H
HSV
Guest
Als würdest Du auch sonst keines trinken...
Ja aber Dousenbier zu Hause vor dem TV wäre ein bisschen Assi gewesen... :S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als würdest Du auch sonst keines trinken...
@HockeyBoy Ich habe nie behauptet, dass irgend jemand hier Spässchen macht... Diese neue Grippe ist ein ernsthaftes Problem... aber es ist nicht die neue Pest... In den letzten 20-30 Jahren wurden u.a. AIDS, Ebola, SARS, BSE und viele weitere Krankheiten als die menschheits bedrohende Pandemie gehandelt... und nie wurde die Suppe so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde...Was ich versuche zu sagen, ist: entweder ist Corvid-19 nicht so schlimm, wie es die Medien berichten und dann sollten wir einfach Ruhe bewahren oder sie ist so schlimm und dann ist für mich Eishockey, bei aller Liebe zum Verein, dritt- bis viertrangig...
Ich denke man sollte nicht vergessen das einige der oben genannten Pandemien nicht wirklich vergleichbar sind mit dem Coronavirus.
Ebola ist mehrheitlich übertragbar durch Erbrochenem, Blut, Fäkalien usw. AIDS sollte allgemein Wissen sein. BSE: da kann auf Rindfleisch im allgemeinen verzichtet werden. Also alles Krankheiten die in den meisten Fällen nicht einfach so in der Öffentlichkeit übertragbar sind.
Zudem ist der Coronavirus für unseren Körper völlig unbekannt und wir haben keine "getrainierten" Abwehrkräfte dagegen.
Zufall dass du von den Aufgezählten genau Sars auslässt, welches auch ein Coronavirus ähnlich dem heutigen, auslässt in deiner Aufzählung?
@HockeyBoy Ich habe nie behauptet, dass irgend jemand hier Spässchen macht... Diese neue Grippe ist ein ernsthaftes Problem... aber es ist nicht die neue Pest... In den letzten 20-30 Jahren wurden u.a. AIDS, Ebola, SARS, BSE und viele weitere Krankheiten als die menschheits bedrohende Pandemie gehandelt... und nie wurde die Suppe so heiss gegessen, wie sie gekocht wurde...Was ich versuche zu sagen, ist: entweder ist Corvid-19 nicht so schlimm, wie es die Medien berichten und dann sollten wir einfach Ruhe bewahren oder sie ist so schlimm und dann ist für mich Eishockey, bei aller Liebe zum Verein, dritt- bis viertrangig...
Es gibt in der Schweiz mittlerweile 4 Infizierte. Gegenüber 8.57 Millionen Einwohnern sind das 0.00005 Prozent.Aber eben wer denken kann... ect... könnte sich selber ein Bild bezüglich der aktuellen Situation versuchen zu machen.
Es gibt in der Schweiz mittlerweile 4 Infizierte. Gegenüber 8.57 Millionen Einwohnern sind das 0.00005 Prozent.
China: 78514 Infizierte, 1.368 Milliarden Einwohner; 0.00574 Prozent.
Italien: 470 Infizierte, 60.48 Millionen Einwohner; 0.00078 Prozent.
Weltweit: 0.00109 Prozent.
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen, resp. überlegen.
Aber schön, dass Du gegenüber @HSV auf die persönliche Schiene wechseln musst.
Warum? Bin ich jemals persönlich geworden? Würde mich jetzt echt interessieren.Diese "Schiene" hat sich HSV selber eingebrockt bei einem anderen Thema und gerade von dir muss ich mir das ja nicht anhören (sry hab vergessen, vielleicht kommst du ja ins Spiel da ich "like" gang geschrieben habe).
Und wie viele Infizierte SARS vs. Coronavirus?
Grössere Bevölkerung = dichteres Wohnen. So viel ich weiss wird die Erde nicht grösser und das Wohnbare Land eher kleiner.
Und wieder einmal beginnst du jemanden persönlich an zu greifen. Ich glaube was HSV liked und was nicht ist noch immer ihm selber überlassen, da hast du ihm gar nichts vor zu schreiben.@HSV wusste nicht das du Teil der "like" gang bist. Aber eben wer denken kann... ect... könnte sich selber ein Bild bezüglich der aktuellen Situation versuchen zu machen.
So viel zu "der Corona-Virus ist nicht vergleichbar/schlimmer als die normale Grippe".Alle mal durchschnaufen und den NZZ Artikel lesen, ganz besonders Morant:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/die-grippe-im-schatten-des-neuen-coronavirus-ld.1542390
Ok vergleichen wir mal die Zahlen:Diese "Schiene" hat sich HSV selber eingebrockt bei einem anderen Thema und gerade von dir muss ich mir das ja nicht anhören (sry hab vergessen, vielleicht kommst du ja ins Spiel da ich "like" gang geschrieben habe).
Und wie viele Infizierte SARS vs. Coronavirus?
Grössere Bevölkerung = dichteres Wohnen. So viel ich weiss wird die Erde nicht grösser und das Wohnbare Land eher kleiner.
Sit-in vor dem Stadion? Anyone?Und noch was anderes: Ich hoffe doch schwer, dass die Panik-Fraktion in den Playoffs zu Hause bleibt. Ein allfälliger Entscheid der SIHF, ob Publikum zugelassen ist oder nicht hat nämlich keinen Einfluss auf das Ansteckungsrisiko. Das wäre dann auch immer noch so verdammt hoch, auch wenn ein paar Funktionäre den Spielbetrieb weiterführen.
Aber bei der allgemeinen Hysterie rechne ich momentan eher mit Playoffs in leeren Stadien. Es wird ja bis in einer Woche eher mehr Ansteckungen geben als weniger.
Jemand muss ja das Baarer Bier auf dem Arenaplatz trinken.Sit-in vor dem Stadion? Anyone?