NL Saison 25/26

Es war definitiv ein besseres Drittel als im ersten Abschnitt, aber keine Ideen bei der Angriffsauslösung, keine echte Puckkontrolle, zu viele Fehlpässe und v.a. komplett unerzwungene Scheibenverluste, die dann dazu führen dass man wieder wie ein wilder Hühnerhaufen in die eigene Zone zurückhasten und die Scheibe wegstochern muss.

Leo scheint aber als wär er definitiv auf einer Mission. Ohne ihn stünde es trotz mehrheitlich harmlosem ZSC eher 1:3. Zum Glück ist deren Powerplay quasi noch schlechter als unseres. Installiert, ja. Gefährlich eher nicht.

Ach und einfach damit ich's loswerden kann: Helpstone geht mir mot seiner (vor)lauten Art und seinem Gschnurr dermassen auf den Sack, es ist nicht zum aushalten.

Und wenn man (ausnahmsweise) mal ein Bully gewinnt… verliert der Verteidiger den Puck oder haut sie dem Rondell entlang wo man sicher den Zweikampf verliert

Ich finde Helfenstein sehr symphatisch und er hat in vielen Sachen einfach recht. Remember Ivankovic, da sträubten sich mir die Nackenhaare.
Ich leugne nicht, das Helfenstein manchmal ganz unterhaltsam ist. Sympathisch ist er mir jedoch überhaupt nicht. Auf mich wirken seine Beiträge all zu oft sehr gekünstlet sprich nicht real. Ganz so als ob er einfach cool sein möchte und seine Show abziehen. Wenn ich Eishockey schaue dann möchte ich einem Experten wie Ueli Schwarz zuhören oder wenn es schon eine Show sein soll, dann lieber Wohlwend. Der wirkt auf mich viel authentischer. Er ist zwar auch emotional und aufbrausend, allerdings mit Substanz dahinter. Sprich nicht nur Sprüche klopfen, sondern diese auch belegen. Bei Helfenstein ist es oft so à la "Das ist die einzig wahre Meinung, weil ist so weil ist so".

Ich fand die Linie der Refs zum Grossteil erfrischend heute Abend. Es schien so als liessen sie den Emotionen etwas Freilauf und somit wurde eigentlich lange ordentlich gepfiffen.

Der Wechselfehler seitens Zug war einfach dumm. Das ist dann halt eine Strafe. Der Rest war an der Grenze, aber regeltechnisch korrekt.
Bis auf das Haken von Tuna, was halt echt kleinlich war. Und dann die eindeutige Behinderung gehen Kovar nicht zu sanktionieren, war schlicht Arbeitsverweigerung und roch beinahe ein wenig nach Freundschaftsdienst für die Zürcher. Das war definitiv richtig scheisse, der Ref stand direkt daneben.

Aber letztendlich wie so oft: das Spiel entscheiden muss das Team und niemand anderes.

Zurück
Oben Unten