Allgemeines zur Saison 20/21

"Das Stadion öffnet neu eine Stunde vor Spielbeginn (18.45 Uhr bzw. 14.45 Uhr bei Nachmittagsspielen)."

Finde diese Neuerung nicht wirklich sinnvoll, da man mit den ursprünglichen 1h45min vor Spielbeginn, die Zuschauer besser verteilen würde :confused:
Die Überlegung dabei wird wohl sein, dass die Leute dann versucht sind in den Gängen rum zu stehen oder in den Aussenzonen. Ziel des Schutzkonzepts ist es aber, dass man ins Stadion kommt und dann seinen Sitzplatz einnimmt. Möglichst nur für WC-besuche oder um etwas Essen zu holen soll man den Sitzplatz verlassen.
Es kommen ja auch deutlich weniger Leute wie in einer Normalen Saison, und es gibt einen zustätzlichen Eingang, also sollten sich die Schlangen im Rahmen halten. Vorausgesetzt natürlich es kommen nicht alle in der letzen viertel Stunde vor Spielbeginn.

Die Überlegung dabei wird wohl sein, dass die Leute dann versucht sind in den Gängen rum zu stehen oder in den Aussenzonen. Ziel des Schutzkonzepts ist es aber, dass man ins Stadion kommt und dann seinen Sitzplatz einnimmt. Möglichst nur für WC-besuche oder um etwas Essen zu holen soll man den Sitzplatz verlassen.
Es kommen ja auch deutlich weniger Leute wie in einer Normalen Saison, und es gibt einen zustätzlichen Eingang, also sollten sich die Schlangen im Rahmen halten. Vorausgesetzt natürlich es kommen nicht alle in der letzen viertel Stunde vor Spielbeginn.

Machen die Sitzplätzler mehrheitlich sowieso... und da es jetzt noch mehr Sitzplätzler gibt... naja wird sich zeigen.
Nebst Essen und WC hast du im übrigen das wichtigste vergessen... trinken... soll gesund sein ;)

GReetz HSV

Ich denke auch, dass die Türöffnung eine Stunde vor Spielbeginn ausreichend ist. Es kommen ja in etwa so viele Zuschauer wie an ein CHL Spiel, da konnte man ohne Probleme auch noch 10 Minuten vor Anpfiff ins Stadion spazieren ohne grossen Menschenauflauf. Und das Ziel ist klar, man will die Menschen so kurz wie nur möglich im Stadion haben, damit man mögliche Durchmischungen und Ansammlungen so gut wie möglich reduzieren kann. Zutritt und Austritt soll dann aber trotzdem möglichst gestaffelt und geordnet stattfinden, und nicht so wie bei YB.

Bin gespannt, wie es am Samstag klappt. Da ich in der anderen Gruppe bin, muss ich das Ganze noch aus der Ferne anschauen.
[doublepost=1602070555,1602062707][/doublepost]Mal was Erfreuliches: Ich habe soeben die Saisonkarte erhalten. Es wären also 16 Qualispiele, die ich sehen darf, wenn die Kapazität auf diesem Niveau bleibt. Das freut mich und dafür danke ich dem EVZ. Alles andere ist nun leider nicht mehr wirklich in den Händen vom EVZ oder uns Fans.

... was Erfreuliches: Ich habe soeben die Saisonkarte erhalten. Es wären also 16 Qualispiele, die ich sehen darf, wenn die Kapazität auf diesem Niveau bleibt. Das freut mich und dafür danke ich dem EVZ. Alles andere ist nun leider nicht mehr wirklich in den Händen vom EVZ oder uns Fans.
Ich habe zwar die Karten noch nicht erhalten (wahrscheinlich liegen sie mittlerweile im Briefkasten) habe aber gestern online auch feststellen dürfen, dass ich mit Bern, Lausanne und Biel drei zusätzliche, sicherlich interessante Spiele schauen darf ... nur was ist mit CHL??? gibt ja im November zwei Heimspiele und zumindest eines der Beiden sollte dann ja auch Bestandteil der Saisonkarte sein ... oder habe ich da etwas verpasst???

Ich habe zwar die Karten noch nicht erhalten (wahrscheinlich liegen sie mittlerweile im Briefkasten) habe aber gestern online auch feststellen dürfen, dass ich mit Bern, Lausanne und Biel drei zusätzliche, sicherlich interessante Spiele schauen darf ... nur was ist mit CHL??? gibt ja im November zwei Heimspiele und zumindest eines der Beiden sollte dann ja auch Bestandteil der Saisonkarte sein ... oder habe ich da etwas verpasst???

Gehe mal davon aus, dass eines für Blau und eines für Weiss ist... bei der (leider tiefen) Popularität der CHL könnte aber auch first come first serve in Frage kommen ( wie bei den Testspielen) wir werden sehen!
Beim Cup stellt sich die Frage ja glücklicherweise ohne Heimspiele vorläufig nicht ;)

Danke an dieser Stelle dem EVZ schon mal für all die Bemühungen die ihr aktuell betreibt!

GReetz HSV

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind die Saisonkarten nur für die Meisterschaft gültig. CHL Spiele sind nicht enthalten und Cup Spiele gibt es ja bekanntlich nicht in Zug...

Auszug von der Homepage:
  • Die Saisonkarte ist gültig für sämtliche Meisterschafts- und Playoff-Heimspiele der 1. Mannschaft (NL).
Da steht nichts von CHL.:(

Keine Ahnung, wie der Vorgang sein wird und ob Saisonkarten-Besitzer Vorkaufsrechte haben...

Ich bin für ein first come first serve. Meistens ist die CHL sowieso sehr schlecht besucht und daher sollten doch die gehen können die wollen, ansonsten könnte es einen grossen Anteil an freien Plätzen geben..

Falls es first come first serve ist kriegen die Interessenten hoffentlich ein bisschen früher Bescheid als erst am Matchtag um Mittagszeit.... Es gibt auch Leute die Ihren Tag/ Abend planen möchten...

Ich bin für ein first come first serve. Meistens ist die CHL sowieso sehr schlecht besucht und daher sollten doch die gehen können die wollen, ansonsten könnte es einen grossen Anteil an freien Plätzen geben..
So weit kommts noch...
Es wurde seitens EVZ bereits kommuniziert, dass in dieser Saison keine Einzeltickets in den Verkauf gehen. Wieso soll es dann für die CHL anders sein?
Man könnte höchstens eine Deadline definieren, bis wann Saisonkärtler spätestens den Anspruch auf das Ticket geltend machen können.

So weit kommts noch...
Es wurde seitens EVZ bereits kommuniziert, dass in dieser Saison keine Einzeltickets in den Verkauf gehen. Wieso soll es dann für die CHL anders sein?
Man könnte höchstens eine Deadline definieren, bis wann Saisonkärtler spätestens den Anspruch auf das Ticket geltend machen können.

First come first serve ist nicht das selbe wie Tickets in den Verkauf.

First come first serve ist nicht das selbe wie Tickets in den Verkauf.
Die Tickets gehen so oder so in den Verkauf, da nicht im Saisonabo inkludiert.
Wenn Du "first come, first serve" ausschliesslich für Saisonabonnenten meinst, dann OK. Das würde aber potenziell die Gruppen auseinander reissen, die wir per Excel eingegeben haben.
Deshalb hoffe ich es wird eine Aufteilung nach Spielplan Blau/Wiis geben, wie bei den Ligaspielen. Eine Registrierungs-Deadline, um danach möglichst viele Plätze besetzen zu können, wäre dann immer noch eine denkbare Möglichkeit.

Am Wochende endlich nach so langer Zeit wegen Corona und dem tollen Spielplan kriegen wir wieder NLA Eishockey in Zug.
Was ist euer Tipp für das Wochenende?

Lugano - Zug 3:4 nv mit etwas Glück auf unserer Seite und unseren Top Spielern die besser Punkten als in der Vorbereitung.

EVZ - Scb 4:2

Komm bitte... Das ist doch Kindergarten.. Ich persönlich werde dem EVZ meine verpassten Spiele "spenden". Damit habe ich eigentlich im Grundsatz in etwa gleich viel bezahlt wie ein Fan mit Sitzplatzabo der mehr Spiele sieht als ich... :rolleyes:

Man sollte sich mal vor Augen führen, was die ganze Misere für einen Aufwand im Ticketing und für den Club generiert und du möchtest auch noch eine preisliche Gerechtigkeit !?! Come on, irgendwo hörts auf....Du bekommst deinen Mehrwert schon noch. Vielleicht muss ich als Stehplatzfan in den Playoffs in die Röhre gucken, und du kannst fröhlich das Spiel live vor Ort sehen... Ja dann ist es halt so.. ich mache dann auch nicht den eingeschnappten Sepp, obwohl ich eigentlich eine Saisonkarte inkl. Playoffs gekauft habe..

Es wurde seitens des Vereins ganz klar kommuniziert, das JEDER Abstriche in Kauf nehmen muss. Also hören wir auf über irgendwelchen Gerechtigkeit zu sinnieren...
hinzu kommt noch, dass man es nie allen recht machen kann. Das galt schon vor Corona. Man muss immer Opfer bringen im Leben, das gehört dazu. Wenn das jemand nicht kennt, dann ziehe ich meinen Hut und sage: bisher Glück gehabt.

Da die chl-spiele nicht in der saisonkarte enthalten sind, ist eigentlich klar dass es nichts mit dem abo zu tun hat, also auch nichts mit blau und wiis. Aber die frage muss der evz definitiv noch beantworten..... vorkaufsrecht für aboinhaber, verkauf nur an inhaber komplett offen oder wie auch immer. Es gibt ja auch noch die seite der gelegenheitsbesucher, welche diese saison (fast) komplett in die röhre gucken.
Für die gehts auch nich drum dass saisonkarteninhaber bessere fans sind, da sie ja öfters hingehen (für mich persönlich falsche begründung) sondern dass sie auch spiele schauen möchten. Und klar müssen saisonkarteninhaber auf spiele und evtl geld verzichten aber gelegenheitsbesucher müssen auch verzichten....... deshalb bin ich mal gespannt wie es der evz handhabt. Ich könnte eh selten.... weite anreise, unregelmässige arbeit und familie......

Wir, 3 Fans mit Saisonkarten, sind zusammen im Urlaub und möchten unsere Abo über den Marktplatz zur Verfügung stellen. Leider funzt der Marktplatz nicht; EVZ haben wir informiert aber die scheinen keine Lösung zu finden. Kommt immer eine Fehlermeldung. Schade, gäbe sicher Fans die gehen würden. G2, Reihe 2 Platz 26-28. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Geht nicht mal uns Geld sondern um die Unterstützung vor Ort.

Wir, 3 Fans mit Saisonkarten, sind zusammen im Urlaub und möchten unsere Abo über den Marktplatz zur Verfügung stellen. Leider funzt der Marktplatz nicht; EVZ haben wir informiert aber die scheinen keine Lösung zu finden. Kommt immer eine Fehlermeldung. Schade, gäbe sicher Fans die gehen würden. G2, Reihe 2 Platz 26-28. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Geht nicht mal uns Geld sondern um die Unterstützung vor Ort.
Wenn sich hier jemand findet, kannst du die Tickets ja per PDF versenden (Achtung: müssen natürlich mit korrektem Namen und Geburtstag versehen werden) und der Käufer könnte den Betrag vorher twinten.

Bei mir sind nicht mal die Tickets angekommen... toll...

Zurück
Oben Unten