Playoffs 2026

Letztes Drittel no go. Vorher 💪. Davos hat halt eine sehr gute Mannschaft und auch sehr gute Ausländer. Da fehlt uns eben auch diese Stärke. Kubalik heute auf dem Eis? Sonntag Vozzz.

Endlich wieder ein tolles Hockeyspiel mit Emotionen und einem EVZ der kämpft!

Dass man das am Ende noch so dumm vergibt ist einfach nur schade. Aber diese Davoser sind definitiv zu packen. Nochmals eine solche Leistung, Stadler auf die Tribüne und dann stehen unsere Chancen am Sonntag gut! Hopp Zug

Irgendwo zwischen genial und dilletantisch.

Dieses Spiel war DIE Chance um sich in dieser Serie unverhofft in eine ausgezeichnete Lage zu versetzen!

Dieses 3:1 darf man nie aus der Hand geben.

Jä nu.... Nun Zuhause gewinnen, denn dieses Davos ist schlagbar! Ansonsten werden es trotz dem sehr beherzten Auftritt heute kurze Playoffs.

1.Drittel nicht gesehen aber danach bis zur 55min wie ichs mir vorgestellt und gewünscht habe. Aufs 1:2 gleich Antwort gefunden. Leider kamen sie zu weiteren wenn auch glücklichen Toren🤨😒und getragen von der Halle. Am Sonntag darauf aufbauen! Schön ist Wingerli zurück.

SRF wird immer wegen SC "gerügt" aber mysports ist mit 4 Leuten vor Ort, wobei Ueli Schwarz das Beste ist.
Rappi auch im Aufwind

Genau solche Niederlagen sind im Playoff absolutes Gift!!

Ja, bis auf 10min stark gespielt aber von dem kannst du gar nichts kaufen.. Wenn ich höre "auf dem kann man aufbauen" etc. 🤷🏽‍♂️😂

Sorry, solche Beweihräucherungen sind doch Bul***it... Hey, das ist Fucking Playoff.. Nix mit aufbauen... Eine extrem bittere Niederlage... 0:1 hinten.. DIE RIESEN Chance verpasst, in der Fremde zu Siegen...

Davos weiss jetzt definitiv, dass man gegen den EVZ jederzeit ein Spiel noch drehen kann.. Die werden nicht mehr so pomadig auftreten... Das ist der Output vom Abend....

Unser Team hat unerwartet gut gespielt, ja, aber so verlieren, das geht in die Köpfe!! Für Zug negativ, für Davos positiv... Viel mehr als ein 1:4 oder dergleichen...!

um ehrlich zu sein ist es mir egal wenn man so verliert.
Wär das Schlussdrittel nicht gewesen, würde ich dem beipflichten. So nicht.

Ich ärgere mich nicht darüber, dass man verloren hat. Damit hab ich eigentlich irgendwie gerechnet. Aber ich ärger mich darüber, dass man es auch im zigten Spiel nicht schafft, sich effektiv zu wehren, wenn der Gegner den vormals unsichtbaren siebten Gang findet und einfach nur noch drückt.

Man schafft es nicht, die Scheibe in einem Zweikampf zu erobern, mit 1-2 Pässen zu halten, das Spiel zu beruhigen und dann wieder aufzubauen. Stattdessen sieht man immer das selbe: man rennt der Scheibe nach, kann mit Mühe und Not hier und dort mal einen Pass unterbinden, spielt dann die Scheibe raus bis zum Icing - und verliert das nachfolgende Bully. Das ist schlicht scheisse und hat mit Eishockeyspielen nichts zu tun.

Es war ja nicht so, als wäre Davos in den vorangegangenen 40 Minuten ununterbrochen angerannt und man hätte sämtliche Kräfte damit verbraucht, sich mit Händen und Füssen zu wehren. Sondern man hat gespielt. Gegen ein ebenbürtiges Team. Das war kein Schongang, aber es war auch keine Knochenmühle sondergleichen.
Also daran, dass plötzlich die Energie gefehlt hätte, darf es nicht liegen. Auch wenn der HCD nun lange pausiert hat. Auch Zug hatte eine gute Woche nochmals Pause.

Unter Druck bricht das fragile Zuger Bauwerk plötzlich zusammen und das war unter Liniger so und es ist unter Groulx dasselbe. Plötzlich vergisst man, wie man Eishockey spielt. Das kotzt mich an. Nicht dass wir verloren haben. Sondern das.

Zur Rolle von SRF. Auch da verstehe ich den Ärger von anderen Fans.
Wie gern würde ich, wie vermutlich die meisten, wieder National League öfter im Free TV sehen.
Es ist wirklich schade das die SRG keinerlei Übertragungsrechte mehr hat, weil sie offenbar zu geizig sind.
Fussball scheint ihnen einfach wichtiger zu sein.
Wie es mit dem SC auf SRF weiter geht weiss man ja auch nicht genau, da sich SRF ja dafür entschieden hat, ab 2027 keinerlei Eishockeyspiele mehr selbst zu produzieren.
Man darf gespannt sein.

Wo ich komplett anderer Meinung bin wie du, ist der Punkt das der SC in der Versenkung verschwunden wäre ohne SRF.
Du vergisst dabei das es den SC seit 103 Jahren gibt und dieses Jahr zum 98. mal ausgetragen wird.
Und auch das die Spiele Jahr für Jahr ausverkauft sind. Würde SRF nicht übertragen, wäre es vermutlich noch schwieriger an Tickets zu kommen als ohnehin schon.
Das die Übertragungsrechte auch Geld einbringen ist klar, aber genau aus diesen Einnahmen werden die anderen Clubs entschädigt.
Und ich denke man sollte sich darüber freuen das SRF neben den Länderspielen, auch da muss man ja schon froh sein wenns im TV läuft wie Olympia gezeigt hat, wenigstens noch ein bisschen unseren Lieblingssport bringt.
Sorry das hat nicht mit Geiz zu tun, sondern mit den ewigen Sparzwängen gewisser Parteien, Politiker und Stimmberechtigen etc da können und dürfen sie (leider) nicht mehr bieten und sind gegen Grossbieter im Hintertreffen. Das sie die Spiele nicht mehr produzieren werden ist genau auch ein Resultat davon!

Tja wer gedacht hat, dass sämtliche Probleme dieser Mannschaft mit der Playoff-Quali gelöst sind, ist ja schon auch ein bisschen naiv? Davos macht genau das, was wir mit Punkterekord und Titel im Rücken auch getan haben: Solche Spiele drehen und gewinnen. Weil es im Kopf stimmt.

Wer gedacht hat, dass diese 2 Mannschaften mental an der gleichen Stelle stehen ist ein Träumer.

Aber: Das war gut gespielt von uns, schnell und mit Spielfreude. Jetzt müssen wir nur noch lernen mit Widerständen umzugehen:)

Wie kann man sich nur so Dämlich in den letzten 2 Minuten verhalten? Unser G-helm hat 0 Zweikampfverhalten und das nicht zum ersten Mal. Stalder bleibt Stalder- leider.
Das wäre echt lustig geworden in dieser Serie, wenn man das nach Hause gebracht hätte, so hat man Davos nur aufgebaut. Über die Schiris ... besser schweigen

Wie kann man sich nur so Dämlichkeit in den letzten 3 Minuten verhalten? Der Goldhelm hat 0 Zweikampfverhslzen und das nicht zum ersten Mal. Stalder bleibt Stalder- leider.
Das wäre echt lustig geworden in dieser Serie, wenn man das nach Hause gebracht hätte, so hat man Davos nur aufgebaut. Über die Schiris ... besser schweige

Es haben nicht beide Mannschaften durchgehend auf Augenhöhe gekämpft und Zug dann aufgehört. Zug war zuerst besser, und als Davos Blut leckte, haben sie ihre Reserven angezapft. Wir sollten ermutigt sein, weil Zug so lange vorne lag - aber weil wir so kurz vor der Sensation standen, schmerzt es jetzt doppelt. Ich hab nach Finnland vs Schweiz einfach ein übles Deja-vu - dass es nicht möglich sein soll, zwei Tore Vorsprung über die Runden zu bringen, will mir nicht hinein.

Bitter, bitter, bitter

Laut Studio:

Nicht gegebene Strafe für Dahlbeck (da vorher ein ähnlicher Hit bei Leuenberger geahndet wurde).

Vor dem 1:2
Lemieux stochert gegen Genonie nach und wird von Bengtson abgeräumt. Hätte gut und gerne für beide eine Strafe geben dürfen.

UND Torhüterbehinderung von Asplund beim 2:3. Beim Durchfahren des Torraums trifft er mit den Schultern Genonies Kopf...

Whatever. Das Spiel ist vorbei. Nachgrübeln bringt nichts. Es bleiben 4 Siege für den Halbfinaleinzug. Davos hat 1. Die Serie ist lanciert.

Davos blutet. Sie sind keine Götter.

HOPP ZUG

Zurück
Oben Unten