Spenglercup

kutte55

Well-Known Member
Das gute daran keine Kanadier im Kader zu haben ist das keiner von unseren Spielern den Drang hat am Sekten/ SRF Mafia Turnier mitzuspielen.

Hast auch schon gemerkt, dass das Turnier vorbei ist und du damit den Drang, deine Verschwörungstheorien und deinen Hass zum Spengler Cup zu verbreiten, langsam etwas eindämmen könntest?
 
(M)ein letztes Wort zum Spenglercup: Wenn der mal nicht mehr stattfinden sollte und SRF halt auch die Spiele nicht zeigt, wird das an der Anzahl der EVZ-Matches ebenso wenig was ändern wie an der Gebührenpflicht. Vielleicht kannst Du dann Handball-Reguonalcups oder Skiflug-Basket schauen, aber unter dem Strich ist das kein Gewinn.
 
(M)ein letztes Wort zum Spenglercup: Wenn der mal nicht mehr stattfinden sollte und SRF halt auch die Spiele nicht zeigt, wird das an der Anzahl der EVZ-Matches ebenso wenig was ändern wie an der Gebührenpflicht. Vielleicht kannst Du dann Handball-Reguonalcups oder Skiflug-Basket schauen, aber unter dem Strich ist das kein Gewinn.

Das die Gebühren nicht sinken würden ist klar, die SRG ist obwohl sie ein privates Unternehmen ist mit dem Bund verbunden. Und wie wir wissen, wird beim Staat immer geschaut das die Ausgaben genug hoch sind. Das nicht mehr EVZ Spiele gespielt werden ist wohl auch allen klar. Klingt aber als wärst du ein HCD Fan. Lieber dem HCD Privilegien schenken so wie sehr viel Geld als in der gesamten NLA volle Stadien zu haben. “Handball” und “skiflug-basket” würde ich nicht schauen da ich die EVZ Spiele sehen würde. Zudem würde Geld und Personal gespart werden um evtl. U20 WM zu zeigen sowie Fussball Champions League, usw. also Win- Win..
 
Können wir hier einfach Medienberichte posten? Für den SC kann man gerne ein neues Thema eröffnen (scheint es ja zu brauchen bei eurem Interesse).

Ein Admin könnte ev die Beiträge verschieben? bzw. das Forum ein bisschen moderieren?

GReetz HSV
 
(M)ein letztes Wort zum Spenglercup: Wenn der mal nicht mehr stattfinden sollte und SRF halt auch die Spiele nicht zeigt, wird das an der Anzahl der EVZ-Matches ebenso wenig was ändern wie an der Gebührenpflicht. Vielleicht kannst Du dann Handball-Reguonalcups oder Skiflug-Basket schauen, aber unter dem Strich ist das kein Gewinn.

Ich frage mich, was dieser Post soll. Billige Provokation oder willst du das Problem nicht sehen? Du antwortest auf Sachen, die hier niemand behauptet hat.
Das HCD-Hockey-Monopol während der Altjahreswoche soll gebrochen und die SRG-HCD-Gratis-Werbung zumindest eingedämmt werden. Der HCD soll endlich mal lernen, wie jeder andere Verein auch, sich selber zu finanzieren, statt auf Kosten der Konkurrenz und konkurrenzlos den grossen Reibach zu machen. Dann kann man mit den Fans und den allfälligen sportlichen Erfolgen dieses Vereines viel besser leben.
Dass es selbst ihnen inzwischen nicht mehr gut bekommt, wenn sie Millionen für fast nichts hinterhergeworfen bekommen, haben wir spätestens am SC 2019 gesehen.
 
Ich frage mich, was dieser Post soll. Billige Provokation oder willst du das Problem nicht sehen? Du antwortest auf Sachen, die hier niemand behauptet hat.
Das HCD-Hockey-Monopol während der Altjahreswoche soll gebrochen und die SRG-HCD-Gratis-Werbung zumindest eingedämmt werden. Der HCD soll endlich mal lernen, wie jeder andere Verein auch, sich selber zu finanzieren, statt auf Kosten der Konkurrenz und konkurrenzlos den grossen Reibach zu machen. Dann kann man mit den Fans und den allfälligen sportlichen Erfolgen dieses Vereines viel besser leben.
Dass es selbst ihnen inzwischen nicht mehr gut bekommt, wenn sie Millionen für fast nichts hinterhergeworfen bekommen, haben wir spätestens am SC 2019 gesehen.

Die Frage ist halt, was zuerst war, resp. wieso das SRF dies macht.

MEINE sichtweise (und wohl auch von powerschnauz) ist, dass der HCD ein gutes/cleveres Turnier aufgebaut hat und das SRF das Turnier aufgrund von zuschauerzahlen und werbeeinnahmen anscheinend als attraktiv bewertet.

Deine Sichtweise (und wohl von Morant) ist wohl, dass das SRF einen weg gesucht hat, den HCD zu unterstützen und dadurch das Turnier gepusht hat.

DASS das turnier durch srf profitiert, steht ausser Frage. Nur hat es der hcd meiner Meinung nach verdient, da dies "freie Marktwirtschaft" ist und srf die Übertragung nicht "dem HCD willen" macht, sondern weil sie selber profitieren, weil der HCD ein interessantes Produkt zur verfügung stellt.
 
Genau so sehe ich das, ja. Hätte es nicht besser formulieren können. Und provozieren wollte ich ganz bestimmt nicht.
 
Der HCD soll endlich mal lernen, wie jeder andere Verein auch, sich selber zu finanzieren, statt auf Kosten der Konkurrenz und konkurrenzlos den grossen Reibach zu machen.
Auf Kosten der Konkurenz? Jeder Club erhält soviel ich weiss vom HCD 80‘000.- als Entschädigung für den Spielverzicht. Ich glaube nicht, dass an einem Heimspiel dass zwischen Weihnachten und Neujahr statt findet soviel Mehreinnahmen generiert werden als wenn das Spiel später oder früher statt findet.
 
Einfach um die Attraktivität der Altjahrswoche nochmals zu unterstreichen:

"In der zweithöchsten Schweizer Liga fanden auch während der Altjahreswoche Spiele statt. Auch hier lohnt es sich, die Zuschauerzahlen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Durchs Band sahen die Clubs dort eine Steigerung der Zuschauerzahlen gegenüber vergleichbaren Spielen an ganz «normalen» Daten der Saison. So spielte zum Beispiel der EHC Olten am Freitag, 27. Dezember, vor 3'645 Zuschauern gegen den HC Thurgau. Bei der gleichen Affiche am Freitag, 4. Oktober, kamen 2'475 ins Stadion. Das Spiel in der Altjahrswoche sah also eine Steigerung der Zuschauerzahl von 47.3 Prozent."

Greetz HSV
p.s. wäre auch ne Chance für die Academy gewesen...
 
Einfach um die Attraktivität der Altjahrswoche nochmals zu unterstreichen:

"In der zweithöchsten Schweizer Liga fanden auch während der Altjahreswoche Spiele statt. Auch hier lohnt es sich, die Zuschauerzahlen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Durchs Band sahen die Clubs dort eine Steigerung der Zuschauerzahlen gegenüber vergleichbaren Spielen an ganz «normalen» Daten der Saison. So spielte zum Beispiel der EHC Olten am Freitag, 27. Dezember, vor 3'645 Zuschauern gegen den HC Thurgau. Bei der gleichen Affiche am Freitag, 4. Oktober, kamen 2'475 ins Stadion. Das Spiel in der Altjahrswoche sah also eine Steigerung der Zuschauerzahl von 47.3 Prozent."

Greetz HSV
p.s. wäre auch ne Chance für die Academy gewesen...

Das weiss man eigentlich schon lange, nur wird es von den Medien kaum thematisiert: Die Sport-Journis sind halt entweder selber Daffos-Fan. Und wenn nicht, schreiben sie sicher nicht gegen ihre bezahlte Ferien-Woche in den Bündner Bergen an.

Ausser vielleicht in Rappi wären in dieser Zeit alle NLA-Spiele ausverkauft.
 
p.s. wäre auch ne Chance für die Academy gewesen...
Ich war an den Spielen der Academy gegen Visp (am 23.12.) und gegen Kloten. Beide Spiele fanden in der BA statt. Mit deutlich mehr Zuschauer als sonst. Zum einen lag es sicher an den "Ferien" und zum anderen sicher dass die Spiele in der BA stattgefunden haben. Wieso spielt die Academy nicht mehr Spiele in der BA? Am Aufwand kann es nicht liegen: Order/Security gleich wie sonst und es hatte auch nur ein Foodstand offen (plus Grill draussen). Zudem...altes Thema: Warum lässt man Leute mit Saisonkarten der 1. Mannschaft nicht einfach gratis rein? Anyway. Gegen Kloten war es fast etwas peinlich...70% Gästefans. Eigentlich schade.
 
Das weiss man eigentlich schon lange, nur wird es von den Medien kaum thematisiert: Die Sport-Journis sind halt entweder selber Daffos-Fan. Und wenn nicht, schreiben sie sicher nicht gegen ihre bezahlte Ferien-Woche in den Bündner Bergen an.

Ausser vielleicht in Rappi wären in dieser Zeit alle NLA-Spiele ausverkauft.

So muss es wohl sein. Wer würde nicht gerne in die Skiferien gehen und dabei Eishockey schauen, Spesen erhalten und vielleicht noch die Familie oder Freunde mitnehmen können und einen kleinen Beitrag für den Arbeitgeber schreiben.
Die ersten Spiele nach der Pause waren auch Ligaweit sehr beliebt. Nächste Saison nochmal gleich und dann wird hoffentlich das mit der SC Pause gestoppt oder die HCD Abgaben werden deutlich nach oben angepasst.
Das Argument das die NLA Spieler bestimmt gerne eine Pause haben in dieser Zeit kann ich verstehen. Jedoch die in der NLB Spielen, sowie auch in anderen Ligen dazu gehören zahlreiche die neben ihrem Eishockey Beruf noch einen Nebenjob machen müssen. Das gehört einfach zum Job. Für viele Eishockey Spieler ist ihr Job ihr Traumberuf genauso für viele die keine Profis sind. Alle die im Gesundheitswesen, Gastronomie/ Hotels, Buchhaltung, oder sonst Monatsabschlüsse/ Compliance, Handel, Logistik usw. arbeiten kriegen auch nicht ein "oh du Armer, wir sollten wirklich die Regeln ändern".
 
Spendercup als Auslaufmodell

Ja, ich gene es zu, ich schau das Grümpi.
Und da sehe ich bisher zwei Dinge:

1. Effektiv sind nur Prag, Ambri und Daffos (mit Abstrichen) motiviert an diesem Turnier. Insbesondere die Finnen scheinen keine Lust zu haben, die Schweden nehmen es irgendwie wie es kommt und Kanada scheint überfordert.
Apropos Kanada: Was macht es Sinn, Team Kanada auflaufen zu lassen, wenn die Kanadier in der Schweiz längst nicht mehr die besten Ausländer stellen und auch in Übersee (NHL) kein Brot mehr haben, weil USA und der Rest der Welt das Geburtsland des Eishockey überholt haben? Dazu reicht es halt nicht mehr, sich in ein, zwei Trainings das Box- und Powerplay anzueignen und abzustimmen, wenn die Spieler nur Durchdchnitt sind...
Wenn dann noch einer der besen, Ang, nur 13. Stürmer ist...
Der Spenglercup hat mal Sinn gemacht, als er von allen Ernst genommen wurde, Kanada so oder so eine Macht war und es noch kein zweites Schweizer Team brauchte...
 
Zurück
Oben Unten