Ich glaube nicht das dass OYM das Problem ist, vielmehr müssen die einzelnen Positionen überdenkt werden.
Hat Kläy zu viel Baustellen?
welcher Typ Trainer möchte man in Zukunft?
Funktion von HP?
Funkton Lengwiler?
usw.
Wichtig man muss alles Röntgen und daraus professionelle Schritte einleiten, sonst bleibt man in diese Spirale.
Du meinst so wie nach der letzten Saison?
Ich denke schon, dass zum. ein Teil des Problems beim OYM liegt. Nicht an der Einrichtung als solches, es werden dort aber die falschen Knöpfe gedrückt, anders kann ich mir nicht erklären, dass bei uns gefühlt jeder Spieler abbaut, und das ist nicht erst seit dieser Saison so:
Kovar wird seit 3 Jahren immer schlechter
Kubaliks Werte offensiv und vor allem defensiv werden immer schwächer
Künzle kam letzte Saison anfangs auf vernünftige Skorerwerte, nun ist er vor allem wg. dem Vollvisier sichtbar
Sklenicka wird je länger je schwächer
Tatar baut ebenfalls immer mehr ab
über Herzog äussere ich mich nicht mehr
Vocenilek: Hat bei seinen 11 Toren in Serie sicher über seinen Verhältnissen gelebt, aber mit sooo schwachen Leistungen die er seither bei uns abliefert schafft man es ja nicht in ein WM-Kader
In Geisser habe ich den neuen Diaz gesehen, als er aus Übersee zurück kam, ist nun Lichtjahre davon entfernt.
Man kann Klay schon kritisieren, er hat seit den Meisterjahren ja auch ein paar Flops kreiert, aber diese Saison hat er schon vieles richtig gemacht. Natürlich: Tatar als Center zu verpflichten war auch nicht DIE Idee, aber grundsätzlich ist das ein Topspieler und er wurde ja nun auch öfters als Winger eingesetzt, trotzdem zeigt seine Formkurve runter. Die anderen Transfers waren ja alle gut oder sogar sehr gut. Kubalik war sogar DER Transfer der Liga (meiner Meinung nach), und anders als in anderen Jahren hat er diese Saison auch ein gutes Händchen was die Verpflichtungen während der Saison angeht (Graham, Guerra)
Meiner Meinung muss man dringend über die Bücher, warum unser Spieler schwächer werden und nicht, wie angekündigt, sich weiter entwickeln. (Muggli war bspw. in der letzten Saison auch nicht mehr so überragend wie die Saison zuvor, Biasca hat bestenfalls stagniert, blüht in Freiburg auf und Simion ist Lugano ebenfalls ein anderer Spieler als er zuletzt bei uns war) Und das bringt halt auch mich wieder, so leid es mir tut, zurück zum OYM.