Olympia 2026 Milano

was für ein Spiel, ich hab keine fingernägel mehr.
Leider Crosby out aber Halbfinal🤩meine Nerven und arme Nachbarn.
diese Tschechen Wow

Ajajaj Siegenthaler beim 2:1 nicht nah genug beim Mann und beim 2:2 bringt er die Scheibe trotz genügend Zeit nicht raus und lenkt sie dann ins eigene Tor.
In der OT vergisst Kukan wie man Eishockey spielt und das wars. So reichts dann halt nicht. 🙈

Schwiizer Nati Schwiizer Nati selber schuld!!! nach einer 2:0 führung und sie vergeigen es doch noch!!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Nati hat einmal mehr begeistert.. Meiner Meinung nach die Möglichkeiten praktisch ausgeschöpft, wenn man die Kaderstärken betrachtet. Klar verliert man am Ende recht unglücklich, aber die Finnen sind definitiv kein "Easy" Gegner, den die Schweiz wegputzen kann.. Schon gar nicht, wenn die noch ausgeruht daherkommen..!!

Die haben diverse Spieler wie Aho, Rantanen, Heiskanen und Co., die in ihren Franchise eine tragende Rolle übernehmen. Dazu gesellen sich noch diverse NHL Spieler. Insgesamt glaube ich 24, und die Schweiz 10 (Mit Fiala und Akira)

Die Nati hatte mit Josi, Hischier und knapp noch Meier 3 Spieler im Kader, die zu den Topshots gehören, der Rest der nordamerikanischen Söldner sind "Mitläufer"....

War für mich eine Top Leistung, Erwartungen wurden erfüllt, und jetzt an der Heim WM reüssieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel gestern Spass gemacht? Über weite Strecken ja.
Das erste Drittel war phantastisch, danach sind die Finnen langsam erwacht.
Letztendlich hat man sich in der Schlussphase selber aus dem Turnier genommen.

Fischer nimmt kein Timeout um eine Ruhepause zu gönnen und den Fluss der Finnen zu unterbrechen. Stattdessen lassen sich die Schweizer immer mehr einkesseln und es verkommt zu einem Wehren mit Händen und Füssen, genau wie man das vom EVZ des öfteren gesehen hat.
Man gewinnt keine Zweikämpfe mehr, sondern geht auf dem Zahnfleisch. Genau in dieser Phase hätte Fischi das Timeout nehmen und seine stärksten Spieler einsetzen müssen. Meier, Marti, Fora, Hischier, Nino. Alles mit Wasserverdrängung aufs Eis. Hat er nicht getan. Das haben die Finnen ausgenutzt und den Druck hochgehalten bis man eingeknickt ist. Das wäre zu verhindern gewesen, auch bei der finnischen Klasse der Einzelspieler. Weil über lange Zeit hatten die nicht als Team agiert und Schwächen gezeigt, die man nicht fürs 3:0 nutzte.

Als der Anschlusstreffer fiel wusste ich, das ist vorbei, das gibt genug Aufwind um die Partie auszugleichen.
Als die Finnen ohne Keeper spielten, war die Sache noch klarer. Wenn die Schweiz mit 6 vs 5 spielt, kassiert man ein Gegentor ins leere Netz. Spielt man zu fünft gegen 6 Gegner, kassiert man ebenfalls. Ist schon fast Gesetz, funktioniert beim EVZ auch nie.
Und dass die Finnen die OT entscheiden, darauf hätte ich Geld gewettet.

Den Viertelfinal zu verlieren ist okay. Gegen eine Mannschaft wie Finnland sowieso. Aber nicht auf diese Weise. Das war scheisse, nicht mehr - und ein Kollektivversagen.
Wird das mit Cadieux besser? Nö. Man braucht neue Impulse, nicht einen der das wie Fischer weiterzieht.

Ok, als Verteidiger mehr als 20 Minuten Eiszeit ist schon fast normal.
Aber als Stürmer über 25 Minuten…. Krass

Anhänge

• IMG_0590.jpeg
    IMG_0590.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 88
Ok, als Verteidiger mehr als 20 Minuten Eiszeit ist schon fast normal.
Aber als Stürmer über 25 Minuten…. Krass
die Toplinie wurde brutal forciert. Bereits im 1/3 da der Trainer frühe Tore wollte gemäss Eurosport. Er musste nur hinter einen stehen und sie machten sich wieder bereit, kurz antippen, evtl wurde noch kurz was gesagt, Spieler nickte und ab aufs Eis.
Jetzt Daumen drücken für die Slowaken

Bei einem Timeout könnten aber auch die besten Finnen zu Atem kommen und und dann weiter powern. Ja vielleicht wäre es anders gekommen, vielleicht auch nicht. Schlussendlich hat man nicht deshalb verloren, sondern weil der dritte Treffer nicht gelingen wollte.
Hat schon etwas. Aber was wäre das Risiko gewesen? Druck machten die Finnen sowieso. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach Wert gewesen. Das jetzt jedoch als Grund der Niederlage zunehmen greift meiner Meinung nach jedoch zu kurz. In diesem Punkt gebe ich dir Recht.

Zurück
Oben Unten