegen den Kopf des Gegenspielers. Es gibt zwar einen leichten Kopfkontakt bei der Aktion, der Check geht jedoch gegen den Schlüsselbein-Bereich.»

Leider konnte Léo das Spiel aufgrund einer Kopfverletzung (Verdacht auf Hirnerschütterung) nicht beenden, dem Schlüsselbein geht es jedoch prima. Wir wünschen Léo Braillard eine rasche und gute Genesung.

Weitere zwei Aktionen gegen den Kopf unserer Spieler (Linus Hultström & Yanik Burren) wurden weder auf dem Eis noch durch den Einzelrichter geahndet.

Aufgrund unserer einschlägigen Erfahrungen in der laufenden Saison mit den Eishockey-Justizorganen verzichten wir aus Zeit- und Geldgründen auf Einsprachen in diesen Fällen.

Noch fragen ? 🤔
Die Liga-Justiz sollte dringend reformiert werden. Eine klare Linie lässt sich immer weniger erkennen und Urteile welche man mit Würfeln fallen würde, wären gefühlt nicht schlechter.

Noch fragen ? 🤔
Ein Witz der leider alles Andere als lustig ist!

Die Liga-Justiz sollte dringend reformiert werden. Eine klare Linie lässt sich immer weniger erkennen und Urteile welche man mit Würfeln fallen würde, wären gefühlt nicht schlechter.
Wie Recht du hast. Solche Leute betteln eigentlich richtiggehend nach Schlägen oder man sollte sie zumindest aus solche Positionen entfernen. Ich persönlich wäre ja für beides. Warum ich für Schläge bin? Meistens werden in der Schweiz solche Leute aus solchen Positionen irgendwann entfernt, meistens noch mit irgendwelchen Abfindungen, das ist extrem ungerecht. Die verdienen keine Abfindung sondern Prügel.

Noch fragen ? 🤔
Bin zu faul zum nachsehen, aber wenn dies tatsächlich das statement des ehcb ist, dann ziehe ich den hut. Endlich mal ein verein, der sich offiziell gegen diese grosse 💩 ausspricht!! Können sich nicht ein paar teams mal zusammentun und hier eine reform herbeifuhren / erzwingen?!!

Das einzige,was man sich vorwerfen kann...10' vor Schluss auf 3 Linien gehen und Truog raus. Hat nichts gebracht und kovae und kubalik folglich abgemeldet.

Herzog müsste sie machen plus hätte er den Penalty kriegen müssen..

Am Ende jedoch verdient..da kam logischerweise nichts mehr
Schade Livio Truog raus. Meine Meinung: Mit Truog verlängern, unbedingt.
Ist erst 22 Jahre alt
Schneller Speed
Gute Hände
Fazit: Für mich gleiches Level wie Martschini mit 22, aber noch grösser und schwerer.
Was meint ihr?

Ist erst 22 Jahre alt
Schneller Speed
Gute Hände
Fazit: Für mich gleiches Level wie Martschini mit 22, aber noch grösser und schwerer.
Was meint ihr?
Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir inkl. der bisher in dieser Saison eingesetzten Junioren glaube ich 16 Stürmer für nächste Saison unter Vertrag und da ist noch kein Ersatz für Voze dabei. Wie viele möchtest du noch?
Die Leistung von Truog kann ich nach ein zwei Spielen noch nicht beurteilen.

Ist erst 22 Jahre alt
Schneller Speed
Gute Hände
Was meint ihr?
Truog hat durchaus gefallen, aber gleiches Niveau wie Martschini mit 22? Martschini war in der Saison 2015/16 22-jährig und spielte damals seine bisher punktemässig beste Saison und zudem seine einzige mit einem Punkteschnitt von über einem Punkt pro Spiel. Nichts gegen Truog, aber wenn er so gut wäre, hätte er sich längst durchgesetzt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass er ein interessanter Spieler für NL-Teams ist...

Frohe Weihnachten und schöne Festtage an alle 🧑‍🎄

Allgemein finde ich die Jungs finden sich enorm schnell und einfach ins Team.
Truog fand ich bei ziemlich jedem Shift SEHR stark und würde ihn definitiv gerne länger sehen und vermutlich auch mit einem Vertrag in Zukunft. Verstehe auch nicht weshalb man Lindenmann nicht behalten soll, er war andauern im Fight mit Stransky. Das ist doch genau was wir seit vielen Jahren brauchen beim EVZ sowie der notwendige Mindset den wir benötigen. Spieler die dem Team helfen mit dem was sie können. Wenn du nicht Tore schiesst, dann hilf umso mehr hinten, mache Checks, nehme den Fokus der Topspielers des Gegners, uw.

Wenn wir Leistungskultur leben wollen, sowie werden wir ja vermutlich auch das Budget haben da Herzog und Schlumpf gehen, dann bitte mit Lindemann sowie Truog. Competition, keine "Trainingsweltmeister" sondern wer an den Spielen sowie im Training die Leistungen bringt spielt.

Frohe Weihnachten und schöne Festtage an alle 🧑‍🎄

Allgemein finde ich die Jungs finden sich enorm schnell und einfach ins Team.
Truog fand ich bei ziemlich jedem Shift SEHR stark und würde ihn definitiv gerne länger sehen und vermutlich auch mit einem Vertrag in Zukunft. Verstehe auch nicht weshalb man Lindenmann nicht behalten soll, er war andauern im Fight mit Stransky. Das ist doch genau was wir seit vielen Jahren brauchen beim EVZ sowie der notwendige Mindset den wir benötigen. Spieler die dem Team helfen mit dem was sie können. Wenn du nicht Tore schiesst, dann hilf umso mehr hinten, mache Checks, nehme den Fokus der Topspielers des Gegners, uw.

Wenn wir Leistungskultur leben wollen, sowie werden wir ja vermutlich auch das Budget haben da Herzog und Schlumpf gehen, dann bitte mit Lindemann sowie Truog. Competition, keine "Trainingsweltmeister" sondern wer an den Spielen sowie im Training die Leistungen bringt spielt.

Ich verstehe schon was du meinst.. Am liebsten hätten wir 10 Verteidiger und 20 Stürmer im Kader, von denen jene spielen, die das beste Mindset an den Tag legen... Aber das passiert nicht mal in der NHL / AHL... Und dazu musst man auch noch das Budget für solch ein Unterfangen haben..

Dazu würden gewisse Herren es sicherlich nicht so amüsant finden, wenn sie für einen Jungspund "bänkeln" müssten, und es gäbe wieder gröberen Stunk im Team..

Leistungskultur und solche Dinge sind ja schon gut und recht, und sollten auch im Fokus stehen, aber du weisst doch auch, dass es leider nicht immer so ist in einem Team..;) Da braucht es X Mechanismen und Niggis und Näggis um das fragile Konstrukt zum laufen zu bringen..

Sieht man ja derzeit echt gut bei unserem Team.. Da ist mit Tatar wieder ein echter Leader auf dem Eis, und plötzlich ist auch ein Kovar usw. wieder mit einer ganz anderen Körpersprache sichtbar..

Ich habe selber lange Hockey gespielt, und manchmal kann man gewisse Strömungen in einem Team nicht erklären..

Was ich aber persönlich gar nie akzeptieren werde, ist Lustlosigkeit und Demotivation.. Und da wird sich meine Meinung nie ändern!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon was du meinst.. Am liebsten hätten wir 10 Verteidiger und 20 Stürmer im Kader, von denen jene spielen, die das beste Mindset an den Tag legen... Aber das passiert nicht mal in der NHL / AHL... Und dazu musst man auch noch das Budget für solch ein Unterfangen haben..

Dazu würden gewisse Herren es sicherlich nicht so amüsant finden, wenn sie für einen Jungspund "bänkeln" müssten, und es gäbe wieder gröberen Stunk im Team..

Leistungskultur und solche Dinge sind ja schon gut und recht, und sollten auch im Fokus stehen, aber du weisst doch auch, dass es leider nicht immer so ist in einem Team..;) Da braucht es X Mechanismen und Niggis und Näggis um das fragile Konstrukt zum laufen zu bringen..

Sieht man ja derzeit echt gut bei unserem Team.. Da ist mit Tatar wieder ein echter Leader auf dem Eis, und plötzlich ist auch ein Kovar usw. wieder mit einer ganz anderen Körpersprache sichtbar..

Ich habe selber lange Hockey gespielt, und manchmal kann man gewisse Strömungen in einem Team nicht erklären..

Was ich aber persönlich gar nie akzeptieren werde, ist Lustlosigkeit und Demotivation.. Und da wird sich meine Meinung nie ändern!!
Natürlich einfacher gesagt als gemacht. Routiniers haben aus verschiedenen Gründen einen Vorteil, einer davon ist auch dass sie mehr Kosten was auch dazu führt dass sie aufgestellt werden.. Vorallem ist es aber die Hoffnung dass das Potential was einer in der Vergangenheit zeigen und aufs Eis bringen konnte, wieder erreicht wird. Auch soll die Erwartung nicht sein dass ein oder zwei Spiele schlecht, dann Tribüne aber wir hatten/ haben doch das eine oder andere krasse Beispiele. Ich bin der Meinung, wenn einer seine Leistungen nicht bringt, nichts ändert und trotzdem wiederholt spielen darf, dies dem Team vielmehr schadet als wenn einer Beleidigt sein sollte. Das sage ich schon seit Jahren und da bin ich immer noch der Meinung dass ein Teil der Rechnung die wir seit ein paar Jahren bezahlen auch einen Zusammenhang mit dem hat.

Leisten können wir es uns, den einen oder anderen Junior auf der Lohnliste zu haben oder mit einem ersten NLA Vertrag auszustatten.

Zurück
Oben Unten