CHL Saison 22/23

sehr gute Leistung unserer Jungs. Bisher spielt man eine wirklich starke CHL-Kampagne. O'Neill kommt immer besser in Fahrt und versteht sich mit Lino immer besser. Hoffen wir bei Cehlarik, dass ihm die gestrigen Tore Auftrieb geben. Da bin ich aktuell (noch) etwas skeptisch, weil er in den bisherigen Spielen (abgesehen von gestern) im Vergleich zu seinen Linienpartnern abfällt / blass blieb. Dass ist aber Kritik auf höchstem Niveau. Ansonsten kann ich der ganzen Mannschaft, Coachingstaff und alle, die ich jetzt vergessen haben nur ein Kompliment aussprechen. Weiter so, es macht riesig Spass unseren Farben zuzusehen. Congrats zum Sieg!

Ich glaube Cehlarik scheint einfach nicht ganz so auffällig zu sein. Trotz allem hat er nach 4 Spielen 3 Punkte, was ja nicht allzu schlecht ist, gegen diese beiden Teams. Habe das Gefühl, dass er in der richtigen Linie ist und es scheint als ob er die Laufwege der anderen auch kennt, wenn man das 1:0 von gestern anschaut.

Ich glaube Cehlarik scheint einfach nicht ganz so auffällig zu sein. Trotz allem hat er nach 4 Spielen 3 Punkte, was ja nicht allzu schlecht ist, gegen diese beiden Teams. Habe das Gefühl, dass er in der richtigen Linie ist und es scheint als ob er die Laufwege der anderen auch kennt, wenn man das 1:0 von gestern anschaut.
Das mag sein, deshalb werde ich ihn weiter beobachten und nicht den Fehler begehen ihn zu früh zu beurteilen / verurteilen. Wie gesagt, hoffentlich geben ihm die gestrigen Tore auftrieb.

Wir haben Probleme…

Heute Abend gilt es 3 Punkte anzustreben. Denn so wie ich das in Erinnerung habe, hat im Final (ich weiss… long way to go) das Team Heimrecht, welches in der Gruppenphase mehr Punkte geholt hat.

Es gibt Teams, die haben aktuell 9pts aus 3 Spielen. Zum Beispiel die blau-gelben. Aber die kommen ja nicht in den Final ;-)

Hopp EVZ. Hoffe auf um die 5’000 Zuschauer.
[doublepost=1662877790,1662820490][/doublepost]Null Kommentare nach diesem Spiel? Wahnsinn.

11 Punkte von 12 möglichen Punkten gegen die beiden stärcheren Gruppengegner. Was für ein Auftakt in die CHL Kampagne. Gestern hat die Linie um O’Neill den Tarif durchgegeben. Die hatten mächtig Spass. Und O’Neill’s Defensivverhalten lässt mein Herz höher schlagen…

O'Neill bestätigt in den bisherigen Spielen, ganz einfach das, was man über ihn gelesen hat: Absoluter Teamplayer mit defensivem Gewissen und guten Scorerwerten.
[doublepost=1662886825][/doublepost]

Cehlarik ist wohl etwas weniger emotional als andere, aber er fällt in meinen Augen genausowenig ab wie er auffällt. Ich zweifle überhaupt nicht an seiner Spielintelligenz und Scorerstärke. Er kommt langsam in Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr erfrischender Auftritt der Mannschaft gestern, hat sehr Spass gemacht zum Zuschauen.

Ich finde die Linienzusammenstellungen sehr gut, vor allem die Linien 2 und 3 gefallen mir sehr gut. O'Neill bringt genau das, was man von ihm lesen konnte. Wirblig und extrem stark mit Ablenkern, auch Celarik gefiel mir gut. Da haben andere Teams definitiv mehr Potential an Ausländern, die nicht einschlagen werden. :)

Null Kommentare nach diesem Spiel? Wahnsinn.

Jemand muss ja der erste sein, oder? :D

O'Neill zuzuschauen macht richtig spass! Der hat sich richtig schnell eingelebt, und mit Martschini der seinen Speed und seine Wendigkeit wieder gefunden hat, ganz cool. Habe auch das Gefühl dass O'Neill Martschini und dem Team gut tut, es macht mir den Eindruck als hätte Martschini ein besseres Defensivverhalten seit O'Neill da ist.

Als Gegner ist diese Linie wohl ziemlich "mühsam", sehr intensiv, dauernd ist ein kleiner, lästiger schneller und wendiger Spieler auf deinen Fersen, und paff, da kommt ein schneller Konter :D

Nochmals, geben wir Cehlarik Zeit, er ist neu im Team und ich kann mir vorstellen dass es auch nicht die einfachste Aufgabe ist, sich als grosser Spieler in dieser so schnellen und wendigen Linie einzuspielen. Ich nenne immer wieder das selbe Beispiel, bei Bouchard sah es Anfangs so aus als könne er kaum Schlittschuh fahren und sein Speed war Vergleichbar mit DiPietro in seinen letzten Jahren. Was danach geschah können wir uns alle noch daran erinnern.
Des weiteren, müssen die Erwartungen auch einen Sinn haben. Kovar war in der KHL ein Top Spieler der gut über 1 Punkt/ Spiel buchte, O'Neill in der KHL bei +/- 1 Punkt pro Spiel, Cehlarik hat kein solchen Lebenslauf, aber er ist 27 Jahre alt und kann gut Möglich noch Fortschritte machen (nicht dass ältere Spieler dies nicht können aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach grösser).

Gut, was erwartest du? War ja eher ein Sightseeing-Ausflug als Ernstkampf...:D

Den Gegner in Ehren, aber gegen solche Teams kommen halt solche Spiele raus.. Hauptsache 3 Punkte und den Gruppensieg gesichert.. Können ja dann zu Hause ein paar Tore mehr schiessen...

War wirklich nicht gerade spannend, aber ein paar sehr schöne Tore gab es, in den Saison Tore Highlights spricht ja niemand vom Gegner :D
Ich war auch sehr überrascht wie abartig schlecht das Spiel besucht wurde.

Destotrotz, muss der EVZ fokussiert bleiben für das nächste Spiel. Wäre sehr unnötig zu verlieren weil man denkt dass man sowieso gewinnen wird, es bleibt Eishockey und es kann immer schnell gehen.

Ich war auch sehr überrascht wie abartig schlecht das Spiel besucht wurde.
gemäss CHL-Webseite waren 1576 Zuschauer vor Ort dabei, gemäss der IceHockeyLeague Webseite haben sie einen Schnitt von rund 1500 Zuschauern während der Meisterschaft. So schlecht wäre das ja dann nicht. natürlich im Verhältnis zu unseren Zahlen recht tief, aber wir erreichen in der CHL die Durchschnittszahlen bei weitem nicht.

Heute nicht einmal 3000 Zuschauer, wirklich sehr enttäuschend. Natürlich konnte man heute kein Wahnsinnsspiel erwarten, dafür waren die Slowenen schlicht zu schwach.

Aber die Jungen gefielen mir sehr gut heute, allen voran Muggli, den würde ich gerne auch in der NL sehen. Toller Antritt und auch gutes Stickhandling, der wird bald sein erstes Tor schiessen, wenn er denn darf.

Zug ist übrigens Qualisieger, d.h. das Finale wäre in Zug. Ein Grund mehr sich zu qualifizieren...;)

upload_2022-10-13_7-42-18.png

Die Vorrundenstatistik lässt sich sehen... Zug wird nun bis zum Final immer Heimrecht haben.
Mit Davos und Zürich sowie München und Götheborg stehen grosse Brocken vor der Türe bei denen auch die Psychologie eine Rolle spielen wird. Wenn der Bann gebrochen ist, kann es sehr sehr gut kommen. Final wäre übrigens am Fasnachtssamstag in Zug! ;)

Gratulation ans Team für die gesamte Vorrundenleistung! CHAPEAU!

GReetz HSV
p.s. Auslosung heute um 1600!

Da sind in der Tat einige Brocken oder einfach Gegner, die ich nicht haben will im Angebot... Am Liebsten wäre mir ein Gegner, der nicht aus Schweden, Deutschland oder der Schweiz kommt, also Salzburg oder Mikkeli. Wir werdens sehen, schlagen müssen und können sie jeden.

Anhang anzeigen 1531

Die Vorrundenstatistik lässt sich sehen... Zug wird nun bis zum Final immer Heimrecht haben.
Mit Davos und Zürich sowie München und Götheborg stehen grosse Brocken vor der Türe bei denen auch die Psychologie eine Rolle spielen wird. Wenn der Bann gebrochen ist, kann es sehr sehr gut kommen. Final wäre übrigens am Fasnachtssamstag in Zug! ;)

Gratulation ans Team für die gesamte Vorrundenleistung! CHAPEAU!

GReetz HSV
p.s. Auslosung heute um 1600!
ich schliesse mich der Gratulation an, diese hat das Team absolut verdient. Weiter so!

Auch nett: Die NL beendet die Gruppenphase als 2. im Ligaranking hinter Schweden. Somit wird es nun sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich, für die anderen Ligen, uns noch zu überholen. Das würde erneut bedeuten, dass die NL nächste Saison 5 Startplätze innehhielt.

Ich tippe auf Frölunda. In meinen Augen das stärkste Team aus Topf 2.

Oder dann halt München... da werden Erinnerungen wach. Vielleicht braucht's einfach München. Quasi unser SCB der CHL ;-)

Zurück
Oben Unten