Playoffs 2025

Wenn Tangnes gesagt hat das "dreckeln" und "hart spielen" nicht zur Philosophie gehören dann hat man irgendwie die falsche Philosophie. Hart am Limit spielen gehört dazu, einfach noch so, das es nicht jedesmal eine 2 Minuten Strafe absetzt.

Also natürlich haben wir viele Verletzte. Vor allem in der Verteidigung.
Aber auch Davos spielt ohne Corvi, Frehner, Nordström.
Zumindest 2 davon sind auch hochkarätig.

Also morgen vielleicht mehr darauf konzentrieren was man zur Verfügung hat.
Und eine Lösung finden für das aggressive Forechecking. Was seit Jahren keine Lösung gefunden wurde

Wenn Tangnes gesagt hat das "dreckeln" und "hart spielen" nicht zur Philosophie gehören dann hat man irgendwie die falsche Philosophie. Hart am Limit spielen gehört dazu, einfach noch so, das es nicht jedesmal eine 2 Minuten Strafe absetzt.
Offensichtlich hat der eine oder andere beim EVZ, der nicht Spieler ist etwas oder mehreres nicht richtig verstanden...

Josh hatte seine Mannschaft was Härte angeht gedrosselt letztes Spiel, sie hätten auch Shift für Shift unsere Spieler an die Banden knallen können... Da kriegte man sogar das Gefühl dass Josh Mitleid hat, oder ein bisschen enttäuscht ist dass es bis jetzt nicht ein geiles Battle gegen Tagnes ist.

Befassen wir uns doch mal mit dem morgigen Spiel...😉

Kommen wie Phönix aus der Asche der Papa, Schlumpf, und Künzle zurück, dann werden wir die Sekte in ihren Grundfesten erschüttern und die Serie bekommt einen ganz neuen Drive... Bleibt die Aufstellung gleich, versenkt uns Davos gnadenlos...

Eine ganz einfache "Rechnung"...

Bin echt gespannt auf 18:45 wenn die Aufstellung kommt...😮‍💨
Der Gedanke wegen Sekte oder Kult, ist auch nicht sehr weit bei gewissen Usern hier 🤣
Der Unterschied ist einfach, dass es regionaler Kult ist und nicht Modefan aus der Ferne.

Hoffen wir nun auf Kovar, Künzle, Schlumpf, vielleicht Bengtsson und dass jeder sein A. aufreisst.

Die 10-15 Punkte sind reine Spekulation deiner seits. Genau so gut könnten wir in etwa gleich da stehen und dafür einen 2. Torhüter haben der total verunsichert ist und zu nichts mehr gebraucht werden kann.
Das ist ja bereits der Fall… haben wir einen Backup auf den man sich wirklich verlassen kann? Wolf ist einer der schlechtesten Backups die der EVZ in den letzten paar Jahren hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Transferschluss für schweizer Spieler war am 31.01.25 um 24.00. Der jenige für ausländische Spieler am 15.02.25 um 24.00.

Am 31.01. haben bei uns Stadler, Schlumpf und Eggenberger gefehlt. Bei Eggenberger wars eine kleine Blessur und er hat nur die zwei Spiele an dem WE verpasst. Bei Stadler wusste man, dass er wohl noch vor den Playoffs wieder spielen kann. Bei Schlumpf hiess es es könnte auch reichen. Keiner wusste, dass sich Herzog genau an dem Abend schwerer verletzen wird und Geisser ein Spiel später.
Am Tag des internationalen Transferschlusses hatten wir 7 einsetzbare Söldner. Klar hatte man vorher auch immer wieder Verletzte, aber keiner konnte zu dem Zeitpunkt sagen, dass es genau so weiter geht, respektive noch schlimmer wird. Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger.
Falls dies stimmt ist es klar, dass man dem EVZ keine Schuld daran geben kann, dass man nichts mehr verpflichtet hat vor den Playoffs. Enttäuscht bin ich trotzdem vom Transferverhalten des Clubs in den letzten 3 Saisons. Geld sollte genug da sein um auch mal wieder einen Spieler zu verpflichten, welcher den Unterschied machen kann. Wenn das Geld fehlt ist der Fokus nicht mehr bei dem Männerteam sondern bei vergleichsweise unwichtigeren Nebenschauplätzen.

Falls dies stimmt ist es klar, dass man dem EVZ keine Schuld daran geben kann, dass man nichts mehr verpflichtet hat vor den Playoffs. Enttäuscht bin ich trotzdem vom Transferverhalten des Clubs in den letzten 3 Saisons. Geld sollte genug da sein um auch mal wieder einen Spieler zu verpflichten, welcher den Unterschied machen kann. Wenn das Geld fehlt ist der Fokus nicht mehr bei dem Männerteam sondern bei vergleichsweise unwichtigeren Nebenschauplätzen.
Natürlich ist der Fokus nicht mehr beim Männerteam, dabei spielts dann auch keine Rolle das gewisse Individuen hier drin das hartnäckig leugnen.

Natürlich ist der Fokus nicht mehr beim Männerteam, dabei spielts dann auch keine Rolle das gewisse Individuen hier drin das hartnäckig leugnen.
Könnte ja sein dass es wirklich geglaubt wird, wie bei Kulten.

@Stara Škola
Hoffentlich musst du nicht eine weitere Saison auf deine Liste von 3 hinzufügen.
Zum Glück waren wir in einer Sackgasse und mussten mit Riva verlängern und er hat ja gesagt sowie und Diaz verpflichten (Glückfall das Gotteron ihn nicht mehr wollte und er Zuger ist), zwei die der Klub wohl nicht so ganz wollten.

Aber ja wir waren 2 mal Meister, von dem her sind wir der beste Klub der Schweiz und alle sind neidisch und haben keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Daten, die ich gefunden habe, war das letzte Mal, dass EVZ eine Serie mit 0:2-Anfang gewonnen hat, im Jahr 2006 gegen Rappi (ausgenommen das Finale gegen Z).

Deja-vu und nichts hat sich geändert:

..- Dabei ärgert sich Reto Kläy, der seit der Saison 2014/15 für den EVZ tätig ist, nicht nur über die nackten Resultate. Unzufrieden stimmt ihn auch das Gesicht, das die Mannschaft gezeigt hat. «Ich habe nichts mehr von der Winnermentalität und der Hochleistungskultur gesehen, die uns zweimal zum Meister gemacht hat. Das stand am Anfang der Inkonstanz, die im Viertelfinal gegen Bern noch gereicht hat, nicht aber im Halbfinal gegen die ZSC Lions. Dazu hat auch das Verletzungspech mit den vielen langfristigen Ausfällen beigetragen, das uns in der abgelaufenen Saison härter als sonst getroffen hat.»
Leider hat sich wirklich gar nichts geändert. Den Text könnte man stand heute so fast eins zu eins übernehmen.

Wieso singen die bösen Buben aus der Hertikurve immer diese provokanten Parolen? Mich regt das langsam auf. Das bringt niemandem etwas und lenkt unsere Spieler ab.

Lagomio, ist zwar nicht unsere Serie, aber das Tor der Lions zum 1:0 ist ja wohl ein schlechter Witz...🤷🏽‍♂️🫣

Dieser Hürlimann ist schon ein absoluter Hampelmann..
On Ice Entscheid "Tor", dabei zeigt er selber hinter dem Tor wild fuchtelnd "Torraum" an.. Er kann sich im Videostudium selber 1000x begutachten... Die Scheibe nirgends zu sehen und am Ende entscheidet der Clown auf Tor weil der Geering jubelt... Mal wieder zu Gunsten der Zürcher..🙄
Das ist doch mal wieder ein fataler Misscall ... Unglaublich sowas.. Typisch für unsere Schiedsrichter...

Zuletzt bearbeitet:
Lagomio, ist zwar nicht unsere Serie, aber das Tor der Lions zum 1:0 ist ja wohl ein schlechter Witz...🤷🏽‍♂️🫣 Dieser Hürlimann ist schon ein Hampelmann.. On Ice Entscheid "Tor", dabei zeigt er selber hinter dem Tor wild fuchtelnd "Torraum" an...
Das ist doch mal wieder ein fataler Entscheid... Unglaublich sowas..
Find ich auch. Der hat die Scheibe nie gesehen… unglaublich

Lagomio, ist zwar nicht unsere Serie, aber das Tor der Lions zum 1:0 ist ja wohl ein schlechter Witz...🤷🏽‍♂️🫣 Dieser Hürlimann ist schon ein Hampelmann.. On Ice Entscheid "Tor", dabei zeigt er selber hinter dem Tor wild fuchtelnd "Torraum" an...
Das ist doch mal wieder ein fataler Entscheid... Unglaublich sowas..
Würde mich also auch wirklich intressieren wie man hier auf Tor entscheiden kann ?

Ok auch das Frauenteam liegt im Fokus, aber weisst du was mir gerade auffällt? Die Teams der NL auf den Plätzen 1-6 sind haben alle auch ein Frauenteam, dies kann den Fokus also nicht so stören würd ich sagen. Und der Stadionausbau erfolgt ja voll im Fokus für die Zukunft des Männerteams.

Ok auch das Frauenteam liegt im Fokus, aber weisst du was mir gerade auffällt? Die Teams der NL auf den Plätzen 1-6 sind haben alle auch ein Frauenteam, dies kann den Fokus also nicht so stören würd ich sagen. Und der Stadionausbau erfolgt ja voll im Fokus für die Zukunft des Männerteams.
Mit dem Unterschied das Managment der anderen Teams es scheinbar im Griff haben im Gegensatz zu unserer Vereinsleitung. Diese immer wiederkehrenden Ausreden von dir gehen mir langsam aber sicher auf den Sack. Noch nie hast du eine Art „Kritik“ geäussert. Verlange ich auch nicht von dir aber schon dazumals hatten wir diese Diskussionen mit dem Thema der „schönrednerei“. Du versuchst bei jedem Thema das angeschnitten wird es wieder so darzustellen das alles in Ordnung wäre und wir ganz normal weitermachen können wie bis anhin.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst recht – Kämpfen, EVZ!

Heute zählt’s! Unser EVZ steht mit dem Rücken zur Wand, und ja – die letzten Spiele waren nicht das, was wir uns erhofft haben. Aber genau deshalb ist dieses Spiel so entscheidend. Davos führt 2:0 in der Serie, doch wenn wir heute eine Reaktion zeigen, ist noch alles möglich!

Es braucht Einsatz, Wille und absolute Entschlossenheit – von der ersten bis zur letzten Sekunde. Heute muss die Bossard Arena brennen! Jeder Zweikampf, jeder Schuss, jeder Check – alles kann den Unterschied machen. Wir Fans stehen hinter euch, jetzt liegt es an euch, auf dem Eis zu liefern. Diese Serie ist noch nicht vorbei!

Hopp EVZ – für die Stadt, für die Fans, für uns alle!

Zurück
Oben Unten