OYM - Quo Vadis

Ich warte jetzt mal 24 Stunden auf die Antworten der Befürworter des OYM welcher Spieler besser wurde.... wenn ich von den Befürworter bis dann keine Auflistung sehe, gehe ich davon aus das die OYM Befürworter keine Argumente mehr zu liefern hat.
Und was wenn einfach die Teamchemie nicht mehr stimmt? Was wenn nicht das OYM an sich das Problem ist, sondern die Leitung des OYMs? Warum sollte genau das OYM das Problem sein, das gewisse Spieler stagnieren oder nachlassen? Wenn die OYM-Gegner meine Fragen nicht beantworten, gehe ich dabon aus, dass sie Ihre Behauptungen, nicht belegen können.

Elia Riva? Martschini der abgesehen von dieser Saison nicht nachgelassen hat? Hofmann der wieder in die Spur gefunden hat? Wingerli der nun die zweite Saison in Folge, das liefert, dass man erwarten konnte? All die jungen Spieler, die z.B. heute gut spielten, und in den U-Teams schon länger im OYM trainierten?
Martschini der nicht nachgelassen hat, er ist ergo nicht besser geworden. Hofmann hat die Spur wieder gefunden, ergo er ist so wie davor, nicht besser, Wingerli liefert das was wir erwartet haben, ergo er ist nicht besser. Die Jungen haben gut gespielt, wars das? Mit konventionellem Training wären die übrigens auch besser geworden. Ist ja nicht so als ob die Jungen vor dem OYM nichts gelernt haben. Über manche U Teams des EVZ wollen wir gar nicht anfangen weil die einfach unterirdisch spielen.

Martschini der nicht nachgelassen hat, er ist ergo nicht besser geworden. Hofmann hat die Spur wieder gefunden, ergo er ist so wie davor, nicht besser, Wingerli liefert das was wir erwartet haben, ergo er ist nicht besser. Die Jungen haben gut gespielt, wars das? Mit konventionellem Training wären die übrigens auch besser geworden. Ist ja nicht so als ob die Jungen vor dem OYM nichts gelernt haben. Über manche U Teams des EVZ wollen wir gar nicht anfangen weil die einfach unterirdisch spielen.
Martschini und Hofmann sind in einem Alter, in dem man nicht mehr besser wird. Man kann höchstens das Level halten oder den Spielstil anpassen.

Kovar lassen wir mal aussen vor.

Herzog entäuschend. Thomas Roost hat mal erwähnt, Powerforwards haben Ihren Peak zwischen 25 und 27. Herzog ist 31. Zudem seit dem Blumvorfall geht er nicht mehr all-inn. Künzle auch Powerforward, zudem älter.

Voze liefert punktemässig wie bestellt. Eine Saison in Tschechien mit beinahe einem Punkt pro Spiel, sonst knapp über 20, vor gar nicht all zu langer Zeit tümpelte er sogar noch in der zweithöchsten Spielklasse rum.

Sklenicka hatte einen Lauf, nun skorermässig etwa auf Kurs letzter Saison.

Tatar erste Saison seit langem auf grossem Eisfeld.

Kubalik subjektiv schwächer als in Ambri. Objektiv zumindest punktemässig on Track.

Eggenberger, geliefert wie bestellt.

Stadler blieb Stadler.

Leuenberger immer 100%

Senteler kann man diese Saison auch kein Vorwurf machen.

U-Teams, müssen verletzungsbedingt Spieler an die nächst höhere Stufe abtreten.

Fakten: Elite prospects team stats +- Statistik
Martschni -9
Elia Riva -9
Wingerli -2
Höfi tatsächlich gut +7

Die Stats sind mehrheitlich ein Graus!

Da sehe ich keinen Indikator, dass das OYM den erwünschten Mehrwert bringt. Während die Kontra Fraktion vor allem mit dem Bauchgefühl argumentiert, habe ich von der wissenschaftlichen Pro OYM Fraktion leider ebenfalls noch keine Fakten gehört.

Heute kämpferisch ok. Unser Atomblock im Powerplay ganz schön anzusehen. Aber leider wieder null Effizienz!

Publikum wieder positiver als auch schon.

Die 20 Lausanner vor uns waren zum Glück nicht 50 Zürcher. Mit der sinkenden Auslastung werden wir künftig häufiger Gäste haben, die die Personenkontrolle im Gästeblock umgehen. War eien friedliche Meute. Muss nicht immer so sein.

Martschini und Hofmann sind in einem Alter, in dem man nicht mehr besser wird. Man kann höchstens das Level halten oder den Spielstil anpassen.

Kovar lassen wir mal aussen vor.

Herzog entäuschend. Thomas Roost hat mal erwähnt, Powerforwards haben Ihren Peak zwischen 25 und 27. Herzog ist 31. Zudem seit dem Blumvorfall geht er nicht mehr all-inn. Künzle auch Powerforward, zudem älter.

Voze liefert punktemässig wie bestellt. Eine Saison in Tschechien mit beinahe einem Punkt pro Spiel, sonst knapp über 20, vor gar nicht all zu langer Zeit tümpelte er sogar noch in der zweithöchsten Spielklasse rum.

Sklenicka hatte einen Lauf, nun skorermässig etwa auf Kurs letzter Saison.

Tatar erste Saison seit langem auf grossem Eisfeld.

Kubalik subjektiv schwächer als in Ambri. Objektiv zumindest punktemässig on Track.

Eggenberger, geliefert wie bestellt.

Stadler blieb Stadler.

Leuenberger immer 100%

Senteler kann man diese Saison auch kein Vorwurf machen.

U-Teams, müssen verletzungsbedingt Spieler an die nächst höhere Stufe abtreten.
Die Damen trainieren wo genau ?

Haben die üblichen Verdächtigen nichts zum Heuchler Vorwurf zu sagen? Einfach ausblenden wie immer? Ich wünschte ich hätte auch so ein einfach strukturiertes Leben.

Die Damen des EVZ sind wie ein High end equipter Maxlevel Spieler in einem MMORPG. Alle anderen Damenteams sind dagegen wie frische Maxlevel. Ja sie trainieren im OYM weil sie da trainieren müssen, nicht weil sie es wollen. Die können an einem beliebigen anderen Ort trainieren und überfahren trotzdem den Rest ihrer laschen Liga.
Immer wenn ich deine Beiträge lese kommt mir irgendwie Schlatty in den Sinn 🤣

Es gibt keine Fakten. Und die Befürworter mit ihren Scheinargumenten wirken auf mich sehr unseriös. Sie diskutieren teilweise eher wie politische Gegner den wie Eishockeyfans desselben Klubs. Das OYM ist von Strebel also muss es gut sein weil Strebel nur das beste für den Klub will. Ich sehe das anders. Die Interessen von Strebel/des OYM's sind in erster Linie finanzieller Natur. Wenn der EVZ nicht mehr mitmacht ist das OYM direkt am Ende.

OYM - Quo Vadis, ist die Frage? Es nützt Strebel weil er kräftig am EVZ verdient. Der Klub kriegt ausser bisschen steriler Wissenschaft kaum was zurück.
Echt jetzt? Sind 10Mio aus der eigenen Tasche nichts? Dann möchte ich auch gerne so ein nichts.

Was hab ich davon wenn Fragen beantwortet werden? Das Gebäude steht dann immer noch und nimmt den Klub aus. Das ist kein Vorschlag sondern eine Zeitverschwendung.
Klar doch. Müsstest aus deiner Anonymität hervor treten. Lieber die Fr…. im Forum aufreissen, alles bashen und dann den Sch… einziehen. Genau mein Humor kleines Zimtschnäggli

Elia Riva? Martschini der abgesehen von dieser Saison nicht nachgelassen hat? Hofmann der wieder in die Spur gefunden hat? Wingerli der nun die zweite Saison in Folge, das liefert, dass man erwarten konnte? All die jungen Spieler, die z.B. heute gut spielten, und in den U-Teams schon länger im OYM trainierten?

Oneill, genoni, die jungen welche uns letzte saison richtung fribourg verlassen haben wurden glaube ich auch nicht schlechter mit dem oym?

@Chiefrocka
Zu allen genannten gibts auch noch gegenteilige beispiele, die kennen wir ja auch. Aber das war ja nicht die frage.

Und seit wann sind wir auf die gspührsch mi, fühlsch mi, linie abgedriftet?

Das sind Profis, viele der engagierten Spieler gehören auf dem weissen Blatt Papier zur creme de la creme… auch wenn die in einem alten Stallgebäude mit Heuballen ihre Kraftübungen absolvieren müssten dürfen die Einsatz und Verantwortung zeigen und vorallem da und dort das Tor treffen 🥴

Zurück
Oben Unten