Playoffs 2026

mhm, sche*** Abend. BergluftunvertrĂ€glichkeit und ĂŒbermotiviert ins 1.Drittel. Dann liefs endlich mitdem 2.Treffer. Kann den Schirientscheid nachvollziehen, mit der Übertorkamera habe ich den Handschuh auch draussen gesehen. Lustig fand ich ja das der Goalie nachdem Entscheid nochmals intervenieren durfte und so wie man hörte in der Pause auch der Sportchef, bei anderen Akteuren hĂ€tte es noch eine zusĂ€tzliche Strafe gegeben. Dann der Shorthander soviel Pech gibts fast nicht. Der Rest lass ich stecken.

Aber muss sagen der mysports Kommentator gefĂ€llt mir, bereits am Sonntag. Unaufgeregt, kein Schreier und neutral. Stellt euch vor Billeter sĂ€sse am MikrođŸ€Ł, finde ihn zwar gut, sollte aber keinen Match "seiner" Mannschaft kommentieren dĂŒrfen.

Das es gegen die Bergler sehr schwierig werden wĂŒrde, wusste man. Einige hier drin wollten sie als Gegner. Andere meinten sie verdienen kein Playoff, jetzt wieder Alle entlassen wollen, kann es nicht sein. Bin auch nicht mit allen Akteuren happy und Einige verlassen den Club, vielleicht kommen auch Weitere dazu, wir werden es sehen.

Jetzt am Donnerstag alles reinwerfen!

mhm, sche*** Abend. BergluftunvertrĂ€glichkeit und ĂŒbermotiviert ins 1.Drittel. Dann liefs endlich mitdem 2.Treffer. Kann den Schirientscheid nachvollziehen, mit der Übertorkamera habe ich den Handschuh auch draussen gesehen. Lustig fand ich ja das der Goalie nachdem Entscheid nochmals intervenieren durfte und so wie man hörte in der Pause auch der Sportchef, bei anderen Akteuren hĂ€tte es noch eine zusĂ€tzliche Strafe gegeben. Dann der Shorthander soviel Pech gibts fast nicht. Der Rest lass ich stecken.

Aber muss sagen der mysports Kommentator gefĂ€llt mir, bereits am Sonntag. Unaufgeregt, kein Schreier und neutral. Stellt euch vor Billeter sĂ€sse am MikrođŸ€Ł, finde ihn zwar gut, sollte aber keinen Match "seiner" Mannschaft kommentieren dĂŒrfen.

Das es gegen die Bergler sehr schwierig werden wĂŒrde, wusste man. Einige hier drin wollten sie als Gegner. Andere meinten sie verdienen kein Playoff, jetzt wieder Alle entlassen wollen, kann es nicht sein. Bin auch nicht mit allen Akteuren happy und Einige verlassen den Club, vielleicht kommen auch Weitere dazu, wir werden es sehen.

Jetzt am Donnerstag alles reinwerfen!
Diaz, Bengtson, Skleni, Wienerli, Lindermann, Leuenberger, Genonni , wĂŒrde ich Never gehen lassen .
Wehn noch...?

Das erste Mal in dieser Serie hat sich Davos mehr aussichtsreiche Chancen erarbeitet als Zug.🙈
IMG_1961.jpeg

DĂŒnnes Eis, aber: Wenn der EVZ sich bereitwillig hinlegt und darum bettelt, ist der Strafbestand erfĂŒllt?
Haha da bin ich wohl jemandem zu nahe getreten. War weder ein allgemeines schiri bashing noch etwas gegen dich. Die letzten zwei spiele waren knapp und hÀtten mit kleinsten unterschieden zu unseren gunsten ausgehen können. Schiris hÀtten dies sein können.
Heute ganz klar andere geschichte. Dumm ins messer gelaufen. Einfach schlicht nicht die reife, klasse, qualitÀt oder mentalitÀt gehabt um zu gewinnen. Basta

Habe das Spiel zwar (zum GlĂŒck) nicht gesehen
 kann mir aber dank euren zahlreichen (teils durchaus kreativ-sarkastischen) Kommentaren ein gutes bild davon machen. Aber echt jetzt: expected goals 2.5 zu 2.1!!? Ist der Statistiker betrunkenen oder hat die KI einen bug? Da wĂ€ren ja beide TorhĂŒter eher bescheiden unterwegs
 aber ist letztlich nur eine unbedeutende Randnotiz eines gebrauchten abends
 gute Nacht (evz)

Ich kann mir die Analysen und schwierigen Entscheidungen, die das Management treffen wird, schon vorstellen... genau wie letztes Jahr, nicht wahr? 🙄

Habe das Spiel zwar (zum GlĂŒck) nicht gesehen
 kann mir aber dank euren zahlreichen (teils durchaus kreativ-sarkastischen) Kommentaren ein gutes bild davon machen. Aber echt jetzt: expected goals 2.5 zu 2.1!!? Ist der Statistiker betrunkenen oder hat die KI einen bug? Da wĂ€ren ja beide TorhĂŒter eher bescheiden unterwegs
 aber ist letztlich nur eine unbedeutende Randnotiz eines gebrauchten abends
 gute Nacht (evz)
Perfektes Extrembeispiel, wie Statistiken ein falsches Bild zeichnen können.

habe gerade mein Saisonticket online zum verkauf gegeben fpr Donnerstag,
5min schon verkauft an ein davoser,
Habe mir ein ticket fĂŒr morgen besorgt und unterstĂŒtze lieber die Frauen,da geht was morgen,auf zum titel.Das macht sicherlich mehr spass als das elend am Donnerstag .
so habe ich Geld bekommen als noch was sinnloses auszugeben fĂŒr am Do.
Alle die nich ein Platz haben fĂŒr do,verkauft es und last Platz fĂŒr die ,die es verdient haben und kommt morgen die Frauen unterstĂŒtzen.
Let's Go Women Team
Ich mache das gleiche 👍
Gehe auch lieber Morgen ins Stadion und schaue den Frauen zu wie sie Morgen alles geben um den Titel zu holen, als am Do nochmals zuzuschauen wie ein paar MĂ€nner einwenig auf dem Eis rumfahren
.

HÀÀÀÀ .wie?
KlÀy hat doch Hansson, Carlson, Olafson geholt. Bekommt KlÀy jetzt einen Bonus, weil er diese Spieler entlassen hat und neue Fehltransfers gemacht hat?
Wir können KlĂ€y doch nicht dafĂŒr loben, dass er seine eigenen Fehler korrigiert.
Es könnte aber genau so gut sein, dass die geholten Spieler nicht per se schlecht waren, sondern das Problem anderswo liegt. Einige werden jetzt sagen, es ist das OYM. Andere, wie ich, werden sagen das Team ist kein Team. Wieder andere möchten den Sportchef oder die halbe Mannschaft entlassen.

Was man so gerĂŒchterweise hört, deutet auf das zweitere hin. Über Spieler die es angurkt ins Training zu gehen, weil andere Spieler dort nur rumgurken statt zu trainieren und so weiter.

FĂŒr mich ist KlĂ€ys Zeit gekommen, nicht per se wegen den Transfers, sondern einfach weil ich der Meinung bin frischer Wind auf dieser Position wĂŒrde uns gut tun. KlĂ€y hat seine Mission mit den zwei Titeln eigentlich erfĂŒllt und alles muss irgendwann enden.

Anyway WAS MEINER MEINUNG NACH DAS WICHTIGSTE IST: Man muss herausfinden wo es happert, welche Schrauben gedreht werden mĂŒssen. Wenn dann herauskommt, das ein Spieler gehen muss, gerne. Aber keine SchnellschĂŒsse, keine Bauernopfer. Einfach selbstkritisch sein und die richtigen Schritte evaluieren.

PS: Wenn ein AuslĂ€nder gehen soll, dann Kovar. Kubalik braucht den richtigen Center, hat in Ampri letzte Saison auch erst nach mehreren Versuchen funktioniert. Tatar hat irgendeine Blockade. Spielt zur Zeit ĂŒberhaupt nicht effizient, aber liess an Olympia und letzten Herbst, aufblitzen was möglich wĂ€re. Meiner Meinung nach muss er vorallem mehr den Abschluss suchen, war in der NHL eine seiner StĂ€rken (Sniper/Spielmacher-Hybrid).

ZurĂŒck
Oben Unten