Ich verstehe schon was du meinst.. Am liebsten hätten wir 10 Verteidiger und 20 Stürmer im Kader, von denen jene spielen, die das beste Mindset an den Tag legen... Aber das passiert nicht mal in der NHL / AHL... Und dazu musst man auch noch das Budget für solch ein Unterfangen haben..
Dazu würden gewisse Herren es sicherlich nicht so amüsant finden, wenn sie für einen Jungspund "bänkeln" müssten, und es gäbe wieder gröberen Stunk im Team..
Leistungskultur und solche Dinge sind ja schon gut und recht, und sollten auch im Fokus stehen, aber du weisst doch auch, dass es leider nicht immer so ist in einem Team..

Da braucht es X Mechanismen und Niggis und Näggis um das fragile Konstrukt zum laufen zu bringen..
Sieht man ja derzeit echt gut bei unserem Team.. Da ist mit Tatar wieder ein echter Leader auf dem Eis, und plötzlich ist auch ein Kovar usw. wieder mit einer ganz anderen Körpersprache sichtbar..
Ich habe selber lange Hockey gespielt, und manchmal kann man gewisse Strömungen in einem Team nicht erklären..
Was ich aber persönlich gar nie akzeptieren werde, ist Lustlosigkeit und Demotivation.. Und da wird sich meine Meinung nie ändern!!