PostFinance Women’s League 24/25

Yamamoto

Well-Known Member
1723200495517.png

1723356539212.png

Kann das sein? Heimspiel Sonntagabend um 21:00 Uhr? Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Besten Dank.

Das Spiel wird nicht dann stattfinden, sondern am 11.1. um 17.30 Uhr (auf der EVZ Website inzwischen angepasst) - da dieser Tag allerdings ein Sperrdatum für den National Cup ist, kann das Spiel von der SIHF offiziell erst im Dezember angepasst werden.

So heute geht es richtig los in der Women’s League für den EVZ.
Und wie gleich gegen Bern.
Bin schon sehr gespannt wie es wohl ausgehen wird.
Hoffe es wird viele Zuschauer haben und auch Berner Fans, damit so richtig Stimmung ist.
Also euch allen einen guten Tag und wir sehen uns heute Abend 😎
Hopp EVZ

Ich bin auch gespannt. Es gibt wohl öfter spannende Spiele mit knappem Ausgang. Das tut sicher gut. Mit nur einem personellen Wechsel, brauchen wir wohl nicht viel "Findungsphase" einzukalkulieren. Aber das Mindset werden sie anpassen müssen. Es wird spannend sein zu sehen, was passiert, sollten sie mal 2-3 Spiele hintereinander verlieren. Aber sie haben absolut das Potential, auch in dieser Liega die Saison auf dem ersten Platz abzuschliessen.
Werde jedenfalls im Stadion sein heute.

So heute geht es gegen Ambri in der BiascArena, Biasca TI.
Ich muss leider heute arbeiten 😞
werde das Spiel aber sicher auf Red anschauen. Ein paar Kollegen von mir gehen aber sicher nach Biasca.
Bin gespannt ob es doch noch ein paar mehr Zuger Fans hat die heute Zeit haben und gehen.
Hoffe es gibt so ein gutes Spiel wie gegen Bern.
Hopp Zug, Rockt die Women’s League

🤩

Skandalöse Situation beim 6:1 von Schiedsrichter Dylan Weber. Nachdem das Spiel unterbrochen wurde wird der Treffen noch gegeben. Wenn ein Schiedrichter die Regeln nicht kennt, sollte er eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Skandalöse Situation beim 6:1 von Schiedsrichter Dylan Weber. Nachdem das Spiel unterbrochen wurde wird der Treffen noch gegeben. Wenn ein Schiedrichter die Regeln nicht kennt, sollte er eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
Ist ja dann bei 8:1 nicht wirklich die Schlagzeile des Tages, oder?

Glückwunsch zum grandiosen Saisonstart. Gibts irgendwas europäisches, wo wir nächste Saison spielen können? Es scheint, dass auch diese Liga nicht gut genug ist für den EVZ.

Glückwunsch zum grandiosen Saisonstart. Gibts irgendwas europäisches, wo wir nächste Saison spielen können? Es scheint, dass auch diese Liga nicht gut genug ist für den EVZ.
Wir spielen auch diese Saison bereits europäisch, wie auch bereits letzte ;) Leider dauert der Cup halt nur zwei Wocheneneden oder so und man muss sich glaube ich nicht sportlich qualifizieren.

Der Tatbestand ändert sich durch das Resultat ja nicht. Es ist der gleiche Fehlentscheid ob man 8:1 gewinnt oder 1:8 verliert.

Wie hiess es schon in der Bibel: Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. ;) Natürlich sind solche Fehlentscheide unschön und können wenns dumm läuft ein Spielentscheiden. Aber wie viele Entscheide wurden korrekt getroffen im selben Spiel? Genau wie die Spieler machen halt auch die Refs Fehler.

Wir spielen auch diese Saison bereits europäisch, wie auch bereits letzte ;) Leider dauert der Cup halt nur zwei Wocheneneden oder so und man muss sich glaube ich nicht sportlich qualifizieren.
Das ist nicht ganz richtig. Es hat ein Qualifikationsturnier mit 3 Gruppen stattgefunden (10 Teams). Die besten 4 Teams haben sich nun für das Finalturnier in Zug qualifiziert.

Das ist nicht ganz richtig. Es hat ein Qualifikationsturnier mit 3 Gruppen stattgefunden (10 Teams). Die besten 4 Teams haben sich nun für das Finalturnier in Zug qualifiziert.
Ja fürs Finalturnier musste man sich qualifizieren, aber ich glaube fürs Qualiturnier (also den Cup als ganzes) konnte man sich einfach einschreiben. Sonst wäre wir letztes Jahr ja nicht dabei gewesen.

Weiss jemand was mit Mäkinen los ist? Sie wird nicht unter Medical geführt, erscheint jedoch seit einigen Spielen nicht mehr auf dem Matchblatt. Danke für eine kurze Klärung.

Das war ja ein Spiel gestern, da war so richtig was los. Nach dem 3 zu 0 hab ich zwar gehofft aber nicht damit gerechnet das sie den Sieg noch nach Hause bringen 😊
Das war echt ein spannender Match mit allem dabei was es so braucht bis hin zum Penalty.
Da soll noch jemand sagen Frauen Hockey sei nicht spannend.
Ich hab da gestern was anderes erlebt 😊 und freue mich auf Sonntag.
Da steht ja schon der nächste Spitzenkampf an.
Hopp Zug

Ja, nach dem 3:0 schwanden meine Hoffnungen ebenfalls. Habe das Spiel auf red+ gesehen. Leider nicht alle Tore, da z.B. beim 3:0 die automatische Kamera nicht funktionierte. Grosses Lob an alles Spielerinnen die nie aufgeben haben und speziell an Lara Stalder die magistral das Spiel lenkte.
Am Sonntag wird es ebenfalls spannend, da Fribourg nebst dem EVZ noch kein Spiel verloren hat und es sicherlich wieder eine gute Zuschauerzahl geben wird.

Zurück
Oben Unten