Was halt vielen Fans vermutlich sauer aufstösst ist die Art und Weise von Fischer. Er wirkt teilweise extrem arrogant und abgehoben. Grosse Sprüche am Laufmeter nur um dann zweimal in drei Jahren gegen Deutschland zu verkacken.
Dazu passt die Schlammschlacht und sein öffentliches Nachtreten gegen Bichsel. Klar, ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber wenn dieser Rausschmiss bis 2026 wirklich nur daherkommt, weil Bichsel auf die U20 WM verzichtet hat, dann ist das für mich völlig übertrieben. Da will Fischer sein gekränktes Ego mit einem Exempel statuieren, in dem er das grösste Verteidigungstalent des Landes einfach mal 3 Jahre aussen vor lässt.
Wenn jetzt wieder ein blamables Ausscheiden folgt, verstehe ich jeden der sagt, dass Fischer nichts nützt. Mit Fiala, Niederreiter, Josi, Hischier und Genoni könnte vermutlich auch Kevin Schläpfer oder Serge Pelletier die Gruppenphase überstehen.
Persönlich kann ich ein knappes Scheitern gegen einen aus den Top 6 so einschätzen, dass ich das nicht als Niederlage oder Versagen werten würde. Und für eine Medaille muss extrem viel zusammen passen. Kanada und Schweden definitiv, aber wohl auch Finnland und die USA sind vermutlich stärker einzuschätzen als die Schweizer. Trotzdem gibt es nur ein Team, welches 2 NHL-Captains im Aufgebot hat. Nur so nebenbei...
Wenn man dann als Gruppendritter gegen die USA ausscheiden sollte nach gutem Spiel, dann ist es dann eben so. Aber die zwei Niederlagen gegen Deutschland haben schon Spuren hinterlassen. Dabei vergisst man oft, dass Deutschland uns klar überholt hat, was Talente in der NHL angeht, da ist für die Schweiz ja abgesehen von Bichsel quasi Sendepause seit Hischier, selbst Österreich hat mehr 1st Round Picks seither.
Persönlich freue ich mich ab den guten Leistungen von Senti. Ich ging davon aus, dass er eher das 5te Rad am Wagen sein wird, als ein wichtiger Unterzahlspieler. Weiter so, Sven, die EVZ-Linie gefällt mir.