SWHL - Frauen Hockey Schweiz

Ich finde man hätte jedem Zuschauer der ein Saisonabo hat, noch 100.- zurückzahlen müssen für das Frauenabo. Ebenfalls müsste jeder noch ein Getränk plus Wurst kostenlos erhalten pro Spiel.
Warum so provozierend lieber Explorer? Wäre eine konstruktive Diskussion nicht besser? Man kann geteilter Meinung sein, ob Gratiseintritt als Promotion für die Frauenspiele sinnvoll ist oder nicht, aber muss sich nicht gleich über anders denkende lächerlich machen.
 
Ok konstruktiv. Meiner Meinung nach, sind 5.- pro Spiel schon beinahe kostenlos. Wenn du pro Woche einen Kaffe weniger trinkst oder ein halbes Päckli Zigaretten weniger rauchst, sind schon alle Spiele finanziert. Wir reden hier über Spiele eines Halbprofiteams. Nicht über Pläuschler. Da finde ich es legitim einen Eintritt zu verlangen. Wenn man sich dafür interessiert, sind diese 5.- kein Problem. Wenn man sich nicht dafür interessiert sind diese 5.- ein Thema und def zu teuer. Da wäre jeder Franken zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok konstruktiv. Meiner Meinung nach, sind 5.- pro Spiel schon beinahe kostenlos. Wenn du pro Woche einen Kaffe weniger trinkst oder ein halbes Päckli Zigaretten weniger rauchst, sind schon alle Spiele finanziert. Wir reden hier über Spiele eines Halbprofiteams. Nicht über Pläuschler. Da finde ich es legitim einen Eintritt zu verlangen. Wenn man sich dafür interessiert, sind diese 5.- kein Problem. Wenn man sich nicht dafür interessiert sind diese 5.- ein Thema und def zu teuer. Da wäre jeder Franken zu viel
Verstehe deinen Ansatz Explorer. Trotzdem denke ich, wenn man die Rechnung vor sich hat, sieht man einfach die 50.-. Wenn man die nicht bezahlt, dann ist die Hürde danach etwas grösser an ein Spiel zu gehen. Wäre es inklusive, gäbe es vermutlich mehr spontane Besucher. Wie gesagt, es geht mir nicht um den Betrag, sondern, und das ist meine Meinung, dass der Verein schlussendlich mehr Einnahmen generieren würde mit Gratiseintritt im Saisonabo, durch Gastroeinnahmen.
 
Du denkst also dass es mehr Einnahmen gibt nur durch die Konsumation der Gratiseintritte, als durch weniger Eintritte mit Bezahlung und Konsumation? Glaubst du wirklich, dass so viel Besucher mehr an ein Spiel gehen würden? Ich rechne mal mit 300 bezahlten Eintritten à 50.- und dazu eine durchschnittliche Konsumation pro Person von 15.- ergibt 19‘500.-
Das heisst ohne Eintritt 19‘500.- an Konsumation à je 15.- benötigt 1300 Personen. Denkst du wirklich dass es 1000 Mehrbesucher gäbe?
 
Du denkst also dass es mehr Einnahmen gibt nur durch die Konsumation der Gratiseintritte, als durch weniger Eintritte mit Bezahlung und Konsumation? Glaubst du wirklich, dass so viel Besucher mehr an ein Spiel gehen würden? Ich rechne mal mit 300 bezahlten Eintritten à 50.- und dazu eine durchschnittliche Konsumation pro Person von 15.- ergibt 19‘500.-
Das heisst ohne Eintritt 19‘500.- an Konsumation à je 15.- benötigt 1300 Personen. Denkst du wirklich dass es 1000 Mehrbesucher gäbe?
Ich denke die Rechnung ist schwer zu machen. Keine Ahnung wie viele Leute die Spiele besuchen werden. Zu Beginn vermutlich etwas mehr, und dann wird es etwas abflachen, analog der Academy. Und ja, viele werden die 50.- einfach auch zahlen, um den Verein zu unterstützen.
 
Die Rechnung ist wirklich sehr schwer, unmöglich zu machen.
Da es Tickets braucht, braucht es auch Personen die die Tickets an der Abendkasse verkaufen sowie kontrollieren, nimmt man einen Frauen NLA Schnitt (laut Watson: 75 Zuschauer), sind die Kosten nicht mal für den Abendkassenverkauf und die Eingangskontrolle gedeckt.
 
Du denkst also dass es mehr Einnahmen gibt nur durch die Konsumation der Gratiseintritte, als durch weniger Eintritte mit Bezahlung und Konsumation? Glaubst du wirklich, dass so viel Besucher mehr an ein Spiel gehen würden? Ich rechne mal mit 300 bezahlten Eintritten à 50.- und dazu eine durchschnittliche Konsumation pro Person von 15.- ergibt 19‘500.-
Das heisst ohne Eintritt 19‘500.- an Konsumation à je 15.- benötigt 1300 Personen. Denkst du wirklich dass es 1000 Mehrbesucher gäbe?

Also deine Eintritte à 50.- sind ja Saisonkarten, du machst da eine ganz komische Mischrechnung meiner Meinung nach. Aber zusammengefasst kann man sagen, dass die 300 Saisonabos 1000 Konsumationen à 15 Franken entsprechen. Über eine ganze Saison gesehen könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Rechnung ziemlich aufgehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: HSV
also das EVZ Woman Trikot ist eines der schönsten Trikots, dass ich je gesehen habe. Ich muss mir echt überlegen, so eines zu kaufen.
 
ich verstehe hier den vergleich academy (nlb) mit der frauenmanschaft überhaupt nicht! nicht das niveau ist hier was zählt sondern einfach: das academy team war "NUR" das 2. team, das frauenteam ist aber die 1. mannschaft. das heisst nicht das man interesse zeigen mussen aber man kanns einfach nicht vergleichen. es gibt teils in der nla extreme unterschiede in der qualität der spiele, die gibts überall und klar kann man die spielart, intensität usw nicht vergleichen. ist nun mal nicht exakt gleich. sind ja auch nicht an spielfreientagen alle ins stadion um die academy zu unterstützen, oder wie viele gehennoch weiter runter und schauen sich den evz2 an? man sollte einfach gleiches mit gleichem vergleichen. die preise sind was anderes.... als "startreiz" wäre gratis bzw im saison abo inklusive sicher eine gute idee, aber eben falls bei gratis zb 100 (à 15fr. konsumation mal 9 heimspiele (wie immer ohne zusatzspiele) ergibt das 13'500fr.) kommen und sonst zb 40 (à 5fr. + 15fr. ergibt 7200fr.)ist es für die atmosphäre doch ein unterschied. die einnahmen von den fans dürften bei beidem (sicher in der 1. saison) nur einen kleinen teil ausmachen. eintrittspreise bei neuem können abschrecken. andersrum kann eine saisonkarte animieren auch weitere spiele anzuschauen. aber eben bei diesen "kleinen" beträgen ist es aus finanzieller klubsicht noch nicht entscheidend. man hofft eher drauf, dass gegen ende saison bzw in den playoffs das stadion um einiges besser gefüllt sein wird als beim start, vor allem falls es um den aufstieg geht, und hier spielt es keine grosse rolle ob eintritt ja oder nein, wenn dann die höhe des preises. ich freue mich jedenfalls aufs frauenteam, lasse mich vom niveau überraschen und werde nach möglichkeit (sehr unregelmässige arbeitszeit) in sissach das spiel schauen, das ist wenigstens auch in der nähe von mir.^^
[doublepost=1692537220,1692476369][/doublepost]ich vermisse jedenfalls liveticker und berichterstattung..... auch ein app update, aber da auch für die elite
 
ich vermisse jedenfalls liveticker und berichterstattung..... auch ein app update, aber da auch für die elite
Wäre technisch sicher machbar, fehlen nur noch Personen die den Liveticker führen. Stellst du dich zu Verfügung?
Lass doch erst mal die Meisterschaft beginnen und alles in Schwung kommen. Von Null auf 100 starten mit vollem Angebot ist nicht einfach.
 
Wäre technisch sicher machbar, fehlen nur noch Personen die den Liveticker führen. Stellst du dich zu Verfügung?
Lass doch erst mal die Meisterschaft beginnen und alles in Schwung kommen. Von Null auf 100 starten mit vollem Angebot ist nicht einfach.
ich weis ja nicht was du in meinem text gesehen hast aber ich bin überzeugt, dass da nichts negatives steht.... ist das wort vermissen so schlimm? und wenn du meinen anderen text möglicherweise gesehen hast, wüsstest du, dass deine frage null logik hat.
 
ich weis ja nicht was du in meinem text gesehen hast aber ich bin überzeugt, dass da nichts negatives steht.... ist das wort vermissen so schlimm? und wenn du meinen anderen text möglicherweise gesehen hast, wüsstest du, dass deine frage null logik hat.
Ich weiss nicht was an meiner Antwort jetzt so schlimm ist und ich wüsste auch nicht, warum meine Frage nicht logisch sein sollte, aber ich kann es natürlich auch anders formulieren: Um einen Liveticker für die Damen an zu bieten, braucht es Personen die diesen Ticker mit Inhalten füllen. Bei der Herrenmannschaft wurde dies zumindest in den Anfängen, heute weiss ich nicht genau wies aussieht, ehrenamtlich gemacht. Ich denke auch heute wird die Entschädigung den zeitlichen Aufwand nur bedingt decken. Ohne Personal welches also mit einigem Enthusiasmus dabei ist, ist es also schwierig einen Liveticker an zu bieten.
Ich denke es ist einfach auch Geduld erforderlich. Der EVZ möchte das Womans-Team wirklich mit vollem Elan angehen, aber da gibt es halt Dinge die auf der Prioritätenliste wohl weiter oben stehen als ein Liveticker. Die App wird im übrigen in naher Zukunft komplett überarbeitet werden, ich denke also auch da wird Geduld Rosen (oder bessere Infos zum Womansteam) bringen ;)
 
dein text wirkte als ob ich keine geduld hätte, dabei hab ich nur geschrieben, dass ichs noch vermisse. und wegen der logik: ich hab drüber was in der art geschrieben wie dass ich kaum zeit hätte und froh wäre wenns ins sissach klappen würde, da das in meiner gegend ist.... so wies jetzt aussieht, gehts nicht mal dann.... also wie sollte ich den liveticker füllen?
mir ist auch klar, dass es zeit braucht, nur hab ich ja nicht geschrieben, dass ich zb enttäuscht wäre oder was auch immer.
 
dein text wirkte als ob ich keine geduld hätte, dabei hab ich nur geschrieben, dass ichs noch vermisse. und wegen der logik: ich hab drüber was in der art geschrieben wie dass ich kaum zeit hätte und froh wäre wenns ins sissach klappen würde, da das in meiner gegend ist.... so wies jetzt aussieht, gehts nicht mal dann.... also wie sollte ich den liveticker füllen?
mir ist auch klar, dass es zeit braucht, nur hab ich ja nicht geschrieben, dass ich zb enttäuscht wäre oder was auch immer.

Für ausgewählte Spiele wird es einen Liveticker geben.
 
Im Stadion ist noch immer der beste Live-Ticker :cool:

a pro pos - weiss jemand wie viele Saisonkarten bei den Damen verkauft worden sind? Wäre noch interessant ob der Vorverkaufsstopp bereits erreicht ist (vorsicht Ironie...) :rolleyes:
 
Im Stadion ist noch immer der beste Live-Ticker :cool:

a pro pos - weiss jemand wie viele Saisonkarten bei den Damen verkauft worden sind? Wäre noch interessant ob der Vorverkaufsstopp bereits erreicht ist (vorsicht Ironie...) :rolleyes:

Wahrscheinlich gibt es solch einen riesen Ansturm analog den extrem guten Einschaltquoten punkto Frauenfussball beim SRF... *duckundweg*:D
 
Zurück
Oben Unten