Spielerkritik

@EVZ25 Bist Du Dir da sicher? Ich war bis anhin immer der Meinung, dass die +/- ein Gesamtbild aller erhaltenen Goals vs aller erzielten Goals ist, unabhänging davon, ob man Überzahl, Unterzahl oder Even Strength spielt...

@EVZ25 Bist Du Dir da sicher? Ich war bis anhin immer der Meinung, dass die +/- ein Gesamtbild aller erhaltenen Goals vs aller erzielten Goals ist, unabhänging davon, ob man Überzahl, Unterzahl oder Even Strength spielt...

So funktioniert die Plus/Minus-Statistik:
Ein Spieler bekommt ein Plus, wenn er auf dem Eis steht und sein Team skort (bei nummerischer Gleichheit oder Unterzahl).

Er bekommt ein Minus, wenn er auf dem Eis ist bei einem Gegentreffer (bei nummerischer Gleichheit oder Überzahl).

@Fandelegierter EV Zug Ich sage nicht, dass Statistiken lügen, es ist immer eine Frage der Interpretation. Zum Beispiel sind 17% aller Verkehrsunfälle mit Todesfolge oder Schwerverletzten durch Trunkenheit am Steuer zurückzuführen (Quelle TCS). Nun könnte ich interpretieren, dass es sicherer ist, betrunken zu fahren (was ich nicht tue), da ja immerhin 83% der schweren Unfälle durch nüchterne Fahrer verursacht wurden.... Wie gesagt, ich propagiere keineswegs Alkohol am Steuer (um genau zu sein, bin ich für zero Tolerance in dieser Hinsicht)... Ich sage nur, dass ich keiner Statistik traue, die ich nicht selber gefälscht/interpretiert habe... ;)

hahaha, das "politikum stadler" nimmt langsam lustige formen an.... nun diskutiert sogar unser fandelegierter mario mit :D

@EVZ25 Okay; danke für die Aufklärung, wieder etwas gelernt heute...

Nachtrag: Das würde aber auch bedeuten, dass all die Tore in eigener Unterzahl, die während seiner Shift gegen Zug erzielt wurden, auf die Plus/Minus Statistik keinen Einfluss haben... Da Alatalo regelmässig Unterzahl spielt und Zug's Boxplay diese Saison doch einiges Verbesserungspotential hat, könnte es da nicht sein, dass Dein berechtigter Einwand (Alatalo's wichtiger Beitrag zum Powerplay, der in der +/- Statistik nicht berücksichtigt wird), durch seine mitverschuldeten Gegentreffer in Unterzahl relativiert wird?...

Zuletzt bearbeitet:
... unsere Haus und Hofzeitung schreibt immer wieder ein Fazit mit Benotung. Wenn ich nicht schon völlig verklagt bin, dann wird immer vom jeweiligen Leistungsvermögen ausgegangen. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn- auch hier kann man unterschiedlicher Meinung sein ob sinnvoll oder nicht, aber die Luzerner Zeitung bewertet nun mal so.

Zum Thema #14: ich kann mich an keinen Kommentar erinnern, der forderte, ihm die Wolldecke zu verpassen oder gar abzuschieben. Vielleicht will ich es auch nur so lesen, aber ich interpretiere, dass sein aktuelles Leistungsvermögen nicht zu seiner angedachten Rolle im Team passt. Das lese ich nicht nur hier im Forum bei vielen sondern höre es auch immer wieder In den Diskussionen.

Nochmals: es ist immer nur eine Momentaufnahme, aber auch für mich gehört er ins 4 Verteidigerpaar , weil aktuell nicht mehr von ihm kommt, denn Díaz, Alatalo, Schlumpf, Zgraggen, Geisser, Morant sind besser und Thery nicht schlechter.

hahaha, das "politikum stadler" nimmt langsam lustige formen an.... nun diskutiert sogar unser fandelegierter mario mit :D

Nein, ich hab dazu meine Meinung. Die lasse ich schön bei mir.
Hab nur geschrieben das die Statistiken, gemäss Kanadier, nicht Lügen.

Warum sollte er das nicht tun? er ist evz-fan genau wie du und ich. oder darf ich auch nicht mehr mit diskutieren weil ich auch fandelegierter bin? Natürlich könnten sowohl er wie auch ich inkognito unter einem anderen Namen schreiben, aber da sehe ich keinen Grund dafür. Sowohl Mario wie auch ich haben eine persönliche Meinung zu Dingen, welche wir hier auch kund tun können.

Muss diese ganze Livio Stadler Diskussion im Bereich Medienberichte sein? Dies nervt ziemlich. Können diejenigen, die unbedingt über Livio weiter diskutieren möchten, nicht einen neuen Bereich erstellen.

Danke

PS: ich finde Livio Stadler gut. Wir haben sicher schlechtere Verteidiger in unserem Team.

Da ja sogar der Fandeligierte den Daumen hoch macht, bin ich jetzt echt mal gespannt, wer schlechter ist und warum.

Für mich steht Stadler im Moment an einer Stelle, wo Diaz auch war in jungen Jahren. Ich habe ständig das Gefühl, dass da noch viel mehr gehen würde, gerade auch offensiv.

Das soll jetzt keinenfalls heissen, dass ich Stadler schon als nächsten Diaz sehe, schliesslich weiss man nie, wie sich ein Spieler entwickelt. Hoffen darf man ja zumindest. ;)

Etwas anderes, was mir schon mehrfach aufgefallen ist. Livio fordert sehr oft und lautstark den Puck an der blauen Linie, bekommt ihn aber höchst selten. Scheint, als ob die Mitspieler seinen offensiven Fähigkeiten auch nicht zu 100% ttauen, wie einige User hier... :rolleyes:

Warum sollte er das nicht tun? er ist evz-fan genau wie du und ich. oder darf ich auch nicht mehr mit diskutieren weil ich auch fandelegierter bin? Natürlich könnten sowohl er wie auch ich inkognito unter einem anderen Namen schreiben, aber da sehe ich keinen Grund dafür. Sowohl Mario wie auch ich haben eine persönliche Meinung zu Dingen, welche wir hier auch kund tun können.

ich habe nirgends geschrieben dass mario das nicht darf.... ich habe nur geschrieben dass ich es lustig finde, wenn ein "evz-offizieller" hier drin über "gut oder nicht gut" eines einzelnen spielers mitdiskutiert.....

aber dass nun ausgerechnet DU dazu etwas zu sagen hast, überraschte mich dann wieder viel weniger... wir wissen jetzt jedenfalls ALLE, dass auch DU ein fandelegierter bist.... sorry, dass ich DICH "übergangen" habe.. :p

stell dir vor, mir ist sehr wohl bewusst, dass mario zu hoffentlich allen EVZ-themen seine eigene meinung hat - und von mir aus darf er sie auch hier drin kund tun - null problemo :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion wird immer absurder....mein Vorschlag: wollen wir es in ein Unterforum namens "Popcorn und Eichhof" verschieben?

Bin seit Jahrzehnten EVZ Fan, kann mich aber nicht erinnern, dass jemals über einen eigenen Junioren so ewig lang und ausführlich diskutiert wurde....

ich habe nirgends geschrieben dass mario das nicht darf.... ich habe nur geschrieben dass ich es lustig finde, wenn ein "evz-offizieller" hier drin über "gut oder nicht gut" eines einzelnen spielers mitdiskutiert.....

hab ich über gut oder nicht gut diskutiert? leg mir bitte nicht sachen in den mund die ich nicht gesagt oder gemacht habe.

nochmals. ich habe lediglich erwähnt was die kanadier zu statistiken sagen.

Hmm wird glaube langsam Zeit, dass diese elende Natipause ihr Ende nimmt..:rolleyes: "Nur" noch 5 Tage bis zum nächsten Game....

Ich hoffe doch, dass sich bis dann die Stadlerhater und Stadlerlover nicht in den Haaren liegen, die Statistikfreaks nicht mit den Statistikleugner prügeln etc.

Wie wird das rauskommen, wenn wir im 1/4 rausfliegen würden?? Das würde ein Battle geben hier drin....:D

Ich bevorzuge die romantische Richtung, dass wir uns alle "lieb" rund um den Meistertitel unterhalten können... Dann gibt es, glaube ich zumindest, keine 2 Meinungen.. hehe..

hab ich über gut oder nicht gut diskutiert? leg mir bitte nicht sachen in den mund die ich nicht gesagt oder gemacht habe.

nochmals. ich habe lediglich erwähnt was die kanadier zu statistiken sagen.

MANN! du hast die "statistik-argumentierer" mit deiner kanadier-these unterstützt und somit auch irgendwie mitdiskutiert... nicht mehr und nicht weniger - ist doch nicht schlimm?! ich hab's nicht böse gemeint....

warum immer so kleinlich??!

giphy.gif

p.s. ich hoffe einfach, dass livio dieser thread hier nicht zu gesicht bekommt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MANN! du hast die "statistik-argumentierer" mit deiner kanadier-these unterstützt und somit auch irgendwie mitdiskutiert... nicht mehr und nicht weniger - ist doch nicht schlimm?! ich hab's nicht böse gemeint....

warum immer so kleinlich??!

giphy.gif

p.s. ich hoffe einfach, dass livio dieser thread hier nicht zu gesicht bekommt.....

das zeigt einmal mehr, man ist nur verantwortlich für das was man schreibt und nicht für das was andere verstehen. (oder hineininterpretieren)

Wir haben schon Probleme...... Andere Kämpfen um die Playoffs und was machen wir? Wir kritisieren einen Junior welcher versucht in der 1. Mannschaft Fuss zu fassen. Wir machen dafür sogar noch einen eigenen Thread :confused::(
Sorry, ich habe NULL Verständnis, wenn man junge Spieler so kritisiert. Wir fordern immer wieder das Einbauen junger Spieler und dann reagieren wir so? Wenn das ein zukünftiger Spieler oder auch der betroffene Spieler sieht ist das sicher seeeeehr motivieren.
Da würde ich mich schon fragen, ob der EVZ der richtige Ort für einen solchen Spieler ist.

Da wünsche ich mir lieber wieder Platz 8 als dieses Theater.

Am Besten den Thread schliessen und mal Respekt vor der Leistung der Jungen zeigen.

Zurück
Oben Unten