Ob dies Teil des Problems ist weiss ich nicht. Aber mir macht die Verwebung von EVZ und OYM zunehmend Sorgen. Scheinbar gab es diesen Sommer "Lämpe" zwischen Lengwiler und Klay einerseits und HP anderseits. Es ging, tada, um das OYM. Was genau Inhalt war keine Ahnung. HP hat sicherlich nur das Beste im Sinn, sich allerdings eventuell verrannt und ist nun zu stolz dazu zustehen? Nur eine Vermutung. Was ich aber weiss, HP ist mir zu mächtig. Die Verwaltungsräte von EVZ und OYM sind weitgehend identisch. Sprich HP sitzt sehr sehr fest im Sattel. Der EVZ kann in dieser Situation nicht selbständig entscheiden inwiefern man die Dienstleistungen vom OYM in Anspruch nimmt oder nicht. Auch ist es undenkbar, das ein solcher Verwaltungsrat unseren Präsi spickt. Ich mache mir Sorgen, wie viel Entscheidungsmacht bei uns die Fachpersonen haben. Ich wünschte mir in diesem Bezug einen unabhängigeren EVZ. Wie gesagt, ich weiss nicht ob dies Teil des Problems ist, aber es bereitet mir ganz generell Sorgen.