failmau5
Well-Known Member
Wie, auf dem kalten Boden? Dann könnten wir uns ja noch erkälten oder die Grippe erwischen!Sit-in vor dem Stadion? Anyone?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie, auf dem kalten Boden? Dann könnten wir uns ja noch erkälten oder die Grippe erwischen!Sit-in vor dem Stadion? Anyone?
glaubt ihr wirklich, dass in Italien Städte abgerigelt, in Deutschland vor einer Pandemie gewarnt wird und in der Schweiz Geisterspiele ausgetragen werden, weil die "oben" keine Ahnung haben oder den Panikknopf drücken?
In den Spitälern werden aktuell die Notfallbeten in Betrieb genommen, die unterirdischen Stationen vorbereitet - nur weil ein paar Leute durchdrehen?
Was aber echt arbenteurlich ist:
ihr Vergleicht die Zuschauerzahlen von Davos von einer Saison mit den Zuschauerzahlen von Bern von einem Heimspiel, Sorry, da fehlt mir das Verstädinis.
Wir stehen am Anfang einer Entwicklung, bei der heute schon amerikanische, deutsche, israelische Virologen sagen, dass die Krankheit nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist, es noch kein Gegenmittel gibt, der Ansteckungsweg noch nicht 100%tig nachgewiesen wurde selbst Berater von der WHO in den Raum stellen, dass die Zahlen aus China, wie ja fast alles, frisiert worden sind.
Quelle: Nicht Blick, Tagesanzeiger , Bild oder sonnst eine Zeitung, sondern aus dem Bereich der Schulmedizin - und ja sorry, ich komme ursprünlich auch daher.
Ok dann bringen wir doch mal etwas von einem Schulmediziner:glaubt ihr wirklich, dass in Italien Städte abgerigelt, in Deutschland vor einer Pandemie gewarnt wird und in der Schweiz Geisterspiele ausgetragen werden, weil die "oben" keine Ahnung haben oder den Panikknopf drücken?
In den Spitälern werden aktuell die Notfallbeten in Betrieb genommen, die unterirdischen Stationen vorbereitet - nur weil ein paar Leute durchdrehen?
Was aber echt arbenteurlich ist:
ihr Vergleicht die Zuschauerzahlen von Davos von einer Saison mit den Zuschauerzahlen von Bern von einem Heimspiel, Sorry, da fehlt mir das Verstädinis.
Wir stehen am Anfang einer Entwicklung, bei der heute schon amerikanische, deutsche, israelische Virologen sagen, dass die Krankheit nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist, es noch kein Gegenmittel gibt, der Ansteckungsweg noch nicht 100%tig nachgewiesen wurde selbst Berater von der WHO in den Raum stellen, dass die Zahlen aus China, wie ja fast alles, frisiert worden sind.
Quelle: Nicht Blick, Tagesanzeiger , Bild oder sonnst eine Zeitung, sondern aus dem Bereich der Schulmedizin - und ja sorry, ich komme ursprünlich auch daher.
Alle mal durchschnaufen und den NZZ Artikel lesen, ganz besonders Morant:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/die-grippe-im-schatten-des-neuen-coronavirus-ld.1542390
@Morant #74 was ist die Like gang? Und was mich besonders wundernehmen würde, bist du Christine Ritter? Trägst du einen Aluhut? Hast du genug Ravioli gekauft? Kommst du jetzt nicht mehr ins Stadion?
Deine Posts wirken auf mich recht panisch, verängstigt, widersprüchlich und irgendwie wirr... alles ok bei Dir (Meine ich Ernst!) oder geht es Dir einfach darum die meisten Beiträge geschrieben zu haben?
Können uns gerne auch morgen mal am Match zu der aktuellen Corona Lage austauschen, I'm there und mag Bier!
Im Übrigen mache ich mir ein eigenes Bild, dies sagt mir das alle mal einen Gang runter fahren sollten, warten wir mal ab. Das Leute mit Familien ev. besorgter sind verstehe ich, auch das man vorsichtiger in Umgang mit Mitmenschen oder Reisen ist etc.; aber Panikmacherei kann ich definitiv NULL ernst nehmen!
Von dem her, freuen wir uns auf die Playoffs!!! HOPP ZUG!
GReetz HSV
p.s. frei nach "per Anhalter durch die Galaxis": Don't panic!!!
Und wieder einmal beginnst du jemanden persönlich an zu greifen. Ich glaube was HSV liked und was nicht ist noch immer ihm selber überlassen, da hast du ihm gar nichts vor zu schreiben.
So wie ich HSV kenne ist er absolut intelligent genug (scheisse ich hoffe er liest das nicht ) und hat sich ganz bestimmt selber ein Bild der Lage gemacht, welches dir aber nicht zu passen scheint lieber Morant. Versuche endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren ohne persönlich zu werden!
@Morant #74 Alles richtig, was Du sagst. Ich möchte zu Bedenken geben, dass sogar virale Infektionen, die als so gut wie ausgerottet galten, in den letzten Jahren ein Revival hatten. Ich spreche von potenziell tödlichen und hochansteckenden Krankheiten, wie Mumps, Masern, Röteln gegen die man seit JAHRZEHNTEN Impfstoffe hat. Diese Krankheiten, selbst wenn man sie überlebt, können irreparable Schäden verursachen (selbst beim Kind im Mutterleib, falls die Mutter erkrankt sein sollte)... Dies scheint bei Corvid-19 nicht der Fall zu sein (oder wurde noch nicht nachgewiesen)... Also, wenn die Menschheit die Mittel hat, Krankheiten zu verhindern, es aber nicht tut, wieso sollte das bei dieser speziellen Krankheit anders sein?
Engadiner Skimarathon auch abgesagt...
Also ich sehe langsam schwarz, dass es Playoffs geben wird, wenn kein Heilmittel gefunden wird oder sonst eine Hilfe gegen die Viren.
Danke Derzmä, dass du einigen den Eindruck gibst als wärst du der selbst ernannte Forum Polizist oder HSVs Bodyguard. Um deine genau Worte zu nützen: "da hast du" mir "gar nicht vor zu schreiben" also halt dich bitte selber daran.
Und ja, nur so nebenbei hatte HSV mit "falls man lesen kann... ect..." angefangen..
@HSV dein Beitrag ist wahrscheinlich was "persönlich" angeht ziemlich das beste was je in diesem Forum geboten wurde. Macht aber schon Sinn das du dich Stark fühlst da Derzmä auf deiner Seite ist und du mit deinem "Herti Nordkurve" Profil Bild den Eindruck vielleicht erhälst als hättest du mehr Macht als alleine es tun würdest.
Und jetzt wieder zum Corona Virus.
Da bin ich völlig gleicher Meinung.
Zudem wird seit Wochen der Bevölkerung in China gesagt das "nächste" Woche eine Impfung verfügbar wird. Jedoch in der Realität arbeiten zahlreiche Wissenschaftler an einer Impfung jedoch brauchen die meisten Impfungen x-Jahre Forschung. Zudem falls es eine Impfung gäbe würde sie an Tieren getestet werden und danach an Freiwilligen usw. Das sieht nicht gerade aus als wäre dies gleich in den nächsten Wochen..
Ach komm schon der Forumspolizisten-Spruch ist doch so was von ausgelutscht, wenn du mich schon dissen willst dann überlege dir was neues. Noch besser wäre es natürlich wenn du dich darauf beschränken würdest Aussagen von anderen zu kommentieren und mit Argumenten zu kontern, aber dies ist nur ein Vorschlag, ich will dir ja nichts vorschreiben.Danke Derzmä, dass du einigen den Eindruck gibst als wärst du der selbst ernannte Forum Polizist oder HSVs Bodyguard. Um deine genau Worte zu nützen: "da hast du" mir "gar nicht vor zu schreiben" also halt dich bitte selber daran.
Und ja, nur so nebenbei hatte HSV mit "falls man lesen kann... ect..." angefangen.
Ach komm schon der Forumspolizisten-Spruch ist doch so was von ausgelutscht, wenn du mich schon dissen willst dann überlege dir was neues. Noch besser wäre es natürlich wenn du dich darauf beschränken würdest Aussagen von anderen zu kommentieren und mit Argumenten zu kontern, aber dies ist nur ein Vorschlag, ich will dir ja nichts vorschreiben.
Und ja ich kann dir nicht verbieten HSV etwas vor zuschreiben, aber trotzdem wird er sich von dir bestimmt nicht sagen lassen was er liked und was nicht.
Auch von mir kriegst du das Angebot die Diskussion bei einem Bier weiter zu führen, denn ich glaube die Mehrheit hier drin intressiert sich nicht dafür.
@Morant #74 Ich bin ja mit Dir in diesem Forum oft einer Meinung. Aber hier verrennst Du Dich meiner Meinung total. Ja, Derzmä macht sonst öfters mal einen auf "Forumspolizist" und "spielt sich gerne auf", was mich persönlich aber nicht stört, da er grosse Verdienste um die Fansszene hat, meistens eine mehr oder weniger brauchbare Begründung für seine Meinung bringt und versucht, auf jede Meinung irgendwie einzugehen.
Genau der Meinung bin ich auch. Es wird zwar immer wieder gesagt man solle nicht in Panik verfallen, aber die Behörden verhängen Geisterspiele da pro Million Einwohner knapp mehr als eine Person an einer Krankheit leidet, welche nur in den wenigsten Fällen (meist nur bei bereits sonst geschwächten) tödlich verläuft! DASS nenne ich panikartiges Verhalten. Wir alle wären alt genug selber zu entscheiden ob wir uns dem verschwindend kleinen Risiko einer Ansteckung aussetzen wollen oder nicht!Die Panikmache der Medien zeigt langsam Wirkung
Denke da werden noch mehr Spiele dazukommen!!!