NL Saison 25/26

Ungefähr auf demselben Niveau wie die Reaktion auf Kritik an der Leistung eines Spielers mit: „Dann mach es doch besser.“ 🥱
Mich würde interessieren, wer für den EVZ in der Schweiz als Scout unterwegs ist? Wir müssen neue und jüngere Spieler im Team haben. Egli, Gredig und Schneller genügen nicht.
Herzog, Künzle, Stadler, Eggenberger, Schlumpf, T. Geisser, Lindemann, Voze, Kovar müssen ersetzt werden. Das sind zu wenig Zugänge. Macht doch Kläy Vorschläge, er ist überfordert und kann nicht noch scouten.

Mich würde interessieren, wer für den EVZ in der Schweiz als Scout unterwegs ist? Wir müssen neue und jüngere Spieler im Team haben. Egli, Gredig und Schneller genügen nicht.
Herzog, Künzle, Stadler, Eggenberger, Schlumpf, T. Geisser, Lindemann, Voze, Kovar müssen ersetzt werden. Das sind zu wenig Zugänge. Macht doch Kläy Vorschläge, er ist überfordert und kann nicht noch scouten.
Warum sollte ich Vorschläge machen die sowieso keiner der Herren Teppichetage ansehen wird? Ausserdem, wenn ich scouten soll erwarte ich Bezahlung.

Ich denke nicht, das Kläy selbst Ausländer selbst scoutet. Sportchefs haben ein Netzwerk. Sie schauen sich auch mal Spiele an, klar. Aber ich gehe schwer davon aus, das Sie die Shortlist für Transfers mit z.B. 10 Ausländern nicht selbst erstellen. Die werden vom Netzwerk (Scouts, Agenten, Experten) erstellt und Kläy muss dann nur noch die definitive Wahl treffen. "Hey Giggs hast du ein paar Center unter Vertrag? Wer möchte aus NA nach Europa wechseln? Spielmacher du weisst schon".

Bei den Schweizern ist der Markt da schon überschaubarer. Wenn würdet Ihr den auf nächste Saison noch verpflichten. Viel ist da nicht mehr auf dem Markt und wir haben eigentlich genügend Schweizer Spieler unter Vertrag. Egli, Gredig, Martschini, Hofmann, Künzle, Senteler und Leuenberger machen schon 7 + sagen wir 4 AL. Wären dann 11. Wey, Antenen und Petrovic mit Profivertrag, einer davon muss zuschauen. Bei Verletzungen hat man noch Daron, Fueter, Lehmann und vielleicht 1 - 2 weitere Junioren aus der U20, die bereitstehen. Verteidigung Bengtsson, Sklenicka, Geisser Senior, Schneller, Stadler, Riva und Guerra. Macht 7 Verteidiger. Moret und Geisser Junior als Backups für Verletzungen und die nächsten Jungen werden nachdrücken. Ein breiteres Kader wäre gut und Recht, würde aber bei einer normalen Anzahl Verletzungen, zu Unzufriedenheit führen.

Und mach doch mal Vorschläge mit welchem Spieler auf dem Schweizer Markt du Künzle oder T. Geisser ersetzen würdest. Auslaufende Verträge haben nicht mehr viele. Der einzig einigermassen interessante wäre Manix Landry. Aber der ist als Center kaum eine Option um Künzle zu ersetzen. Schauen wir doch erstmal wie die Spieler nun performen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Heute beginnt eine neue Ära und Zeitrechnung in der National League.. Das "Dark Horse" der Liga ist zurück... 😜

- Der Kader ist Top besetzt
- Ein erfahrener Coach an der Bande
- Motiviertes Team, welches allen Kritiker zeigen möchte, was in ihnen steckt.

Nun ja, tönt irgendwie zu gut um wahr zu sein... Um Ca. 22:00 sehen wir eine erste Tendenz!

Wir Fans in Zug sind langsam aber sicher gebrannte Kinder. Aber ich muss zugeben, eine ganz kleine "Euphorie" macht sich wieder breit bei mir.. Ich freue mich endlich einmal wieder auf ein Spiel.. ;)

Absolute Wunsch Power Moves von Kläy für die restliche Saison...

- Für Voze bei Trinec einen Verteidiger zum Trade finden (Lizenz Nummer 9)
- Import Center (Lizenz Nummer 10)

Ja, wer soll das bezahlen, I know... 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe hier mal einen Namen ins Spiel Patrick Fischer als Sportchef
Hat erfahrung connection und auch die Eier um unbequem Entscheide zu fällen!

Wirklich? Vom möglichen CEO Trauzeugen und ehemaligen Headcoach-Buddy zu einem Sportchef der best Buddy ist mit 4 Sports Giger (Fischers sohn ist glaube ich auch das Patenkind von Giger).

Ist der Benchmark hier das Wallis?

Hat er auch die richtigen Connections oder eher PR-Connections? Es ist nicht dasselbe, ein Team mit Konkurrenz im In- und Ausland zu formen, mit begrenztem Budget zu arbeiten und nicht einfach nach Lust und Laune nominieren zu können.

Es wird jedenfalls auch spannend zu sehen sein, wie Weibel sich in Ambri schlagen wird.

Ich denke nicht, das Kläy selbst Ausländer selbst scoutet. Sportchefs haben ein Netzwerk. Sie schauen sich auch mal Spiele an, klar. Aber ich gehe schwer davon aus, das Sie die Shortlist für Transfers mit z.B. 10 Ausländern nicht selbst erstellen. Die werden vom Netzwerk (Scouts, Agenten, Experten) erstellt und Kläy muss dann nur noch die definitive Wahl treffen. "Hey Giggs hast du ein paar Center unter Vertrag? Wer möchte aus NA nach Europa wechseln? Spielmacher du weisst schon".

Bei den Schweizern ist der Markt da schon überschaubarer. Wenn würdet Ihr den auf nächste Saison noch verpflichten. Viel ist da nicht mehr auf dem Markt und wir haben eigentlich genügend Schweizer Spieler unter Vertrag. Egli, Gredig, Martschini, Hofmann, Künzle, Senteler und Leuenberger machen schon 7 + sagen wir 4 AL. Wären dann 11. Wey, Antenen und Petrovic mit Profivertrag, einer davon muss zuschauen. Bei Verletzungen hat man noch Daron, Fueter, Lehmann und vielleicht 1 - 2 weitere Junioren aus der U20, die bereitstehen. Verteidigung Bengtsson, Sklenicka, Geisser Senior, Schneller, Stadler, Riva und Guerra. Macht 7 Verteidiger. Moret und Geisser Junior als Backups für Verletzungen und die nächsten Jungen werden nachdrücken. Ein breiteres Kader wäre gut und Recht, würde aber bei einer normalen Anzahl Verletzungen, zu Unzufriedenheit führen.

Und mach doch mal Vorschläge mit welchem Spieler auf dem Schweizer Markt du Künzle oder T. Geisser ersetzen würdest. Auslaufende Verträge haben nicht mehr viele. Der einzig einigermassen interessante wäre Manix Landry. Aber der ist als Center kaum eine Option um Künzle zu ersetzen. Schauen wir doch erstmal wie die Spieler nun performen.
Ist doch einfach zu sagen, mach mal Vorschläge nachdem die Zeit ziemlich abgelaufen ist und kaum noch Spieler auf dem Markt sind :p

Freue mich wieder seit sehr langem auf ein Spiel, bin gespannt wie sich das Team zeigen und entwickeln wird.
Dazu noch sehr froh dass der neue Coach kein Buddy scheint zu sein, sowie auch U20 Team Kanada war nebst anderen Stellen. Überall kann es Vetternwirtschaft geben, aaaaaber in Kanada ist alles andere als der Titel ein Fail, da ist die Hürde wohl grösser jemanden anzustellen weil er Freund oder Verwandt ist.

Oder man opfert eine der verbleibenden Lizenzen für Petrovic. Er wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, aber ich glaube nicht das zwei Imports finanziell drin liegen. Man hätte noch eine Lizenz übrig und würde einen jungen Spieler für seine Leistungen belohnen.

Oder man opfert eine der verbleibenden Lizenzen für Petrovic. Er wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, aber ich glaube nicht das zwei Imports finanziell drin liegen. Man hätte noch eine Lizenz übrig und würde einen jungen Spieler für seine Leistungen belohnen.
Wer übernimmt die Kosten für Liniger? Bzw. den zweiten Headcoach der unter Vertrag steht?
Irgendwann ist vielleicht mal das Limit erreicht mit hinterher bezahlen...

So, Heute beginnt eine neue Ära und Zeitrechnung in der National League.. Das "Dark Horse" der Liga ist zurück... 😜

- Der Kader ist Top besetzt
- Ein erfahrener Coach an der Bande
- Motiviertes Team, welches allen Kritiker zeigen möchte, was in ihnen steckt.

Nun ja, tönt irgendwie zu gut um wahr zu sein... Um Ca. 22:00 sehen wir eine erste Tendenz!

Wir Fans in Zug sind langsam aber sicher gebrannte Kinder. Aber ich muss zugeben, eine ganz kleine "Euphorie" macht sich wieder breit bei mir.. Ich freue mich endlich einmal wieder auf ein Spiel.. ;)

Das kommt gut heute abend, ich bin ueberzeugt dass jetzt ein ruck durch die mannschaft geht und wir heute abend in kloten gewinnen.

Die einen empfinden es als sympathisch, die anderen als unprofessionell. https://www.blick.ch/sport/eishocke...tartaufstellung-der-nhl-stars-id21624730.html
Man kann es auch ins lächerliche ziehen ;)
Jetzt muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, niemand kann sich jetzt mehr verstecken. Schluss mit Dress-Spazierenfahren.
Also waren somit nur Liniger und die Spieler schuld, ok. :p

Oder man opfert eine der verbleibenden Lizenzen für Petrovic.
Hoffentlich ist alles offen. Der Coach entscheidet wer am meisten Mehrwert bringt.

Aha, da will wohl einer gross ausmisten🤦‍♂️

Der Unterhaltungwert hier drin steigt trotz Trainer-Rochade noch immer. Da hoffe ich doch mal, Du hat auch eon schön gefülltes Konto oder gleich den richtigen Geldgeber im Rücken, der das finanzieren wird🥳

#14, 42, 43, und 73 haben laufende Verträge... teilweise bis 2029 oder so. Wenn Du deren Lohn weiterbezahlst, sowie die Differenz für die von Dir geforderten Zugänge (die scheint's offenbar wie Sand am Meer für ein Butterbrot zu geben), würde ich an Deiner Stelle nicht hier rumpupen sondern das Gespräch mit dem Sportchef suchen und zwar subito.

Judelihuii, heute ist ein lustiger Tag🤪

Aha, da will wohl einer gross ausmisten🤦‍♂️

Der Unterhaltungwert hier drin steigt trotz Trainer-Rochade noch immer. Da hoffe ich doch mal, Du hat auch eon schön gefülltes Konto oder gleich den richtigen Geldgeber im Rücken, der das finanzieren wird🥳

#14, 42, 43, und 73 haben laufende Verträge... teilweise bis 2029 oder so. Wenn Du deren Lohn weiterbezahlst, sowie die Differenz für die von Dir geforderten Zugänge (die scheint's offenbar wie Sand am Meer für ein Butterbrot zu geben), würde ich an Deiner Stelle nicht hier rumpupen sondern das Gespräch mit dem Sportchef suchen und zwar subito.

Judelihuii, heute ist ein lustiger Tag🤪
Weshalb die Kritik, ist doch einfach eine Zuger Tradition mittlerweile. Weshalb soll er das bezahlen? tut es denn der SC? 😀
Ich glaube wir bezahlen dafür mit den Preiserhöhungen...

Die Spannung wächst, endlich wieder Vorfreude und Spannung auf ein Spiel 😀

Ich würde die Lizenz von Petrovic nur lösen, wenn 2 von 7 Imports verletzt sind. Ansonste kann man auch einen "unmotivierten" Import benchen und einen CH-Jungen spielen lassen. Die sind in etwa gleich gut wie Petrovic aber mit NL-Erfahrunh.

Wir haben noch zwei Lizenzen. Eine davon sollte man aufsparen, für den Fall, das sich Genoni verletzt. Eine andere für denn Fall, das sich einige günstige Option auf den Markt oder eine Leihe ergibt.

Ist doch einfach zu sagen, mach mal Vorschläge nachdem die Zeit ziemlich abgelaufen ist und kaum noch Spieler auf dem Markt sind
Islifan hat gesagt diese Spieler müssen jetzt ersetzt werden. Teilweise obwohl Sie einen weiterlaufenden Vertrag haben. Jetzt gibt es aber nicht wirklich Spieler die in Frage kommen. Zudem war man an Jäger, Schmid, Knak und Egli dran. Es ist nicht so, dass man es nicht versucht hätte. Oder welchen verkannten Spieler an dem Zug nicht dran war, hätte man holen sollen?

Weshalb die Kritik, ist doch einfach eine Zuger Tradition mittlerweile. Weshalb soll er das bezahlen? tut es denn der SC? 😀
Ich glaube wir bezahlen dafür mit den Preiserhöhungen...

Die Spannung wächst, endlich wieder Vorfreude und Spannung auf ein Spiel 😀
Spieler abgeben ist nicht nur teuer, es muss auch ein gleichwertiger/wesensähnlicher Ersatz verfügbar sein. Bei den Ausländern ist das leichter als bei den Schweizern. Und ganz ehrlich, schaut doch erstmals wie die Spieler unter dem neuen Trainer spielen. Da gibt es teils frappante Niveau-Unterschiede. Stichwort McIntyre.

Zurück
Oben Unten