NL Saison 25/26

Sehr guter Entscheid vom EVZ. Zum Glück hatte sich Colin Lindemann noch nicht für ein anderes Team entschieden, und schön dass der EVZ die Leistungssteigerung von Colin honoriert hat. Er hat er ja eigentlich das Potential zum Franchise Spieler heranzuwachsen vom Vornamen her
:cool:
Uuuund Toooor für die Kolinstädter, Colin Lindemann trifft 😆

Was ein passender Vorname!

heisst das, dass schlumpf nun auch bei uns bleibt? 🙈
Das heisst einzig, dass die Luzerner Zeitung bei Lindemann nicht richtig lag. Wobei natürlich auch möglich ist, dass es zum Stand der veröffentlichung noch seine Richtigkeit hatte. Fakt ist halt bei sämtlichen Transfers (ob jetzt Zugzüge oder Abgänge) fix ist nie was bevor es vom alten oder neuen Club veröffentlicht ist.

letztendlich ist es ja auch erlaubt, dass man seine Meinung ändern kann.... Vielleicht war man ja wirklcih der Meinung, dass Lindemann keine Zukunft hat bei uns (oder es ist ein Transfer geplatzt und es ist wieder dein Platz frei geworden) wir wissen nur, dass wir nix wissen...

Das heisst einzig, dass die Luzerner Zeitung bei Lindemann nicht richtig lag. Wobei natürlich auch möglich ist, dass es zum Stand der veröffentlichung noch seine Richtigkeit hatte. Fakt ist halt bei sämtlichen Transfers (ob jetzt Zugzüge oder Abgänge) fix ist nie was bevor es vom alten oder neuen Club veröffentlicht ist.

danke für deine "ernsthaftigkeit" - da wär ich jetzt aber NIE draufgekommen 😂

Welch schöne Überraschung, dass man Colin noch zwei Jahre behält. Er war neben Senti und Wey nämlich wirklich einer der wenigen, welche auch im 2026 positiv aufgefallen ist, oder muss man sagen, nicht negativ aufgefallen, oder abgefallen ist?

Als Befürworter von jungen Talenten im Team gefällt mir das sehr, man darf aber natürlich keine Wunderdinge erwarten. Er soll einfach weiterhin Vollgas geben, wäre schön, wenn er noch ein paar ältere Mitspieler anregen könnte damit.

heisst das, dass schlumpf nun auch bei uns bleibt? 🙈
Nun, solange Schlumpf keinen neuen Club hat und nicht klar ist, ob Diaz bleibt, würde ich dies zumindest nicht kategorisch ausschliessen. Sollte Diaz aufhören, könnte ich mir schon vorstellen, dass das nochmals zum Thema wird - sofern er ggf. eine kleinere Rolle mit weniger Eiszeit akzeptiert.

Wobei es mir persönlich dann eigentlich lieber wäre, wenn man Balestra, M. Geisser und auch Moret eine grössere Rolle zugesteht.

Kläy hat das am Fanhöck erklärt. Zum Zeitpunkt der geplanten Vertragsverhandlung war man zu wenig zufrieden mit Lindemann. Er hat aber an diesem Abend ebenfalls erwähnt, dass für ihn evtl. noch ein Türchen offen sei. Somit lag nicht die Zeitung falsch, sondern der EVZ änderte berechtigterweise seine Meinung.

Nun, solange Schlumpf keinen neuen Club hat und nicht klar ist, ob Diaz bleibt, würde ich dies zumindest nicht kategorisch ausschliessen. Sollte Diaz aufhören, könnte ich mir schon vorstellen, dass das nochmals zum Thema wird - sofern er ggf. eine kleinere Rolle mit weniger Eiszeit akzeptiert.

Wobei es mir persönlich dann eigentlich lieber wäre, wenn man Balestra, M. Geisser und auch Moret eine grössere Rolle zugesteht.

Wenn der EVZ seiner Linie treu bleiben will setzt man auf die Jugend. Evtl. mit Diaz als "Lehrmeister" und Ergänzung. Die Frage ist aber natürlich auch, ob Diaz nach dieser verknorzten Saison nochmals Lust auf Sommertraining hat....

Wenn der EVZ seiner Linie treu bleiben will setzt man auf die Jugend. Evtl. mit Diaz als "Lehrmeister" und Ergänzung. Die Frage ist aber natürlich auch, ob Diaz nach dieser verknorzten Saison nochmals Lust auf Sommertraining hat....
Denke Diaz würde gerne noch eine Saison anhängen, nach dieser langen ungewissen Zeit hat er gegen Fribourg ein gutes Spiel gezeigt und war sehr gut aufgelegt nach dem Spiel. Wenn auch verletzungsanfällig (Gleichgewichtsorgan) ist er immer noch einer der besten Verteidiger der Liga und sollte schon wegen seiner Führungsqualität und Vorbildfunktion umbedingt gehalten werden.

Ich hoffe schon, so viele gestandene Verteidiger gibts nicht auf dem furztrockenen Transfermarkt.
War nicht in der Zugerzeitung die Rede davon, das Schneller kommt und dafür Schlumpf geht/aufhört? Ich bin nicht gegen eine Verlängerung von Schlumpf, weil ich ihn sehr schlecht oder so finde, ich bin dagegen, weil er in den letzten Jahren Verletzungsanfällig war.

Das Interview mit Kläy ab 30.40 Min.
Durchaus interessantes Gespräch mit Kläy, in dem einiges konkret klar wird, beispielsweise Schlumpfs Abgang, anderes durch die Blume. Für mich stellt sich danach die Frage, ob wir den Vertrag unseres Captains, dessen Leistungen in der Vergangenheit so unantastbar wie unvergessen sind, bis ans Ende der Laufzeit im Frühjahr 27 würdigen werden.

Wir müssen einfach den Tatsachen ins Auge sehen: ALLE Gegner sind uns spielerisch, physisch, taktisch und auch kämpferisch überlegen…😔😖😭. Seit Josh weg ist, ist auch die einst so stolze Meistermannschaft nur noch ein Scherbenhaufen, eine Schlaftruppe. Es stimmt nichts im Team, da hilft auch ein neuer Trainer nicht. Es ist gruselig anzusehen, wie wir übers Eis stolpern…: Es braucht frischen Wind, neue Ideen, neue Köpfe. Was einzelne Grossverdiener bieten ist unterirdisch. Ohne Leo sähe es zappendüster aus. Kläys aktuell extreme Medienpräsenz ist irritierend und selbstgefällig, er sollte den Hut nehmen. Liniger tut mir echt Leid!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten