NL Saison 25/26

Neue Woche neues Gück… was geschieht wenn wir am Dienstag auswärts 4:0 gewinnen und somit zum ersten mal in der championsleague in den final einziehen? :)
Wäre richtig schön und evtl. DER Befreiungsschlag der das Team braucht!

Kann es mir jedoch nicht vorstellen, dass man gegen Ajoie zuhause verliert und ausgerechnet in Lulea gewinnt. Lasse mich jedoch gerne (positiv) überraschen.

Ob dies Teil des Problems ist weiss ich nicht. Aber mir macht die Verwebung von EVZ und OYM zunehmend Sorgen. Scheinbar gab es diesen Sommer "Lämpe" zwischen Lengwiler und Klay einerseits und HP anderseits. Es ging, tada, um das OYM. Was genau Inhalt war keine Ahnung. HP hat sicherlich nur das Beste im Sinn, sich allerdings eventuell verrannt und ist nun zu stolz dazu zustehen? Nur eine Vermutung. Was ich aber weiss, HP ist mir zu mächtig. Die Verwaltungsräte von EVZ und OYM sind weitgehend identisch. Sprich HP sitzt sehr sehr fest im Sattel. Der EVZ kann in dieser Situation nicht selbständig entscheiden inwiefern man die Dienstleistungen vom OYM in Anspruch nimmt oder nicht. Auch ist es undenkbar, das ein solcher Verwaltungsrat unseren Präsi spickt. Ich mache mir Sorgen, wie viel Entscheidungsmacht bei uns die Fachpersonen haben. Ich wünschte mir in diesem Bezug einen unabhängigeren EVZ. Wie gesagt, ich weiss nicht ob dies Teil des Problems ist, aber es bereitet mir ganz generell Sorgen.

Ob dies Teil des Problems ist weiss ich nicht. Aber mir macht die Verwebung von EVZ und OYM zunehmend Sorgen. Scheinbar gab es diesen Sommer "Lämpe" zwischen Lengwiler und Klay einerseits und HP anderseits. Es ging, tada, um das OYM. Was genau Inhalt war keine Ahnung. HP hat sicherlich nur das Beste im Sinn, sich allerdings eventuell verrannt und ist nun zu stolz dazu zustehen? Nur eine Vermutung. Was ich aber weiss, HP ist mir zu mächtig. Die Verwaltungsräte von EVZ und OYM sind weitgehend identisch. Sprich HP sitzt sehr sehr fest im Sattel. Der EVZ kann in dieser Situation nicht selbständig entscheiden inwiefern man die Dienstleistungen vom OYM in Anspruch nimmt oder nicht. Auch ist es undenkbar, das ein solcher Verwaltungsrat unseren Präsi spickt. Ich mache mir Sorgen, wie viel Entscheidungsmacht bei uns die Fachpersonen haben. Ich wünschte mir in diesem Bezug einen unabhängigeren EVZ. Wie gesagt, ich weiss nicht ob dies Teil des Problems ist, aber es bereitet mir ganz generell Sorgen.

Das macht mir eben auch Sorgen. Zumal so auch das Team dadurch sehr unter Druck steht. Es MUSS im OYM trainieren, es MUSS Erfolg haben ( sonst wird, wie jetzt, das OYM in Frage gestellt) und dem Vorstand kann nichts passieren, aber er ist eben überall am Drücker.
Kein Wunder also, wenn die Spieler Versagen oder sogar Verweigern.

Lausanne war eine Wundertüte obwohl viel Geld investiert wurde. Bis Svoboda als Mitbesitzer gehen musste, seither sind Sie wie ausgetauscht. Und ich bin mir einfach nicht sicher, inwiefern ein solcher Wechsel bei uns möglich wäre. Da gibt es einige Personen, die mir zu sehr im Sattel sitzen.

Wir können ja mit Lausanne einen Trainertausch machen. Die haben in den 10 letzten Spielen 8 x verloren, 1 x in der Verlängerung gewonnen und sonst nur gegen uns gewonnen. Somit ein ähnlicher Verlauf wie bei uns. Und das mit einem, aus meiner Sicht, deutlich besseren Kader.

Zuletzt bearbeitet:
In Biel hat man heute reagiert, auch wenn die Resultate des EHC seit Jahresbeginn nicht ganz so katastrophal waren wie diejenigen des EVZ.

In Zug wartet man lieber noch etwas zu, auch wenn Bern immer näher kommt und auch das Verpassen der Play-Ins nicht mehr unrealistisch ist.

Es scheint leider so, dass es beim
EVZ (noch) keinen Plan B gibt.

Das macht mir eben auch Sorgen. Zumal so auch das Team dadurch sehr unter Druck steht. Es MUSS im OYM trainieren, es MUSS Erfolg haben ( sonst wird, wie jetzt, das OYM in Frage gestellt) und dem Vorstand kann nichts passieren, aber er ist eben überall am Drücker.
Kein Wunder also, wenn die Spieler Versagen oder sogar Verweigern.
Das OYM ist für den EVZ, wie in der Vogelwelt der Kuckuck für die anderen Vögel. Er legt sein Ei in deren Nest und läst sein Junges grossziehen durch die anderen. Ohne EVZ wäre das OYM kaum überlebensfähig.
Soll nicht heissen, dass die Infrastruktur nicht top ist. Nur gehört das OYM ja nicht dem EVZ und somit kann er auch nicht entscheiden welche Dienstleistung er beziehen möchte und welche nicht , da dies wohl nur der HP entscheidet (ist ja sein Kind).
Tja der Krug geht zum Brunnen bis er bricht....es bleibt spannend

Zurück
Oben Unten