Playoffs 2026

Soll ich dir jetzt echt alle aufzählen? Bei Montén z.B. wusste was man, was man an ihm hat: Nichts. Liniger. Zu lange zugewartet. Vetternwirtschaft. Jetzt soll plötzlich Patrick der Schuldige sein. Center schon erwähnt. Die dritte Saison hintereinander völlig versagt, was den Center angeht. Scheint so, als ob der GM nur das Preisschild und die Stats auf EP anschaut und danach die gestandenen Spieler in den Löhnen drückt, um seine unzähligen Fehlentscheide zu kompensieren. Natürlich habe ich keine Beweise für meine Behauptungen. Aber: Wo ein Rauch ist, ist auch ein Feuer.
Ich bitte darum… mit „scheint so“ und faktenlosen Vermutungen kommen wir hier nicht weiter. Es vergiftet höchstens die Diskussion🤷🏼‍♂️

Also, Butter bei die Fische oder aufhören zu schiessen☝🏻

Ich bitte darum… mit „scheint so“ und faktenlosen Vermutungen kommen wir hier nicht weiter. Es vergiftet höchstens die Diskussion🤷🏼‍♂️

Also, Butter bei die Fische oder aufhören zu schiessen☝🏻
Du schiesst ja nicht (was die Firma betrifft, in welcher ich arbeite). Auf jeden Fall ist Kläy bei einigen Köpfen in den diversen Supporter-Clubs auch nicht mehr sakrosankt.

Soll ich dir jetzt echt alle aufzählen? Bei Montén z.B. wusste was man, was man an ihm hat: Nichts. Liniger. Zu lange zugewartet. Vetternwirtschaft. Jetzt soll plötzlich Patrick der Schuldige sein. Center schon erwähnt. Die dritte Saison hintereinander völlig versagt, was den Center angeht. Scheint so, als ob der GM nur das Preisschild und die Stats auf EP anschaut und danach die gestandenen Spieler in den Löhnen drückt, um seine unzähligen Fehlentscheide zu kompensieren. Natürlich habe ich keine Beweise für meine Behauptungen. Aber: Wo ein Rauch ist, ist auch ein Feuer.
Mach dir bitte den Aufwand nicht mit dem Aufzählen, es wird sowieso ignoriert und evtl. ein Beispiel geholt wie Brunner (war glaube ich sowieso Sheddens verdank) oder ein Wingerli um von der Liste abzulenken.

Schnell Zusammenfassung dieser Saison:

Man hoffte auf einen guten neuen Coach einer der passen soll, das Team weiterbringen sollte und dabei helfen aus den alten Problemen zu kommen. Wie auch soll Leistungsprinzip gelebt werden. Dazu noch mit dem Bonus der Sympathie. Als Gerüchte flogen es wäre Wohlwend, waren alle in Höchstönen dagegen. Kurze Zeit danach wurde Liniger befördert, ein Buddy, sprich ein Affront an die Leistungskultur. Da gab es gleich seit Anfang an viele Stimmen gegen Liniger, nicht unbedingt gegen ihn persönlich aber gegen Kläy und die Entscheidung. Seit Anfang hätten gewisse doch den Wohlwend lieber gehabt, der Rest der Personen folgte wohl mit dieser Meinung. Ist wohl immer alles relativ...

Man behielt zwar Liniger, liess aber Liniger alleine da stehen, Abend für Abend, so ein Interview habe ich noch nie gesehen das fasst es zusammen. Man hielt viel zu lange an Liniger fest, verbockte so umso mehr auch die Chancen für einen neuen Inpuls Zeit zu haben.
Spätenstens da hätte Kläy m.E. selbst seinen Rücktritt kommunizieren sollen, wegen allem was in den letzten Jahren war und schlussendlich auch als Freund.

Seit Jahren sagen einige von uns was das Team braucht, den CENTER. Jahr für Jahr rafft man es einfach nicht. Die Freude war riesig als Kubalik verkündet wurde, auch bei Tatar herrschte grosse Freude. Grosse Freude aber mit Fragezeichen, kommt da noch der Center? Er ist doch gar kein Center...

Transfer von Sklenicka super gelungen.

Lilja Transfer? Was war das eigentlich??? Alibi Übung um so zu tun als hätte man alles unternommen und der Markt sei schuld?

Im Durchschnitt 500 Zuschauer weniger im Stadion. 2 Lounges die immer wieder versteigert werden. Dine and View sieht oftmals so aus wie ein Supermarkt kurz vor Ladenschluss, fast leer.

Wie wir gespielt haben, die Verletzungen, die Spieler die nicht performen, Inkonstanz, ect. haben wir nun genügend thematisiert und seit genügend Jahren.

Zug braucht ein neues Gesicht im Management und als Front für den Klub, eines, das steht und widerspiegelt, was wir auf dem Eis wollen.

Was die neue Saison angeht. Kläy hat vorzeitig mit Monten verlängert? Wie kann man überhaupt schon nur auf diesen Gedanken kommen wenn es überhaupt nicht läuft, dazu noch genau das mit der Person zu verlängern die dafür Verantwortung trägt. Das klingt als wäre es ein 1 April Scherz.

Vieles passt nicht aber alles über den Haufen werfen sollte man nicht. Insbesondere sollte es nun mal heissen, Spieler weg trotz Vertrag ist Tabu ausser der SC geht. Ein Kubalik könnte funktionieren mit einem passenden Center. Ein Tatar möglicherweise auch. Zugleich müssen beide stark an sich arbeiten.

Es kursierte Namen von Spielern an denen der EVZ interessiert sei oder Spieler die auf dem Markt gewesen wären. Klappte wie gewohnt wieder nicht. Sei es ein Schmid, Taibel, Chanton, ect. Man holte danach ein Egli, m.E. ein Schatten seines selbst der Vergangenheit, ein Schlusslicht des HCD und Gredig, Gredig wurde gedraftet, hat gute Ansätze und Potential einen grossen Mehrwert zu werden aber faktisch ist er auch ein Schlusslicht beim HCD und dem Coach der ja auch fördern kann.

Groulx würde ich behalten, ich traue ihm auch zu dass er für sich aber auch für das Team schaut ob er der richtige ist und ob es Sinn für alle macht.

Kläy soll m.E. gehen, schon lang überfällig, Saison für Saison das gleiche Zeugs, Bauernopfer nach Bauernopfer, verschlafen und falsch Einschätzung von Spielern und Puzzle Teile die bereits auf dem Papier nicht stimmen. Zugleich grosse Mehrausgaben als für all die weiterlaufenden Verträgen und Budget Erhöhung noch dazu. Über die fehlenden Einnahmen was Playoffs und Zuschauer angeht muss man gar nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von all den Anfeindungen und Forderungen, die Teppichetage zu entlassen: Ist es nicht offensichtlich, dass wir ein Problem in der Kabine haben? Und zwar schon länger? Vielleicht sollten wir das mal probieren zu lösen.

Und ja, es mag sein, dass wir all die Saisons viele Verletzte hatten. Das erklärt dann aber halt nicht, wieso ein grosser Teil unserer Saisonspiele zu Lust los runter gespielt werden.

Mal abgesehen von all den Anfeindungen und Forderungen, die Teppichetage zu entlassen: Ist es nicht offensichtlich, dass wir ein Problem in der Kabine haben? Und zwar schon länger? Vielleicht sollten wir das mal probieren zu lösen.

Und ja, es mag sein, dass wir all die Saisons viele Verletzte hatten. Das erklärt dann aber halt nicht, wieso ein grosser Teil unserer Saisonspiele zu Lust los runter gespielt werden.
Probleme in der Kabine kann sein. Kann auch zugleich viele Gründe haben, evtl. auch mit weiter "oben".
Wäre schon speziell, wenn die Probleme in der Kabine seit Jahren nicht angegangen würden. Zudem, wenn man schaut, wie viele Spieler gehen mussten und auch sonst die Änderungen, die es gab, normale Abgänge und Zuzüge, und es noch immer genau gleich ist. Wenn nicht, sogar schlechter...

Ist doch wohl so, der Klub hat keine Ahnung wie die Probleme zu lösen sind und die in der Verantwortung wollen nicht die Verantwortung nehmen und den Platz frei machen.

Ja der EVZ hat Probleme in der Garderobe, was denkst du woher die kommen? Die kommen von oben, da wird nicht mehr die richtige Mentalität vorgelebt. Könntest du dein Chef noch ernst nehmen wenn er sich in einem Video zum fremdschämen zum Affen macht? Am Ende heisst es dann, der Stinkstiefel sitzt in der Garderobe. Aber lassen wir das. Ihr habt bewiesen das ihr sowas weder hören noch durchdenken wollt. Bleibt weiter so stur wie bisher, auch die Teppichetage und wir werden uns noch in 5 Jahren im Kreis drehen und den Stinkstiefel in der Garderobe suchen. 👍

Ja der EVZ hat Probleme in der Garderobe, was denkst du woher die kommen? Die kommen von oben, da wird nicht mehr die richtige Mentalität vorgelebt. Könntest du dein Chef noch ernst nehmen wenn er sich in einem Video zum fremdschämen zum Affen macht? Am Ende heisst es dann, der Stinkstiefel sitzt in der Garderobe. Aber lassen wir das. Ihr habt bewiesen das ihr sowas weder hören noch durchdenken wollt. Bleibt weiter so stur wie bisher, auch die Teppichetage und wir werden uns noch in 5 Jahren im Kreis drehen und den Stinkstiefel in der Garderobe suchen. 👍
Manchmal ist die Welt nicht ganz so einfach wie man sich erhofft.

... Auf jeden Fall ist Kläy bei einigen Köpfen in den diversen Supporter-Clubs auch nicht mehr sakrosankt.
ja die Supporter... das ist eine ganz spezielle Gattung Mensch. Die würden ihre Firmen kaum selber so führen wie sie es von den Clubverantwortlichen erwarten, aber das ist auch nichts Neues. Zu RK zitiere ich mich doch dann gleich mal selbst aus einem jüngeren Post:

„Man kann jetzt natürlich auch über Kläy reden. Nur sehe ich keine andere verfügbare und geeignete Person die diese Aufgaben „besser“ erledigen könnte. Nicht dass Kläy über alle Zweifel erhaben wäre, aber vom Regen in die Traufe bringt dann halt auch nix 🤷🏼‍♂️

Will heisssen, dass die Personalie RK auch bei mir nicht unumstritten ist... zumindest aber habe ich wenigstens eine Art des Ansatzes und "bashe" ich nicht laufend rum...

Was spricht gegen Groulx? Mir scheint, er hat in der kurzen Zeit doch etwas bewegt und scheint auch eine starke Persönlichkeit, welche auch starke Entscheidungen treffen kann, zu sein.....
In der Quali hatten wir einen besseren Punkteschnitt als unter Liniger - um wieviel weiss ich nicht. Die Postseason ist für mich durch zogen, in den Playoffs haben bis auf Spiel 3 die Leistungen und der Einsatz gestimmt. Resultatmässig war es dann aber doch nicht so der Hit. Das Weiterkommen gegen Rappi ist dem Hinspiel geschuldet und den Aussetzern von Rappi. Gegen Davos waren wir auf Augenhöhe in 4/5 Spielen und konnten doch nur eines gewinnen.

Ich weiss, dass ist jetzt äusserst hart geurteilt gegenüber Groulx. Ich werde einfach nicht ganz warm mit der Vorstellung, dass nächste Saison die gleichen 3 hinter der Bande stehen.

In der Quali hatten wir einen besseren Punkteschnitt als unter Liniger - um wieviel weiss ich nicht. Die Postseason ist für mich durch zogen, in den Playoffs haben bis auf Spiel 3 die Leistungen und der Einsatz gestimmt. Resultatmässig war es dann aber doch nicht so der Hit. Das Weiterkommen gegen Rappi ist dem Hinspiel geschuldet und den Aussetzern von Rappi. Gegen Davos waren wir auf Augenhöhe in 4/5 Spielen und konnten doch nur eines gewinnen.

Ich weiss, dass ist jetzt äusserst hart geurteilt gegenüber Groulx. Ich werde einfach nicht ganz warm mit der Vorstellung, dass nächste Saison die gleichen 3 hinter der Bande stehen.
...aber warum nicht mit zwei neues Assistenten? ...

Zurück
Oben Unten