PostFinance Women’s League 24/25

FĂŒr das erste Spiel der Lidl Hockey Games gegen Finnland fĂ€llt Lara Stalder verletzungsbedingt aus.

Dann hoffen wir dass es nichts gravierendes ist!
..đŸ«Ł

Also bitte, das Team liegt nach Verlustpunkten an der Spitze. GemĂ€ss meinen Infos gibt es auch bei den Frauen Playoffs, man muss die Quali ja nicht mit 20 Punkten Vorsprung gewinnen, oder? Da kann man auch zwei Verletzungen bei Top-Shots ĂŒberbrĂŒcken, auch wenn es dann mal eine Niederlage geben Bern oder Davos gibt.

Die Breite ist nicht sehr gross, richtig, aber ist sie das bei den andern Teams?

Im ĂŒbrigen finde ich es toll, dass zwei Spielerinnen den EVZ als Sprungbrett nach NA nutzen konnten, das ist genau das richtige Zeichen. Ich hoffe doch, dass es immer wieder Spielerinnen gibt, welche es nach NA schaffen, sei es in die Colleges oder in die Profiliga. Das ist im Sinne der Professionalisierung, welche der EVZ vorantreibt.

Schade, das war heute nichts.
Fazokas zeigte heute schon wieder was sie kann und super ist sie wieder im Team.
Sonst sah man heute aber leider nicht so viel.
Wo ist der Spielwitz hin?
Wo die Spielfreude und der direkte zug aufs Tor.

Schade, das war heute nichts.
Fazokas zeigte heute schon wieder was sie kann und super ist sie wieder im Team.
Sonst sah man heute aber leider nicht so viel.
Wo ist der Spielwitz hin?
Wo die Spielfreude und der direkte zug aufs Tor.
also bei 26:16 SOG mit 0:2 zu verlieren
die Effizienz und der Offensivdrang mit der laschen defensiven Ausrichtung fĂŒhrt zu den Niederlagen (neben sich auskontern lassen) Habe diese Punkte praktisch bei jedem Spiel, das ich gesehen habe, festgestellt.

IMG_9585.jpeg
IMG_9586.jpeg
Hier noch ein paar EindrĂŒcke aus der Arena gestern.

AnhÀnge

• 55bf9f9b-6943-438f-9596-849f4ab36629.jpeg
    55bf9f9b-6943-438f-9596-849f4ab36629.jpeg
    780,5 KB · Aufrufe: 43
Hui.... dieses erste drittel gegen die Ambri Girls zum vergessen. SchĂŒsse unserer Damen können von PĂ€ssen kaum unterschieden werden. Keine Kraft, keine IntensitĂ€t. PassqualitĂ€t ebenfalls unzureichend. Alles wirkt sehr trĂ€ge. Und...., sie können es nicht lassen in der eigene Zone zu "kĂŒnstlern". Da braucht es ein wenig Pressing der Gegnerinnen und er bricht Chaos aus. Der dritte Gegentreffer ist genau so entstanden.
Kopf hoch, abhacken und die nĂ€chsten 40' das Spiel drehen. 🧹 Turbo zĂŒnden.
Ja hoffen wir da kommt jetzt was in den 40 min.
Glaub daran, jetzt wird 40 Minuten gutes Hockey gespielt 👍

Das Kader muss qualitativ schon noch aufgestockt werden.
Vor allem wen man bedenkt,dass in nÀherer Zukunft,uns Ivana Wey und Naemi Herzig nach Nordamerika verlassen werden.

a) .... tolle Kampfesleistung mit einem völlig unterbesetzen Kader
b) .... weiterhin eine imposante Zuschauerkulisse von beinahe 700 Supportern
c) .... die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung der letzten Jahre. Beeindrucken wie die Damen und das Coaching-Team die Ruhe hielten.
d) .... alles in allem ein absolut verdienter Sieg
a) die Gegner hatten gleich viele Verteidiger. im Sturm drei FlĂŒgelpaare sollten reichen, aber ja ein dritter Center wĂ€re sicher nice gewesen.
b) offiziell warens glaube ich ĂŒber 800 oder?
c) brilliert haben die Unparteiischen nicht, aber nicht gleich ĂŒbertreiben, entweder hast du nicht soviele Spiele gesehen oder hattest GlĂŒck mit den Refs, es gab deutlich schlechtere Leistungen 😉
d) wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig 😃

Ist ein Diskussionsforum nicht dazu da mit einander zu diskutieren und allenfalls andere Ansichten zu vertreten?

Sorry wenn ich nicht deinen hesamten Beitrag kommentiert habe, aber der Beitrag war doch ziemlich lang.

Obs bei den Damen einen Supervisor gibt weiss ich nicht, aber wie gesagt war die Leistung zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht, daher wĂ€re es wohl nicht so lange gegangen😉

So extrem viel höher ist die Belastung auch wieder nicht wenn mit drei statt vier Linien gespielt wird. Wieviel Eiszeit hat die 4. Linie in der Regel? sagen wir mal 6 minuten, macht zwei bis drei zusĂ€tzliche shifts fĂŒr jede der drei linien, absolut verkraftbar solangs zeitlich begrenzt ist
Gesehen habe ich weder Sportchef noch GM, aber ich bin mir sicher sie wissen auch so wies ausschaut. Spielerinnen aus dem Hut zaubern oder Gelddrucken können sie aber auch nicht.
Die letzten zwei Punkte muss ich nicht kommentieren, sind ja reine Feststellungen 😉

PS: keine Ahnung warum du dich von meinem Beitrag so angegriffen fĂŒhlst.

Besten Dank DerzmĂ€ fĂŒr die Korrekturen.

Bei Punkt a) wird auf die Verteidigung hingewiesen. Sehr gut. GrosszĂŒgig wird jedoch unterschlagen, dass im gleichen Spiel Neuenburg 4 komplette Sturmreihen hatten. Sehr clever.

unter Punkt b): Sehr scharf herausgearbeitet. Bravo. Das ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen. Da war die Freude so gross, um gleich einen Beitrag zu lancieren.

Zu Punkt c): Wiederum toll interpretiert. Vielleicht hat der Schreibende noch nicht so viele Spiele gesehen. Ich habe schon schlechtere Leistungen gesehen. Was soll der Blödsinn? Was liest man oft bei deinen BeitrÀgen? Ich schreibe was mir beliebt und wenn ich es so sehe, sehe ich es so. Ich lasse mir das nichts vorschreiben. Dann wÀre es höflich andere Wahrnehmungen einfach so stehen zu lassen wie andere Personen es sehen. Aber eben, es ist einfach das zu kommentieren als dann Kommentare selber entgegen zu nehmen.

Aber die Krönung kommt jetzt: Zu den Fragen hat er dann keine Stellung mehr genommen. Das wÀre doch spannend gewesen, oder nicht. Zu allen andern Themen fÀllt ihm ja auch immer ein Kommentar ein.

Ich werde nun keine eigenen Kommentare mehr verfassen, sondern genĂŒsslich mit viel "Humor" und Scharfsinn andere BeitrĂ€ge in mein "subjektives" Licht rĂŒcken. Da kann man sich freuen. Das sei Garantiert.
Meine GĂŒte, was ist den dir ĂŒber die Leber gekrochen?

ZurĂŒck
Oben Unten