Pre Game Show

Soll eine bessere Pre Game Show her?

• Ja

Stimmen: 21 95,5%
  • N0

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Gut zusammengefasst von ”Powerplay“...und ja wie schon “Derzmä“ geschrieben hat wir brauchen definitiv kein Ami scheiss bei uns in der Halle. Es wird wieder Zeit dass man sich aufs wichtige konzentriert und zwar das Eishockey. Ein Eishockeystadion in der Schweiz soll von Stimmung und Emotionen der Fans leben und nicht von billigen Animationen. So hätte man auch bald keine Eventis mehr in der Halle sondern, die Leute, die sich auch wirklich für den EVZ und das Eishockey interessieren.

"Ein Eishockeystadion in der Schweiz soll von Stimmung und Emotionen der Fans leben und nicht von billigen Animationen."

Wenn das so ist, sollte man auch auf einen Stimmungsmacher (Capo) verzichten. Der animiert ja auch?!

Aber in der heutigen Zeit gehört er wohl dazu, wie die "billigen Animationen". Im Hertistadion waren es noch die Trommler und der Trompeter die jeweils die Stimmung ankurbelten und heute ist es ein Megaphon.

Schlussendlich gehen wir Eishockey schauen um unterhalten zu werden. Der Hauptakt ist auf dem Feld und was im Intro, während der Unterbrüche und in den Pausen gezeigt wird, ist Rahmenprogramm. Kommt man wegen einem tollen Rahmenprogramm extra ins Stadion oder geht nicht weil es langweilig oder zu kommerz ist?
Klar, mir würde ein Intro mit mehr Spieler- und Zugbilder besser gefallen als das jetzige. Aber es passt auch zu Zug.

Ich bin überzeugt, dass es in jedem Stadion und bei allen Fans was zu optimieren gibt bzgl. Rahmenprogramm (Intro, Sound, Animationen erc.).
Im Hallenstadion dauert es 1 Min. bis der angekündigte Totomat erscheint, da zuerst noch ein Reiseanbieter seine Werbung einbringen muss... ;-)
Allen recht machen kann man es sowieso nicht... ausser beim Song "Will Grigg's on fire" bei Spielende :))

Es ist eigentlich alles gesagt: weniger Werbung, weniger Kids, weniger KissCam! LED-Laufband zwischendurch für Infos (Totomat, usw.) verwenden und eine zeitgemässe PreGame-Show ohne den Fanartikel-Schrott.
Mehrheitlich macht der Verein einen SUPER Job, was aber von der Marketing oder Fanartikelfront kommt ist knapp NL tauglich.
Hoffen wir, dass bei all den Beiträgen hier dann auch ein Verantwortlicher mitliest und alles als konstruktive Kritik aufnimmt. ;)

Wird im Cupfinal auch die Pre Gane Show in Rappi gezeigt?

Falls Ja, kann das jemand Filmen und hier rein tun?

Würde mich interessieren wie diese aussieht.

Und ich hoffe auch ein Verantwortlicher liest diese Verbesserungsvorschläge hier.

Wird im Cupfinal auch die Pre Gane Show in Rappi gezeigt?

Falls Ja, kann das jemand Filmen und hier rein tun?

Würde mich interessieren wie diese aussieht.

Und ich hoffe auch ein Verantwortlicher liest diese Verbesserungsvorschläge hier.
Der Würfel in Rappi ist schlechter als Schwarz Weiss Röhren TV... GReetz HSV

ich denke, dass wir ein ganz anderes (Problem) im Stadion haben: Immer wieder wird die Stimmung abgewürkt, weil einfach die falschen Songs gespielt werden oder ein überhaupt nicht in dieser Situation passender Werbeklimbim eingespielt wird. Gestern hat gezeigt, dass es nicht viel braucht, um die Stimmung aufzuheizen !!! Wenn man das Töten der Fasn Power verhindern würde, wäre schon mal viel gemacht - der Rest ist echt Beilage!!!

ich denke, dass wir ein ganz anderes (Problem) im Stadion haben: Immer wieder wird die Stimmung abgewürkt, weil einfach die falschen Songs gespielt werden oder ein überhaupt nicht in dieser Situation passender Werbeklimbim eingespielt wird. Gestern hat gezeigt, dass es nicht viel braucht, um die Stimmung aufzuheizen !!! Wenn man das Töten der Fasn Power verhindern würde, wäre schon mal viel gemacht - der Rest ist echt Beilage!!!

Ich denke manchmal wird die Stimmung von und Fans auch einbisschen abgewürgt, dann wenn schon seit einer gefühlten Ewigkeit der gleiche Fan Song gesungen wird.

Was ich noch gerne erwähnen möchte, toll wäre jetzt wenn die Pre Game Show scho jetzt verändert wird mit tollen Aufnahmen vom Cupfinal und Fans.

Ich finde die Musik besser als früher, klar kommen manchmal furchbare Lieder die zu gar keinem Musikgenre gehören aber früher hatte es x- Jahre immer das selbe. Ich kann dazu nicht viel Sagen da ich mir weder EVZ Fans Song einfallen lasse noch singe aber etwas neues würde bestimmt nicht schaden.

Ich finde dieses Video auch super... Vorallem die Kabinenaufnahmen von Tangnes' Reden... Das Video selber war aber von den Emotionen und vom Schnitt her nicht auf dem Niveau vom Playoff Video dort wurde irgendwie einfach besser mit Slowmo etc. gespielt... Aber ist natürlich auch meckern auf hohem Niveau und es wurde ja auch schon gestern Hochgeladen also ist auch nicht übertrieben viel Zeit gebloben für den Schnitt...

Bin Gespannt ob für nächste Saison eine neue Pre Fame Show gemacht wird mit tollen Emotionen von dieser Saison.
[doublepost=1566924128,1555863710][/doublepost]

Da wir ja jetzt eine Partnerschaft mit Fjärstad haben, hoffen wir mal das auch in diesem Bereich von Ihnen gelernt wird. :)

Also wenn wir schon bei der Pre-Game Show sind, dann gibt es wohl nichts besseres als das was ich in diesem Video vom All-Star Game der KHL gesehen habe. Der absolute Hammer.

Aber seit mal realistisch, eine solche Pre-Game Show mit geilen Bildern auf dem Eis kostet schnell mal einen hohen 6-stelligen Betrag. Der EVZ hat dies nun in die Mannschaft und den Nachwuchs gesteckt und hat ein klares Ziel. Da ist mir die Show-Infrastruktur eigentlich egal.

Zum Thema ZSC und Pre-Game Show, da darf natürlich eines nicht vergessen werden. Das Hallenstadion ist eine Event-Arena welche durch die Hallenstadion AG geführt wird. Die Show-Infrastruktur wird von der Hallenstadion AG unterhalten und auch bezahlt. Die ZSC Lions aber haben damit eigentlich nichts zu tun. Die haben ja sonst schon Probleme ihr Team zu bezahlen hätten sie nicht ihren Walter Frey. Also ein Vergleich zwischen Pre-Game Show vom EVZ und den ZSC Lions im Hallenstadion oder in der Bell Arena in Montreal finde ich fast schon unfair.

Schaut euch das Video an... sind auch die Zürcher und viele mehr weg vom Fenster.

Nun ja meine Meinung zur Pregame-Show: klar ist so eine Show wie in Zürich oder die gepostete KHL-Variante toll anzu sehen.... das erste mal sicher.. das zweite mal wohl auch noch... ab dem dritten mal hol ich mir dann doch lieber noch ein Bier vor Spielbeginn. Anders gesagt macht es in meinen Augen wenig Sinn zu viel Geld da rein zu investieren. Einen sechsstelligen Betrag um für etwas Stimmung zu sorgen? Das Geld seh ich lieber in den Nachwuchs investiert, ich lasse mich vom Eishockey unterhalten (naja nicht immer ist dies gute Unterhaltung) und nicht von der Show drum rum. Auf den ganzen aus Nordamerika importieren Firlefanz kann ich liebend gerne verzichten... Stimmungsmache ist bei uns in Europa sache der Fans und nicht des Marketings!

Gruz Derzmä

PS: grosse Änderungen beim Einlauf gibt es glaube ich diese Saison nicht.

Da bin ich bei dir Derzmä, wir und ganz viele andere würden auch ins Stadion gehen, wenn es gar keine Pregame Show gäbe. Weil für uns das wichtigste das Spiel und hoffentlich der Sieg ist.

Die richtig eingefleischten Fans, die fast jedes Heimspiel besuchen wegen dem Spiel selbst und dem Erfolg der Mannschaft... diese Fans sind leichte "Opfer". Die kommen sowieso.

Schwieriger ist es den anderen grossen Prozentsatz von Zuschauern, die sporadisch oder ein erstes Mal kommen ERNEUT ins Stadion zu kriegen. Die kommen nicht nur wegen dem Eishockeyspiel. Da muss das "drumherum" stimmen und etwas geboten werden. Sei es Dine&View, PreGame Show, Pausenunterhaltung, Kisscam, gute Verpflegungsmöglichkeiten und weiss Gott was noch...

Die richtig eingefleischten Fans gehen nach Hause und ihnen bleibt der geile Check von Klingberg, das Zuckerpässchen von Kovar (habe gehört, er hat das drauf), die verpasste Grosschance von Schnitz (sorry Schnitz;) I love you and we need you!) und die zu unrecht gegebene Strafe wegen Torhüterbehinderung (…) in Erinnerung.

All den Zuschauer, die weniger eingefleischt sind, soll ebenfalls etwas in Erinnerung bleiben von dem sie sagen "das war ein toller Abend, ich komme wieder".

Da bin ich bei dir Derzmä, wir und ganz viele andere würden auch ins Stadion gehen, wenn es gar keine Pregame Show gäbe. Weil für uns das wichtigste das Spiel und hoffentlich der Sieg ist.

Die richtig eingefleischten Fans, die fast jedes Heimspiel besuchen wegen dem Spiel selbst und dem Erfolg der Mannschaft... diese Fans sind leichte "Opfer". Die kommen sowieso.

Schwieriger ist es den anderen grossen Prozentsatz von Zuschauern, die sporadisch oder ein erstes Mal kommen ERNEUT ins Stadion zu kriegen. Die kommen nicht nur wegen dem Eishockeyspiel. Da muss das "drumherum" stimmen und etwas geboten werden. Sei es Dine&View, PreGame Show, Pausenunterhaltung, Kisscam, gute Verpflegungsmöglichkeiten und weiss Gott was noch...

Die richtig eingefleischten Fans gehen nach Hause und ihnen bleibt der geile Check von Klingberg, das Zuckerpässchen von Kovar (habe gehört, er hat das drauf), die verpasste Grosschance von Schnitz (sorry Schnitz;) I love you and we need you!) und die zu unrecht gegebene Strafe wegen Torhüterbehinderung (…) in Erinnerung.

All den Zuschauer, die weniger eingefleischt sind, soll ebenfalls etwas in Erinnerung bleiben von dem sie sagen "das war ein toller Abend, ich komme wieder".

Gut geschrieben!

Evtl. noch eine Ergänzung: Während den Playoffs würde ich ein Intro, welches so richtig einheizt und sich auch von dem während der Quali abhebt, definitiv begrüssen. Ob dies mittels Bilder / Musik / On-Ice Projektion / etc. gemacht wird ist eigentlich egal :cool:

• Like
Reaktionen: HSV
Zurück
Oben Unten