Sitzplätzler
Well-Known Member
Hoffentlich werden die vielen Presseberichte den Spielern unter die Augen gehalten. PL‘s „tote Worte“ haben ja auch nichts genützt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gutes Beispiel dafür, dass Kläy mittlerweile fehl am Platz ist, ist die totale Fehleinschätzung von Lindenmann. Antenen und Wey spielen nicht, die er als gut befunden hat. Auf dem Eis steht Lindenmann. Soweit weg ist der GM.
Naja sind wir mal ehrlich jeder andere Sportchef würde das auch so sagen wenn nicht wäre er im Falschen JobIch erinnere mich an die Worte von Reto Kläy beim Fanhöck als er meinte, dass wenn wir die Playoffs schaffen, dann ist mit dieser Mannschaft einiges möglich. So wie es aussieht, einmal mehr eine Fehleinschätzung seitens sportlicher Leitung und da frage ich mich, ob die wirklich noch fähig sind oder ein Rebuild auch da angebracht wäre.
Mich würde interessieren wo du die Probleme siehst? Was könnten deiner Meinung nach die Ursachen sein, dass diese Mannschaft sich so negativ entwickelt hat? Ich meine das nicht böse und es soll auch nicht provokativ sein. Es ist immer einfach mit dem Finger zu zeigen genau so umgekehrt zu sagen das es daran nicht liegen kann. Heikle Frage ich weiß, aber es nimmt mich wirklich wunder. Falls du darauf nicht Antworten möchtest respektiere ich das natürlich.Die Aufstellung liegt nicht in der Verantwortung des Sportchefs, und auch Spieler verpflichtet er nicht im Alleingang. Das dürfte inzwischen den meisten bekannt sein.
Ich glaube damit wollen die meisten Schreiber hier drin unseren CEO Lengwiler aus der Schusslinie nehmen. Denn wenn auch er dafür (teil-)verantwortlich wäre, dann trifft die herumfliegende Scheisse auch ihn. Lengwiler macht bezüglich Stadionausbau usw. einen guten Job. Wäre klug, ihn nicht auch noch mit dem Scheitern der sportlichen Abteilung in Verbindung zu bringen....und auch Spieler verpflichtet er nicht im Alleingang. Das dürfte inzwischen den meisten bekannt sein.
Man wäre jetzt gerne Mäuschen in Cham draussen...
Ich nehme an Kläy hat den Auftrag gekriegt (wieder) einen neuen Übungsleiter zu holen. Oder machen wir 2026/2027 wieder mal eine berühmte Übergangssaison? Zug braucht einen charismatischen neuen Leader an der Bande der das Schiff wieder auf Kurs zurück bringt.
Der charismatischste Leader nützt nichts, wenn der eine Mannschaft nicht (mehr) funktioniert.
Das Team hat funktioniert, als man neben Schönwetter Skorern aus der Schweiz( Höfi, Lino, Senti etc) starke Ausländer für Drecksarbeit und Defensive hatte. Zum Beispiel Klingberg oder Kovar in seiner besten Zeit. Kovi ist ausgebrannt und kann und will seine Knochen nicht mehr hinhalten. Einen effektiven Klingberg Typ haben wir gar nicht mehr. Eggenberger könnte es vielleicht sein, aber ist es nicht. Und so weiter...
Das Auftreten lässt keinen anderen Schluss zu, als dass wir nicht von einem Team sprechen dürfen.Ich war gestern sehr früh im Stadion, auf dem Weg dorthin sind wir an unserem Spieler vorbei gelaufen. Dort viel mir auf dass die einen Dehnung Übungen machten ander liefen etwas herum und etwa 6 Spieler machten miteinander ein Ballspiel. Kann das sein dass die Chemie untereinander nicht stimmt?
Den Einen von dir erwähnten gezwungenermassen, nicht wegen seiner Leistung, ich mag ihn einfach nichtDiaz, Bengtson, Skleni, Wienerli, Lindermann, Leuenberger, Genonni , würde ich Never gehen lassen .
Wehn noch...?
Das ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr?Ich war gestern sehr früh im Stadion, auf dem Weg dorthin sind wir an unserem Spieler vorbei gelaufen. Dort viel mir auf dass die einen Dehnung Übungen machten ander liefen etwas herum und etwa 6 Spieler machten miteinander ein Ballspiel. Kann das sein dass die Chemie untereinander nicht stimmt?