Eventuell ja doch - vielleicht passen diese einfach nicht ins Team oder wurden sonst falsch eingeschätzt. Man muss kein Genie sein, um das Potenzial in Kuba und Tatar zu sehen. Man muss aber ein Genie sein um zu spüren und sehen, ob diese sich ins Team einfügen und das Kollektiv auch vorwärts bringen können. Und bevor der Zitteri wieder meine alten Beiträge hervorsucht - ich bin nicht ein solches Genie, darum bin ich auch kein Sportchef. Ich habe aber die Erwartung an einen Sportchef beim EVZ, dass er dies kann. Zumindest innerhalb von 3 Saisons 1 Mal wäre schon ein gerechtfertigter Anspruch.
Heeey gemein, ich bin doch kein Zitteri
Aber bitte, da waren sich auch viele andere "Experten" einig, welche anders als du und ich, ihr Geld im Eishockeybereich verdienen, dass Kläy da riesen Königstransfer gelungen sind. Sie blieben jedoch einiges schuldig... Des Weiteren wissen wir nicht was alles in Sachen Verträge und anderen Spielern hinter den Kulissen versucht wurde.
Da hat man erst mal den Trainer Liniger verdächtigt, er hätte seine Mannen nicht im Griff, sie lachen über ihn und spielen sogar gegen ihn, können ihn nicht ernst nehmen.... Diese Super Mannschaft sei mehr im Stand zu leisten, sie bräuchten nur einen richtigen Trainer welche ihnen Beine macht.
Dieser Schuss ging nach hinten los bzw. diese Annahme war falsch.
Jetzt erinnere ich mich auch noch an die starken Truppen welche er zusammengestellt ha, welche bis ins Finale kamen und schlussendlich noch zweimal hintereinander Meister wurden.
Also kann (konnte) ers ja doch. Natürlich kann man sich von dem jetzt nichts mehr kaufen.
Nach zwei Meistertiteln die Teamzusammenstellung und Teamchemie für weiteren Erfolg zu wahren ist wohl eines der schwierigsten Dinge im Sport.
Jetzt können wir sagen, dass ist Sport und nur der Erfolg zählt. Ist kein Erfolg ersichtlich, müssen Personen ausgetauscht werden. Damit kann ich leben...
Ich weine ihm keine Träne nach, sollte er freiwillig oder gezwungen den Posten räumen, wäre ihm aber dankbar für die geile Zeit und würde ihn vorallem nicht schlechtreden...
PS an alle: Bitte hört auf mit Vergleichen in die Privatwirtschaft.... 200'000 - 500'000 Tausend Franken im Profisport sind nicht gleichwertig mit 200'000 - 500'000 Tausend eines Zimmereibetriebes oder eines Planungsbüros oder einer Autogarage. Und so wie einige hier sprechen von wegen Fehler machen und sofort Gekündigt werden etc.... kann es wohl schon geben aber habe ich noch nie so erlebt und will auch nicht in so einer Firma arbeiten