Playoffs 2026

Wir haben jetzt 1 Spiel gewonnen und es scheint mir dass einige Kubalik als Suendenbock sehen. Dass Kuba ein Top Spieler ist, hat er vor allem in Ambri zur genuege gezeigt. Dass diese Saison bis anhin so Kacke war ist sicher (nicht nur) Kubas fehler. Zieht mal all seine Tore ab, wo wuerden wir dann stehen ? Ich sehe auch dass seine defensive Leistung sehr sehr bescheiden war, aber das trifft wohl auch auf diverse andere Diven in unserem Team zu. Ich hoffe einfach dass der Trainerstaff den richtigen draht zu Kuba findet so dass er zur hoechstleistung auflaeuft. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ohne seine tore den hcd noch 3mal schlagen.

Wir haben jetzt 1 Spiel gewonnen und es scheint mir dass einige Kubalik als Suendenbock sehen. Dass Kuba ein Top Spieler ist, hat er vor allem in Ambri zur genuege gezeigt. Dass diese Saison bis anhin so Kacke war ist sicher (nicht nur) Kubas fehler. Zieht mal all seine Tore ab, wo wuerden wir dann stehen ? Ich sehe auch dass seine defensive Leistung sehr sehr bescheiden war, aber das trifft wohl auch auf diverse andere Diven in unserem Team zu. Ich hoffe einfach dass der Trainerstaff den richtigen draht zu Kuba findet so dass er zur hoechstleistung auflaeuft. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ohne seine tore den hcd noch 3mal schlagen.
“Never change a winning team.” aber das ist ja schon oft gebrochen worden...

Wir werden Davos mit seinen defensiven Ausfällen erst recht nicht schlagen. In Ambri ist das ganze Team für ihn gerannt, weil es dort ohne seine Tore erst recht nicht gegangen wäre...

Wir werden Davos mit seinen defensiven Ausfällen erst recht nicht schlagen. In Ambri ist das ganze Team für ihn gerannt, weil es dort ohne seine Tore erst recht nicht gegangen wäre...
In diesem Sinne haetten wir zuerst mal Stadlers andauernde fuckups abstellen sollen... und das schon lange lange zeit. Nur so als Beispiel ... hier wird meiner Meinung nach nicht mit selben ellen gemessen. Nochmals, ich nehme Kubas defensive nichtleistung nicht in schutz. Ich erwarte vom coaching staff dass man das versucht konstruktiv zu loesen und zwar bei allen spielern gleich.

Ich erwarte vom coaching staff dass man das versucht konstruktiv zu loesen und zwar bei allen spielern gleich.
Bin ich absolut bei dir.
Gru hat Kuba auf der Tribüne gelassen weil ihm das gezeigte nicht gefiel für die POs. Also hat er mit Voze gespielt und sicherlich das Gespräch mit Kuba gesucht und ihm gesagt "Junge, ich hab dich gerne auf dem Eis - aber zeig bitte was dir dieses Vertrauen wert ist und ackere mal so richtig". Das hat er anscheinend nicht getan, weshalb er wieder auf die Tribüne musste.

Eine konstruktive Lösung heisst für mich, es liegt in der Hand des Spielers. Nur weil Dominik Kubalik ein Stürmer ist, heisst das nicht, dass er defensiv nichts tun muss, genau so wie sich auch Verteidiger offensiv mit einbringen müssen. Ist dem nicht der Fall, so gehört sein Einsatz zurecht angezweifelt.
Er muss sich halt gegen solche behaupten, die in jedem Shift alles geben und sich für nichts zu schade sind. Und da sprechen wir nicht nur von unserer schwedischen Allzweckwaffe, sondern auch von einem Leuenberger, Senteler, Truog, zuweilen Hofmann oder auch einem Tatar. Ja, letzterer oft glücklos und hier und da etwas unbeholfen; aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen.

Offensiv hat nicht jeder die Qualitäten eines Kuba; darum wurde er ja auch geholt. Aber es nützt uns nichts wenn er nur so spielt wie er eben grad Lust hat.

Disclaimer: ich will nicht ausschliessen, dass es bei Kuba an etwas anderem liegen könnte statt einfach nur an Lust. Aber mir deucht halt, er ist mit dem Kopf nicht mehr ganz dort wo er sein müsste, ähnlich wie Kovar vor 1-2 Jahren.

Dort hatte er auch DiDomenico. Gewisse mögen ihn nicht, aber dass er einer der besten Spieler der vielen letzten Jahren ist kann wohl niemand bestreitet.

In diesem Sinne haetten wir zuerst mal Stadlers andauernde fuckups abstellen sollen... und das schon lange lange zeit. Nur so als Beispiel ... hier wird meiner Meinung nach nicht mit selben ellen gemessen. Nochmals, ich nehme Kubas defensive nichtleistung nicht in schutz. Ich erwarte vom coaching staff dass man das versucht konstruktiv zu loesen und zwar bei allen spielern gleich.

Könnte auch einfach sein, dass alle die Finger aus dem... gezogen haben, was ja die Mehrheit des Teams betrifft. Sogar die Paradebeispiele dafür geben zumindest Gas. Kuba hat aber diese Veränderung offensichtlich nicht mitgemacht. Stadler stellt sich m.E. nicht gut an, mit so viel Support und vermutlich um die 400- 500 A Team Partien und im Besten Hockey Alter ist da anderes zu erwarten. Er steht aber nicht einfach rum, eher steht er falsch und ist zu langsam. Davon haben wir auch andere wie Kovar oder Tatar als Beispiel.

Zurück
Oben Unten