Allgemeines zur Saison 20/21

In der Tat. Die Stehplätzer kommen seeeeehr gut weg mit dieser Variante. Da fragt sich bestimmt manch ein Sitzplatzabonnent weshalb er 800 oder bis zu 1‘600.- zahlt und es viele gibt, die bessere Sitzplätze haben für viel weniger Geld... :)

"Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude" so kommst du mir gerade rüber...

...und wieso sollte sich ein Sitzplatzabonnent bestimmt fragen weshalb er mehr bezahlt? Weil du mehr Spiele schauen gehen kannst, weil du nächstes Jahr wieder deinen angestammten Sitzplatz auf sicher hast, weil du von den meisten Plätzen eine tolle Sicht in gewohnter Umgebung hast, weil du deinen angestammten Sitzplatz hast? Das sind nur ein paar Gründe wieso du mehr bezahlst.

Glaub mir, kein Stehplätzler sitzt freiwillig! o_O
Diese Saison OK, weils nicht anders geht, anschliessend stehe ich gerne und sofort wieder auf!
Dazu bekommst du ja auch dein Geld zurück für die verpassten Games, was auch viel mehr ist, da du auch mehr bezahlt hast... von dem her verstehe ich dein "NEID" Problem nicht ganz, denn für uns ist es weder cool, noch sexy, sondern eher ein mühsames "müssen", zu sitzen!
Aber ja sry das wir ja soooo gut weg kommen... :rolleyes:

GReetz HSV

In der Tat. Die Stehplätzer kommen seeeeehr gut weg mit dieser Variante. Da fragt sich bestimmt manch ein Sitzplatzabonnent weshalb er 800 oder bis zu 1‘600.- zahlt und es viele gibt, die bessere Sitzplätze haben für viel weniger Geld... :)

Dann soll doch jeder Sitzplätzler der „seinen“ eigenen Fans nicht mal dies „gönnt“ seine Karte abgeben und im Ecken schmollen.... „Die Stehplatzfans bezahlen aber weniger... Ich finde das nicht fair..... etc. etc.“

Am Schluss des Tages ist sich halt jeder am nächsten und die viel gehäuchelte Solidarität zueinander nur blöds Gschnurr....:rolleyes:

Von meiner Seite: DANKE für eine sehr faire Lösung in dieser ******* Situation!!

Ach HSV... eine andere Antwort als diese habe ich von dir nicht erwartet :) Aber leider verpufft die ganz schnell wieder. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ICH neidisch bin oder es MICH ärgert? Lies meine zwei Sätze nochmals, die du extra ins Zitat genommen hast :)

Mich interessiert das einen ****** wer wie viel zahlt und wo sitzt oder steht. Erst recht in dieser Saison. Mir ist es sogar ****** egal, ob ich etwas zurückerstattet bekomme oder nicht.

Übrigens... bin ich ein Sitzplatz- oder Stehplatzabonnent?

Wenn ein Saisonkarteninhaber zwei oder mehrere Plätze unter seinem Namen besitzt, muss er sämtliche Sitzplätze auf dem Meldeformular aufführen. Sind die Abos (z.B. einer Familie oder Firma) auf verschiedene Namen ausgestellt, müssen diese zwingend auf demselben Meldeformular als Gruppe angemeldet werden.

Ich muss also beide Tickets auf einem Formular, sprich in einer Gruppe (blau oder weiss) eintragen. Ich kann offensichtlich nicht für eine Karte "blau" und für die andere "weiss" eintragen.

Ich habe das schnell abgeklärt für euch, es ist wie Derzmä vermutet hat:
Die beschriebene Variante ist für den Fall, dass jemand mit ALL seinen Tickets die Spiele der SELBEN Gruppe besuchen möchte. Wenn er zwei Abos auf den gleichen Namen hat, muss auch zwei mal sein Name auf der Liste sein, laufen die Abos auf Verschiedene Namen müssen diese auch auf EINEM Formular sein damit sie sicher der selben Gruppe zugeteilt werden.
Hat nun jemand zwei Tickets aber möchte die Spiele von beiden Gruppen sehen, muss er EIN formular mit je EINEM Ticket pro Gruppe ausfüllen. Das heisst er braucht dann zwei Formulare, kann dann aber in der Regel auch nur alleine ans Spiel (ausnahme gibts im Falle der zusätzlich zugeteilten Spiele der anderen Gruppe).

Ich hoffe ich konnte die Unsicherheit etwas klären und bitte um Nachsicht, wenn nicht alles sofort klar ist, denn es ist schwierig alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zu beachten und zu berücksichtigen.

Gruss Fanmoderator

Ich habe das schnell abgeklärt für euch, es ist wie Derzmä vermutet hat:
Die beschriebene Variante ist für den Fall, dass jemand mit ALL seinen Tickets die Spiele der SELBEN Gruppe besuchen möchte. Wenn er zwei Abos auf den gleichen Namen hat, muss auch zwei mal sein Name auf der Liste sein, laufen die Abos auf Verschiedene Namen müssen diese auch auf EINEM Formular sein damit sie sicher der selben Gruppe zugeteilt werden.
Hat nun jemand zwei Tickets aber möchte die Spiele von beiden Gruppen sehen, muss er EIN formular mit je EINEM Ticket pro Gruppe ausfüllen. Das heisst er braucht dann zwei Formulare, kann dann aber in der Regel auch nur alleine ans Spiel (ausnahme gibts im Falle der zusätzlich zugeteilten Spiele der anderen Gruppe).

Ich hoffe ich konnte die Unsicherheit etwas klären und bitte um Nachsicht, wenn nicht alles sofort klar ist, denn es ist schwierig alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zu beachten und zu berücksichtigen.

Gruss Fanmoderator

Denke ein grosses DANKESCHÖN ist nochmals angebracht, für dass der Verein das Möglichste macht, damit jeder auf seine Kosten kommt und die Spiele mit seiner Familie, Kollegen schauen kann.. So gut es halt derzeit geht.... Ich hoffe sehr, dass wir in den Playoffs eine volle Auslastung haben dürfen! Sei dies nur mit Sitzplätzen oder eher derzeit utopisch, mit Stehplätzen!

Zäme für Blau und Wiis!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, jetzt wissen wir wenigstens was uns in Bezug auf unsere Matchbesuche erwartet ... und irgenwie weiss ich gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ein für mich wichtiges Nebenelement eines Matches - in der Pause mit Leuten die Du seit Jahren kennst, jedoch ausserhalb des Stadions nie siehts ein Bier trinken und "dumm" labern - fällt zumindest teilweise wenn nicht ganz weg... schade drum

Tja, jetzt wissen wir wenigstens was uns in Bezug auf unsere Matchbesuche erwartet ... und irgenwie weiss ich gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Ein für mich wichtiges Nebenelement eines Matches - in der Pause mit Leuten die Du seit Jahren kennst, jedoch ausserhalb des Stadions nie siehts ein Bier trinken und "dumm" labern - fällt zumindest teilweise wenn nicht ganz weg... schade drum

Irgendwie findet man auch für dieses "Problem" eine Lösung.. Mal abwarten bis sich das ganze "Chasperlitheater" eingependelt hat... ;) Am Anfang wird doch immer alles richtig penetrant und rigoros durchgezogen aber je länger das Ganze dauert um so mehr setzt sich der gesunde Menschenverstand durch und es "verwässert" sich langsam aber sicher... Am Anfang hat z.B. ein grosser Teil der Leute fast schon "hypochonderisch" die Hände desinfiziert, ein halbes Jahr später ist man auch schlauer geworden, und lässt zu grossen Teilen die Vernunft walten... Andere würden dies jetzt "nachlässig" titulieren, ich sage dem den Verhältnissen angepasst..!!

Es pendelt sich alles wieder ein, einfach geduldig bleiben....

Denke auch dass es sich einpendeln wird. Wenn es in der Schweizer Stadien gut läuft, werden vielleicht dann ja alle Sitzplätze freigegeben. Denke auch, dass sich die meisten Saisonabobesitzer auch zu Verhalten wissen werden.

Demfal hast Du was übersehen:

Zitat Info EVZ:

Aufgrund des Platzangebots in diesem Bereich besteht für die Sitzplatz-Abonnenten die Möglichkeit, an ein paar zusätzlichen Heimspielen live dabei zu sein. Diese zusätzlichen Heimspiele werden aus organisatorischen Gründen durch den EVZ zugewiesen.

Das habe ich tatsächlich übersehen, danke der Aufklärung. :) Dann schauen wir mal, ob und wie viele zusätzliche Heimspiele zugewiesen werden. Da ich auf den billigsten Plätzen sitze, werden das wohl nicht so viele sein, bei allen andern kostet das Rückerstatten der Spiel-Beiträge ja mehr Geld.

• Like
Reaktionen: HSV
So jetzt haben wir eine Lösung.

Super ist das Personen mit Ihren Familien und Freunden an die Spiele gehen können.

Wäre jedoch auch gut gewesen die Option zu bieten die bereits im Forum gebracht wurde: an gar keine Spiele zu gehen. Somit gäbe es mehr Spiele für die Leute die gehen wollen. So wird es bestimmt nicht wenige Plätze geben die an jeweiligen Spielen einfach leer sein werden..

Ich weiss nicht was die Diskussion hier drin soll. Die Stehplätzer haben einen "riesen" Deal gemacht für den Preis eines Stehplatzabos sind sie auf super Plätzen sowie auf der Heimseite.. Im Vergleich ist jeder der ein Sitzplatz Abo bezahlt hat ein "Loser", das mehrfache bezahlt und evtl. wird er/ sie ein paar Spiele mehr im Stadion schauen können. Hätte man dies gewusst hätten wohl einige Sitzplätzer mehrere Stehplatz Abos gekauft für den selben Preis und könnten ziemlich jedes Spiel schauen.. Es geht hier nicht um "Solidarität", es ist einfach Objektiv gesehen nicht korrekt. Und die Geschichte hat ja oft genug bewiesen das Leute sehr solidarisch sind mit dem Geld anderer aber sobald es um das eigene geht ist plötzlich alles anders.

Freue mich bereits auf den Shi.... storm der kommen wird.

Super ist das Personen mit Ihren Familien und Freunden an die Spiele gehen können.

Wäre jedoch auch gut gewesen die Option zu bieten die bereits im Forum gebracht wurde: an gar keine Spiele zu gehen. Somit gäbe es mehr Spiele für die Leute die gehen wollen. So wird es bestimmt nicht wenige Plätze geben die an jeweiligen Spielen einfach leer sein werden..

Ich weiss nicht was die Diskussion hier drin soll. Die Stehplätzer haben einen "riesen" Deal gemacht für den Preis eines Stehplatzabos sind sie auf super Plätzen sowie auf der Heimseite.. Im Vergleich ist jeder der ein Sitzplatz Abo bezahlt hat ein "Loser", das mehrfache bezahlt und evtl. wird er/ sie ein paar Spiele mehr im Stadion schauen können. Hätte man dies gewusst hätten wohl einige Sitzplätzer mehrere Stehplatz Abos gekauft für den selben Preis und könnten ziemlich jedes Spiel schauen.. Es geht hier nicht um "Solidarität", es ist einfach Objektiv gesehen nicht korrekt. Und die Geschichte hat ja oft genug bewiesen das Leute sehr solidarisch sind mit dem Geld anderer aber sobald es um das eigene geht ist plötzlich alles anders.

6aa568ab6e239b45faeb651e56c72070bed26f901a77663984c8285135cd9511.jpg

Dass die Stehplätzler hier sehr gut wegkommen und saugünstig zu super Plätzen kommen, ist wohl allen klar. Schön für sie, mag ich ihnen gönnen. Für mich ändert sich dadurch aber nichts an meiner eigenen Situation. Ich kann nur die Hälfte der Spiele sehen, was sehr schade ist, werde aber entsprechend entschädigt, so dass das für mich fair ist.

Jetzt haben eben einmal die Stehplatz Zuschauer ein Zückerchen erhalten, sie werden dafür bestimmt bei anderer Gelegenheit wieder in die Röhre gucken müssen, wo Sitzplätzler den besseren Deal machen. Neid ist in der momentanen Situation ein schlechter Begleiter. Sind wir einfach froh, wenn die nächste Saison einigermassen normal über die Bühne geht.

Was mich noch interessieren würde: Was passiert mit den Plätzen, welche frei gegeben werden? Gehen die normal auf den Marktplatz und in die "Öffentlichkeit", oder werden die durch den EVZ in der jeweils anderen Abo-Gruppe verteilt? Es liegt aber auf jeden Fall an uns, konsequent die Tickets zur Verfügung zu stellen, damit sichergestellt wird, dass immer 3800 Nasen anwesend sind.

Die Option wird man sicher haben, wenn man sich beim EVZ persönlich meldet, auch wenn sie nicht direkt angeboten wird.
Abgesehen davon hat der EVZ ja bereits folgendes kommuniziert: "Der EVZ wird sich aktiv bemühen, dass die Saisonkarteninhaber ihre Plätze nutzen, weitergeben oder dann zum Wiederverkauf anbieten."

Ich weiss nicht was die Diskussion hier drin soll. Die Stehplätzer haben einen "riesen" Deal gemacht für den Preis eines Stehplatzabos sind sie auf super Plätzen sowie auf der Heimseite.
Nein die Stehplatzfans haben keinen Deal gemacht, sie haben für etwas bezahlt, was sie jetzt bekommen. Für viele mag es ein Upgrade sein, wenn sie Sitzen können, aber für viele ist es ein Sitzen müssen und zur passivität verurteilt sein. Kommt hinzu, dass man von einem Teil seines sozialen Umfelds getrennt wird.

Im Vergleich ist jeder der ein Sitzplatz Abo bezahlt hat ein "Loser", das mehrfache bezahlt und evtl. wird er/ sie ein paar Spiele mehr im Stadion schauen können. Hätte man dies gewusst hätten wohl einige Sitzplätzer mehrere Stehplatz Abos gekauft für den selben Preis und könnten ziemlich jedes Spiel schauen.. Es geht hier nicht um "Solidarität", es ist einfach Objektiv gesehen nicht korrekt. Und die Geschichte hat ja oft genug bewiesen das Leute sehr solidarisch sind mit dem Geld anderer aber sobald es um das eigene geht ist plötzlich alles anders.

Der "Loser" kann mehr Spiele besuchen, der Loser hat seinen Platz in der nächsten Saison wieder auf sicher, der Loser hat seine gewohnten Sitznachbarn (zumindest die in der gleichen Spielplanhälfte, der Loser wir nicht irgendwo platziert wo er vielleicht nicht möchte.

Dass du keine Solidarität zeigen willst und aus diesen Umständen ein Problem machen möchtest war mir von Anfang an klar, schliesslich kommt von deiner Seite praktisch immer nur Kritik und gejammer. Zum Glück ist der Grossteil der Fans anders gepolt wie du.

So jetzt hab ich das mir selber auferlegte Gebot gebrochen und wieder mal auf einen deiner Einträge reagiert. Tut mir jetzt schon leid, den es wird wie immer nutzlos sein.

Die Option wird man sicher haben, wenn man sich beim EVZ persönlich meldet, auch wenn sie nicht direkt angeboten wird.
Abgesehen davon hat der EVZ ja bereits folgendes kommuniziert: "Der EVZ wird sich aktiv bemühen, dass die Saisonkarteninhaber ihre Plätze nutzen, weitergeben oder dann zum Wiederverkauf anbieten."

Nein die Stehplatzfans haben keinen Deal gemacht, sie haben für etwas bezahlt, was sie jetzt bekommen. Für viele mag es ein Upgrade sein, wenn sie Sitzen können, aber für viele ist es ein Sitzen müssen und zur passivität verurteilt sein. Kommt hinzu, dass man von einem Teil seines sozialen Umfelds getrennt wird.

Der "Loser" kann mehr Spiele besuchen, der Loser hat seinen Platz in der nächsten Saison wieder auf sicher, der Loser hat seine gewohnten Sitznachbarn (zumindest die in der gleichen Spielplanhälfte, der Loser wir nicht irgendwo platziert wo er vielleicht nicht möchte.

Dass du keine Solidarität zeigen willst und aus diesen Umständen ein Problem machen möchtest war mir von Anfang an klar, schliesslich kommt von deiner Seite praktisch immer nur Kritik und gejammer. Zum Glück ist der Grossteil der Fans anders gepolt wie du.

So jetzt hab ich das mir selber auferlegte Gebot gebrochen und wieder mal auf einen deiner Einträge reagiert. Tut mir jetzt schon leid, den es wird wie immer nutzlos sein.

Zum Glück habe ich den mutmaslichen User auf Ignoriert, dann muss man sich auch nicht aufregen. Lustig ist ja das ER kaum je an den Spielen war und z.B. Ausswärts nicht einmal gesehen wurde... aber ja, haupstache er kann sich Aufregen und töibelen, kann sich ja ein FCL Abo kaufen, dort steht im Vertrag das es keine Rückerstattungen auf gar nichts gibt...

btt. Was mich wundernimmt in der ganzen Sache, wie schaut der EVZ, dass die 600 Sponsoren Plätze auch immer besetzt sind. Denn diese sind in meinen Augen die grossen Profiteure (klar Geld und so, alles gut), nur sollten sie dann endlich auch mal ihre verdammten Plätze füllen!

GReetz HSV

Hätte hätte Fahradkette…… Wer konnte auch nur im Geringsten erahnen was für eine ******* derzeit herrscht... Sorry aber das Leben ist nicht immer fair und am Schluss des Tages gleicht sich immer alles wieder aus.. Aber immer neidisch auf den Gegenpart schauen, was jener mehr hat.. Immer dieser elende Neid!!

Warum nicht einfach mal die Situation hinnehmen und das Beste daraus machen...

@failmau5
Zum Glück habe ich den mutmaslichen User auf Ignoriert, dann muss man sich auch nicht aufregen. Lustig ist ja das ER (Name der Redaktion bekannt, auch wenn er sich mit einem Fake Profil angemeldet hat) kaum je an den Spielen war und z.B. Ausswärts nicht einmal gesehen wurde... aber ja, haupstache er kann sich Aufregen und töibelen, kann sich ja ein FCL Abo kaufen, dort steht im Vertrag das es keine Rückerstattungen auf gar nichts gibt...

btt. Was mich wundernimmt in der ganzen Sache, wie schaut der EVZ, dass die 600 Sponsoren Plätze auch immer besetzt sind. Denn diese sind in meinen Augen die grossen Profiteure (klar Geld und so, alles gut), nur sollten sie dann endlich auch mal ihre verdammten Plätze füllen!

GReetz HSV

Hahahaha

Der Redaktion bekannt? Also in anderen Worten wurden Persönlichkeitsdaten missbraucht. Gut zu wissen.
Kein Kluger move..

Ich soll ein Fake Profil haben? Sehr seltsam das meine Abos sowie meine Beiträge über das selbe Profil laufen. Da geht schon wieder etwas nicht auf bei deiner Logik... Ooops.

"kaum je an den Spielen war und z.B. Ausswärts nicht einmal gesehen wurde..."

hahahaha und weiss trotzdem mehr als du?

Mit deiner Aussage Disqualifizierst du dich von selbst. Gratuliere..
Schön hinter deinem HSV Profil verstecken kannst du gut.

[doublepost=1599743277,1599742932][/doublepost]
Hätte hätte Fahradkette…… Wer konnte auch nur im Geringsten erahnen was für eine ******* derzeit herrscht... Sorry aber das Leben ist nicht immer fair und am Schluss des Tages gleicht sich immer alles wieder aus.. Aber immer neidisch auf den Gegenpart schauen, was jener mehr hat.. Immer dieser elende Neid!!

Warum nicht einfach mal die Situation hinnehmen und das Beste daraus machen...

Was hat das mit neid zu tun? Das ist ein ganz einfacher vergleich basierend auf greifbare Fakten. Subjektives kann nicht quantifiziert werden, und Märli geschichten hören wir genügend hier drin. Wären so viele so Spendabel wie sie es immer erzählen würden hätten wir bestimmt schon davon gehört das sie effektiv dem Klub geholfen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Redaktion bekannt? Also in anderen Worten wurden Persönlichkeitsdaten missbraucht. Gut zu wissen.
Kein Kluger move..
Persönlichkeitsdaten missbraucht weil er sofort wusste welcher (nutzer-)Name hinter dem Eintrag steht? Mein Gott muss das ein schweres Leben sein, wenn man mit so viel Misstrauen und Missmut durchs leben geht.

Ich soll ein Fake Profil haben? Sehr seltsam das meine Abos sowie meine Beiträge über das selbe Profil laufen. Da geht schon wieder etwas nicht auf bei deiner Logik... Ooops.
Wieder mal eine Behauptung deiner Seits die nicht überprüfbar ist, aber etwas beweisen soll. Muss sagen deine Logik ist absolut perfekt ich sehe es.

@failmau5

Hahahaha

Kein Kluger move..

"kaum je an den Spielen war und z.B. Ausswärts nicht einmal gesehen wurde..."

hahahaha und weiss trotzdem mehr als du?

Mit deiner Aussage Disqualifizierst du dich von selbst. Gratuliere..
Schön hinter deinem HSV Profil verstecken kannst du gut.

[doublepost=1599743277,1599742932][/doublepost]

Was hat das mit neid zu tun? Das ist ein ganz einfacher vergleich basierend auf greifbare Fakten. Subjektives kann nicht quantifiziert werden, und Märli geschichten hören wir genügend hier drin. Wären so viele so Spendabel wie sie es immer erzählen würden hätten wir bestimmt schon davon gehört das sie effektiv dem Klub geholfen hätten.

Komm bitte... Das ist doch Kindergarten.. Ich persönlich werde dem EVZ meine verpassten Spiele "spenden". Damit habe ich eigentlich im Grundsatz in etwa gleich viel bezahlt wie ein Fan mit Sitzplatzabo der mehr Spiele sieht als ich... :rolleyes:

Man sollte sich mal vor Augen führen, was die ganze Misere für einen Aufwand im Ticketing und für den Club generiert und du möchtest auch noch eine preisliche Gerechtigkeit !?! Come on, irgendwo hörts auf....Du bekommst deinen Mehrwert schon noch. Vielleicht muss ich als Stehplatzfan in den Playoffs in die Röhre gucken, und du kannst fröhlich das Spiel live vor Ort sehen... Ja dann ist es halt so.. ich mache dann auch nicht den eingeschnappten Sepp, obwohl ich eigentlich eine Saisonkarte inkl. Playoffs gekauft habe..

Es wurde seitens des Vereins ganz klar kommuniziert, das JEDER Abstriche in Kauf nehmen muss. Also hören wir auf über irgendwelchen Gerechtigkeit zu sinnieren...

Persönlichkeitsdaten missbraucht weil er sofort wusste welcher (nutzer-)Name hinter dem Eintrag steht? Mein Gott muss das ein schweres Leben sein, wenn man mit so viel Misstrauen und Missmut durchs leben geht.

Wieder mal eine Behauptung deiner Seits die nicht überprüfbar ist, aber etwas beweisen soll. Muss sagen deine Logik ist absolut perfekt ich sehe es.

Jaja “Nutzer” Name...

Und jetzt kommst du mit deinem “überprüfen” aber die Anschuldigung wird einfach weg geblendet.

Euer Gruppenchat muss wohl auf Hochtouren laufen genau so wie euer Puls :D

Zurück
Oben Unten