WM 2024

Verglichen mit Berra und Fora hatte Sterchi definitiv mehr zu bieten gestern. Und ob das Rumgeschreie mit halbstündigem Lärmen des Namens des Torschützens à la Hagi besser ist? So schlimm fand ich den jetzt definitiv nicht. Es ist wie in der NL, wenn man sich nicht ab Kommentator und Moderator nerven will, muss man halt ins Stadion. ;)
 
Verglichen mit Berra und Fora hatte Sterchi definitiv mehr zu bieten gestern. Und ob das Rumgeschreie mit halbstündigem Lärmen des Namens des Torschützens à la Hagi besser ist? So schlimm fand ich den jetzt definitiv nicht. Es ist wie in der NL, wenn man sich nicht ab Kommentator und Moderator nerven will, muss man halt ins Stadion. ;)
Das einzige was mich genervt hat, war dass er ständig von Jossi gesprochen hat und nicht von Josi :D
 
Herr Fischer wie froh sind sie die NHL Spieler im Team zu haben?
Fischer: Ja!!!


Hoffe das man diese Leistung von Heute(Gruppenspiele) auch mal wieder im Viertelfinale abrufen kann. Das war ja in den letzten 5 Jahren jeweils nicht der fall :rolleyes:
 


Genoni macht Genoni-Sachen 😂😂💪🏻🇨🇭
Richtig gutes Spiel zum schauen 👍🏻
Die Chancenauswertung können sie noch verbessern aber Kura hat zumindest den Penalty schön versenkt, Fiala war überragend und das mit Jetlag und Vaterglück im Gepäck. Jossi war für mich nicht bestplayer, super Boxplay von Sven.

On vera, am Mittwoch wissen wir obs für die KO Spiele reicht. Habt einen schönen Dienstag.
 
Wenn die CH-Nati den Halbfinal erreicht ist dies schon ein super Erfolg! Hier sollten wir Fans in der Schweiz einfach einen gewissen Realismus an den Tag legen.. Beispielsweise sind die Schweden und Kanadier an dieser WM extrem gut besetzt.. Die spielen fast schon auf einem anderen Level.. Dazu gesellen sich Tschechien, USA, Finnland und die Slowakei, die sich ungefähr auf demselben Niveau der Schweizer befinden.. So, das sind 7 Teams, die sich um die Plätze streiten... Es wäre also absolut vermessen, wenn man bei einem 1/4 Out wieder hermuschreit wie schlecht das alles sei.. Derzeit sehe ich die Nati zwischen den Plätzen 3-5...

Meine Rangliste vom bisher Gezeigten:

1. Schweden
2. Kanada
3. Tschechien
4. Schweiz
5. USA
6. Slowakei
7. Finnland
 
Wenn die CH-Nati den Halbfinal erreicht ist dies schon ein super Erfolg! Hier sollten wir Fans in der Schweiz einfach einen gewissen Realismus an den Tag legen.. Beispielsweise sind die Schweden und Kanadier an dieser WM extrem gut besetzt.. Die spielen fast schon auf einem anderen Level.. Dazu gesellen sich Tschechien, USA, Finnland und die Slowakei, die sich ungefähr auf demselben Niveau der Schweizer befinden.. So, das sind 7 Teams, die sich um die Plätze streiten... Es wäre also absolut vermessen, wenn man bei einem 1/4 Out wieder hermuschreit wie schlecht das alles sei.. Derzeit sehe ich die Nati zwischen den Plätzen 3-5...

Meine Rangliste vom bisher Gezeigten:

1. Schweden
2. Kanada
3. Tschechien
4. Schweiz
5. USA
6. Slowakei
7. Finnland
Also fehlenden Realismus kannst du sicherlich den Schweizern nicht vorwerfen, nachdem die Nati ungefähr 20 Spiele in Folge verloren hatte 😂
Aber ja, die Lügenpresse könnte schnell falsche Erwartungen und ein Hype verkaufen.
 
Also fehlenden Realismus kannst du sicherlich den Schweizern nicht vorwerfen, nachdem die Nati ungefähr 20 Spiele in Folge verloren hatte 😂
Aber ja, die Lügenpresse könnte schnell falsche Erwartungen und ein Hype verkaufen.
Trotzdem wurde von vielen Fischers Kopf gefordert, weil er ja an den letzten WMs jeweils "nur" als Gruppensieger den Viertelfinal erreicht hat. Ungenügend war die Schweizernati einzig an den Olympischen Spielen, aber selbst da stand man schlussendlich im Viertelfinal.

Wie schon Beast Mode schrieb, realistisch ist ein Platz unter den Top acht. Wenns gut läuft ist ein Platz unter den Top 4 drin und wenns sehr gut läuft auch mal ein Final. Aber jedes Jahr den Halbfinal erwarten ist in meinen Augen nicht realistisch.
 
Wenn die CH-Nati den Halbfinal erreicht ist dies schon ein super Erfolg! Hier sollten wir Fans in der Schweiz einfach einen gewissen Realismus an den Tag legen.. Beispielsweise sind die Schweden und Kanadier an dieser WM extrem gut besetzt.. Die spielen fast schon auf einem anderen Level.. Dazu gesellen sich Tschechien, USA, Finnland und die Slowakei, die sich ungefähr auf demselben Niveau der Schweizer befinden.. So, das sind 7 Teams, die sich um die Plätze streiten... Es wäre also absolut vermessen, wenn man bei einem 1/4 Out wieder hermuschreit wie schlecht das alles sei.. Derzeit sehe ich die Nati zwischen den Plätzen 3-5...

Meine Rangliste vom bisher Gezeigten:

1. Schweden
2. Kanada
3. Tschechien
4. Schweiz
5. USA
6. Slowakei
7. Finnland
Du hast alle bisherigen Spiele gesehen? Wow du bist echt ein riesen Hockeyfan, tue mir die Spiele der Nati nur an weil meine Freundin sie unbedingt schauen will und sie meinen Kommentar zum Spiel hören will (was machen wir nicht alles für unsere Frauen 🥰).

Finnland nur auf dem 7. Platz, die würd ich auf den 3 Platz rangieren.
 
Suche zwei Tickets für CH-Dänemark am Samstag 18.05.
hat jemand einen Tip wie man da an Tickets kommt?
(Internet oder vor Ort)

Danke schön.
 
Was halt vielen Fans vermutlich sauer aufstösst ist die Art und Weise von Fischer. Er wirkt teilweise extrem arrogant und abgehoben. Grosse Sprüche am Laufmeter nur um dann zweimal in drei Jahren gegen Deutschland zu verkacken.

Dazu passt die Schlammschlacht und sein öffentliches Nachtreten gegen Bichsel. Klar, ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber wenn dieser Rausschmiss bis 2026 wirklich nur daherkommt, weil Bichsel auf die U20 WM verzichtet hat, dann ist das für mich völlig übertrieben. Da will Fischer sein gekränktes Ego mit einem Exempel statuieren, in dem er das grösste Verteidigungstalent des Landes einfach mal 3 Jahre aussen vor lässt.

Wenn jetzt wieder ein blamables Ausscheiden folgt, verstehe ich jeden der sagt, dass Fischer nichts nützt. Mit Fiala, Niederreiter, Josi, Hischier und Genoni könnte vermutlich auch Kevin Schläpfer oder Serge Pelletier die Gruppenphase überstehen.

Persönlich kann ich ein knappes Scheitern gegen einen aus den Top 6 so einschätzen, dass ich das nicht als Niederlage oder Versagen werten würde. Und für eine Medaille muss extrem viel zusammen passen. Kanada und Schweden definitiv, aber wohl auch Finnland und die USA sind vermutlich stärker einzuschätzen als die Schweizer. Trotzdem gibt es nur ein Team, welches 2 NHL-Captains im Aufgebot hat. Nur so nebenbei...

Wenn man dann als Gruppendritter gegen die USA ausscheiden sollte nach gutem Spiel, dann ist es dann eben so. Aber die zwei Niederlagen gegen Deutschland haben schon Spuren hinterlassen. Dabei vergisst man oft, dass Deutschland uns klar überholt hat, was Talente in der NHL angeht, da ist für die Schweiz ja abgesehen von Bichsel quasi Sendepause seit Hischier, selbst Österreich hat mehr 1st Round Picks seither.

Persönlich freue ich mich ab den guten Leistungen von Senti. Ich ging davon aus, dass er eher das 5te Rad am Wagen sein wird, als ein wichtiger Unterzahlspieler. Weiter so, Sven, die EVZ-Linie gefällt mir. :)
 
😂meine Canadier haben auch das Gefühl das 1 Match nur über 40min geht.geben die ne 6:1 Führung her😂.Binnington weiter wie während der Saison
 
Die Leistung der Schweizer müsste man etwas nüchtender betrachten:
Josi mit 25+ Eiszeit in der Vorrunde
Punkte eigentlich nur durch die NHL cracks
Aus der Liga:
Andrighetto
Kukan
Löffel
Und mit Abstrichen Senti

Der Rest fällt klar ab und hält so knapp mit. Da hat man X Zusammenzüge,damit man an der WM 2 min spielen darf..ist doch ein Witz. PP spielen die NHL Spieler und dann ist Sendepause.
Die bisherigen Siege musste man einfahren,aber ohne weitere NHL Spieler in der Zukunft wird es heikel. Da ist FIN und Schweden einfach weiter..und Russland darf man nicht vergessen..

Ich bin gegen Fischer wegen der Causa Bichsel. Er wird der nächste Verteidigungsminister und Fischer stellt sich einfach unprofessionell auf
 
Die Leistung der Schweizer müsste man etwas nüchtender betrachten:
Josi mit 25+ Eiszeit in der Vorrunde
Punkte eigentlich nur durch die NHL cracks
Aus der Liga:
Andrighetto
Kukan
Löffel
Und mit Abstrichen Senti

Der Rest fällt klar ab und hält so knapp mit. Da hat man X Zusammenzüge,damit man an der WM 2 min spielen darf..ist doch ein Witz. PP spielen die NHL Spieler und dann ist Sendepause.
Die bisherigen Siege musste man einfahren,aber ohne weitere NHL Spieler in der Zukunft wird es heikel. Da ist FIN und Schweden einfach weiter..und Russland darf man nicht vergessen..

Ich bin gegen Fischer wegen der Causa Bichsel. Er wird der nächste Verteidigungsminister und Fischer stellt sich einfach unprofessionell

Natürlich ist das Team abhängig von den besten Kräften, wie andere Teams auch. Josi hat meines Wissens auch in der NHL um die 25 Minuten eiszeit im schnitt, sollte also kein Problem für ihn sein.
Die Eiszeiten sind meiner Meinung nach auch nicht so schlecht verteilt. In den bisherigen Spielen hatten nur 3 Spieler unter 6 Minuten Eiszeit (Jung einmal 0:00 und einmal 3:07, sowie Fora mit 3:24), und nur noch zwei weitere eine von unter 10 Minuten (Bertschy 6:30 und Fora 7:23). Klar die besten haben um die 20minuten Eiszeit, aber ich denke die können das verkraften.

Was die Causa Bichsel angeht, konnte man ja auch lesen, dass sich auch die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat. Man kann diskutieren, ob es ok ist ihn gleich bis 26 zu sperren, aber ich denke schon auch es muss Konsequenzen haben wenn ein Spieler wiederholt absagt.
 
Aber ganz unrecht hat Quake halt auch nicht: In den LS während der Saison kann man ja eigentlich sehr gut sehen, wie der Zustand unserer Liga, resp. der dortigen Schweizer ist. Die guten oder besser: die sehr guten springen über den Teich, und da weiss man halt nicht, ob die dann an der WM zur Verfügung stehen, und die die hier bleiben verlieren je länger je mehr den Anschluss an die Spitze. Letztlich war ja auch der CL-Sieg von Genf den Ausländern geschuldet...
ist für mich halt auch ein Resultat der 6-Ausländer-Regel...
 
Eigentlich können wir das Ganze entspannt sehen. Wir waren besorgt wegen den 6 Ausländern, da die Schweizer dann keine PPs mehr spielen. Wer soll das dann an der WM machen, wenn man davor eine Saison nie durfte? Aber da ja eh nur die NHL-Spieler PP spielen, brauchts das gar nicht. Genial gelöst von Mastermind Fischer. Die NL Schweizer brauchts gar nicht, wir können also auf 10 Ausländer aufstocken. 😝
 
Natürlich ist das Team abhängig von den besten Kräften, wie andere Teams auch. Josi hat meines Wissens auch in der NHL um die 25 Minuten eiszeit im schnitt, sollte also kein Problem für ihn sein.
Die Eiszeiten sind meiner Meinung nach auch nicht so schlecht verteilt. In den bisherigen Spielen hatten nur 3 Spieler unter 6 Minuten Eiszeit (Jung einmal 0:00 und einmal 3:07, sowie Fora mit 3:24), und nur noch zwei weitere eine von unter 10 Minuten (Bertschy 6:30 und Fora 7:23). Klar die besten haben um die 20minuten Eiszeit, aber ich denke die können das verkraften.

Was die Causa Bichsel angeht, konnte man ja auch lesen, dass sich auch die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hat. Man kann diskutieren, ob es ok ist ihn gleich bis 26 zu sperren, aber ich denke schon auch es muss Konsequenzen haben wenn ein Spieler wiederholt absagt.
Voll bei dir betreffend Eiszeiten. Die können dies locker stämmen. Ich möchte mehr zum Ausdruck bringen,dass es eben ein trügerisches Bild ist. Wenn ca 45%der Eiszeit von den Cracks besetzt ist und diese auch abliefern,muss der Rest nur noch Tore verhindern (was aktuell gut klappt ausser gegen AT)
Bichsel: da würde ich gerne Namen sehen des Rates. Die Gründe der Absage sind für mich mehr als nachvollziehbar. Draft und Trainerwechsel nachdem kurz zuvor zum loser Team kam(Tabellenmässig)- danach legte das Team eine unglaublich Leistung an den Tag und Bichsel war ein wichtiger Baustein. In Schweden verstehen sie den Entscheid überhaupt nicht.nice: Bichsel jetzt sogar im Team der Stars!(Als einer von nur 3!)

Zur Nati:
Unsere Nati wird älter....spontan kommt mir kein u23 Spieler in den Sinn..Josi Hischier,Fiala rocken .
Unsere Ligasprösslinge zerreissen nichts und dies ist langfristig gefährlich..oder wie wird das Kader im 26 wohl aussehen?(Rita,rochette,Bader,Geiser) Vermute wir werden dann noch 1 natispieler haben..

Hauptgrund: Ausländer Regel.
 
Zurück
Oben Unten