PO Final: EVZ - SCB/EHCB

• Ersteller Ersteller TheHatefulOne
  • Erstellt am Erstellt am
So, nun ist es da...das Spiel, welches alles wieder in unsere Richtung leiten kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir heute wieder den EVZ sehen, welcher sein geiles Powerhockey spielt. Heute schiessen wir sie aus der Halle. Und dann, ja dann...darf wieder geträumt werden.

Heute alle zusammen! Stehplätze, Sitzplätze, am Bierstand oder wo auch immer. Bringen wir die verdammte Halle zum Brennen! Peitschen wir die Jungs nach vorne, tragen wir unseren Teil zum Sieg bei...lassen wir den Traum weiterleben, AUF JETZT!!!!

Klar, der Titel wird niemandem geschenkt. Wenn man aber so nah dran und eigentlich besser aufgestellt ist als der Gegner und dann mental (und nicht wie vor zwei Jahren körperlich) nicht parat ist, dann nenn' ich das ÜBERGANGSSAISON, ob das jemandem passt oder nicht.

In diesem Falle hat das Wort Übergangssaison für dich eine völlig andere Bedeutung als für mich. Eine Übergangssaion ist für mich eine Saison ohne jeglichen Glanz. So in etwas im Sinn: wir waren dabei aber mehr auch nicht. Eine Saison mit Cupsieg und Finalteilname (egal wie dieser schlussendlich ausgeht) ist es für mich definitiv nicht!

In diesem Falle hat das Wort Übergangssaison für dich eine völlig andere Bedeutung als für mich. Eine Übergangssaion ist für mich eine Saison ohne jeglichen Glanz. So in etwas im Sinn: wir waren dabei aber mehr auch nicht. Eine Saison mit Cupsieg und Finalteilname (egal wie dieser schlussendlich ausgeht) ist es für mich definitiv nicht!

Für mich ist seit dem neuen Stadion (+3 Jahre) Übergangssaison.
Dies war nämlich, gemäss Aussagen von damals, der Zeithorizont um Meister zu werden. Der EVZ verkauft seit dann Jahr für Jahr das Prinzip Hoffnung (sehr erfolgreich) und nicht mehr.

Aber eben, heute kommt alles gut, keine Stänkerei, es klappt nämlich einfach! Heute ist unser Tag!

GReetz HSV

ALLI IN BLAU!

E237B7CC-7386-4A55-B853-4DD8280B020B.jpeg
Sackstarker Artikel von Kent Ruhnke in der heutigen Druckausgabe vom Tagesanzeiger.

Meiner Meinung nach analysiert er schonungslos die Situation und trifft den Nagel vollends auf dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist seit dem neuen Stadion (+3 Jahre) Übergangssaison.
Dies war nämlich, gemäss Aussagen von damals, der Zeithorizont um Meister zu werden. Der EVZ verkauft seit dann Jahr für Jahr das Prinzip Hoffnung (sehr erfolgreich) und nicht mehr.

Aber eben, heute kommt alles gut, keine Stänkerei, es klappt nämlich einfach! Heute ist unser Tag!

GReetz HSV

ALLI IN BLAU!

Sorry, aber das ist in meinen Augen komplett daneben.

In einer Liga, in der sehr sehr wahrscheinlich mindestens 2 Teams (Züri und Bern) das höhere Budget als Zug und weitere Teams (Lugano, Lausanne, Fribourg und Biel) in etwa das ähnliche Budget wie Zug haben, alles andere als den Gewinn des Meistertitels als Übergangssaison zu betiteln und dann noch dem EVZ unterschwellig zur Last zu legen, dass sie "Hoffnung ohne Taten verkaufen", finde ich schon ein starkes Stück.

Nicht falsch verstehen: Natürlich verkaufen sie Hoffnung auf einen Titel, das machen mindestens 8 Vereine in der NLA. Aber ich glaube, wenn man 2x in 3 Jahren im Finale steht, ist diese Hoffnung auch nicht ganz verkehrt. Ob es dann schlussendlich reicht oder nicht, hängt in einer solchen Serie von so kleinen Dingen ab, dass man diese unmöglich vorausplanen kann.

Der EVZ macht verdammt nochmal zu 99% alles richtig....Guter/moderner Trainer, geile Spektakelmannschaft, sehr vorbildliche Juniorenförderung mit ersten Erfolgen (Zehnder, Thiry, Leuenberger), erfolgreich (2x Finale in 3 Jahren)….klar ist ein Titel nochmals eine Etage höher. Aber wie gesagt, den zu planen ist unmöglich und es gibt, leider leider, auch noch Konkurrenz aus Zürich, Bern, Lugano, Fribourg, Lausanne und weiteren Ecken der Schweiz, welche auch etwas Geld in der Schatulle haben!

Aber die Erwartungshaltung hier im Forum werde ich wohl nie mehr verstehen...

In einer Liga, in der sehr sehr wahrscheinlich mindestens 2 Teams (Züri und Bern) das höhere Budget als Zug und weitere Teams (Lugano, Lausanne, Fribourg und Biel) in etwa das ähnliche Budget wie Zug haben, alles andere als den Gewinn des Meistertitels als Übergangssaison zu betiteln und dann noch dem EVZ unterschwellig zur Last zu legen, dass sie "Hoffnung ohne Taten verkaufen", finde ich schon ein starkes Stück.

Nicht falsch verstehen: Natürlich verkaufen sie Hoffnung auf einen Titel, das machen mindestens 8 Vereine in der NLA. Aber ich glaube, wenn man 2x in 3 Jahren im Finale steht, ist diese Hoffnung auch nicht ganz verkehrt. Ob es dann schlussendlich reicht oder nicht, hängt in einer solchen Serie von so kleinen Dingen ab, dass man diese unmöglich vorausplanen kann.

Der EVZ macht verdammt nochmal zu 99% alles richtig....Guter/moderner Trainer, geile Spektakelmannschaft, sehr vorbildliche Juniorenförderung mit ersten Erfolgen (Zehnder, Thiry, Leuenberger), erfolgreich (2x Finale in 3 Jahren)….klar ist ein Titel nochmals eine Etage höher. Aber wie gesagt, den zu planen ist unmöglich und es gibt, leider leider, auch noch Konkurrenz aus Zürich, Bern, Lugano, Fribourg, Lausanne und weiteren Ecken der Schweiz, welche auch etwas Geld in der Schatulle haben!

Gut geschrieben ich möchte aber noch etwas ergänzen:

Was der Staff des EVZ in den letzten Jahren zeigt, beweist, das er zu den Grossen im CH-Hockey gehören will. Für mich sind es bald die Grossen 4 und nicht 3 wie heute.
Die Juniorenförderung, Ausbau der aktuellen Manschaft, den Mix der Spieler, und die Kompetenzen in den einzelnen Positionen (Staff NLA/Junioren/Management) hat eine Besetzung welche im Hockey auch ausserhalb der Schweiz einmalig ist.

Der Erfolg wird kommen. Entweder diese oder in den nächsten Saisons. Es braucht evtl. noch etwas Geduld. Wir sind "Neulinge" wenn es um den Titel geht. Das spürt man im Final allen beteiligten (inkl. Fans) an. Wenn mal ein Titel kommt wird der Druck anders. Die Spieler und der Verein muss diese Erfahrung erst machen bevor wir diese Position in CH-Hockey festigen können.

Aus meiner Sicht keine "Übergangssaison" sondern ein stetiger Reifeprozess für alle.

Wenn man dem erein etwas zu Last legen will, dann das man die fehlende Titel-Erfahrung spürt. Aber ohne Titel kann man diese auch nicht aufbauen ;)

Diese Diskussion würde ich noch so gerne führen, bzw. wer mich kennt, weiss wie ich argumentiere, kritisiere und was meine "Anklagepunkte sind", aber wie gesagt, NICHT Heute! :)

Heute gilt nur ALLES GEBEN FÜR ZUG!! WIR PACKEN DAS!!

GReetz HSV

Diese Diskussion würde ich noch so gerne führen, bzw. wer mich kennt, weiss wie ich argumentiere, kritisiere und was meine "Anklagepunkte sind", aber wie gesagt, NICHT Heute! :)

Heute gilt nur ALLES GEBEN FÜR ZUG!! WIR PACKEN DAS!!

GReetz HSV

Alles geben für Zug! Dann erwarte ich aber auch, dass du bis zum Schluss in der Kurve stehst und die Mannschaft anfeuerst. Um die netten Blondinen kannst du dich nach dem Spiel wieder kümmern. Deal? ;-)

• Like
Reaktionen: HSV
Alles geben für Zug! Dann erwarte ich aber auch, dass du bis zum Schluss in der Kurve stehst und die Mannschaft anfeuerst. Um die netten Blondinen kannst du dich nach dem Spiel wieder kümmern. Deal? ;-)
Ich stehe jeden Match bis zum Ende in der Kurve :/ die 3Min Pausen Regel ist aber wichtig einzuhalten, nicht der Frauen willen sondern für Toilette und Biernachschub ;) GReetz HSV
HÜT PACKED MERS!!!!

Das zu beantworten bin ich schlicht zu faul zum tippen. Nut soviel; der Cup ist für mich eine Alibi-Übung und hat für mich keinen Sportlichen Wert

Gemäss Line-up ohne Morant heute. So wird das mit der Härte nicht unbedingt einfacher... Jetzt muss einfach jeder der 20 andern Morants Anteil übernehmen.

Der Schiri ist ein Arschloch ABER unsere auch ein klein wenig Unfähig! Btw weiss ich nicht ob ich DIESEN Genoni Clown bei uns im Tor haben will nächste Saison..... GReetz HSV

All diese Entscheide sind schwer zu akzeptieren... Eigentlich war man ja das bessere Team. Everberg wird hineingestossen und Zryd wird aktiv der Stock gehalten. Wie man dies nicht sehen kann oder will....

Zurück
Oben Unten