NL Saison 25/26

Im Hintergrund wird ein Plan da sein, sehr gut möglich, dass zusätzlich auch Kläy gehen muss
Und was ist, wenn Kläy hinschmeisst, weil ihm eben der Negativtrend beim Formstand der Spieler auch nicht gefällt und er mit seinen Inputs hinsichtlich OYM auf Granit beisst?

„Lämpe“ mit HP solls ja laut Gerüchten diesbezüglich schon gegeben haben🤷🏼‍♂️

Tja, dann sind zwar einige „Forumsexperten“ happy und dennoch sind wir dann halt eben genau keinen Schritt weiter… im Gegenteil

Die Gerüchteküche brodelt und es bleibt spannend 🧐

Unser geliebter EVZ ist zur persönlichen Spielwiese von Strebel verkommen. Finanziell wird er ausgesogen. Die Spieler werden mürbe gemacht von dieser Trainingseinrichtung. Die Seele ist weg, das Feuer züngelt auf gefährlich kleiner Flamme kurz vor dem ausgehen vor sich hin. Die Leidenschaft? Ausgewandert. Für mich persönlich läuft beim EVZ alles maximal falsch. :confused:

Der OYM Virus hat sich verbreitet beim EVZ, bald laufen alle unsere Spieler beim Iron Man auf. Nur leider kann dann keiner mehr Eishockey spielen, weil das Fleisch auf den Rippen fehlt.

Wer sagt das der Trainer gehen muss?? ;)

Evt. gibt es ja auch Spieler mit dem fliegenden Teppich ;) oder Besen
Cehlarik musste gehen.
Michaelis musste gehen.
Olofsson musste gehen.
Hansson musste gehen.
Carlsson musste gehen.

Was hat es uns gebracht? Noch ein Bauernopfer? Nein, Danke! Liniger soll erlöst werden und die internen Strukturen müssen dringenst überprüft werden. Ich will einen Plan sehen, ein Feuer spüren, dass brennt. Keine Bauernopfer mehr. Gezielt verstärken ja, aber vorallem das Feuer entfachen. Die Spieler dazu bringen, Ihren Beruf mit Spass auszüben. Einer für alle und alle für einen.

Ein Schreiber hat geschrieben, Stadler sei mit Strebel verwandt. Sollte dies stimmen, ist das natürlich Gift für den Teamgeist. Nicht auszudenken, wenn es noch mehr dolche Stories gibt.

Also bezüglich OYM.
Auch wenn mal HB zurücktreten würde, wäre das Problem/ Verknüpfungen immer noch nicht gelöst.

Dr. med. Matthias Strebel ist der Sohn von Dr. Hans-Peter (HP) Strebel.
Auch ihm möchte ich ausdrücklich nichts bösartiges unterstellen

Ich glaube nicht das dass OYM das Problem ist, vielmehr müssen die einzelnen Positionen überdenkt werden.
Hat Kläy zu viel Baustellen?
welcher Typ Trainer möchte man in Zukunft?
Funktion von HP?
Funkton Lengwiler?
usw.
Wichtig man muss alles Röntgen und daraus professionelle Schritte einleiten, sonst bleibt man in diese Spirale.

Ich glaube nicht das dass OYM das Problem ist, vielmehr müssen die einzelnen Positionen überdenkt werden.
Funktion von HP?
Funkton Lengwiler?
usw.
Wichtig man muss alles Röntgen und daraus professionelle Schritte einleiten, sonst bleibt man in diese Spirale.
Du meinst so wie nach der letzten Saison?

Ich denke schon, dass zum. ein Teil des Problems beim OYM liegt. Nicht an der Einrichtung als solches, es werden dort aber die falschen Knöpfe gedrückt, anders kann ich mir nicht erklären, dass bei uns gefühlt jeder Spieler abbaut, und das ist nicht erst seit dieser Saison so:
Kovar wird seit 3 Jahren immer schlechter
Kubaliks Werte offensiv und vor allem defensiv werden immer schwächer
Künzle kam letzte Saison anfangs auf vernünftige Skorerwerte, nun ist er vor allem wg. dem Vollvisier sichtbar
Sklenicka wird je länger je schwächer
Tatar baut ebenfalls immer mehr ab
über Herzog äussere ich mich nicht mehr
Vocenilek: Hat bei seinen 11 Toren in Serie sicher über seinen Verhältnissen gelebt, aber mit sooo schwachen Leistungen die er seither bei uns abliefert schafft man es ja nicht in ein WM-Kader
In Geisser habe ich den neuen Diaz gesehen, als er aus Übersee zurück kam, ist nun Lichtjahre davon entfernt.

Man kann Klay schon kritisieren, er hat seit den Meisterjahren ja auch ein paar Flops kreiert, aber diese Saison hat er schon vieles richtig gemacht. Natürlich: Tatar als Center zu verpflichten war auch nicht DIE Idee, aber grundsätzlich ist das ein Topspieler und er wurde ja nun auch öfters als Winger eingesetzt, trotzdem zeigt seine Formkurve runter. Die anderen Transfers waren ja alle gut oder sogar sehr gut. Kubalik war sogar DER Transfer der Liga (meiner Meinung nach), und anders als in anderen Jahren hat er diese Saison auch ein gutes Händchen was die Verpflichtungen während der Saison angeht (Graham, Guerra)

Meiner Meinung muss man dringend über die Bücher, warum unser Spieler schwächer werden und nicht, wie angekündigt, sich weiter entwickeln. (Muggli war bspw. in der letzten Saison auch nicht mehr so überragend wie die Saison zuvor, Biasca hat bestenfalls stagniert, blüht in Freiburg auf und Simion ist Lugano ebenfalls ein anderer Spieler als er zuletzt bei uns war) Und das bringt halt auch mich wieder, so leid es mir tut, zurück zum OYM.

Funktion von HP?
Funkton Lengwiler?
usw.
also, wenn unsere Spieler seit gefühlt zwei Jahren die Mehrheit der Laufduelle verlieren (sogar gegen Ajoie), regelmässig Spiele im dritten Drittel abgeben und und in den Playoffs absolut platt sind, können wir zwar jede Position in der Teppichetage hinterfragen, nur werden die Jungs dadurch halt eben auch nicht schneller🤷‍♂️

das bringt halt auch mich wieder, so leid es mir tut, zurück zum OYM.
Ich bin da ganz bei dir.
Entweder liegt es am Teufel in der Kabine, oder das OYM hat etwas damit zu tun.
Da unter Tangnes die Stimmung aber weitestgehend gut war, und man zusätzlich beretis im OYM trainierte, macht diese "Analyse" nicht einfacher.

Kuba baut nach weniger als einer Saison bei uns bereits ab. Unter Tangnes trainierten andere bereits 2 Jahre und länger im OYM und haben starke Leistungen gezeigt. Wäre nur das OYM schuld, hätte man es vor Jahren ebenfalls bereits nach ein paar Monaten festgestellt.
Weil es macht schlicht keinen Sinn, dass sich der Negativeffekt bei manchen nach Monaten einstellt und bei anderen erst nach Jahren, v.a. wenn wir bei den alten Hasen von Jahren sprechen müssen.
Vielleicht aber hat sich an den Trainingsmethoden seit 1-2 Jahren auch grundsätzlich etwas geändert, was ab jenem Zeitpunkt sowohl den Zuger Kern wie auch die Neuankömmlinge betroffen hat.
Oder eben, das OYM ist nicht der Hauptschuldige, sondern es liegt an etwas anderem.

Ich bleibe aber dabei, dass man nicht im OYM wohnen sollte. Die Mannschaft sollte im Stadion zuhause sein, nicht anderswo, während das OYM nur komplementär eingesetzt wird. Ich bin mir sicher, dass es dann absolut seinen Zweck erfüllen würde.

..und bringt eine gscheite Ernährung zurück, die nicht aufs Gramm genau wissenschaftlich abgestimmt ist.
Ich bin 41, mach selbst 3-4x pro Woche Sport und ernähre mich mit einem völlig normalen Mix aus Gemüse, Protein und etwas Kohlehydraten. Ich bin kein Profi, aber ich bin fit als wär ich 10 Jahre jünger. Es ist wirklich keine Wissenschaft.

Wissenschaftlich abgestimmte Ernährung kann nicht das Problem sein, es sei denn, es würden nicht alle Faktoren einberechnet. Wohlbefinden resp. "soul food" kann ein solcher weicher Faktor sein. Was gar nicht geht, ist die optimale Ernährung zu bestimmen und sich dann nur zu 75% daran zu halten, im Glauben, dass man dann einen sinnvollen Kompromiss eingeht - dann kann man es genau so gut ganz sein lassen.

Wissenschaftlich abgestimmte Ernährung kann nicht das Problem sein, es sei denn, es würden nicht alle Faktoren einberechnet. Wohlbefinden resp. "soul food" kann ein solcher weicher Faktor sein. Was gar nicht geht, ist die optimale Ernährung zu bestimmen und sich dann nur zu 75% daran zu halten, im Glauben, dass man dann einen sinnvollen Kompromiss eingeht - dann kann man es genau so gut ganz sein lassen.
Dann wären wir halt beim Unterschied zu Theorie und Praxis
Theoretisch wüsste man genau, was man zu sich nehmen sollte, praktisch ist das Zeug ungeniessbar resp. es fehlt einem etwas fürs persönliche Wohlbefinden oder die Ansprüche an die die Selbstdisziplin sind zu hoch...

ich denke, die Trainingsinfrastruktur im OYM ist nicht das Problem. Das gehört definitiv zum besten, was es auf unserer Kugel gibt. Was sicher nicht gut ist - Entschuldigung für den Ausdruck - ist der "Frass" denn es dort zu essen gibt. Ich konnte/durfte/musste selber schon mal dort essen und glaubt mir, das geht gar nicht. Insbesondere, wenn das Tag für der Tag der Fall ist.
Und dass dieser Food auch bei den Spielern nicht gut ankommt ist eine Tatsache. Die U21 werfen den Mist regelmässig bei den Auswärtsspielen weg und verpflegen sich dann an der nächsten Raststätte, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Was ich echt nicht verstehen kann, dass niemand was sagt!? Warum hört man nie was von den Spielern? Von ehemaligen Spielern oder Trainern? Das wäre doch mal interessant zu hören, was sie von dem OYM Alltag halten...

• Like
Reaktionen: MQ9
Zurück
Oben Unten