Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich gleich. Falls wir wirklich Ambitionen haben, was wir ja laut Kader und was es bestimmt auch kostet sowie für Training ect. ausgeben, verstehe ich nicht weshalb man einen solchen Poker eingeht. Genoni wie du sagst wird und kann nicht alle Spiele spielen. Croce hat glaube ich noch gar kein NLA Spiel gespielt. An der Olympia war Genoni der Genoni, aber auch seine Leistungen in den Playoffs hätten noch Platz nach oben gehabt. Beim Duell HCD ZSC konnte man sehen was ein Aeschlimann in Überform und ein Hrubec auf nicht Hrubec Level mitunter ausmacht.ich kann eure Argumente alle nachvollziehen, aber wenn man auf der wichtigsten Position auf RISIKO setzt, wozu dann davor überhaupt investieren?Leo wird nicht jünger und kaum alle drei Spiele in einer typischen Hockeywoche durchzieghen. Habt ihr die neue Nummer zwei mal spielen sehen? ich habe nur ein paar Spiele im TV geschaut und gedacht, naja Wolf wäre da auch nicht schlechter...
Nach 3 solchen Jahren und diesem Kader und jetzt noch Übergangssaison, dann würde doch jeden ansch... überhaupt in diesem Team zu sein. Jedenfalls genau die Leute die reisen wollen, die Sesselfur... bleiben natürlich gerne.Korrekt analysiert von Tinu und Morant. Mit der Goalie Situation gehen wir für die nächste Saison wieder ein Risiko ein.
Da haben wir unter dem Strich kein Upgrade zur letzten Saison.
kombiniert man die Goalie Frage mit den folgenden offene Fragen:
- Coach
- Centersuche
- Zukunft Diaz, Truttmann, etc.
- Zukunft Kovi
so stellen wir fest: Der Teppich-Etage ist es im Moment nicht langweilig.... und es droht eine Übergangssaison.
Beruhigt hat mich aber die Aussage von Genoni, dass ihm persönlich die letzte Saison Spass gemacht hat... hatte ein wenig Angst, dass er in Folge Perspektivenlosigkeit den Bettel hinschmeisst.
Es kommt drauf an wie man Übergangssaison definiert... Wenn man sagt wir bauen einen neuen Core um unsere Talente auf (Gredig, Schneller, Balestra, Moret, Geisser, Antenen, Wey, Petrovic) und ergänzen die Lücken dann auf die Saison 27/28 mit Top-shots auf dem Transfermarkt, kann das durchaus motivierend für die Jungen sein.Nach 3 solchen Jahren und diesem Kader und jetzt noch Übergangssaison, dann würde doch jeden ansch... überhaupt in diesem Team zu sein. Jedenfalls genau die Leute die reisen wollen, die Sesselfur... bleiben natürlich gerne.
Im schlimmsten Fall haben wir auf der Goalie-Position ein ähnliches oder leicht schwächeres Level als die zwei letzten Jahre. Ich möchte an dieser Stelle jedoch nochmals erwähnen, das weder Äschlimann noch Hollenstein NL-Erfahrung hatten, als Sie zur Nummer zwei berufen wurden. Hätte bei beiden auch nach hinten los gehen können, ist es aber nicht....Korrekt analysiert von Tinu und Morant. Mit der Goalie Situation gehen wir für die nächste Saison wieder ein Risiko ein.
Da haben wir unter dem Strich kein Upgrade zur letzten Saison.
kombiniert man die Goalie Frage mit den folgenden offene Fragen:
- Coach
- Centersuche
- Zukunft Diaz, Truttmann, etc.
- Zukunft Kovi
so stellen wir fest: Der Teppich-Etage ist es im Moment nicht langweilig.... und es droht eine Übergangssaison.
Beruhigt hat mich aber die Aussage von Genoni, dass ihm persönlich die letzte Saison Spass gemacht hat... hatte ein wenig Angst, dass er in Folge Perspektivenlosigkeit den Bettel hinschmeisst.
Die Leute in Zug sind sich doch 2 Jahrzehnte Übergangssaisons gewohnt, nicht?Nach 3 solchen Jahren und diesem Kader und jetzt noch Übergangssaison, dann würde doch jeden ansch... überhaupt in diesem Team zu sein. Jedenfalls genau die Leute die reisen wollen, die Sesselfur... bleiben natürlich gerne.
Einverstanden. Man kann dafür oder dagegen sein. Soll jeder selber wissen und auch jeder mit den konsequenzen leben. Aber lügen… naja kein vorbild.Gerade auf Insta eine Stellungnahme vom Natitrainer aufgeploppt.
Er hat zu Covidzeiten das Impfattest gefälscht und wurde vor ein paar Jahren verurteilt.
Die Gründe erwähnt er.
Bestärkt mich einfach das ich diese Person nicht bei uns sehen will. Du hast halt eine Vorbildfunktion ob jetzt wie in Fall Pro oder Kontra Impfung. Aber Hauptsache Bichsel in die Pfanne hauen und für x Turniere sperren
Ein Moralist der auf interne Regeln schwört und diese rigoros sowie im Fall Bichsel mit sehr sehr wenig Fingerspitzengefühl und sehr sehr viel Sturheit umsetzt aber selbst Urkunden fälscht. Nein, Danke.Gerade auf Insta eine Stellungnahme vom Natitrainer aufgeploppt.
Er hat zu Covidzeiten das Impfattest gefälscht und wurde vor ein paar Jahren verurteilt.
Die Gründe erwähnt er.
Bestärkt mich einfach das ich diese Person nicht bei uns sehen will. Du hast halt eine Vorbildfunktion ob jetzt wie in Fall Pro oder Kontra Impfung. Aber Hauptsache Bichsel in die Pfanne hauen und für x Turniere sperren
Droht der Tipsport Extraliga die nächste Transferbombe? Pilsen steht in Kontakt mit Nationalstürmer Dominik Kubalík, der theoretisch diesen Sommer eine Rückkehr in seine Heimat ankündigen könnte.
Sehe ich gleich wie du. Er soll gehen wenn er gehen möchte oder sich untragbar verhalten hat. Ansonsten sollte man ihn halten.Kubalik ist ein genialer Einzelspieler aber er braucht eben auch Spieler (Center) die ihn in Szene setzen können. Bereits bei der Verpflichtung von Kubi habe ich erwähnt, dass dies fehlt. Dafür wurde ich von einigen von euch gekreuzigt, wie ich diesen Transfer nicht gut finden konnte. Genau das Gleiche mit Tati.
Nun hoffen wir, dass Kläy endlich die zwei schmerzlich vermissten Topcenter einkauft (einkaufen kann?) und dann kann man Kubi richtig in Szene setzen. Also ich würde Kubi behalten und ihm eine Chance geben mit dem neuen Coach, ausser er will unbedingt weg, dann kann man ihn gehen lassen.
Stellt euch vor:
Kubi-Center-Höfi
Tschini-Center-Tati
Das wären wohl zwei Linien, die zum Gefährlichsten gehören könnten.
Er müsste halt seinen Teil dazu beitragen. Was man da so hört, war er ja nicht ganz unschuldig an der LeckmiramArsch-Einstellung des Teams. Wenn er den Turn Around schafft und kämpft, wie es auch Gregu tut, dann gerne zusammen auf erfolgreiche letzte Playoffs von Leo, sonst halt ohne ihn.Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kubalik bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er zum EVZ wechselt, weil er endlich mal Playoffs spielen will und eine Chance auf Titel hat.
Diese Vorstellung hat sich für ihn nicht erfüllt und wird auch nächste Saison kaum als realistische Annahme in Erfüllung gehen. Von daher kann ich seine Gespräche mit Pilsen nachvollziehen.
Bei Hollenstein war da Stephan und Aeschlimann glaube noch dabei und er trainierte ja beim EVZ, nicht wirklich dasselbe.Im schlimmsten Fall haben wir auf der Goalie-Position ein ähnliches oder leicht schwächeres Level als die zwei letzten Jahre. Ich möchte an dieser Stelle jedoch nochmals erwähnen, das weder Äschlimann noch Hollenstein NL-Erfahrung hatten, als Sie zur Nummer zwei berufen wurden. Hätte bei beiden auch nach hinten los gehen können, ist es aber nicht....
Den Gregu würde ich da nicht als tolles Beispiel nehmen, verdient wahrscheinlich wie die Topshots die Topshots sind bei den Gegnern.Er müsste halt seinen Teil dazu beitragen. Was man da so hört, war er ja nicht ganz unschuldig an der LeckmiramArsch-Einstellung des Teams. Wenn er den Turn Around schafft und kämpft, wie es auch Gregu tut, dann gerne zusammen auf erfolgreiche letzte Playoffs von Leo, sonst halt ohne ihn.
Nun ist es auch in der Verantwortung von Kläy dass das Material geliefert wird. Kannst ja nicht ein Kubalik holen und Genoni behalten, das Team mit Flügeln überfüllen und die Center Position mit Notlösung oder falsch Planung befüllen.Kubalik ist ein genialer Einzelspieler aber er braucht eben auch Spieler (Center) die ihn in Szene setzen können. Bereits bei der Verpflichtung von Kubi habe ich erwähnt, dass dies fehlt. Dafür wurde ich von einigen von euch gekreuzigt, wie ich diesen Transfer nicht gut finden konnte. Genau das Gleiche mit Tati.
Nun hoffen wir, dass Kläy endlich die zwei schmerzlich vermissten Topcenter einkauft (einkaufen kann?) und dann kann man Kubi richtig in Szene setzen. Also ich würde Kubi behalten und ihm eine Chance geben mit dem neuen Coach, ausser er will unbedingt weg, dann kann man ihn gehen lassen.
Stellt euch vor:
Kubi-Center-Höfi
Tschini-Center-Tati
Das wären wohl zwei Linien, die zum Gefährlichsten gehören könnten.
Aber so was von!Nun hoffen wir, dass Kläy endlich die zwei schmerzlich vermissten Topcenter einkauft (einkaufen kann?)
Nachvollziehbar dass Kubalik entäuscht und evtl. angepi... ist dass er kaum spielte in den Playoffs. Aber wie er spielte konnten alle sehen, auch nach dem ersten mal "benchen" hatte er absolut nichts an seinem Auftreten geändert. Der Entscheid von Groulx war richtig.Aber so was von!
Ein Kubalik mit einem techisch starken und schnellen Center, welcher Kubalik mit Pässen füttert, macht Kabalik - mit der richtigen Einstellung - zum Ligatopscorer!