NL Saison 26/27 Men's Team

Egli gefällt mir immer besser, Offensive Moves, sehr kämpferisch
Nächste Saison wird zeigen, ob das Substanz hat oder ob wir wieder so einen Kandidaten haben, der kurz aufblitzt und dann genauso schnell in der Versenkung verschwindet wie einige unserer „unantastbaren Top Shots“ von früher (ihr wisst genau, wen ich meine…).

Gegner stellen sich ein, der Druck steigt, und plötzlich ist es vorbei mit der Leichtigkeit. Wenn Egli dann immer noch liefert Respekt. Wenn nicht, war’s halt wieder nur der nächste Hype-Train, auf den hier alle viel zu gern aufspringen.

Wir werden sehen 🙃

Nächste Saison wird zeigen, ob das Substanz hat oder ob wir wieder so einen Kandidaten haben, der kurz aufblitzt und dann genauso schnell in der Versenkung verschwindet wie einige unserer „unantastbaren Top Shots“ von früher (ihr wisst genau, wen ich meine…).

Gegner stellen sich ein, der Druck steigt, und plötzlich ist es vorbei mit der Leichtigkeit. Wenn Egli dann immer noch liefert Respekt. Wenn nicht, war’s halt wieder nur der nächste Hype-Train, auf den hier alle viel zu gern aufspringen.

Wir werden sehen 🙃

Gut man hat ja immer hoffnung bei neuen spielern auch wenn man realistisch sein will :)

Ich schmeisse mal ein Kandidat in die Runde. War viel in der AHL. Aber dieses Jahr in der KHL hat er richtig eingeschlagen. Grosse und Gewicht passen und mehr als 1 Punkt pro Spiel. Noch ohne Vertrag

Ich schmeisse mal ein Kandidat in die Runde. War viel in der AHL. Aber dieses Jahr in der KHL hat er richtig eingeschlagen. Grosse und Gewicht passen und mehr als 1 Punkt pro Spiel. Noch ohne Vertrag
Wäre sicher auch ein Kandidat. Ich denke, dass die entsprechenden Spieler bereits verpfichtet wurden und die Com aber auf das Saisonende wartet bei den Spielern.

Ich habe immernoch die Hoffnung, dass Hughes, Barré-Boulet oder Laczynski verpflichtet wurden. Zwei von denen würde uns massivst stärken. Und am Geld liegt es nicht. Voze wurde als Weltmeister und Topshot der tschechischen Liga verpflichet. Der hat ganz gut kassiert.

Ein sehr interessanter Spieler, stellt sich jedoch die Frage ob er eher Flügel oder eher Center ist. Spieler wie O'Neill, die auf beiden Positionen auf hohem Niveau spielen können, sind eher selten.

Einfach Geduld haben mit dem Egli, wenn er nach Zug kommt. Ich habe das Gefühl das ist ein Spieler, dessen Wert man erst richtig in den Playoffs sieht. Aber eigentlich genau das was uns fehlte.
Egli spielt wirklich starke Play-offs, v.a. Halbfinal und final-Serie. Er wird uns - wenn er sich nicht vom evz-schlendrian anstecken lässt - gut tun. Ein skorer ist er aber nicht; Wunderdinge darf man weder von ihm noch von scheller oder gredig erwarten. Die beiden letztgenannten dürften sich (hoffentlich) mittelfristig entfalten und entwickeln. Die Game-changer müssen nächste Saison der neue Trainer und der neue Center (mit skorer - uns Spielmacher-Qualitäten) sein. Beim Trainer wäre wichtig, dass er wieder Freude, Drive und System einbringt und v.a. Auch renommee, um ab übernächster Saison gute, etablierte CH Spieler nach Zug locken zu können… man darf gespannt sein…

Nun ja, lassen wir uns überraschen. Sicher nicht damit gerechnet aber hoffe, dass es kein schlechter Entscheid war. Ich frage für einen Freund, warum Kloten ihn gehen lässt, wenn er gut ist.....?

Unter dem Strich klingt es einmal mehr nach dem einfachsten Weg und ein weiterer Deal unter Best Friends? Oder muss man das Budget derart entlasten, weil man zu viele Auflösungen hatte in den letzten Jahren.

Ein wenig ein mulmiges Gefühl habe ich aber Lauri bringt sicher Erfahrung mit um diese Truppe auf Vordermann zu bringen.

Welcome Lauri und good luck.

Seine erste Saison in Kloten war sehr gut!

Vorher sehr gute Karriere bei Top Clubs. Jeweils mehrere Saisons geblieben.

Sicher gut, dass er bereits seit zwei Jahren in der Schweiz arbeitet. Er kennt die Liga. Er kennt unsere Kultur.

Jetzt noch der neue Hammer Center!

Come on EVZ

Irgendwie dann doch die nächste Gelegenheit für ein Ausrufezeichen, die der EVZ verstreichen lässt. Der neue Coach verdient eine Chance, auch dieser, klar. Aber irgendwie hoffe ich doch immer auf einen grossen Wurf, der dann ausbleibt. Wenigstens haben wir nicht den Honka als Voze-Ersatz verpflichtet.

Hatte ihn nicht auf dem schirm. Aber war juniorencoach, kennt die schweiz, holte silber / bronze international. Also schlecht wäre sicher anders.
Was ich nicht verstehe, viele wollten einen neuen tagnes - den kannte damals gar niemand. Aber jetzt heisst es dies ist nicht der grosse wurf? Lasst ihn mal ankommen und dann schauen wir was passiert.

"Wir werden den EVZ in den nächsten Jahren gemeinsam durch den bereits gestarteten Rebuild-Prozess der ersten Mannschaft führen und ihn wieder näher an die Spitzenteams der National League bringen."

Also Übergangssaisons.... der Satz wirkt für mich sehr beunruhigend....

GReetz HSV

Irgendwie dann doch die nächste Gelegenheit für ein Ausrufezeichen, die der EVZ verstreichen lässt. Der neue Coach verdient eine Chance, auch dieser, klar. Aber irgendwie hoffe ich doch immer auf einen grossen Wurf, der dann ausbleibt. Wenigstens haben wir nicht den Honka als Voze-Ersatz verpflichtet.
Was wäre dann ein grosser Wurf? Wie definierst du den? Ein Coach der die finnische Nati gecoacht hat und Trainer des Jahres war ist ja schon auch kein Niemand. Klar hätte man einen Coach mit grossem Namen holen können, aber wäre das ein garant auf Erfolg?

Nun ja, lassen wir uns überraschen. Sicher nicht damit gerechnet aber hoffe, dass es kein schlechter Entscheid war. Ich frage für einen Freund, warum Kloten ihn gehen lässt, wenn er gut ist.....?
Weil Kloten weiss, dass sie ihn wohl nur noch eine Saison halten können und so noch eine Ablösesumme rausholen und sie mit Liniger einen Nachfolger haben, der für sie passt.

Zurück
Oben Unten