Playoffs 2026

..bist du peinlich..IQ wie hoch..

So, direkte, persönliche Anfeindungen kannst du wirklich gleich stecken lassen.. Jeder darf seine Meinung haben, auch das eine gewisse Wortwahl aus dem Tierreich deiner Ansicht nach deplatziert ist, aber mit Beleidigungen musst du hier einfach nicht kommen...Brauchen wir nicht, wollen wir nicht...

Wenn du schon das Niveau anprangerst, dann behalte dies selber auch bei... ;)

Gilt im Übrigen im Plenum... Bin ja nicht der Moderator und habe eigentlich hier drin nichts zu sagen, aber Jungs und Mädels, bitte immer schon gschmeidig bliibe, es geht nur um Eishockey.. 👍

By the way, Trash Talk unter den Fanlagern braucht es, ist das Salz in der Suppe.. Aber untereinander hier drin.. NO

Auf eine geile, hitzige, mit Gift und Galle gefüllte, emotionale Serie!! 🔥

Zuletzt bearbeitet:
Bergaffen ist mir persönlich aber auch etwas zu plump. Trashtalk geht auch cleverer.

Ein Hoffnungsschimmer für uns könnte sein, dass Davos in der Quali ziemlich viel Glück hatte. Höchste Schusseffizienz, höchste Save% und ein daraus resultierender PDO von über 103.

Ein PDO von über 103 gabs die letzten 6 Jahre genau 3 mal. Nicht mal Zug beim Punkterekord hat das geschaft.

Es wird also Zeit, dass sich Davos mal der Statistischen Mitte angleicht. Warum nicht im 1/4 Final?

Nach xGf% sind sie nur Rang 7 der Liga. Wir waren jedoch Rang 11^^ mal schauen.

Sie sind imo also nicht diese krasse Übermannschaft, die so unbesiegbar ist. Eine kleine Hoffnung besteht also.

Bergaffen ist mir persönlich aber auch etwas zu plump. Trashtalk geht auch cleverer.

Ein Hoffnungsschimmer für uns könnte sein, dass Davos in der Quali ziemlich viel Glück hatte. Höchste Schusseffizienz, höchste Save% und ein daraus resultierender PDO von über 103.

Ein PDO von über 103 gabs die letzten 6 Jahre genau 3 mal. Nicht mal Zug beim Punkterekord hat das geschaft.

Es wird also Zeit, dass sich Davos mal der Statistischen Mitte angleicht. Warum nicht im 1/4 Final?

Nach xGf% sind sie nur Rang 7 der Liga. Wir waren jedoch Rang 11^^ mal schauen.

Sie sind imo also nicht diese krasse Übermannschaft, die so unbesiegbar ist. Eine kleine Hoffnung besteht also.

Es gibt schlechtes Trash Talk, und gutes Trash Talk... Ich als Marchand Fan befürworte eigentlich Beides... 😜

Doch Doch, der heilige und traditionsreiche HCD ist DIE Übermannschaft.. Qualisieger, der EVZ nur eine lästige Pflichtaufgabe zum nächsten Titel.. Sollen das nur denken, kein Problem...Ich hoffe sogar auf solch ein Mindset!

Wäre ja eine absolut herrliche Revanche, sie aus ihren Meisterträumen zu reissen.. Aber eben.. Keine Ahnung ob das Team dazu fähig ist und die Lust verspürt..

Kann ja auch sein, dass wir den Verletzungsvirus in die Berge senden oder sonst was.. Sehr spannend, wenn bei denen ihr Herz Stransky und Äschemaa plötzlich ausfallen würden.. man weiss nie, man weiss nie... Aber wünsche natürlich auch dem Erzfeind keine Verletzungen, so fair bleiben wir!

Lasst die Spiele beginnen...

Zuletzt bearbeitet:
IMG_1654.jpeg

Hoffe Gruuu hängt das Foto ab Heute in der Spieler Garderobe auf!!! Und am besten Morgen auch noch auf jeden Bus Sitz ein Foto platzieren um so der Mannschaft zu sagen
so was lassen wir uns nicht nochmals gefallen… 👊

Der grösste Unterschied liegt wohl im Kopf. Davos hat in der Quali immer wieder Wege gefunden die Spiele zu gewinnen, obwohl sie nicht zwingend besser waren. Wie viele Spiele kehrten sie nach Rückstand im 2. oder 3. Drittel? Gefühlt jedes Zweite...

Das war bei uns ähnlich, das war in Zürich so in den vergangenen Jahren. Jetzt ist die Frage, ob sies auch durchziehen. Aktuell spricht alles dafür. Ich glaube nicht, dass Zug genügend stabil ist um dagegenzuhalten, ich befürchte die knicken schneller ein, wenns etwas Gegenwind gibt. Aber ich hoffe, dass Tatar das ganze Team in Playoffstimmung versetzen kann, dann ist man auf dem Papier nicht schwächer als alle anderen Teams.

Wir können eigentlich nur gewinnen, Davos kann sich nur selber schlagen. Es gab alleine diese Saison einige Dinge, die einen Sieg gegen den HCD umso schöner machen würden.

- Die Geschichte Stransky gegen Diaz
- Die Geschichte mit Lemieux und dem anschliessenden Social-Media-Auftritt
- Die indirekte Logo-Verhöhnung auf den sozialen Medien nach unserer Enthüllung, welche man durchaus als Seitenhieb annehmen kann.

Ob es nun Absicht war oder nicht (z.B. bei Stransky war es keine Absicht).. Wenn es so etwas wie Karma gibt, könnte es eine interessante Serie werden 😁

Wäre doch eine coole Geschichte, wenn Diaz den EVZ mit einem entscheidenden Tor (in welchem Spiel auch immer) weiterbringt und Stransky somit den HCD-Abschied vermasselt 🤪 Träumen sei ja erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
DU bist peinlich. Seit du hier drin aktiv bist habe ich zu 80% nur Schrott gelesen von dir. Daffoser als Bergaffen zu betiteln ist bereits sehr milde und nett ausgedrückt - ich habe für diese Art von Menschen eigentlich ganz andere Wörter auf Lager.
Seit ich hier im Forum bin nur Schrott...ich akzeptiere deine Meinung, aber es ist doch so...auch wenn es um den Gegner geht, man kann doch trotzdem respektvoll schreiben und die Leistung vom Gegner akzeptieren. Ich habe lieber, wenn der EVZ auf dem Eis die Antwort gibt und reagiert...

Über die Saison hinweg hat Davos viele Spiele gewonnen, obwohl der Gegner auf dem Papier teilweise stärker war. Jetzt könnte es aber gut sein, dass dieses Momentum kippt. Ich hoffe, dass Zug den Schwung nun auf seine Seite ziehen kann.

Ich denke, Davos hat grossen Respekt vor Zug – gerade weil Zug, wenn alle fit sind, eine extrem starke Mannschaft stellen kann. 😉

Kadermässig im Gegensatz zu gewissen anderen Forumler sehen ich uns auf dem Papier nicht als krasse Aussenseiter.
Auf den anderen Papieren, Leistungen und Erfolge diese Saison und vorher aber riesige.

Vollgas geben und dann sehen wir, freue mich jedenfalls. Hoffentlich hat Groulx ein paar Sachen die uns helfen werden. Das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein im Vergleich zu den letzten Partien und letzter Saison. Wir haben nicht mehr den Coach mit dem recyling des nicht mehr funktionierenden Systems oder den Coach der das veraltete recycelte einfach kopiert.

Seit ich hier im Forum bin nur Schrott...ich akzeptiere deine Meinung, aber es ist doch so...auch wenn es um den Gegner geht, man kann doch trotzdem respektvoll schreiben und die Leistung vom Gegner akzeptieren. Ich habe lieber, wenn der EVZ auf dem Eis die Antwort gibt und reagiert...
Dir ist schon bewusst, dass du hier den Moralisten machst und gleichzeitig das ganze Forum beleidigt hast?

An die Leute, die hier denken das wir nichts zu verlieren haben. Doch wir haben eine ganze Menge zu verlieren. Als erstes unseren Stolz, dann unser Gesicht, die Glaubwürdigkeit und irgendwie am Ende auch noch unsere Ehre.

Und zum Trashtalk. Den führt man meist gegen Leute/Gegner die man nicht mag, richtig. Gegen eigene Leute kommt das zwar seltener vor, aber es kommt vor. Ich bin mal ganz offen. Es gibt in diesem Forum Leute die kann ich noch weniger leiden als einen HCD Fan.

An die Leute, die hier denken das wir nichts zu verlieren haben. Doch wir haben eine ganze Menge zu verlieren. Als erstes unseren Stolz, dann unser Gesicht, die Glaubwürdigkeit und irgendwie am Ende auch noch unsere Ehre.

Und zum Trashtalk. Den führt man meist gegen Leute/Gegner die man nicht mag, richtig. Gegen eigene Leute kommt das zwar seltener vor, aber es kommt vor. Ich bin mal ganz offen. Es gibt in diesem Forum Leute die kann ich noch weniger leiden als einen HCD Fan.

Mhmm Trash Talk kannst du auch mit sehr guten Kollegen zelebrieren... 😜

Hatten dies regelmässig gemacht, als ich gegen meinen Kollegen spielte.. "Was bisch du den für e eländi "Pu**y" oder "Hesch letscht Nacht nöd chöne, dass so umebrüelsch.. Mues mal mit dinere Frau rede" usw. Oder auch mit Ex Teamkollegen ein paar Beefs gehabt, da ein Stockschlägchen, dort ein Cross Check... und nach dem Spiel ein Bierchen getrunken... War ein echtes Gaudi..;)

In den meisten Fällen ist diese Art von Konversation ja auch nur Spass und sollte mit einer guten Portion Humor genommen werden.. Es gehört zum Spiel und zur Show dazu..

Wer Eishockey und seine Facetten zu ernst nimmt, der sollte sich echt Gedanken machen... Es geht nicht um Leben und Tod, es ist unter dem Strich doch einfach eine Volksbelustigung.. Und wenn man dann Leute beginnt ernsthaft zu beleidigen habe ich da schon ein paar Fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten