NL Saison 25/26

Nur eine Vermutung aber es könnte ja auch an einer falschen Körperhaltung oder Körperspannung liegen. Klar kann es nicht bei allen Verletzungen an dem liegen aber ich finde es schon sehr interessant wie oft sich die Spieler beim EVZ verletzen....

Wenn man liest und selber sieht wie die Zuger Spieler in einen zweikampf gehen verwundert mich das ganze nicht. Nur mit dem Stock beim Gegner ein bisschen herumstochern bringt nix. Wann haben wir das letzte mal kernige Checks unserer Spieler gesehen?
Bei anderen Clubs landen auch wieder mehr Spieler auf der Verletztenliste nach Zusammenstössen, geblockten Schüssen etc. Nicht so extrem wie bei uns im Herbst, müssen aber auch Linienumstellungen in Kauf nehmen.
Klar Körperhaltung/Spannung kann einen Einfluss haben bei Hirnerschütturungen aber die ungeschützen Füsse?
Denke die fehlenden Checks auf unsererseite ist mit der Tangnes Spielweise erklärbar und an der Devise hält man fest?

Habe kurz nachgeschaut, aus den Top 100 Spielern in der Liga was geblockte Schüsse angeht, sind 5 davon von uns.
Sklenicka mit 4 weniger geblockten Schüssen aber 4 Spiele weniger als P. Baltisberger, somit hat keiner einen besseren Wert als Sklenicka (73).
Stadler ist im Ranking auch ziemlich stark, aber im Vergleich zu Sklenicka ist es eine andere Dimension (46).

Ansonsten sind die 5 Spieler in dieser Hinsicht bei den Top 100 gut verteilt. Interessant ist zudem dass Senteler einer davon ist.

Sehr oberflächlich und ohne zu prüfen, macht es den Eindruck als wäre unser Team nicht ein Team dass mehr Schüsse blockt als die Konkurrenz..

Habe kurz nachgeschaut, aus den Top 100 Spielern in der Liga was geblockte Schüsse angeht, sind 5 davon von uns.
Sklenicka mit 4 weniger geblockten Schüssen aber 4 Spiele weniger als P. Baltisberger, somit hat keiner einen besseren Wert als Sklenicka (73).
Stadler ist im Ranking auch ziemlich stark, aber im Vergleich zu Sklenicka ist es eine andere Dimension (46).

Ansonsten sind die 5 Spieler in dieser Hinsicht bei den Top 100 gut verteilt. Interessant ist zudem dass Senteler einer davon ist.

Sehr oberflächlich und ohne zu prüfen, macht es den Eindruck als wäre unser Team nicht ein Team dass mehr Schüsse blockt als die Konkurrenz..
Zug ist definitiv kein Team, das viele Schüsse blockt. Warum auch? Macht ja weh... Soll doch der andere.

5 von 100 Spielern bestätigt das auch, das ist einer von 20, gibt aber nur 14 Teams.

Früher konnte man sich noch hinter der Aussage verstecken, dass man halt weniger Chancen zulässt und drum auch weniger blockt, die Zeiten sind aber definitiv vorbei, so mein Eindruck der Spiele. Andererseits gibts bei vertändelten Scheiben halt auch nicht mehr viel zum Blocken...

Zug ist definitiv kein Team, das viele Schüsse blockt. Warum auch? Macht ja weh... Soll doch der andere.

5 von 100 Spielern bestätigt das auch, das ist einer von 20, gibt aber nur 14 Teams.

Früher konnte man sich noch hinter der Aussage verstecken, dass man halt weniger Chancen zulässt und drum auch weniger blockt, die Zeiten sind aber definitiv vorbei, so mein Eindruck der Spiele. Andererseits gibts bei vertändelten Scheiben halt auch nicht mehr viel zum Blocken...
Interessanter Blickwinkel da es ja angebliche viele Verletzungen wegen Schüssen sind... nachzuschauen wie sieht es den mit den Blocks aus.

Die Transfers waren Top?
Also in den letzten 3 Jahren war da nichts mehr mit Top!
Er sollte zumindest bei den Jungen mit weitsicht herangehen um einen neuen Kern aufzubauen.Hat er auch meiner Meinung nach total versagt.
Keiner seiner verpflichtungen hat in den letzten 3 Jahren eingeschlagen!
Ich habe mich auf die Transfers im Hinblick auf diese Saison hin bezogen - Kubalik, Tatar, Sklenicka, Diaz. Das waren vier gute bis sehr gute Transfers, bei dieser Meinung bleibe ich.

Dass Kläy den Umbruch hätte früher einleiten sollen, weiss man mittlerweile und das wird nun korrigiert. Aus meiner Sicht zeichnet sich ein guter Sportchef nicht nur dadurch aus, dass er vieles richtig macht, sondern auch dass er seine Fehler korrigieren kann. Dies hat er getan bzw ist nun daran es zu tun. Und auch vor dieser Saison gab es neben gescheiterten Transfers (Olofsson, Carlsson) auch gute Transfers (Künzle, Riva). Die grosse Frage ist nur: Warum starten zuletzt viele Spieler gut und lassen dann nach? Tatar, Kubalik, Künzle und auch Sklenicka hat mMn nachgelassen... dieses Phänomen sah man zuletzt häufiger.

Zudem ist es immer noch ein Unterschied, ob man - wie im Fall von Olofsson - von Beginn weg ein Spieler mit einem falschen Profil verpflichtet oder ob die Spieler dann schlichtweg nicht zünden. Es gab viele Spieler wie Cehlarik und Thorell, bei denen der Transfer auf dem Papier Sinn ergab und die dann aus verschiedenen Gründen einfach nicht gezündet haben. Da liegt der Fehler nicht immer per se beim Sportchef.

Interessanter Blickwinkel da es ja angebliche viele Verletzungen wegen Schüssen sind... nachzuschauen wie sieht es den mit den Blocks aus.
Ich habe kurz nachgeschaut. Der EVZ liegt ziemlich im Mittelfeld, sowohl bei den erhaltenen Schüssen aufs Tor, als auch bei den Blocks. Schüsse erhalten sie aber weniger als der Liga-Durchschnitt und bei den Blocks sind sie leicht drüber. Da hat mich der Eindruck also getäuscht. Daher muss ich meine Meinung revidieren. Aber wie andere schon sagten, Verletzungen durch Blocks sind in erster Linie Pech.

Ich habe mich auf die Transfers im Hinblick auf diese Saison hin bezogen - Kubalik, Tatar, Sklenicka, Diaz. Das waren vier gute bis sehr gute Transfers, bei dieser Meinung bleibe ich.

Dass Kläy den Umbruch hätte früher einleiten sollen, weiss man mittlerweile und das wird nun korrigiert. Aus meiner Sicht zeichnet sich ein guter Sportchef nicht nur dadurch aus, dass er vieles richtig macht, sondern auch dass er seine Fehler korrigieren kann. Dies hat er getan bzw ist nun daran es zu tun. Und auch vor dieser Saison gab es neben gescheiterten Transfers (Olofsson, Carlsson) auch gute Transfers (Künzle, Riva). Die grosse Frage ist nur: Warum starten zuletzt viele Spieler gut und lassen dann nach? Tatar, Kubalik, Künzle und auch Sklenicka hat mMn nachgelassen... dieses Phänomen sah man zuletzt häufiger.

Zudem ist es immer noch ein Unterschied, ob man - wie im Fall von Olofsson - von Beginn weg ein Spieler mit einem falschen Profil verpflichtet oder ob die Spieler dann schlichtweg nicht zünden. Es gab viele Spieler wie Cehlarik und Thorell, bei denen der Transfer auf dem Papier Sinn ergab und die dann aus verschiedenen Gründen einfach nicht gezündet haben. Da liegt der Fehler nicht immer per se beim Sportchef.

Lassen wir das Thema gute schlechte Transfers vielleicht am besten :) Da gibt es ausreichend Posts von richtig Spieler einschätzen, Rosarote Brille zu was auch immer über die Jahre :p

Dass die neuen nun auch in Richtung Abbau deren Leistungen und Impact gehen, ist ein EVZ Phänomen und einfach eine Verlängerung der zahlreichen Beispielen jeder Saison.

Ich habe kurz nachgeschaut. Der EVZ liegt ziemlich im Mittelfeld, sowohl bei den erhaltenen Schüssen aufs Tor, als auch bei den Blocks. Schüsse erhalten sie aber weniger als der Liga-Durchschnitt und bei den Blocks sind sie leicht drüber. Da hat mich der Eindruck also getäuscht. Daher muss ich meine Meinung revidieren. Aber wie andere schon sagten, Verletzungen durch Blocks sind in erster Linie Pech.
Das kann keiner hier drin wohl beantworten. Ein Kickboxer bricht sich auch nicht gleich das Bein wie ein untrainierter bei einem Aufprall am Schienbein. Ein Impakt könnte sein zu wenig der notwendige Arten von Krafttraining die den Knochen auch helfen... Werfe dies einfach mal in den Raum, denn dies ist ein wichtiges Thema allgemein auch nicht im Profi Sport sondern für jeden.

So bald gehts gegen Fribourg ohne Erwartungen los. Vermutlich werde ich zwischen dem EVZ und GSHC Lugano switchen....
Das Sprichwort fool me once shame on you, fool me twice shame on me würde schliesslich bedeuten dass wir enorme fools sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute hin- und hergerissen. Irgendwie hoffe ich heute auf einen Auswärtssieg als Zeichen, dass man dazu fähig ist, das Ruder rumzureissen. Gleichzeitig wäre vielleicht ein erneute deutliche Niederlage, für die Führung ein Signal, endlich diese Scheisse zu beenden. Ich würde nichts sagen, wenn es eine Niederlagenserie aufgrund vieler Verletzten, Pech, umstrittener Schirientscheide usw. gibt. Aber wenn man mehrfach abgeschlachtet wird, was es zwischendurch auch (ein) mal geben kann, ohne dass im darauffolgenden Spiel eine Reaktion erfolgt, muss die Reissleine gezogen werden.

Alles andere als eine Niederlage mit 3 Toren Differenz würde mich erstaunen. Hätte aber auch ihr gutes, weil damit der Druck auf die Vereinsführung steigen würde.

Ironie on

Es steht immer noch 0:0 … ach ja… das Spiel beginnt ja erst noch

Ironie off
:p

Wir könnten auch einfach Forfait geben, wäre nur eine 3:0 Niederlage, sowie Nachhaltig, keine Fahrt dort hin, niemand müsste mehr machen als gewünscht.
Unsere Saisontickets würde es auch nicht beeinflussen :p
Aber vielleicht hat ja heute Abend auch kein Fribourger Lust Einsatz zu geben, schliesslich gäbe es ja die Verletzungsausrede.

Wird Liniger gegen das Topteam heute Abend Wolf einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten