Vorbereitung Saison 2021/22

Zunächst einmal stellt sich die Frage was ihr unter "Stadionerlebnis" versteht? Auf ein Stadionerlebnis wie in der NHL mit Stimmungsanimation via Videowürfel, werbespielen etc kann ich getrost verzichten.
Ein gutes Stadionerlebnis ist für mich gutes Eishockey unten auf dem Feld und laute Stimmung von den Fans auf den Rängen. Alles andere wie gute Verpflegung oder kurze Warteschlangen vor Foodständen und WCs sind dann zweitrangig. Wenn in den Fankurven die Post abgeht sind mir irgendwelche Werbeeinblendungen auf dem Würfel genau so egal wie fehlende Statistikangaben usw.. Natürlich Wiederholungen von Spielszenen aus x-Blickwinkeln sind nice to have und nach einer Saison zu hause vor dem TV werden sie mir evtl am Anfang auch fehlen... Aber für ein gutes "Stadionerlebnis" brauch ich die nicht zwingend.

Ich finde, dass das Marketing vom EVZ einen hervorragenden Job macht. In der NL machen Sponsoreneinnahmen und Werbung bis 35% des Budgets aus; je nach Region und Mannschaft.

Das Stadionerlebnis ist lau? Wir haben einen schnellen Zutritt; einen Legends-Club, die Sportsbar, da treffe ich mich jeden Match um circa 1800 Uhr zum Essen und Trinken, eine vorzügliche Auswahl an Weinen, diverse Biere, kurze Wege in der Arena, super Netzwerkveranstaltungen, Pausen-Animation, Gratis Busse, viele Parkplätze um das Stadion. Was bitte will man mehr? Statt per se einfach mal einen raushauen: was sind den die konkreten Verbesserungsvorschläge ausser dem gejammere „ es hat zuviel Werbung“ aber gut haben wir die, um uns ein meistertaugliches Kader leisten zu können? Wer soll das bitte bezahlen? Bei solchen Aussagen ohne jeglichen Vorschlag, wie man es besser machen könnte, kann ich nur den Kopf schütteln. *firstworldproblems*

Fehlen noch Chippendales oder Cheer-Leaders auf den Rängen? Massage-Sitze? Aktuelle Kinofilme auf dem Würfel? Valet-Parking? Backstage Tickets? Meet & Greet Sessions? Live Gigs von Beyonce während den Pausen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst an deinem Fokus arbeiten, alles unwichtige auf Nebenschauplätzen ausblenden, totale Konzentration auf Spiel, Bier und Kollegen. ;) So wird das Stadionerlebnis selbst in Zug hervorragend... :cool:

Das könnte die Lösung sein. Danke!

@dacrazy1 Das Marketing des EVZ macht zweifellos einen Top-Job. Das stelle ich nicht in Frage. Alles was du erwähnst, ist absolut korrekt, das „Drumherum“ ist perfekt organisiert. Wenn ich „Stadionerlebnis“ schreibe, meine ich das, was ich im Stadion erlebe. Da ist die Qualität des Eishockeyspiels, woran es seit Jahren kaum etwas auszusetzen gibt. Da sind die Fans mit den Choreos und den Gesängen, sensationell! Und da ist die „Zuschaueranimation“ mittels Sound und Video. Diesen Punkt kritisiere ich, weil er nach meiner Meinung zu stark auf Werbung basiert. Ich nenne dies Dauerberieselung… Die Menge machts aus, wie schon geschrieben.
Und um es definitiv klarzustellen: Ich brauche keine „Animation“. Starker Sound während den Spielunterbrüchen und Replays der besten Szenen reichen aus. Ich möchte mich gerne auf‘s Hockey konzentrieren.

Das könnte die Lösung sein. Danke!

@dacrazy1 Das Marketing des EVZ macht zweifellos einen Top-Job. Das stelle ich nicht in Frage. Alles was du erwähnst, ist absolut korrekt, das „Drumherum“ ist perfekt organisiert. Wenn ich „Stadionerlebnis“ schreibe, meine ich das, was ich im Stadion erlebe. Da ist die Qualität des Eishockeyspiels, woran es seit Jahren kaum etwas auszusetzen gibt. Da sind die Fans mit den Choreos und den Gesängen, sensationell! Und da ist die „Zuschaueranimation“ mittels Sound und Video. Diesen Punkt kritisiere ich, weil er nach meiner Meinung zu stark auf Werbung basiert. Ich nenne dies Dauerberieselung… Die Menge machts aus, wie schon geschrieben.
Und um es definitiv klarzustellen: Ich brauche keine „Animation“. Starker Sound während den Spielunterbrüchen und Replays der besten Szenen reichen aus. Ich möchte mich gerne auf‘s Hockey konzentrieren.

Dann verstehe ich unter „Stadionerlebnis“ etwas anderes. Solange die Werbung hilft, Topshots à la Kovar zu engagieren, lasse ich mich gerne mit Werbung berieseln. Und moderne Infrastruktur kostet halt was. Daher für mich absolut ok. In Ambri hat es weniger Werbung.

Mal ein anderes Thema:
Hat jemand eine Ahnung, ob Raphi Diaz am Samstag am Legendenspiel, resp. an der anschliessenden Autogrammstunde sein wird?
Gemäss HCFG-Kalender haben die dann nix los.

Jep, denke das kommt noch. Hat allgemein so ausgsehen, dass die Special-Teams noch nicht angeschaut wurden (PowerPlay Linien waren immer die normalen Blöcke)
[doublepost=1628667078,1628666517][/doublepost]Zusätzlich habe ich noch etwas vergessen. Leider ist immer noch der selbe Kack-Torsong da, zu Hause vor dem Bildschirm hat er nicht ganz so krass genervt...
Ja definitiv der grösste Kack Tor Song der Liga!
[doublepost=1628809836][/doublepost]
ich möchte nicht in der Haut jener Person stecken, die sich auf einen Torsong festlegt. Aber ein bisschen mehr Pep darf man als Spitzenclub schon erwarten. Im Notfall nimmt man halt Song 2 von Blur. Auch wenn er in vielen Stadion läuft, wäre dieser immer noch besser als der Aktuelle. Ich plädiere auf weitere Vorschläge wie zum Bsp. That's the way I like it von der KC Sunshineband (die etwas älteren Damen und Herren dürften diesen Song bestens kennen) oder man geht back to the roots und nimmt it's my life von Bon Jovi. Ich kann mit allem bestens leben, aber nochmals, der aktuelle Torsong ist eines CH-Meisters nicht würdig. Das ist kein persönlicher Angriff auf die EVZ-Tontechniker, sondern ich stelle nur die Sache in frage. Ich träume halt immer noch von Feuer Frei von Rammstein, ein endlos geiler Song und der bei jedem Tor Lust auf mehr Tore macht ;-)
Der Song Stand up for the Champions waere was

So lassen wir das mit dem Torsong, da scheinen die Leute vom EVZ kein Gehör für unser Anliegen zu haben (wortwörtlich ;))

Freue mich aufs heutige Testspiel. Spiele gegen ausländische Teams haben immer ihren Reiz und vorallem gegen Deutsche Teams hatte es schon das eine oder andere hitzige Duell gegeben.

Ja definitiv der grösste Kack Tor Song der Liga!
[doublepost=1628809836][/doublepost]
Der Song Stand up for the Champions waere was
Mir gefällt Seggi auch viel besser wie der neue Torsong, aber eins muss ich sagen mir ist ein eigener speziell für den EVZ kreierter (wenn auch umstrittener) Torsong lieber, als irgend eine Konserve ab Band die wenn möglich noch in zig anderen Stadien schon als Torsong her halten muss. Abgesehen davon freue ich mich lieber über die erzielten Tore und feiere diese, als mich über den Torsong zu ärgern.

Freue mich aufs heutige Testspiel. Spiele gegen ausländische Teams haben immer ihren Reiz und vorallem gegen Deutsche Teams hatte es schon das eine oder andere hitzige Duell gegeben.

Auf jeden Fall. Zumal Mannheim zu den Titelanwärtern gehören soll diese Saison. Sollte mal ein echter Test sein.

Betreffend Torrsong: Der Torsong wird für die Meisterschaft nicht geändert. Es wird der Torsong von 2020 sein.
Jetzt wird einfach nicht im NL Modus gefahren. Wie übrigens alles auf dem Würfel. Es wird erst mit beginn der Meisterschaft
"normal" gefahren.

Dass noch nicht volle Kapazität beim Würfel gefahren wird in der Vorbereitung macht Sinn und klingt logisch. Trotzdem sind die Strafen kaum zu lesen, nicht mal von den Business Seats, geschweige den auf den billigen Plätzen, wo ich dann während der Saison sitzen werde. Wäre cool, wenn Hockey-Infos auf dem Würfel in der Quali dominanter präsentiert werden. V.a. spielrelevante Dinge wie Strafen, wenns dann noch Stats gibt wie Schüsse oder Bullies, umso geiler. :cool:

Zurück
Oben Unten