NL Saison 25/26

Tatar -5, Kubalik -4, Slenicka -4
Was war mit den Tschechoslowaken los? Hatte Kovi den Käfer? Haben sie gemeinsam Sylvester gefeiert? Morgen werden wir es sehen.

Wolf 70%. Das ist unterirdisch (kein Bashing, just fact!)

Aufstehen! Krone richten!
Morgen gehts weiter!

Hopp Zug!

Da denkt man, dass diese Mannschaft den Turnaround schafft, ist positiv gestimmt, glaubt an den „EVZ“ und dann wird man dermassen übel eines Besseren belehrt. Verletzungen zählen nicht mehr und auch das Energielevel ist voll…

Das ist nicht der EVZ, denn wir sehen wollen. Weder wir Fans, noch das Coaching Team, noch der CEO.

Nun hoffen wir, dass dies der berühmte Schuss vor den Bug war (zum wiederholten Male, leider)!? Wir bekommen heute die Antwort in Form einer ganz klaren Leistungssteigerung oder in Form von Degradierungen / Entlassungen.

Selten so „uf d Schnurre gheit“ und zurück in die Realität verschossen.

Trotzdem, Hopp EVZ!!!

Warum hochverschuldet?🤷🏽‍♂️

Leute, Leute.. Seid doch einfach froh haben wir ein Lengweiler und HP..

Also lasst die Kirche im Dorf und malt nicht Jeden und Alles schwarz!

Der Januar wird aber der Monat der Wahrheit für Liniger und Team... Fliegen wir aus der CHL und verlieren wir weiter Boden auf den 6.Platz und orientieren uns eher in Richtung Platz 11, muss man die Reissleine definitiv in Betracht ziehen!

Alles Andere als eine Playoff-Qualifikation, auch wenn über die Pre-Playoffs, MUSS das Ende von Liniger in Zug bedeuten!! Dieses "Messer" muss man ihm in Anbetracht des Kaders an den Hals halten...
Warum hochverschuldet? Weil der Kredit der Stadionerweiterung den Klub noch ein paar Jahre belasten wird.

Heute ev. mal nicht nach dem Motto,

Keep destroying …

Ich versteh eins nicht: Keiner hat sich gestern richtig gewehrt. Man hat die Möglichkeit sich etwas Luft zu verschaffen und lässt sich so gehen. Das Kader wurde verstärkt. Da frag ich mich schon, was da schief läuft. Was denkt sich Liniger bei so einer Nichtleistung? Irgendwann hinterfragt man sich ja selbst, oder? Ist das, das Hockey, welches Liniger vor hat? Die Defensive ist komplett auseinander gefallen, in der Offensive nicht mal ein laues Lüftchen. Was ist Linigers Plan? Was machen die Assitenz-Coaches? Ein System ist bisher nicht erkennbar. Man hat individuelle Könner, die ein Spiel entscheiden können. Mehr nicht.

Wir haben eine extrem gefährliche Situation: Lengwiler, Kläy und Liniger werden sich gegenseitig schützen und nichts an einen der dreien kommen lassen. Der Schuldige werden per Ende Saison dann wahrscheinlich 1-3 Spieler sein. Und weiter dreht sich das Karussell…

Heute ev. mal nicht nach dem Motto,

Keep destroying …

Ich versteh eins nicht: Keiner hat sich gestern richtig gewehrt. Man hat die Möglichkeit sich etwas Luft zu verschaffen und lässt sich so gehen. Das Kader wurde verstärkt. Da frag ich mich schon, was da schief läuft. Was denkt sich Liniger bei so einer Nichtleistung? Irgendwann hinterfragt man sich ja selbst, oder? Ist das, das Hockey, welches Liniger vor hat? Die Defensive ist komplett auseinander gefallen, in der Offensive nicht mal ein laues Lüftchen. Was ist Linigers Plan? Was machen die Assitenz-Coaches? Ein System ist bisher nicht erkennbar. Man hat individuelle Könner, die ein Spiel entscheiden können. Mehr nicht.

Wir haben eine extrem gefährliche Situation: Lengwiler, Kläy und Liniger werden sich gegenseitig schützen und nichts an einen der dreien kommen lassen. Der Schuldige werden per Ende Saison dann wahrscheinlich 1-3 Spieler sein. Und weiter dreht sich das Karussell…
Die einzige Aufgabe unseres Assistenzcoach scheint das Grinsen zu sein. Keine ahnung warum man z.b mit ihm verlängert hat. Was bringt er uns an mehrwert was andere Assistenzcoach nicht könnten? Er ist das typische beispiel was beim EVZ momentan falsch läuft. Der Fisch fängt beim Kopf an zu stinken.....

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Dami Siech de Trainer darf auch mal tobe! Null Emotionen, Hauptsache die Frisur sitzt. Die nächsten Spiele sind entscheidend bis der Notschirm gezogen wird. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Leonardo Genoni spricht Klartext und sagt: «Wenn wir nicht bei Hundert Prozent sind, fliegen uns die Gegner um die Ohren. Das hat mich enttäuscht.Das erste Tor bricht uns bereits das Genick. Uns so gehen zu lassen, geht einfach nicht!»Für Genoni kommt der Totalabsturz aus dem Nichts: «Wir haben in letzter Zeit viele Dinge thematisiert und ich hatte das Gefühl, wir sind auf einem guten Weg. Deshalb kann ich unseren Auftritt schlicht nicht nachvollziehen.»

Auch bei Trainer Liniger ist in jedem seiner Sätze Ernüchterung zu entnehmen. Er sagt: «Unglaublich, wie wir nach dem ersten Gegentor zusammengebrochen sind.»

«Ich habe keine Probleme mit Fehlern, doch es geht um die Art und Weise», ärgert sich Liniger. Bei der Videoanalyse werde er dem Team die vielen Versäumnisse vor Augen füh-ren. «Man muss sich auch die peinlichen Dinge anschauen, das gehört dazu.» Laut Liniger gehe es auch darum, den Stolz und Ehrgeiz zu wecken. Seine Ansage ist deutlich: «Dass gewisse Spieler ihrer Defensivarbeit nicht nachkommen, toleriere und akzeptiere ich nicht.Ich erwarte, dass sie ehrlich und hart zueinander sind.»

Ich vermisse hier Selbstkritik. Von der Bande kamen keinerlei Inputs. Man lies das Debakel einfach stoisch über sich ergehen. Spätestens bei solchen Spielen müssen die Taktiktafeln fliegen, müssen Emotionen von der Bande kommen! Ob es etwas gebracht hätte, weiss ich nicht. Aber geschadet hätte es bestimmt auch nicht.

Und ich frage nochmals nach dem Grund für die frühzeitige Vertragsverlängerung von Monet?

Sollte heute nicht eine drastische Reaktion kommen, indem jeder 'um sein Leben' spielt, sehe ich Liniger plötzlich wieder massiv angezählt - Und das zu Recht. Denn Verletzte können nicht mehr als Erklärung dienen. Das Energielevel muss bei 100% sein. Und das die Mannschaft im Stolz verletzt ist, und etwas gut zu machen hat, ist ja wohl selbstredend...

Ich kenne weder Herr Kläy noch Herr Liniger.

Aus sportlicher Sicht müsste der EVZ heute gewinnen.

Sollte der EVZ heute verlieren, müsste zumindest im einen ersten Schritt Herr Liniger seine Koffer packen. So hätten wir endlich Klarheit und das ‚Ich probier mal etwas wenn ich gerade Lust u Laune habe“, etwas auf dem Eis zu kreieren. Ich bin der Meinung, er hat seine Jungs nicht im Griff. Lustlos, keine Körpersprache, kein Wille, keine Leidenschaft.

Ein neuer Trainer auf die schnelle aus dem Daumen zu saugen ist nicht einfach. Evt gibt es ja eine interne „Zwischenlösung“. Wie auch immer… ich drücke dem EVZ die Daumen dass sie endlich die Finger aus drm *£$<|#% nehmen und den zahlenden Zuschauer zeigen, was der EVZ wirklich auf der Schaufel hat.

Von mir aus bombardiert mich… wird aber nichts ändern an meiner Meinung

Kläy und Liniger müssen hinterfragt werden.
Projekt Liniger ist auf dem besten Weg zu scheitern.

Er hätte doch schon vor langer Zeit hinterfragt werden müssen!
Schon zu Zeiten wo Thürkauf und Diaz wegen komischen sachen den Verein verlassen mussten waren für mich schon die ersten Warnsignale!
All die Fehleinkäufe auf den Ausländer Positionen,den Trainerstab konnte er auch nicht wirklich erneuern, er schafft es ja auch nicht die Jungen Wilden im Verein zu halten!
Die Identität ist doch komplett verschwunden.

Es ist schon schön, wie einige user hier ständig auf Kläy und Liniger reinprügeln, ohne sämtliche Hintergründe zu kennen...
Und nein, ich kenne sie auch nicht, aber halte mich zurück bevor ich diese kenne.
Es nützt nämlich niemandem was hier die Sau raus zu lassen, ausser vielleicht dem Klausi Schuldner. Der kann dann wieder Grobpolemiker spielen....

Zuletzt bearbeitet:
Zähl mal nach wie viele Junge aus dem eigenen Nachwuchs wir im Team haben. Ja Biasca und Lude sind gegangen, aber jeden wirst du nie halten können und es hat auch nicht immer Platz für alle.
Nein Platz hat es nicht für alle!
Aber solche die von Leien schon als Grosses versprechen sichtbar sind sollte doch gehalten werden können oder ausgetauscht zb gegen NHL Geisser/14

Es ist schon schön, wie einige user hier ständig auf Kläy und Liniger reinprügeln, ohne sämtliche Hintergründe zu kennen...
Und nein, ich kenne sie auch nicht, aber halte mich zurück bevor ich diese kenne.
Es nützt nämlich niemandem was hier die Sau raus zu lassen, ausser vielleicht dem Klausi Schuldner. Der kann dann wieder Grobpolemiker spielen....
Schon seltsam, wenn es gut läuft ist Kläy und der Coach das non plus Ultra aber wenn es nicht läuft sind alle anderen Schuld.

"Herrlich", jetzt nimmt der Liniger die Linie Kubalik - Kovar - Tatar auseinander, und stellt Tatar als Center in die 2.Linie... Hat der echt immer noch nicht kapiert, dass Tatar auf dem Flügel viel mehr Impact hat??😵‍💫

Warum nicht wieder wie vor der Pause Hofmann - Wingerli - Lindemann und die Kubalik- Kovar - Tatar, was ja wirklich gut funktioniert hat...

Verstehe den Typ einfach nicht, sorry!!🙄

Zurück
Oben Unten