Derzmä
Well-Known Member
Entsprechender Aderlass? Wer genau ist denn gegangen wegen Liniger?Nein, er fördert die Jungen nicht, deshalb wohl auch entsprechender Aderlass... .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entsprechender Aderlass? Wer genau ist denn gegangen wegen Liniger?Nein, er fördert die Jungen nicht, deshalb wohl auch entsprechender Aderlass... .
Ganz genau, letztes Jahr zeigten wir ja eindrücklich, wie das gehtLeute, wisst ihr, was wir total vergessen haben? Man legt in den Playoffs den Schalter um!
Dazu müsste man erwähnen, dass die Eiszeit bei unseren Jungspunden vielleicht nur wegen vielen Verletzten zustande kamen. Aber wissen werden wir das nie, ob es auch ohne verletzten so gewesen wäre. Aber eher nicht.Fribourg macht da vieles besser nur weil jetzt Boppart in zwei Spielen 2 Tore geschossen hat? Fribourg haben 6 Spieler mit Jahrgang 05 und jünger (1x 05, 4x 06, 1x 07) total 73 Einsätze erhalten. In Zug waren es 10 Spieler (2x 05, 2x 06, 4x 07, 2x 08!) in 139 Einsätzen. Dies macht im Schnitt 13.9 Einsätze für die Zuger, 12.2 Einsätze für die Fribourger.
Natürlich sieht man nicht in welchen Situationen die Jungen eingesetzt werden in diesen Zahlen, aber wenn ich mich recht erinnere hat Daron sogar im PP einsätze gehabt. Und wenn man böse sein möchte könnte man noch sagen, dass Johnson von Fribourg fertig ausgebildet von Zug erhalten hat ;-)
Johnson, Biasca an der Schnittstelle; jetzt Lindemann weg, junge Spieler in irgendwelchen Farmteams zum Erfahrungen sammeln…Entsprechender Aderlass? Wer genau ist denn gegangen wegen Linig
Ich geh da noch weiter und sage, Strebel hat aus dem EVZ seinen persönlichen Affenzirkus gemacht, den EV Strebel.Der Laden hat sich leider soweit in die Ecke manövriert, dass es einem Wunder gleichkäme, wenn man dort ohne grossen Knall wieder rauskommt.
Nennt mir bitte einen, nur einen Verein, bei dem ein Trainergespann nach solchen Leistungen noch im Sattel sitzen würde oder gesessen hat.
Schaut euch mal eine andere Paarung in der Liga an und teilt mir mit, ob eine Mannschaft auf so einem desolaten Niveau gespielt hat.
Wieviele Partien hat Leo für uns gewonnen?
Kahn sagte mal, dass es Eier braucht, wer hat die in der Truppe?
Vergesst die Playoff s , das wird so nichts!
Ich kann mir auch nicht erklären, was seit einiger Zeit schief läuft, aber da wird sich auch nichts ändern, es sei denn die Sponsoren springen ab. Aber in diesem geklonten Dorf Zug gibt es keine Alternative zum EVZ und das rettet HP, sonnst müsste er alles selber zahlen. Die dämlichste Entscheidung: die Halle auf OYM umzubenennen. Mehr Abhängigkeit geht kaum!
Ich bin echt sauer! Der Verein war auf einem grossartigen Weg, dank Lemgwiler und Team. Jetzt fahren sie in wenigen Jahren alles an die Wand, Glückwunsch
Vielleicht liege ich nicht ganz korrekt, es ist aber erstaunlich wie es 37 Partien benötigt ohne CHL dass der HC mit seinem Team im Stadion spricht. Das Timeout nimmt und selber spricht... Sowas habe ich noch nie gesehen. Es wird oft gegen Monten geschossen da er grinst egal ob wir untergehen oder am siegen sind (gleich wie wir vom Präsi auch schon oft gesehen haben). Zugleich muss man aber auch sagen dass der andere A Coach wie Liniger auch kein Wort mit dem Team spricht.Der Laden hat sich leider soweit in die Ecke manövriert, dass es einem Wunder gleichkäme, wenn man dort ohne grossen Knall wieder rauskommt.
Nennt mir bitte einen, nur einen Verein, bei dem ein Trainergespann nach solchen Leistungen noch im Sattel sitzen würde oder gesessen hat.
Schaut euch mal eine andere Paarung in der Liga an und teilt mir mit, ob eine Mannschaft auf so einem desolaten Niveau gespielt hat.
Wieviele Partien hat Leo für uns gewonnen?
Kahn sagte mal, dass es Eier braucht, wer hat die in der Truppe?
Vergesst die Playoff s , das wird so nichts!
Ich kann mir auch nicht erklären, was seit einiger Zeit schief läuft, aber da wird sich auch nichts ändern, es sei denn die Sponsoren springen ab. Aber in diesem geklonten Dorf Zug gibt es keine Alternative zum EVZ und das rettet HP, sonnst müsste er alles selber zahlen. Die dämlichste Entscheidung: die Halle auf OYM umzubenennen. Mehr Abhängigkeit geht kaum!
Ich bin echt sauer! Der Verein war auf einem grossartigen Weg, dank Lemgwiler und Team. Jetzt fahren sie in wenigen Jahren alles an die Wand, Glückwunsch
![]()
Sportstudio
radiocentral.ch
Im Beitrag von gestern 9 Jan 12.46 Uhr spricht unser Super Trainer über die aktuelle Lage….
Ich kann den Frust gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, und vermutlich vielen anderen auch. Gerade deshalb ist es mir wichtig, dass wir bei der Diskussion bei den Fakten bleiben. Du schreibst, dass es mit dem EVZ bergab gegangen sei, seit im OYM trainiert wird. So lässt sich das jedoch nicht sagen: Das OYM wurde 2020 eröffnet, und der EVZ gewann seine beiden letzten Meistertitel in den ersten beiden Jahren nach dessen Eröffnung.Guten Morgen
Wie auch viele hier drin bin ich vom jetzigen Vorgehen unseres Managementes enttäuscht und auch frustriert. Ein stolzer Verein unser EVZ ist nicht mehr, dass was er einmal war. Man ist jetzt im Begriff nicht alles aber vieles zu Zerstören, was man in den Jahren aufgebaut hat. Man war stolz in die Herti zu gehen und unseren EVZ oder wie es Seggi formuliert hat euse sackstarke EVZ zu unterstützen. Wo ist der Stolz geblieben?
Ich möchte hier nur meine Beobachtungen und Auffassungen zu Papier bringen. Seit den Jahren in welchem der EVZ mit dem OYM zusammermnarbeitet geht es nur noch bergab…. Ich möchte ja nichts über das OYM sagen ob gut oder schlecht aber… Wir Alle sind ja in der Wirtschaft tätig und wenn etwas über längere Zeit nicht funktioniert, müssen Anpassungen gemacht werden! Meine Bedenken sind, kann das OYM mit dem Eishockey?
Wenn man eine Verbindung mit einem Unternehmen wie das OYM verbunden ist, dann ist dass sehr schwierig wieder dort rauszukommen oder die Zusammenarbeit zu beenden. Erst recht nicht, wenn ein Präsident der Eigentümer ist und dass sagen hat und die Namensrechte der ehemals stolzen Herti-Arena zu seinem Imperium „umgemünzt“ hat. Es sind schlussendlich viele Faktoren, welche schon seit längerer Zeit nicht mehr stimmen, sonst wäre das Dargebotene nicht so eine Katastrophe! Ich bin schon lange Jahre ein EVZ- Dinosaurier, aber dass tue ich mir nicht länger an. Meine Ansicht: Wenn nicht bald sondern schon heute gehandelt wird, sei es dass OYM mit der Chefetage (Management) kann es ganz übel ausgehen.
Aber ich denke, dass es keine Änderungen gibt solange gewisse „Herren“ an der „Macht“ sind!
„Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht“.
Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt!
Dies stimmt Mario. Und ich will dies nicht gegen das OYMverwenden da es zig gründe haben kann. ABER zug hat vor dem oym was aufgebaut. Stand x mal im finale. Hat den kern des teams aufgebaut. Dann kamen noch ein paar königstransfers dazu, die dann auch einschlugen. Dann kam das oym und man gleich darauf den titel geholt (man hätte ihn wohl auch 2020 geholt aber da ging die saison früh zu ende). Also denke ich nicht dass man wegen dem oym den titel geholt hat sondern wegen dem was man sich die jahre davor aufgebaut hat. 2022 lief die saison schon deutlich weniger dominant ab. Nun ist es nie leicht der gejagte zu sein. Man spricht vom meisterblues etc. es hat dennoch gereicht. Aber wie gesagt die dominanz war weniger stark. Ob nun das oym den back to back ermöglicht hat oder die dominanz geschwächt hat - keiner kann es sagen. Und von da an wars eigentlich nur noch ein trauerspiel und ging stetig bergab. Spieler schlugen auch oft nicht ein oder wurden schlechter bei uns. Ausfälle mehrten sich. Etc. also wie gesagt, ich sage nicht dass dies am oym liegt. Aber zu sagen man wurde mit (oder gar dank) dem oym 2x meister ist meiner meinung nach mindestens genau so verkehrt. Denn der grundstein wirde davor gelegt, ohne oym. Und was davor aufgebaut wirde und „nach oben zeigte“ geht seither eher „nach unten“ und zwar die dominanz, die leichtigkeit, die vollen tanks im dritten drittel und overtime, die mentale bereitschaft, das einschlagen von transfers, das spielsystem, etc.Ich kann den Frust gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, und vermutlich vielen anderen auch. Gerade deshalb ist es mir wichtig, dass wir bei der Diskussion bei den Fakten bleiben. Du schreibst, dass es mit dem EVZ bergab gegangen sei, seit im OYM trainiert wird. So lässt sich das jedoch nicht sagen: Das OYM wurde 2020 eröffnet, und der EVZ gewann seine beiden letzten Meistertitel in den ersten beiden Jahren nach dessen Eröffnung.
Hast du richtig erkannt. Das OYM hatte nie einen Anteil an den Titel. Die Spieler waren auch schon vor dieser unsäglichen Einrichtung Topspieler.Dies stimmt Mario. Und ich will dies nicht gegen das OYMverwenden da es zig gründe haben kann. ABER zug hat vor dem oym was aufgebaut. Stand x mal im finale. Hat den kern des teams aufgebaut. Dann kamen noch ein paar königstransfers dazu, die dann auch einschlugen. Dann kam das oym und man gleich darauf den titel geholt (man hätte ihn wohl auch 2020 geholt aber da ging die saison früh zu ende). Also denke ich nicht dass man wegen dem oym den titel geholt hat sondern wegen dem was man sich die jahre davor aufgebaut hat. 2022 lief die saison schon deutlich weniger dominant ab. Nun ist es nie leicht der gejagte zu sein. Man spricht vom meisterblues etc. es hat dennoch gereicht. Aber wie gesagt die dominanz war weniger stark. Ob nun das oym den back to back ermöglicht hat oder die dominanz geschwächt hat - keiner kann es sagen. Und von da an wars eigentlich nur noch ein trauerspiel und ging stetig bergab. Spieler schlugen auch oft nicht ein oder wurden schlechter bei uns. Ausfälle mehrten sich. Etc. also wie gesagt, ich sage nicht dass dies am oym liegt. Aber zu sagen man wurde mit (oder gar dank) dem oym 2x meister ist meiner meinung nach mindestens genau so verkehrt. Denn der grundstein wirde davor gelegt, ohne oym. Und was davor aufgebaut wirde und „nach oben zeigte“ geht seither eher „nach unten“ und zwar die dominanz, die leichtigkeit, die vollen tanks im dritten drittel und overtime, die mentale bereitschaft, das einschlagen von transfers, das spielsystem, etc.
Ich habe nie gesagt, dass man wegen dem OYM Meister wurde. Es war ein Puzzleteil.Dies stimmt Mario. Und ich will dies nicht gegen das OYMverwenden da es zig gründe haben kann. ABER zug hat vor dem oym was aufgebaut. Stand x mal im finale. Hat den kern des teams aufgebaut. Dann kamen noch ein paar königstransfers dazu, die dann auch einschlugen. Dann kam das oym und man gleich darauf den titel geholt (man hätte ihn wohl auch 2020 geholt aber da ging die saison früh zu ende). Also denke ich nicht dass man wegen dem oym den titel geholt hat sondern wegen dem was man sich die jahre davor aufgebaut hat. 2022 lief die saison schon deutlich weniger dominant ab. Nun ist es nie leicht der gejagte zu sein. Man spricht vom meisterblues etc. es hat dennoch gereicht. Aber wie gesagt die dominanz war weniger stark. Ob nun das oym den back to back ermöglicht hat oder die dominanz geschwächt hat - keiner kann es sagen. Und von da an wars eigentlich nur noch ein trauerspiel und ging stetig bergab. Spieler schlugen auch oft nicht ein oder wurden schlechter bei uns. Ausfälle mehrten sich. Etc. also wie gesagt, ich sage nicht dass dies am oym liegt. Aber zu sagen man wurde mit (oder gar dank) dem oym 2x meister ist meiner meinung nach mindestens genau so verkehrt. Denn der grundstein wirde davor gelegt, ohne oym. Und was davor aufgebaut wirde und „nach oben zeigte“ geht seither eher „nach unten“ und zwar die dominanz, die leichtigkeit, die vollen tanks im dritten drittel und overtime, die mentale bereitschaft, das einschlagen von transfers, das spielsystem, etc.
Stimmt. Entschuldige - war nicht auf dich bezogen. Wollte einfach sagen dass man weder das eine noch das andere wirklich sagen kann. Zumindest nicht mit der datenlage die wir hier haben.Ich habe nie gesagt, dass man wegen dem OYM Meister wurde. Es war ein Puzzleteil.
Ich denke es war ein Puzzleteil weil die Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten bei allen sehr gross war.Ich habe nie gesagt, dass man wegen dem OYM Meister wurde. Es war ein Puzzleteil.