NL Saison 25/26

Warum hört man nie was von den Spielern? Von ehemaligen Spielern oder Trainern? Das wäre doch mal interessant zu hören, was sie von dem OYM Alltag halten...
Wenn der oberste chef sagt, es wird im OYM gelebt, dann hat man dem Folge zu leisten. Sollte das alles so mies sein wie man es teilweise hört oder liest, dann sorgt das garantiert für Unmut in der Kabine und die Spieler werden sich garantiert darüber austauschen.
Aber man muss sich halt unterordnen.

Ein Spieler ist schnell ersetzt, die entscheidungsfähige Chefetage nicht. Dazu bräuchte es einen Boykott der kompletten Mannschaft inklusive Coachingstaff; was aber nicht geschehen wird.
Also ist es quasi "friss oder stirb".

Heute Abend ist die einzige (und letzte?) Chance, euer Talent unter Beweis zu stellen.

Seien wir ehrlich, auch ohne Lini wissen die Spieler, was zu tun ist.

Charakter und holt euch den Sieg!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so wie nach der letzten Saison?

Ich denke schon, dass zum. ein Teil des Problems beim OYM liegt. Nicht an der Einrichtung als solches, es werden dort aber die falschen Knöpfe gedrückt, anders kann ich mir nicht erklären, dass bei uns gefühlt jeder Spieler abbaut, und das ist nicht erst seit dieser Saison so:
Kovar wird seit 3 Jahren immer schlechter
Kubaliks Werte offensiv und vor allem defensiv werden immer schwächer
Künzle kam letzte Saison anfangs auf vernünftige Skorerwerte, nun ist er vor allem wg. dem Vollvisier sichtbar
Sklenicka wird je länger je schwächer
Tatar baut ebenfalls immer mehr ab
über Herzog äussere ich mich nicht mehr
Vocenilek: Hat bei seinen 11 Toren in Serie sicher über seinen Verhältnissen gelebt, aber mit sooo schwachen Leistungen die er seither bei uns abliefert schafft man es ja nicht in ein WM-Kader
In Geisser habe ich den neuen Diaz gesehen, als er aus Übersee zurück kam, ist nun Lichtjahre davon entfernt.

Man kann Klay schon kritisieren, er hat seit den Meisterjahren ja auch ein paar Flops kreiert, aber diese Saison hat er schon vieles richtig gemacht. Natürlich: Tatar als Center zu verpflichten war auch nicht DIE Idee, aber grundsätzlich ist das ein Topspieler und er wurde ja nun auch öfters als Winger eingesetzt, trotzdem zeigt seine Formkurve runter. Die anderen Transfers waren ja alle gut oder sogar sehr gut. Kubalik war sogar DER Transfer der Liga (meiner Meinung nach), und anders als in anderen Jahren hat er diese Saison auch ein gutes Händchen was die Verpflichtungen während der Saison angeht (Graham, Guerra)

Meiner Meinung muss man dringend über die Bücher, warum unser Spieler schwächer werden und nicht, wie angekündigt, sich weiter entwickeln. (Muggli war bspw. in der letzten Saison auch nicht mehr so überragend wie die Saison zuvor, Biasca hat bestenfalls stagniert, blüht in Freiburg auf und Simion ist Lugano ebenfalls ein anderer Spieler als er zuletzt bei uns war) Und das bringt halt auch mich wieder, so leid es mir tut, zurück zum OYM.
Der Bericht stimmt wahrscheinlich zu 99 Prozent. Genau meine Meinung.

ich denke, die Trainingsinfrastruktur im OYM ist nicht das Problem. Das gehört definitiv zum besten, was es auf unserer Kugel gibt. Was sicher nicht gut ist - Entschuldigung für den Ausdruck - ist der "Frass" denn es dort zu essen gibt. Ich konnte/durfte/musste selber schon mal dort essen und glaubt mir, das geht gar nicht. Insbesondere, wenn das Tag für der Tag der Fall ist.
Und dass dieser Food auch bei den Spielern nicht gut ankommt ist eine Tatsache. Die U21 werfen den Mist regelmässig bei den Auswärtsspielen weg und verpflegen sich dann an der nächsten Raststätte, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Was ich echt nicht verstehen kann, dass niemand was sagt!? Warum hört man nie was von den Spielern? Von ehemaligen Spielern oder Trainern? Das wäre doch mal interessant zu hören, was sie von dem OYM Alltag halten...
Also ich hatte schon mal einen Probetag im Oym in der Küche und so schlecht wie das mache hier drin sagen ist das Essen gar nicht! Klar es wird mit weniger Fett gekocht (ohne Butter) und gewürzt wird halt auch nicht so wie in einer Restaurantküche etc. Geschmack ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vorallem bei den Jungen kann es nicht genug Fettig und Würzig sein!

ich denke, die Trainingsinfrastruktur im OYM ist nicht das Problem. Das gehört definitiv zum besten, was es auf unserer Kugel gibt. Was sicher nicht gut ist - Entschuldigung für den Ausdruck - ist der "Frass" denn es dort zu essen gibt. Ich konnte/durfte/musste selber schon mal dort essen und glaubt mir, das geht gar nicht. Insbesondere, wenn das Tag für der Tag der Fall ist.
Und dass dieser Food auch bei den Spielern nicht gut ankommt ist eine Tatsache. Die U21 werfen den Mist regelmässig bei den Auswärtsspielen weg und verpflegen sich dann an der nächsten Raststätte, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Was ich echt nicht verstehen kann, dass niemand was sagt!? Warum hört man nie was von den Spielern? Von ehemaligen Spielern oder Trainern? Das wäre doch mal interessant zu hören, was sie von dem OYM Alltag halten...
Spannend, anscheinend war es bei Start mit dem OYM, der Wille des Teams das Essen auch auf die Auswärtsfahrten mit zunehmen. Anscheinend ging das Captainsteam aufs OYM zu dazumals, ob man das so erweitern könne. Von dem her kann es nicht sooo leid sein wie du es beschreibst. Aber ja das ist doch schon ein paar Jahre her, aber der Küchenchef ist immernoch der selbe...

Auch kurz zum Wissen welches seit langem hier herumgeistert mit dem Abgewogenen Essen. Ja das gibt es, das OYM bietet das an, auf jeden Sportler zugeschnitten richtig das Essen zuzubereiten. Von total 150 Sportlern sind das aktuell 5, die in diesem Programm drin sind, wovon ein einziger von der ersten Mannschaft des EVZ ist. Die anderen können ja die Portionen selber schöpfen. Das wurde uns letzthin auf einer Führung im OYM so erzählt. Ob das nun Lügenpresse ist oder die Wahrheit kann ich nicht beurteilen, ich sehe aber nicht so den Sinn darin, wenn der Küsche uns hier ein Märchen auftischen würde. Was würds ihm bringen...
Über die u21 weiss ich nichts, mag schon sein, dass die nicht so Fan sind vom Essen. :)

Zurück
Oben Unten