SWHL - Frauen Hockey Schweiz

Sehe ich auch so. Der EVZ möchte wirklich etwas neues aufbauen und somit für mehr Breite im Fraueneishockey sorgen. Bern und Davos setzen sich einfach in gemachte Nester und besser die etwas aus. Mehr Breite entsteht dadurch nicht.
 
Kann beides verstehen, da es Sport ist, gelten womöglich ein bisschen andere Regeln..
Auf der einen Seite kann man ja auch eine Firma kaufen die bereits Verträge, Finanzierungen, Lizenzen, usw. hat.
Aber nicht eine Firma eröffnen die bereits seit Tag 1 Lizenzen, Finanzierungen, Verträge, usw. hat bevor überhaupt ein Abschluss oder irgend etwas wirklich geleistet wurde.

Kann die Kritik auch verstehen für die anderen Teams, falls da ein Klub kommt und eifach oben einsteigen kann.
Stellt euch vor, Red Bull z.B. eröffnet ein Klub da sie ja das Geld haben und danach sind die automatisch in der NLA?

Was ich jedoch auch nicht in Ordnung finde ist, dass man irgendwo in der Schweiz sich ein Partnerteam oder Lizenz schnell kaufen kann, diese mitnimmt und dann ist man einfach dabei.
 
Auch in der zweithöchsten Liga sind die Spielerinnen Halbprofis: Der EVZ setzt neue Massstäbe im Frauen-Hockey

https://www.blick.ch/sport/eishocke..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber wollte ich schon länger mal loswerden.
Du kannst beim Websiten Link jeweils alle Zeichen nach dem ..253899.html löschen.
Jeder Klick gibt Blick die Info, dass der Beitrag von deiner IOS Blick App über den Share Knopf geteilt wurde.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der EVZ bei dieser Sache viel Geld verbrennen wird, welsches dann an anderen Orten fehlen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass an den Frauenspielen viele Zuschauer vor Ort sein werden. Da man mit Playoffs bei den Männern auf locker 30- 35 Heimspiele kommt und die Auswärtsspiele jeweils auch im Stadion oder vor dem TV sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die meisten bereit dazu währen noch mehr Spiele pro Saison zu schauen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der EVZ bei dieser Sache viel Geld verbrennen wird, welsches dann an anderen Orten fehlen wird. Kann mir kaum vorstellen, dass an den Frauenspielen viele Zuschauer vor Ort sein werden. Da man mit Playoffs bei den Männern auf locker 30- 35 Heimspiele kommt und die Auswärtsspiele jeweils auch im Stadion oder vor dem TV sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die meisten bereit dazu währen noch mehr Spiele pro Saison zu schauen.

Ins Männerteam Saisonabo integrieren und ich werde ein paar Spiele, einfach aus Gwunder, anschauen! Btw.@admin könnte man nicht den EVZ Academy Ordner umbenennen / löschen und den Damen einen eigenen Sup Thread erstellen? Danke!

GReetz HSV
 
das team nimmt langsam formen an und jetzt gibt es eine "spielerinnenschwämme".... lugano ladys per sofort aufgelöst und evz durfte nicht direkt ins "a"... wobei der umweg auch besser sein kann....
 
Also wenn ich mir die Entwicklung (Spieler wie Coaching-Staff) vom Frauen-Team anschaue, dann wird das wohl eher einseitig in der kommenden Saison.
Schade hat man den Schritt nicht geschafft, direkt in der NLA zu starten. Das wird wohl „nur eine Formsache“ werden auch wenn die alte Hockey-Weisheit auch hier gilt - die Spiele müssen zuerst gespielt werden…
 
Zurück
Oben Unten