Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was war denn in Langnau? Es haben sich alle korrekt verhalten. Ein Teil der Fans hat sich entschieden auf die sehr kurzfristig für den Fall dass eine grössere Gruppe mit dem Zug anreist angekündigte ID-Kontrolle zu verzichten und das Spiel friedlich draussen zu verfolgen. Sogar die Liga hat im nachhinein eingesehen, das die Ankündigung zu spät erfolgte, da so kurzfristig gar keine Cars mehr gebucht werden konnten.Hatte wohl irgend was mit Banner oder Fahnen zu tun, die Securitas hat darauf hingewiesen, dass dies so nicht geht und nach der Uneinsichtigkeit der Ultras, gab es mehr Nachdruck. Dann haben Sie das Stadion verlassen. Naja, verstehe wer will.
Ich bin ja absolut Pro-Choreo und Pro-Support aber solche Dinge wie im Dezember in Langnau, gestern mit dem Scheiss ID-Scan oder heute in Zürich gehen mir auf den Senkel. So macht man sich nicht beliebt!
Anmerkung gemäss einer Quelle wurden wohl an den Seitenwänden des Sektors blaue Banner befestigt, die Securitas wollte diese entfernt haben.Okay, danke für die Info. Gut so, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wird schon seine Gründe gehabt haben, dass man das Stadion verlässt.
Ich störe mich nicht daran, dass man in Langnau vorbildlich friedlich draussen blieb. Ich habe jedoch gehört, dass man informiert wurde, dass es nur dann einen ID-Scan in Langnau gebe, wenn die Kurve mit dem Zug anreist, sprich der Scan absolut vermeidbar gewesen wäre. Ich weiss allerdings nicht, wann die Information betreffend Scan kam und wann die Zugtickets gekauft wurden. Möglich, dass es zu kurzfristig war.was war denn in Langnau? Es haben sich alle korrekt verhalten. Ein Teil der Fans hat sich entschieden auf die sehr kurzfristig für den Fall dass eine grössere Gruppe mit dem Zug anreist angekündigte ID-Kontrolle zu verzichten und das Spiel friedlich draussen zu verfolgen. Sogar die Liga hat im nachhinein eingesehen, das die Ankündigung zu spät erfolgte, da so kurzfristig gar keine Cars mehr gebucht werden konnten.
Der Protest gegen den ID-Scan erfolgte auch friedlich. Es ist kein Problem wenn man sich nicht am Scan stört, aber man sollte auch akzeptieren das ihn nicht jeder gut findet. Ich persönlich störe mich auch nicht dran, trotzdem finde ich ihn nicht gut, den er löst keine Problem sondern verlagert sie höchstens.
Von heute weiss ich noch keine genauen Details. Aber wenn ich richtig verstanden habe waren die Fandelegierten auf bestem Weg das Problem friedlich zu lösen doch ein vorpreschen des Zürcher ODs führte kurzfritig zu einer Eskalation. Wie gesagt ganz genau weiss ich noch nicht wie es ablief.
Also nach Dialog sah das nicht aus. Die Fans mussten mit unterstützung durch die Polizei aus dem Stadion geführt werdenIch fand es löblich wie die Situation gestern mit den Fans vom LHC ablief. Die Ordnungskräfte und Fans lösten die Situation im Dialog. Chapeau an alle beteiligten. Ich erinnere mich noch an Situationen in der Herti wo der Eismeister mit dem Schlauch kam.
Pro/Contr ID Scan kann man ewig darüber diskutieren.
Die Info erreichte die Fans am morgen des Spiels, wie gesagt zu spät um noch zusätzliche Cars zu bekommen.Ich weiss allerdings nicht, wann die Information betreffend Scan kam und wann die Zugtickets gekauft wurden. Möglich, dass es zu kurzfristig war.
Sie wurden rausgeführt aber ohne Handgreiflichkeiten meines Wissens. Es gab einen Dialog und es wurden ihnen die Môglichkeiten aufgezeigt, worauf sie die Halle verliessen.Also nach Dialog sah das nicht aus. Die Fans mussten mit unterstützung durch die Polizei aus dem Stadion geführt werden
Ich stand in der Nähe davon. Die blauen Banner haben niemanden gestört. Während der Pause nach dem 1. Drittel kamen plötzlich einige Securitas von hinten im Gästesektor und rissen die blauen Banner mit ziemlicher Gewalt runter, auch das einige Leute im Weg gestanden sind, hat sie nicht interessiert. Diese vorgehensweise passte einigen nicht. Es war auch alles total friedlich. Ich habe auch keinen Grund gesehen, wieso diese blauen Banner die Sicherheit hätten gefährden sollen. Nachdem alles heruntergerissen wurde haben die Gruppen das Stadion verlassen.Anmerkung gemäss einer Quelle wurden wohl an den Seitenwänden des Sektors blaue Banner befestigt, die Securitas wollte diese entfernt haben.
Alles klar. Kann nun die Aufregung darüber nachvollziehen. Danke für die Info.Die Info erreichte die Fans am morgen des Spiels, wie gesagt zu spät um noch zusätzliche Cars zu bekommen.