Patrick Fischer

Was sich Fischi geleistet hat ist unverzeilich, man stelle sich vor er währe an der Olympiade mit seinem gefälschten Zertifikat aufgeflogen, dann noch das teilweise zugeben, ein scheiss Charakter.

Das wird die Nati nicht tangieren, mit Jan Cadieux stand sein Nachfolger schon fest, es sind ausserdem diverse Testspiele angesetzt.

Gehe davon aus das unsere Spieler genug Profis sind um damit umgehen zu können.

Der Verband halt einfach peinlich aber das ist nichts neues.
Man wirft Fischi Urkundenfälschung vor.
Das während Corona, tote eines Unfalls, nachträglich pos. getestet wurden und in der Coronastatistik auftauchten, ist dies nicht auch Urkundenfälschung? Cassis in der Arena

Man wirft Fischi Urkundenfälschung vor.
Das während Corona, tote eines Unfalls, nachträglich pos. getestet wurden und in der Coronastatistik auftauchten, ist dies nicht auch Urkundenfälschung? Cassis in der Arena
Nein das ist keine Urkundenfälschung, da es sich bei den Zahlen um eine Statistik handelt. Das Vorgehen war zwar ebenfalls Scheisse und es resultierte eine Statistik die nichts Aussagen konnte.

Nein das ist keine Urkundenfälschung, da es sich bei den Zahlen um eine Statistik handelt. Das Vorgehen war zwar ebenfalls Scheisse und es resultierte eine Statistik die nichts Aussagen konnte.
Selbstverständlich haben Ärtze, die solche inhaltlich falschen ärztliche Totenscheine ausgestellt haben, sich ziemlich sicher der Urkundenfälschung strafbar gemacht. Genau genommen handelt es sich dabei um "Falschbeurkundung". Vergleichbar mit dem Fall, wenn ein KMU-Betrieb in seinen Rechnungen gegenüber dem Steueramt wissentlich Leistungen ausweist, die entweder gar nicht oder zu anderen Konditionen erbracht wurden.

Dass die Politik nicht in der Lage war, bei einem solch menschenverachtenden und die Bevölkerungsschichten spaltenden Zertifikat, das so schnell kam, wie es verschwand, sowie epidemiologisch kaum zu rechtfertigen war, weil schnell klar wurde, dass Geimpfte das Virus genauso übertragen können, ihre Fehler einzugestehen, wäre doch das Mindeste gewesen

Und das Allerbeste: So etwas wird URKUNDE genannt?

Das Wort „Zertifikat" kommt von certificare, was so wie sicher machen, bestätigen heisst und „Ur-kund" meint das, was von Anfang an bekannt und bezeugt ist. Doch weder war hier etwas sicher, noch hatte es Bestand. Eine Urkunde, die nichts beurkundet.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wir kämen wieder auf das Thema zurück:

P. Fischer hat eine Urkunde gefälscht und ist dafür rechtskräftig verurteilt worden (finde die CHF 40'000 auf für einen P.F. ziemlich happig)
Die Frage ist nun, ist damit der Gerechtigkeit noch nicht genüge getan, sondern muss man ihn deshalb (und wegen all den anderen Nebengeräuschen) auch noch aus dem Amt schmeissen...
Ev. würde auch ein bisschen Empathie nicht schaden, und man könnte auch mal versuchen, sich in die Person P.F. zu versetzen. Wie ich schon gesagt habe: Er war in einem brutalen Dilemma und konnte eigentlich in seiner Situation nur die Arschkarte ziehen...

Wäre schön, wir kämen wieder auf das Thema zurück:

P. Fischer hat eine Urkunde gefälscht und ist dafür rechtskräftig verurteilt worden (finde die CHF 40'000 auf für einen P.F. ziemlich happig)
Die Frage ist nun, ist damit der Gerechtigkeit noch nicht genüge getan, sondern muss man ihn deshalb (und wegen all den anderen Nebengeräuschen) auch noch aus dem Amt schmeissen...
Ev. würde auch ein bisschen Empathie nicht schaden, und man könnte auch mal versuchen, sich in die Person P.F. zu versetzen. Wie ich schon gesagt habe: Er war in einem brutalen Dilemma und konnte eigentlich in seiner Situation nur die Arschkarte ziehen...

Genau so ist es.
Zusätzlich, und das ist mein Punkt, man riskiert das die Nati flopt. Teamintern ist dies sicherlich das beherrschende Thema.

Klar, was Fischi damals machte, war zur damaligen Zeit falsch. Mit heutigen Wissenstand ist es für mich fragwürdig, eine Karriere medial so zu zerstören. Ich möchte nicht wissen, wer alles so ein Zertifikat hatte. Ehrlich gesagt, wäre ich nicht unglücklich wenn dieser Entscheid einigen so richtig um die Ohren fliegt.
Ich bin mir sicher und ich weiss auch von verschiedenen Leuten, dass sie ein Zertifikat gekauft haben und das sind sicher einige tausend Leute in der Schweiz.

Genau so ist es.
Zusätzlich, und das ist mein Punkt, man riskiert das die Nati flopt. Teamintern ist dies sicherlich das beherrschende Thema.
ich warte schon lange (wahrscheinlich aber vergeblich) auf die ersten worte aus dem innern des teams...
ich würde mir da schon etwas solidarität gegenüber fischi wünschen.

ja

Ach Morant. Lass es doch einfach mal gut sein.
Hier gehts nicht um eine "vom Mainstream abweichende Meinung", hier gehts um dein herumgeweine wenn man dich kritisiert. Du kannst Kritik genau so wenig ab wie ein Kind oder ein Teenager. Du willst ausserdem immer Recht haben und weisst immer alles besser. Genau wie ein Kind und ein Teenager. Du weisst ausserdem auch nicht wenn es mal besser ist, in sich zu gehen und nichts zu sagen. Werde endlich mal erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird man nichts hören, man sieht ja hier drin täglich, wie man angegangen wird wenn man eine vom Maistream abweichende Meinung hat.
Finde ich nicht. Ist eine Meinung logisch erklär und nachvollziehbar wird sie meist akzeptiert; davon lebt das Forum ja.
Behauptungen werden aber zurecht sehr oft hinterfragt und als genau das definiert.

Ohne jetzt Fischis Handeln zu beurteilen, aber sein Vergehen hat ja nichts mit Doping zu tun. Beim Doping nimmst du direkt Einfluss auf die sportliche Leistung des Athleten, daher kannst du gesperrt werden.
Und wenn einer im Ausgang am Morgen um 2 unter Alkohol etwas schnupft, das seine Leistungsfähigkeit eher schadet als nützt, dann ist es ja anscheinend auch Doping. Bei Drogen und Doping hat man als Sportler immer eine Vorbildfunktion. Die muss man dann ja wohl auch als Urkundenfälscher haben

Hier gehts nicht um eine "vom Mainstream abweichende Meinung", hier gehts um dein herumgeweine wenn man dich kritisiert. Du kannst Kritik genau so wenig ab wie ein Kind oder ein Teenager. Du willst ausserdem immer Recht haben und weisst immer alles besser. Genau wie ein Kind und ein Teenager. Du weisst ausserdem auch nicht wenn es mal besser ist, in sich zu gehen und nichts zu sagen. Werde endlich mal erwachsen.
Ich lass dir deine Meinung.

Also wenn ich viele der Meinungen die ich heute schon über den Skandal um Patrik Fischer gelesen und gehört habe, nicht nur hier im Forum sondern ganz allgemein, dann komme ich zu dem Schluss, dass alle die sich wie ich an Vorschriften und Gesetze halten, entweder dumm oder feige sind. Coole Typen wie Patrik Fischer, entscheiden selber welche Vorschriften sie einhalten möchten und welche nicht. Tempolimit auf der Autobahn möchte ich nicht einhalten. Ich fahre so schnell wie ich will. Corona Zertifikat habe ich keine Lust. Alle die zu blöd sind eines zu fälschen, oder genug Geld haben eines fälschen zu lassen, selber schuld! Ich muss dann nur noch zwei, drei, vier Jahre warten, dann kann ich wie Herr Fischer damit rumprahlen und all den feigen, dummen Menschen sagen war für Idioten sie doch sind. Patrik Fischer kann es sicher nicht glauben, dass nicht alle die Welt so sehen wie er sie für sich geschaffen hat

Zurück
Oben Unten