PostFinance Women’s League 24/25

So gestern war ja ein sehr gutes Spiel mit 7 zu 0.
Das war eine schöne Teamleistung von vorn bis hinten.
Hoffen wir das es heute nochmals so läuft und das Team wieder von Platz 1 träumen kann.
Bin schon sehr gespannt 🤩
Hoffe es kommen heute mehr Fans als gestern und die Stimmung wird noch besser.
Hopp Zug

Die letzten Spiele waren wirklich allesamt top - und gegen Langenthal hatte man mit den wohl 4 Metalltreffern auch einiges an Pech. Aber wenn diese Schüsse dann dafür am Wochenende im Cup gegen die Topteams wieder reinflutschen, dann winkt tatsächlich Titel Nr. 2 auf dem angestrebten Weg zum Hattrick... Es wäre natürlich schön, wenn möglichst viele Fans den Weg nach Lausanne finden würden, denn dieses Team verdient wirklich jede nur erdenkliche Unterstützung! Auf geht's Zuger - holen wir den Cup-Chübel dorthin, wo er schon letztes Jahr hingehört hätte :)

Die letzten Spiele waren wirklich allesamt top - und gegen Langenthal hatte man mit den wohl 4 Metalltreffern auch einiges an Pech. Aber wenn diese Schüsse dann dafür am Wochenende im Cup gegen die Topteams wieder reinflutschen, dann winkt tatsächlich Titel Nr. 2 auf dem angestrebten Weg zum Hattrick... Es wäre natürlich schön, wenn möglichst viele Fans den Weg nach Lausanne finden würden, denn dieses Team verdient wirklich jede nur erdenkliche Unterstützung! Auf geht's Zuger - holen wir den Cup-Chübel dorthin, wo er schon letztes Jahr hingehört hätte :)
Da bin ich voll deiner Meinung.
Hab schon ein Hotel gebucht für Sa auf Sonntag. Hoffe auch auf viele Fans im Stadion wie letztes Jahr in Luzern.
Hopp Zug

Finde es sehr unglücklich, dass man in Lausanne spielt, wenn Zug, Davos und Ambri spielen. Klar, immerhin nicht Genf, aber für viele Fans ist das zu weit weg, mich inklusive. Nach Luzern oder Rappi wäre ich wieder gekommen aber Lausanne? Nein danke... Sieht sicher klasse aus, wenn sich 300 Nasen in diese für diesen Anlass viel zu grosse Arena verirren.

Wie auch immer, ich hoffe natürlich, dass sich die Frauen diesen Titel holen können. Man darf sie glaube ich schon als Favoriten bezeichnen.

Finde es sehr unglücklich, dass man in Lausanne spielt, wenn Zug, Davos und Ambri spielen. Klar, immerhin nicht Genf, aber für viele Fans ist das zu weit weg, mich inklusive. Nach Luzern oder Rappi wäre ich wieder gekommen aber Lausanne? Nein danke... Sieht sicher klasse aus, wenn sich 300 Nasen in diese für diesen Anlass viel zu grosse Arena verirren.

Wie auch immer, ich hoffe natürlich, dass sich die Frauen diesen Titel holen können. Man darf sie glaube ich schon als Favoriten bezeichnen.
Ja leider, hatte mich auch gefragt was sich der Verband dabei überlegt hat das Turnier nach Lausanne zu vergeben. Vielleicht überdenken sie ja das ganze und merken dieses Wochenende das es nicht sehr klug war den Cup in Lausanne durchzuführen.
Ich selber hab mir gedacht ich nutze diese Gelegenheit und verbinde das Turnier gerade noch mit dem Männer Match. Das heißt , ich schaue am Samstag Nachmittag Cup der Frauen, gehe am Abend mit dem Zug nach Genf an den Männer Match übernachte in Lausanne und sehe mir ( hoffentlich) den Final der Frauen an am Sonntag. Somit hab ich mal beide Stadion gesehen und Beide EVZ Teams unterstützt.
Das ist doch eine gute Idee oder ?

Richtig - mit dem Anpfiff schon um 13.30 ergibt sich die goldene Gelegenheit, dass auch unsere Jungs in der hintersten und letzten Ecke der Schweiz noch etwas zusätzliche Unterstützung geniessen dürfen - und auch das nach den letzten Spielen natürlich vollauf verdient.

Für die Vergabe nach Lausanne gehe ich davon aus, dass der Verband den Club dafür belohnen wollte, dass er in das einzige aufstiegswillige Team der SWHL B investiert - und im Falle eines Aufstiegs dies dann logischerweise noch intensivieren wird.
Momentan spielt man dort vor 60 Nasen und wenn gleichzeitig gutes Männer NLA-Hockey geboten wird, dann wird es schwierig sein, die Leute auch für NLA-Frauen Hockey zu begeistern, ohne zumindest eine gute Kostprobe davon abgeliefert zu haben.
So bleibt es auch unseren Ladies vorbehalten, möglichst packende, intensive, spannende - sprich eben begeisternde Spiele auf hohem Niveau zu zeigen, dass sich das kleine Flämmchen in Lausanne in absehbarer Zeit dann in eine schöne Flamme verwandelt, welche das Niveau in der SWHL A weiter ansteigen lassen wird...

So der Final ist perfekt.
Hoffen wir das Morgen noch ein paar Fans mehr kommen und Stimmung machen.

Anhänge

• IMG_0082.jpeg
    IMG_0082.jpeg
    687,2 KB · Aufrufe: 72
Beeindruckend, wie die Ladies nach dem unerfreulichen Einstieg in den Final die Spur nicht verloren haben - das ist mentale Stärke, meine Herren. Sondern auch physisch spürbar eine Schippe drauflegten bis zum Punkt, wo ich mich fragte, ob das Bodycheck-Verbot aus den Regeln gestrichen wurde. Stalder mit einem grossartigen Match - war sie an allen Toren beteiligt? Herzliche Gratulation zum tollen Erfolg!

Herzliche Gratulation nochmals auch auf diesem Wege - ganz grosse Klasse!

Das war wirklich ein intensives Spiel und definitiv ein würdiges Finale und beste Werbung für das Frauenhockey! Dies nicht zu vergessen praktisch nur 24 Std nach ebenfalls harten Halbfinalspielen. Back to back Spiele sind in der Meisterschaft ja viel seltener als bei den Herren. Da haben die ganzen Staffs auch rundherum bei beiden Teams einen sehr guten Job gemacht.

Und ja, man merkt das beim EVZ praktisch alle Spielerinnen schon reichlich internationale Erfahrung von WMs, wo mittlerweile auch einiges toleriert wird - oder gar aus ausländischen Ligen, in denen das Checken effektiv erlaubt ist - mitbringen. Und von den vielen Ausländerinnen bei Fribourg wird auch die eine oder andere schon Erfahrung aus Schweden oder Nordamerika mitgebracht haben. Es scheint mir auch so, dass man in der Schweiz ein wenig am ausloten ist, wie viel tolerierbar ist und ob es den typisch schweizerischen goldenen Mittelweg zwischen ganz verboten und vollständig erlaubt irgendwie geben kann...

Zurück
Oben Unten