Coronavirus

Die Schweizer Hockey-Junioren gewinnen bei der U20-WM im kanadischen Red Deer ihr Spiel gegen die USA Forfait. Die Partie war in der Nacht auf Mittwoch angesetzt, doch die Amerikaner müssen nach positiven Coronatests bei zwei seiner Spieler in eine Team-Quarantäne. Gemäss den Regeln des internationalen Verbands wird das Spiel nun als 1:0-Sieg für die Schweiz gewertet.

Wie sähe das bei uns in den Playoffs aus? Gäbe es da auch Forfait-Siege, weil die Spiele nicht geschoben werden können? Das kann ja heiter werden... :rolleyes:

Musste man ja annehmen, dass da so kommt, nachdem der Bergverein so viele Positive kurz nach unserem Spiel hatte…

Es gab ja einen Positiven Fall vor unserem Spiel. Seltsamerweise musste jedoch niemand anderes in Quarantäne gehen. Da kann man sich wirklich fragen wieso so entscheiden wurde... Ich denke viel Fantasie dafür braucht es nicht...

Davos spielte am 20.12 gegen Lugano und 22.12 gegen Zug.
Wollte man da auf Teufel komm raus einen SC durchführen?????? Seltsamer Zufall

Dann müsste von Ajoie die Meldung auch noch folgen

Sehr "seltsamer Zufall" den wir jedoch prophezeit hatten.

Naja egal was noch kommt.. Es macht so einfach absolut keinen Spass mehr ins Stadion zu gehen, und das sollte ja das Ziel für jeden Eishockeyfan sein...

Ich kam mir letzten Donnerstag wie bei "Verstehen Sie Spass?" vor... Das Tragische daran ist, dass die hirnrissigen "Massnahmen" seitens des Bundes absolut ernst gemeint sind...

Naja egal was noch kommt.. Es macht so einfach absolut keinen Spass mehr ins Stadion zu gehen, und das sollte ja das Ziel für jeden Eishockeyfan sein...

Ich kam mir letzten Donnerstag wie bei "Verstehen Sie Spass?" vor... Das Tragische daran ist, dass die hirnrissigen "Massnahmen" seitens des Bundes absolut ernst gemeint sind...
Vor zwei Jahren hätte man noch die versteckte Kamera gesucht.

Naja gehen wir jetzt mal davon aus das wir im Januar eh nicht mehr ins Stadion dürfen weil die Omirikon Wand uns jetzt voll im Griff hat.
(Panikmache läuft wieder auf Hochtouren)
Mit viel Glück können wir evtl. wieder nach Olympia oder spätestens zu Playoff Beginn ins Stadion…
we will see:oops::rolleyes:

Keine Zuschauer im Stadion aber an Olympia teilnehmen wäre ein Witz. Da sollten die Vereine mal Stellung beziehen und den Riegel vorschieben.

Wissenschaftlich ist bereits mehrfach bewiesen, dass Omikron weniger gefährlich aber ansteckender ist. Jetzt wäre eine kontrollierte Durchseuchung möglich. Die Massnahmen dürfen sich hierfür nur an den IPS Zahlen und nicht Spitalzahlen orientieren.
Die Fallzahlen am besten gar nicht mehr publizieren.
In Südafrika gingen die Zahlen innert wochenfrist zurück. Grund war eine Grundimunisierung der Bevölkerung durch Impfung und Erkrankung.

Nachtrag:
Die, welche sich nicht impfen lassen wollen, werden es auch nicht mehr tun. Ein Lockdown würde zwar die Spitäler kurzfristig entlasten, jedoch die Pandemie verlängern.

Keine Zuschauer im Stadion aber an Olympia teilnehmen wäre ein Witz. Da sollten die Vereine mal Stellung beziehen und den Riegel vorschieben.

Wissenschaftlich ist bereits mehrfach bewiesen, dass Omikron weniger gefährlich aber ansteckender ist. Jetzt wäre eine kontrollierte Durchseuchung möglich. Die Massnahmen dürfen sich hierfür nur an den IPS Zahlen und nicht Spitalzahlen orientieren.
In Südafrika gingen die Zahlen innert wochenfrist zurück. Grund war eine Grundimunisierung der Bevölkerung durch Impfung und Erkrankung.

Nachtrag:
Die, welche sich nicht impfen lassen wollen, werden es auch nicht mehr tun. Ein Lockdown würde zwar die Spitäler kurzfristig entlasten, jedoch die Pandemie verlängern.

Sag das mal der Deutschen Taskforce Tante die wieder sowas von am hypern ist... Anscheinend ist es einfach nicht möglich, mal ein bisschen gemässigter das Ganze seitens dieser Damen und Herren anzugehen..

- Beizen Lockdown
- Quarantäne für Alle
und und und....

Anscheinend haben die mächtig Spass an ihrer Position und Macht bekommen....:rolleyes: Da höre ich viel lieber dem Hauri zu.. Der nimmt das Thema sehr ernst aber verfällt nicht dem Panikmodus und sieht das Ganze im Gesamtkontext, nicht so wie Trudi Gerster Stadler und Sandmännchen Mathys...

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt für mich nach ganz grossem Skandal, aber es wird bestimmt einfach "übersehen"...

Genauso wie Omikron dass laut heutigem Wissen viel Ansteckender jedoch auch viel weniger Gefährlich ist. Dies wird aber schön irgendwo dargestellt wo es kaum jemand sieht...

Nachtrag:
Durchseuchen wäre das einzig richtige aber dies wollen Takeforce BAG und Bundesrat mit aller macht verhindern(warum auch immer?!?) Daher wird es wieder auf einen (Teil)Lockdown rauslaufen und somit wird dann der ganze Teufelskreis so weitergehen auch im 2022:rolleyes:

Sagt mal glaubt ihr das wirklich, was ihr hier schreibt? Die Meisten vom euch waren nicht mal bereit, eine Maske im Stadion zu tragen obwohl ihr dicht an dicht gestanden habt. Sehr viele haben meine Frau und mich von der Seite angeschaut, teilweise angepöbelt , als wir gegen Bern mit Maske im Stehplatzbereich standen. Wir sind alle selber schuld, dass es soweit gekommen ist! Wisst ihr eigentlich, was mit einer Pflegekraft passiert, die nachweislich positiv ist? Geht die in Karantäne oder besser in Isolation? Wir gaben es verdaut mit unserem Verhalten, nicht das BAG oder sonnst eine andere Macht. Was sollen die denn eurer Meinung tun, wenn die Hilfskräfte ausfallen?
[doublepost=1640794526,1640794464][/doublepost]
Durchseuchen wäre das einzig richtige aber dies wollen Takeforce BAG und Bundesrat mit aller macht verhindern(warum auch immer?!?) Daher wird es wieder auf einen (Teil)Lockdown rauslaufen und somit wird dann der ganze Teufelskreis so weitergehen auch im 2022:rolleyes:

du scheinst ja in Uri zu wohnen. Ich lade Dich exklusiv für einen Tag ein, mich zu begleiten! Vielleicht begreift ihr dann, was wirklich abgeht!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal glaubt ihr das wirklich, was ihr hier schreibt? Die Meisten vom euch waren nicht mal bereit, eine Maske im Stadion zu tragen obwohl ihr dicht an dicht gestanden habt. Sehr viele haben meine Frau und mich von der Seite angeschaut, teilweise angepöbelt , als wir gegen Bern mit Maske im Stehplatzbereich standen. Wir sind alle selber schuld, dass es soweit gekommen ist! Wisst ihr eigentlich, was mit einer Pflegekraft passiert, die nachweislich positiv ist? Geht die in Karantäne oder besser in Isolation? Wir gaben es verdaut mit unserem Verhalten, nicht das BAG oder sonnst eine andere Macht. Was sollen die denn eurer Meinung tun, wenn die Hilfskräfte ausfallen?
[doublepost=1640794526,1640794464][/doublepost]

du scheinst ja in Uri zu wohnen. Ich lade Dich exklusiv für einen Tag ein, mich zu begleiten! Vielleicht begreift ihr dann, was wirklich angeht!

Was haben Schliessungen, oder ganze Lockdowns in den letzten kalten Monaten in der Vergangenheit gebracht? Absolut rein gar nichts... Im Gegenteil, wenn man die nackten Fallzahlen betrachtet...Das Virus kam immer wieder zurück und wird auch immer wieder kommen... Das hat solch ein Coronavirus nun mal halt an sich.. Nicht zu vergleichen mit Windpocken, Masern etc. Aber das müsstest du als "Experte" an der Front ja auch Bestens wissen....

Es geht darum, dass die Taskforce richtiggehend nach Lockdowns lechzt und gebetsmühlenartig ihre Thesen in die Welt herausposaunt... Es gibt durchaus fähige Leute, denen man mal mehr Gehör verschaffen sollte.. Dazu gehören eine Eckerle, Stadler und Mathys aber definitiv nicht....

Ist das eine Lösung bei jeder Mutation den Eskalations-Button zu drücken und den Weltuntergang herbeizuschwören... Kann es das wirklich sein?

Was haben Schliessungen, oder ganze Lockdowns in den letzten kalten Monaten in der Vergangenheit gebracht? Absolut rein gar nichts... Im Gegenteil, wenn man die nackten Fallzahlen betrachtet...Das Virus kam immer wieder zurück und wird auch immer wieder kommen... Das hat solch ein Coronavirus nun an sich.. Nicht zu vergleichen mit Windpocken, Masern etc.

Es geht darum, dass die Taskforce richtiggehend nach Lockdowns lechzt und gebetsmühlenartig ihre Thesen in die Welt herausposaunt... Es gibt durchaus fähige Leute, denen man mal mehr Gehör verschaffen sollte.. Dazu gehören eine Eckerle, Stadler und Mathys aber definitiv nicht....
Stellst du dich dann an die Betten und pflegst die Kranken?
Fährst du einen Rettungswagen und reanimierst einen verunfallten? nein, ich denke wirklich, du nicht konkret weist, wovon du sprichst. Ich würde einfach mal den Unterkiefer auf den Oberkiefer pressen, solange ich nicht weiss , wovon ich rede!
Wenn du heute einen Schnelltest machst, wie lange ist der Gültig? Wie lange denkst du, ist der bei Spitalpersonal nicht geimpft , damit sie arbeiten gehen dürfen , gültig ??

Zuletzt bearbeitet:
Stellst du dich dann an die Betten und pflegst die Kranken?
Fährst du einen Rettungswagen und reanimierst einen verunfallten? nein, ich denke wirklich, du weist nicht wovon du sprichst

Hier drin hast nur DU eine Ahnung gell.. Alle Anderen erzählen Quatsch und Unwahrheiten... Kannst mir auch gleich sagen ich soll die Fresse halten und du darfst in Zukunft dein dämliches Kiefergelaber für dich behalten...

Fragt in Zukunft den Tinu23, der weiss definitiv Bescheid in dieser Problematik...

By the way....

Ich habe in meinem Umfeld ein grosses Spektrum in dieser Problematik abgedeckt.. Vom Spitalpersonal, über Leute im Testcenter, über CT und Forschung.. Und du sagst mir ich hätte null Ahnung und weiss nicht was abgeht...Ja genau....:rolleyes:
Ich habe halt einen anderen Ansatz als du, aber eben du lässt keine andere Meinung zu... Lassen wir es einfach....

Zuletzt bearbeitet:
Wovon hast Du denn Ahnung, wie ist dein Leistungsnachweis, wenn es um Spitäler geht?
Warum gehst Du auf meine Fragen nicht ein?
Bist du als Sanitäter bei einem Zugunglück mit mehr als 10 Toten dabei gewesen?
Wie oft hast du Menschen reanimiert?
Wieviele sind in deinen Armen gestorben?
Wachst du nachts auf und hast solche Bilder vor dir?

Wovon hast Du denn Ahnung, wie ist dein Leistungsnachweis, wenn es um Spitäler geht?
Warum gehst Du auf meine Fragen nicht ein?
Bist du als Sanitäter bei einem Zugunglück mit mehr als 10 Toten dabei gewesen?
Wie oft hast du Menschen reanimiert?
Wieviele sind in deinen Armen gestorben?
Wachst du nachts auf und hast solche Bilder vor dir?

Ich habe keinen Nachweis, aber ein grosses Wissensspektrum in meinem Umfeld... Wie oben erwähnt...

Ach ja, ich frage mich jeden Tag, was ich besser machen kann, damit dieser scheusslich endlich aufhört, damit meine ich, was ich dazu beitragen kann, denn ich habe eines gelernt: wenn ich(!) mit dem Finger auf einen anderen Menschen oder Gruppe zeige, dann zeigen drei Finger auf mich!!!!
Ich würde es einfach bevorzugen, wenn wir alle gemeinsam überlegen würden, wie jeder von uns dazu beitragen kann, dass die Saison mit Zuschauern weiterläuft.

Ach ja, ich frage mich jeden Tag, was ich besser machen kann, damit dieser scheusslich endlich aufhört, damit meine ich, was ich dazu beitragen kann, denn ich habe eines gelernt: wenn ich(!) mit dem Finger auf einen anderen Menschen oder Gruppe zeige, dann zeigen drei Finger auf mich!!!!
Ich würde es einfach bevorzugen, wenn wir alle gemeinsam überlegen würden, wie jeder von uns dazu beitragen kann, dass die Saison mit Zuschauern weiterläuft.

Gemeinsam? Ich habe absolut nie behauptet, dass das Ganze pipifax sei, aber bin halt mit gewissen Machenschaften und Personen des BAG nicht einverstanden....

Du kommst immer, ich hätte keine Ahnung etc. und wisse nicht was an der Front läuft... Deine Arbeit in Ehren und grosse Wertschätzung dafür aber man kann sich gewisses Know How auch im Umfeld bei Personen beschaffen, die sich ernsthaft mit der Materie befassen und auch an der Front sind...

Und einer Person, die etwas kritisiert resp. eine andere Sicht auf die Dinge hat, nahe zu legen, sie soll doch einfach die Fresse halten, zeugt auch nicht von "Gemeinsam das Problem lösen"...

Einfach zu viele Emotionen in dieser Problematik... Begraben wir das "Kriegsbeil" Tinu?

Zuletzt bearbeitet:
Gemeinsam? Genau du akzeptierst keine anderen Ansätze... Ich habe absolut nie behauptet, dass das Ganze pipifax sei, aber bin halt mit gewissen Machenschaften und Personen des BAG nicht einverstanden....

Du kommst immer, wir hätten Alle keine Ahnung etc. und wissen nicht was an der Front läuft... Deine Arbeit in Ehren und grosse Wertschätzung dafür aber man kann sich gewisses Know How auch im Umfeld bei Personen beschaffen, die sich ernsthaft mit der Materie befassen....

Und einer Person, die etwas kritisiert resp. eine andere Sicht auf die Dinge hat, nahe zu legen, sie soll doch einfach die Fresse halten zeugt auch nicht von "Gemeinsam das Problem lösen"...
Du sagst, du hast Fachleute in deinem Umfeld, was ich nicht abstreite. Was sagen die denn dazu, dass das Pflegepersonal wenn positiv, aber keine Symptome, weiterarbeiten geht gehen muss?
Was sagst du zu geimpften, die ungeimpfte unbedingt Herzen müssen, diese wiederum das nicht wollen, das trotzdem durchdrücken ?
Ungeimpfte, die dich beim Testen treten?
Ungeimpfte, die Dir beim Testen auf den Teststab schlagen?
Menschen, die meine Kolleginnen und mich beleidigen und beschimpfen?
Personen mit gefälschten Zertifikaten?
Personen mit gefälschten Ausweisen?
Personen, die an der kantonalen Hotline die eiskalt ins Gesicht lügen und das ganze ohne Konsequenzen?
Leider keine Einzelfälle sondern jede Woche kommt dies leider vor.

Zurück
Oben Unten