U20-Elite

Rantanplan

Well-Known Member
Was haltet ihr vom Abschneiden der U20Elit an der Prospekts Challenge? Klar, das Niveau war sicher sehr hoch und das ist auch gut so. Die deutliche Niederlage gegen die Lions aber hat mich schon ein bitzeli stutzig gemacht.
 
Was haltet ihr vom Abschneiden der U20Elit an der Prospekts Challenge? Klar, das Niveau war sicher sehr hoch und das ist auch gut so. Die deutliche Niederlage gegen die Lions aber hat mich schon ein bitzeli stutzig gemacht.
Der Sieg gegen Mannheim hat mich positiv überrascht und Mut gemacht, die Niederlage gegen Rögle war schade (haben dort überhaupt die Mugglis gespielt?). Aber gegen die Lions 5:1 zu verlieren war doof und eine Enttäuschung. Sonst ein sehr unterhaltsames Turnier, hoffe das findet nächstes Jahr wieder statt.
 
U20 Elite und U17 sind beide weiter mit 3:1 Siegen.
Gratulation 👍
Gratulation. Und die GCK Lions sind ausgeschieden und können somit nicht für den Final durchs Swiss League Team ersetzt werden wie letzte Saison (über den sportlichen Sinn eines solchen Reglements möchte ich mich gar nicht erst äussern). Somit wäre der Weg für den Titel frei.
 
Die EVZ U20-Elit hat den Final gegen Biel erreicht. Gratulation. Die Belle im OYM gegen Ambri stand nach 80 Minuten immer noch 0-0. Dabei waren die Leventiner sogar um eine Spur das bessere Team als Zug mit den klareren Chancen. Das Shutout gewann dann Zug 3-2, die Entscheidung brachte der 10 und letzte Penalty.

Wie wäre das jetzt schön, eine best-of-five Finalserie gegen die Seeländer. Ja, wäre. Der Final wird in einem sinnbefreiten Hin- und Rückspiel in Fleurier ausgetragen. Fleurier? Genau, im hintersten Jura, dort wo der Absinth herkommt. In Kanada sind die Finalserien der 3 Juniorenligen Höhepunkte mit vollen Hallen, der Gipfel dann noch der Memorial Cup wo der Champion der Champions ermittelt wird. Tickets zu bekommen so unmöglich oder teuer wie ein Stanley Cup Final. Das OYM war voll gegen Ambri, zurecht, ausgezeichnetes Eishockey. Natürlich ist der Stellenwert in der Schweiz nicht mit dem in Kanada zu vergleichen, aber das Blödeste, Dümmste, Unwirklichste was man tun kann, um das zu ändern ist dieser vermeintliche Saison Höhepunkt im tiefsten Val de Travers zu verstecken oder soll ich sagen zu versenken. Was für ein Hirn kommt auf diese Idee? Die einzige Erklärung, die ich habe: der Verband schämt sich unseren Junioren!
 
Es ist wahrscheinlich noch simpler: das liebe Geld. Nach Scuol hat nun Fleurier für zwei Jahre den Zuschlag bekommen.
Man möchte das Hockey in diesen Regionen bekannter mache... bla bla.

Ich finde auch eher, packt das Finalspiel in einen unseren schönen NL-Tempel und liefert ein schönes Rahmenprogramm dazu. Gebt den besten Junioren eine Bühne. Aber unsere Verbandsbosse und die zuständigen Trainer kommen sowieso nicht zum Final, also was solls.

In Sachen Marketing stinkt der Hockeyverband mit deutlich grösserer Reichweite gegen Unihockey, Volleyball und Handball einfach ab.
 
Zurück
Oben Unten