Playoffs 2025

Ich muss ehrlich sagen…ich bin selten so sprachlos wie heute. Einfach nur „Potzhässig“ und extrem grausam entäuscht. Enttäuscht vom Verein, enttäuscht vom GM, enttäuscht von den Spielern.

Der GM hat es definitiv verpasst, die Mannschaft nach und nacht zu verstärken da wir schon die ganze Saison hinweg arg gebäutelt wurden. Nichts wurde unternommen…aber ja…die Position des GM ist wohl ein grösseres Vereinsinternes Problem. So tanzt er mit dem Frauenteam auf mehreren Hochzeiten- der Fokus definitiv anhanden gekommen. Von Kläy bin ich grausam enttäuscht worden…er redet in allen Interviews immer sehr sympatisch und überlegt…sorry- diese Saison ein dickes, festtes NEF

Die Spieler sind an Tag X nicht bereit. Wenn man schon dezimiert ist, erwarte ich von diversen Zugpferden Mehraufwand…aber- Fehlanzeige…Hofmann, Simion, Senteler, Biasca, Olofsson, Martschini…einfach nur unter aller Sau…Martschini hatte bis jetzt in diesem Spiel 2 Breakouts- das einzige was er macht- mit unpräzisen Slapshots daneben zu bolzen…sorry, das genügt auch gegen ein schwaches Davos nicht…oberpeinlich

Den Jungen mach ich keine Vorwürfe, sie dürfen den Mist des nichtgemachten GM-Jobs ausbügeln. Das beste ist ja noch, das mit Johnson einer der besten Jungen den Verein verlässt weil er künftig keine Perspektive sieht..GM NEF!!

Beim EVZ gehört mal gehörig ausgemistet!! Von Oben herab bis auf Stufe Spieler!!

Persönlich hoffe ich das die Playoffs für uns am Donnerstag vorbei sind…dieses Trauerspiel von Missmanagement muss ich mir nicht weiter geben…

Auch für dich: Der GM kann nur machen, sprich investieren, was von oben bewilligt wird...

Wieder mal ein Mann der es nicht ab kann, wenn die Womensleague momentan interessanter ist als die die Herren. Dort wird noch richtig gekämpft. Klar auf einen körperlich anderen Niveau, jedoch nicht minder interessant. Kämfen hat nämlich nichts mit der Stufe zu tun, in der man spielt.

Dein Frust muss sehr tief sitzen.
Kannst ja in der HNK am Dienstag wieder niveaulos „Scheisse Davos“ rufen wenn es hilft, den Frust abzubauen.
Interessanter?? Chum heb de Schlitte und hör auf mit deiner Womensleague!!

Das hat jetzt echt noch gefehlt und hat hier mit keiner Silbe was zu suchen!!

Huere Siech nomal!

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin enttäuscht, dass wir es nicht schaffen in den Playoffs die Leistung aufs Eis zu bringen und nicht einmal ein Matchblatt zu füllen.

Konnte man das Mitte Februar wissen, als das Transferfenster schloss? Nein. Aber es gab doch Anzeichen. Wir sind in den letzten beiden Saisons überdurchschnittlich verletzungsanfällig und dem sollte man mal auf den Grund gehen.

Ich bleibe bei meiner früheren Meinung, wir hätten während der Saison keinen Spieler gekriegt, der uns jetzt wesentlich weiterhelfen würde. Vielleicht hätten wir uns in den Halbfinal gerettet, aber da wäre wohl so oder so Feierabend gewesen.

- budget ausgelastet mit den spielern die man hatte und oym etc. daher keinen ersatz und keine b lizenzen. Dies ist keine kritik, hätte auch aufgehen können.
- oym: nochmals bin kein experte und wer weiss wo wir stehen würden ohne oym. Aber zumindest ich habe keine fortschritte gesehen was fitness, gesundheit oder auch spielerentwicklung / technik angeht seit wir das oym haben. Im gegenteil: künzle taucht ab. Simion taucht ab. Künzle taucht ab. Und soviele verletzte wie kein anderes team und zwar über diese und letzte saison.
- spieler hätten wir sehr starke. Aber eben wer 3-4 schlüsselspieler (schweizer) hat die nicht ansatzweose abliefern. Dann noch 8-9 verletzte. Und hinzu die ausländer nicht zum scoren geholt hat, na der darf sich nicht wundern.
- spiel heute: offensive zugunste defensive geopfert in der spieleinstellung. Leider hats dann hinten gerissen und somit steht man da wo man nun steht. Leider weder vorne noch hinten, weder power noch box play noch 5-5 mit präzision und freude und fit dabei.
- insgesamt scheint es schlicht dass davos stets 1 schritt schneller und 2 schippen physischer ist. Auch hier: wo bitte bringt uns das oym hier vorteile?
- zug hatte die devise beste schweizer zu haben und mit ausländer zu ergänzen. Seid wir 6 ausländer haben und unsere oloffsons hanssons carlssons etc. nicht liefern (vgl zu grants, tambellinis, kubaliks etc) ist man halt nicht mehr vorne sondern hinten. Wünsche mir schon fast dass weniger in schweizer spieler investiert wird und dafür top ausländer geholt werden. Diese „quasi nati spieler“ sind zwar klar gute spieler haben Aber nicht das potential spiele zu entscheiden (genoni martschini und hoffman mal noch ausgenommen wenn sie denn fit sind).
- academy bzw b team hätte man sicher auch halten können. Denn evt war auch dies ein wichtiger faktor. Auch wenn wir heuer viele u20 spieler im team habem aber wohl mehr notgedrungen…
- und leider ist es so dass mich, wie viele andere ebenfalls, das frauenteam schlicht weniger interessiert. Denn eishockey lebt von tempo und checks und emotionen aber das geht beim frauen team halt leider nicht (auch gut so) und daher überträgt sich das auch nicht an die zuschauer.. ironischerweise würde ich im moment lieber unsere frauen sehen, denn keine emotionen sind noch immer besser als permanent frustriert zu sein…

Keine ahnung aber ich merve mich nur noch ab unserem spiel und hab keinen bock mehr. Mysport abgeschaltet und schau mir lieber einen film an.

Ps möglich dass dies ein frustbeitrag ist, aber was solls. Soll als fan auch mal erlaubt sein..

Wieder mal ein Mann der es nicht ab kann, wenn die Womensleague momentan interessanter ist als die die Herren. Dort wird noch richtig gekämpft. Klar auf einen körperlich anderen Niveau, jedoch nicht minder interessant. Kämfen hat nämlich nichts mit der Stufe zu tun, in der man spielt.

Kannst ja in der HNK am Dienstag wieder niveaulos „Scheisse Davos“ rufen wenn es hilft, den Frust abzubauen.
Verzieh dich mit deiner Womensleague :mad:🖕

War ein intelligenter Move von Dan, so früh zu kündigen. Er kann so fast nicht mehr verantwortlich gemacht werden. Diejenigen, welche nicht im Lazarett liegen, machen nicht den Eindruck nochmals etwas reissen zu wollen. Wo ist Hans Kossman afig?
Dan hat wohl gesehen was kommt und frühzeitig die Reissleine gezogen. Ein weiser Mann

Du musst ein Daffoser Troll sein - du kannst das nicht ernst meinen 🤣

Hast dich wirklich extra gerade vorhin erst hier im Forum registrieren lassen, um hier von deiner Womensleague rummaxen zu können. Armselig!

uch für dich: Der GM kann nur machen, sprich investieren, was von oben bewilligt wird...
Willst du Kläy jetzt ernsthaft in den Schutz nehmen? Ja, budgetiert wird Oben…dann würde ich mir aber noch mehr Gedanken machen in welchem Zweig das Geld investiert wird. Was bringen Millionen ins OYM zu investieren wenn kein Mehrwert sichtbar ist? Was bringt es Millionen in die Stadionerweiterung zu investieren wenn künftig das Stadion halb leer bleibt weil das Zugpferd „1. Mannschaft“ im Sumpf stecken bleibt…

BTW. 5:0…zwei Tore innert 30 Sekunden…DEMÜTIGUNG PUR 🤬🤬🤬🤬🤬🤬😡😡😡😡🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Wenn Klay eine bessere Mannschaft zusammenstellen soll, braucht er mehr Budget. Für das Budget ist nicht er verantwortlich, sondern für dessen Einhaltung. Pay Peanuts and you will get monkeys! That is what we got.

Habe gehofft, dass im OYM die richtigen Hebel gefunden wurden. Wer es trotz weltklasse Infrastruktur, zwei Jahre nacheinander nicht schafft, die Mannschaft auf die Playoffs gesund und fit hinzubekommen, macht etwas falsch. Ist genügend Selbstreflexion vorhanden? Oder darf der Copain ein weiteres Jahr auf unsere Kosten bleiben?

Noch ist nichts verloren, aber mit so einem Rumpfteam wird es nicht einfach.

Mir gefällt das Motto: bis zur letzten Sekunde! Nie aufgeben! Nie! Nie! Nie!

Wird vermutlich noch eine weitere Übergangssaison geben, bis ein Jahr vor der Hallenerweiterung wieder mehr ins Team investiert wird.

Hopp Zug! Nie ufgäh!

Es gab einige hier drin die eine enge Serie über 6-7 spiele prophezeiten, dann müssen wir ja mal verlieren🤣
Ende Saison muss man über die Bücher und alles hinterfragen und wenn die Position des GM schwierig weil Erfolg bei den Frauen dann muss halt ein unter sportchef eingestellt werden.

Tja vielleicht ist dieser Abend ein Weckruf und die Anderen zu siegessicher im nächsten

Zurück
Oben Unten