CaptainMumpitz
Well-Known Member
Freud und Leid liegen im Sport nunmal sehr nah beieinander - auch bei den Fans.Immer wieder faszinierend zu beobachten, wie schnell das Pendel hier drin auf die eine oder andere Seite (über)schlägt
War ja bei den Davosern im Forum nicht anders als sie im ersten Spiel mit 3:1 hinten lagen, da wurde bereits alles verrissen und vom Ausscheiden gesprochen, usw. - nur damit man dann aufgrund der natürlich kämpferisch gewonnen Spiele eben doch wieder wie der Favorit dasteht (was ja nie anders war) und die Zuger absolut nicht mehr als Gefährlich betrachtet.
Wenn wir aber mal versuchen, das so objektiv wie nur irgendwie möglich zu betrachten, dann hätten Spiele 1 und 2 auch absolut zu unseren Gunsten entschieden werden können.
Man war sich sehr sehr nahe, eigentlich auf Augenhöhe und zuweilen ja auch tatsächlich besser.
Ob das gestrige Spiel nun ein Spiegel dessen ist, und beweist, dass die Serie eigentlich sehr ausgeglichen wäre, sei mal dahingestellt. Es ist natürlich auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass der HCD gestern mental bereits im Halbfinale war. Selbst wenn das niemals jemand zugeben würde - und viele es wahrscheinlich nichtmal realisieren, dass im Kopf genau das passiert. Aber es passiert halt. Da braucht es verdammt viel Abgeklärtheit um selbst im vierten Spiel beim Serienstand von 3:0 noch 100% wach zu sein.
Wir können nur darauf hoffen, dass unsere Mannschaft gemerkt hat, dass man sich das Glück manchmal auch erzwingen lässt. Die Anlagen waren bereits zu Beginn der Serie da, man hat das wirklich unglücklich weggegeben. Aber man kann! Es geht ja! Wichtig ist, dass sie daran glauben. Und ich habe so das Gefühl, dass Gru durchaus kein schlechter Motivator ist und absolut seinen Einfluss auf genau solche Spiele hat.
Ich würd jetzt einfach keine grossen Experimente mehr wagen wenn es morgen nach Davos geht. Kleinere Anpassungen muss man immer vornehmen, weil auch Josh stellt sein Team natürlich auf das ein, was gestern war. Aber ich würde Kubalik daheim oder auf der Tribüne lassen, da hätt ich gar keine Zweifel.
Glaube ich daran, dass ein zweiter Sieg gegen dieses Davos machbar ist? Ja.
Glaube ich aber, dass das auswärts in Davos beim Stande von 3:1 zu realisieren ist? ... mit ganz viel Willen sowie Beistand der Hockeygötter.