Spenglercup

Vorneweg ich freue mich jeweils auf den Cup weil Team Canada dabei ist, klar wird dieses Jahr schwer weiterzukommen und mein Fan Herz blutete als sie gegen den hcd verloren.aber im Gegensatz zu denen (9:2!) gaben und geben die Canadier nie auf! mit Ang gebe ich Shorthander recht was diesmal das einzige ist in Bezug auf Canada;).Von Helsinki bin ich ziemlich enttäuscht, konnte zwar den gestrigen Match nicht schauen aber Resultat spricht für sich. klar wäre froh wenn die Meisterschaft wieder mitte April beendet wird.Sind wir ehrlich, falls der S-Cup nicht mehr wäre, würden die Verantwortlichen von der Nati ein Turnier organisieren....
 
Vorneweg ich freue mich jeweils auf den Cup weil Team Canada dabei ist, klar wird dieses Jahr schwer weiterzukommen und mein Fan Herz blutete als sie gegen den hcd verloren.aber im Gegensatz zu denen (9:2!) gaben und geben die Canadier nie auf! mit Ang gebe ich Shorthander recht was diesmal das einzige ist in Bezug auf Canada;).Von Helsinki bin ich ziemlich enttäuscht, konnte zwar den gestrigen Match nicht schauen aber Resultat spricht für sich. klar wäre froh wenn die Meisterschaft wieder mitte April beendet wird.Sind wir ehrlich, falls der S-Cup nicht mehr wäre, würden die Verantwortlichen von der Nati ein Turnier organisieren....
Glaube nicht, dass es dann ein Nati-Turnier geben würde. Das Problem ist ja, dass genau in dieser Zeit es sehr attraktiv für alle Clubs wäre ein oder sogar zwei Heimspiele zu haben, die Chance auf volle Stadien wäre sehr hoch. Genau deshalb gibt der HCD ja jeweils auch etwas vom SC-Gewinn ab, damit die Liga pausiert. Ein Nati-Turnier wäre niemals so lukrativ, dass der Verband den selben Betrag zahlen könnte...
 
Ich bin dieses Jahr nicht unglücklich über das Grümpelturnierli und man gewinnt ein paar Erkenntnisse..

  • Endlich eine Pause für unser Team, die absolut dringend war.. Vielleicht rettet uns genau diese Pause die Saison..
  • Wenn die Bergaffen mit 2:9 aus der eigenen Halle geschossen werden, ist das doch hochamüsant und nehme das mit Wohlwonnen zur Kenntnis...
  • Es zeigt einmal mehr auf, was für ach so tolle Fans die doch Davoser haben.. Schaffen es tatsächlich, dass man am eigenen Turnier in der Gunst der Zuschauer nicht die Nr.1 ist... DAS ist echt peinlich...:D
  • Ja, der EVZ hat vielleicht nicht so eine lange Tradition, betteln aber nicht wie eine billige Crackhure über die Festtage um jeden Franken, um damit dann wieder für gutes Geld den anderen Vereinen Spieler abzuwerben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey BeastMode, dein HCD-Hass ist ja (fast) noch grösser als meiner... :D

Die Pause kommt uns definitiv gelegen. Leo spielt schon seit Wochen unter seinem Niveau, man merkt ihm an, wie dringend er eine Pause benötigt. Auch sonst ist ein Kopf durchlüften und Abschalten bei den Liebsten wohl ganz willkommen in der aktuellen Situation.

Vom Grümpi habe ich noch nichts gesehen, habe nur mitbekommen, dass Ambri zeigt wies geht und der HCD eine Klatsche kassiert hat. Nicht einmal mein HCD-Kollege hatte Lust hinzugehen, sonst wäre ich wohl mit ihm ein paar Bierchen trinken gegangen, jänu... ;)
 
Vorneweg ich freue mich jeweils auf den Cup weil Team Canada dabei ist, klar wird dieses Jahr schwer weiterzukommen und mein Fan Herz blutete als sie gegen den hcd verloren.aber im Gegensatz zu denen (9:2!) gaben und geben die Canadier nie auf! mit Ang gebe ich Shorthander recht was diesmal das einzige ist in Bezug auf Canada;).Von Helsinki bin ich ziemlich enttäuscht, konnte zwar den gestrigen Match nicht schauen aber Resultat spricht für sich. klar wäre froh wenn die Meisterschaft wieder mitte April beendet wird.Sind wir ehrlich, falls der S-Cup nicht mehr wäre, würden die Verantwortlichen von der Nati ein Turnier organisieren....

Ich habe mich auf Team Canada, speziell gegen Daffos gefreut und was sehe ich? Kanadier, welche hinten und vorne zuwenig bieten (können) und den Anfang der Spiele verschlafen. Nun gut, Prag ist eine Klasse für sich, aber die Bergaffen und 2:1 ? Früher hätten die vielleicht auch 2:0 geführt, aber noch 6 - 7 Öfen kassiert.

Btw. Ein gewisser Herr Thorell kann bei Sparta plötzlich Hockey spielen...Ob er jetzt ächt auch Velo fahren kann?
 
Canada braucht an jedem Turnier ein paar Spiele um sich zu finden.Der Einzige wo mir negativ aufgefallen ist: Di Do, Strafen in den dümmsten Momenten und Hughes der noch in der Kabine war, danach gute Saves.
Sorry:D kam durch ein Team Canada überhaupt aufs Hockey, da muss viel passieren das ich die mal abschreibe
 
Canada braucht an jedem Turnier ein paar Spiele um sich zu finden.Der Einzige wo mir negativ aufgefallen ist: Di Do, Strafen in den dümmsten Momenten und Hughes der noch in der Kabine war, danach gute Saves.
Sorry:D kam durch ein Team Canada überhaupt aufs Hockey, da muss viel passieren das ich die mal abschreibe

3. Niederlage für die Canucks...
 
3. Niederlage für die Canucks...

Danke, konnte den match nicht gucken. wurde "nur" über Tore und 2x 5min + restauschluss :mad:informiert.
Sie werden gestärkt zurückkommen, das frühe Ausscheiden fuxt die am meisten.
Sicher ein weiterer Weckruf für die Organisation.
Nichtsdestotrotz bleibe ich Team Canada Fan;)
und werde einige Spieler Karrieren verfolgen.

Mal schauen wer heute Abend weiterkommt
 
So nun hat das SRF seinen "Traum-Halbfinal"... Ach du scheisse werden die Bergaffen und Che Guevara Jünger wieder in den Himmel gehoben..

Ganz mieses Gesülze... Menschen in HCD Kluft jubeln, wenn Ambri ein Tor schiesst.. Ich kann nicht mehr...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hat das SRF seinen "Traum-Halbfinal"... Ach du scheisse werden die Bergaffen und Che Guevara Jünger wieder in den Himmel gehoben..

Ganz mieses Gesülze... Menschen in HCD Kluft jubeln, wenn Ambri ein Tor schiesst.. Ich kann nicht mehr...:D:D:D

Grossartig, Beat Mode! Besser kann man das diesjährige Grümpi in Daffos nicht zusammenfassen! :D:D:D
 
Mann könnte meinen Ambri hätte gerade so eben die Meisterschaft gewonnen so wie die Feiern… :p

Naja man soll die Feste feiern wie sie fallen, und wenn man betrachtet, wie sie in der Liga jedes Tor völlig übertrieben abfeiern na dann ist alles klar... Mehr als ein Sieg bei einem Spassturnier gibt es für diesen Verein ohnehin nicht... Von dem her ist es absolut nachvollziehbar, dass denen der Schuss abgeht....:rolleyes:

Ein Randständiger freut sich auch über jeden Rappen... :D:D:D
 
Völlig überbewertet dieses Turnier. Man benötigt ganze 3 Siege (auch via Verlängerung / Penalty) und kann einen "Titel" gewinnen. 3 Siege schaffte sogar einmal Zürich in einem Playofffinal. Garnicht mal so lange her. Trotzdem Congrats an Ambri, sollen sie doch ihre Freude davon haben. Das SRF wird sich nächstes Jahr wieder freuen den Gastgeber (gemäss Zuschaueraufkommen) im TV zu zeige.
 
Zurück
Oben Unten