Coronazertifikat aka. Privilegien für Einige...

Das Covid Zertifikat

• Cool cool cool....!

• Unfair, unnötig....!

• Oke verständlich aber nicht ausgereift und durchdacht...

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist dir hoch anzurechnen :)

Und was findest du zu meiner Idee?
Oder an alle, würde da was möglich sein mit Becher Sammeln für Tests ?
Ich würde meine Becher gerne geben für das bei jedem Spiel :cool:

Sorry bei aller Liebe, aber warum soll man den Jungs und Mädels die Tests finanzieren...? Finde die Becherspenden sind bei den bisher gewählten Institutionen sehr gut aufgehoben und investiert....!!

Und ja, wenn man das Ganze ein bisschen beobachtet hat, hätte man erahnen können, wohin die Reise gehen wird.....

Meiner Meinung nach ab Oktober öffnen für Alle... Wenn man geimpft ist, muss man nicht wirklich was befürchten und jenen Personen, die sich nicht impfen lassen wollen oder werden, kann ja ihrer Ansicht nach eh Nichts passieren, da das Ganze pipifax ist... Also von dem her.... Fackel unterschreiben, dass man sich ohne Impfung einer möglichen Gefahr aussetzt und im Härtefall mit den Konsequenzen leben muss....(keine prioritäre Behandlung bei IPS-Überlastung etc.)

Aber dieses elende Theater mit Test und Zertifikat und daraus resultierend einer eigentlichen Diskriminierung muss ein Ende haben....

Am Ende des Tages hat man die Möglichkeit sich zu schützen oder nicht... Die möglichen, schlimmen Konsequenzen müssen dann halt aber auch in Kauf genommen werden, und Jammern muss dann auch keiner mehr...

Vielleicht ein Hardliner Ansatz, aber wäre ja in einer gewissen Weise konsequent... Irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ab Oktober öffnen für Alle... Wenn man geimpft ist muss man nichts befürchten und jenen Personen, die sich nicht impfen lassen wollen oder werden, kann ja ihrer Ansicht nach eh Nichts passieren, da das Ganze pipifax ist... Also von dem her.... Fackel unterschreiben, dass man sich einer möglichen Gefahr aussetzt und im Härtefall mit den Konsequenzen leben möchte...

wäre ich sofort dabei!

Sorry bei aller Liebe, aber warum soll man den Jungs und Mädels die Tests finanzieren...? Finde die Becherspenden sind bei den bisher gewählten Institutionen sehr gut aufgehoben und investiert....!!

Und ja, wenn man das Ganze ein bisschen beobachtet hat, hätte man erahnen können, wohin die Reise gehen wird.....

Meiner Meinung nach ab Oktober öffnen für Alle... Wenn man geimpft ist muss man nichts befürchten und jenen Personen, die sich nicht impfen lassen wollen oder werden, kann ja ihrer Ansicht nach eh Nichts passieren, da das Ganze pipifax ist... Also von dem her....:rolleyes:
Dachte nur das dass vielleicht eine gute Idee ist ;) .
Wollte also nicht anzweifeln das das Bechergeld nicht gut interessiert wird.
[doublepost=1628696604,1628696526][/doublepost];)
Dachte nur das dass vielleicht eine gute Idee ist ;) .
Wollte also nicht anzweifeln das das Bechergeld nicht gut interessiert wird.
Sollte investiert heißen ;)

OK, tests ab oktober nicht mehr kostenlos! war ja zu erwarten...

d.h. bei ca. 30 heimspielen pro saison, rund fr. 1500.00 mehrkosten zusätzlich PRO abo!!!

eine klare einschränkung bzw. diskriminierung für gesunde menschen ohne "impfung"

das sind nun ganz andere voraussetzungen für abobesitzer - wie stellt sich das der verein nun vor? gratistests für abobesitzer? geldrückzahlungen?
ich bin gespannt...

auf jedenfall - danke bundesrat für NICHTS!!

Warum bist du hässig? Das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das so kommen wird. Diese neuartige Impfung mit einer provisorischen Zulassung muss jedem reingedrückt werden. Scheiss auf mögliche Langzeit-Nebenwirkungen.
Genauso klar war, dass sich der Bundesrat heute zum wiederholten Male nicht an seine eigenen Versprechen gehalten hat. Wenn nicht Normalisierungsphase jetzt, wann dann? Inzwischen sind ja sogar ehemalige Scharmacher und Twitter-Paniker wie M. Salathe für die Normalisierung.

PS: Ich warte nur, bis in der CH die ersten Vereine freiwillig die 2G-Regel einführen (wie der 1. FC Köln in D) und das mit irgendwelchen Solidaritäts-Geschwurbel rechtfertigen...

Warum bist du hässig? Das war doch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das so kommen wird. Diese neuartige Impfung mit einer provisorischen Zulassung muss jedem reingedrückt werden. Scheiss auf mögliche Langzeit-Nebenwirkungen.
Genauso klar war, dass sich der Bundesrat heute zum wiederholten Male nicht an seine eigenen Versprechen gehalten hat. Wenn nicht Normalisierungsphase jetzt, wann dann? Inzwischen sind ja sogar ehemalige Scharmacher und Twitter-Paniker wie M. Salathe für die Normalisierung.

PS: Ich warte nur, bis in der CH die ersten Vereine freiwillig die 2G-Regel einführen (wie der 1. FC Köln in D) und das mit irgendwelchen Solidaritäts-Geschwurbel rechtfertigen...

Es wird schon so kommen, wenn sich die Lage im Herbst / Winter "verschärft"..... Hat man mit der Aufhebung der kostenlosen Tests schon schön vorbereitet.... Schön vom Hintertüürli....:rolleyes:

Darum war für mich immer nur die Frage... Impfen oder nicht... Das mit den Tests ist, war und wird immer eine absolute Farce sein...

:D:D

Der erste Club der das macht wird sicher Lausanne sein :D
Wenn man hört was da schon alleine abgeht mit den Spielern..

Ich hatte zum Glück den tödlichen Virus und darf bis Januar an die Spiele, doch danach werde ich nicht mehr ins Stadion. Oder vielleicht, würde mich wundern, gibt es dann das Zertifikat nicht mehr.

Ich musste zuerst eine "Erkrankung" durch machen, dass ich wieder an die Matchs darf, schon irgendwie komisch.

Ich hatte zum Glück den tödlichen Virus und darf bis Januar an die Spiele, doch danach werde ich nicht mehr ins Stadion. Oder vielleicht, würde mich wundern, gibt es dann das Zertifikat nicht mehr.

Ich musste zuerst eine "Erkrankung" durch machen, dass ich wieder an die Matchs darf, schon irgendwie komisch.
Oder einmal impfen oder liege ich da falsch?

Wäre eine Möglichkeit, jedoch kommt diese für mich persönlich nicht infrage.

Bevor jetzt wieder eine riesen Diskussion anfängt, Belassens wir doch wir kommen nie auf die gleiche Meinung

:oops:
Wäre eine Möglichkeit, jedoch kommt diese für mich persönlich nicht infrage.

Bevor jetzt wieder eine riesen Diskussion anfängt, Belassens wir doch wir kommen nie auf die gleiche Meinung
Wieso nicht? Wir sind doch gleicher Meinung? Es kommt für dich nicht in frage Punkt. Somit kannst du vielleicht im Januar wirklich nicht mehr ins Stadion oder du lässt dich testen oder es ist bis dahin aufgehoben.
Wär weiß das schon. Aber bis Januar geht es ja noch lang. Genieße jetzt mal die Zeit bis dann im Stadion…. Auch wir alle wissen ja noch nicht was dann sein wird. Vielleicht sitzen wir alle bis da wieder vor dem TV :oops:

Das Abschaffen der Gratis-Tests finde ich richtig. Weshalb soll die Allgemeinheit für ein "Luxusgut" wie es die Tests für den Ausgang sind bezahlen!

Es wurde immer über die Eigenverantwortung gesprochen. Also wenn sich jemand nicht impfen lassen will, ist es seine Verantwortung und er muss in der aktuellen Lage mit den Konsequenzen leben.
Genau so ist es ja auch wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre. Meine Entscheidung, ich trage die Folgen.

Ob die Konsequenzen des nicht Impfen verhältnissmässig sind ist eine andere Frage. Dazu will ich bewusst nichts sagen da es eine andere Diskussion ist.

Lieber es wird so wie aktuell gehandhabt als ohne Zuschauer!!!!
Es kann auch niemand behaupten es sei nicht absehbar gewesen, dass dies passiert.

Das Abschaffen der Gratis-Tests finde ich richtig. Weshalb soll die Allgemeinheit für ein "Luxusgut" wie es die Tests für den Ausgang sind bezahlen!

Es wurde immer über die Eigenverantwortung gesprochen. Also wenn sich jemand nicht impfen lassen will, ist es seine Verantwortung und er muss in der aktuellen Lage mit den Konsequenzen leben.
Genau so ist es ja auch wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre. Meine Entscheidung, ich trage die Folgen.

Ob die Konsequenzen des nicht Impfen verhältnissmässig sind ist eine andere Frage. Dazu will ich bewusst nichts sagen da es eine andere Diskussion ist.

Lieber es wird so wie aktuell gehandhabt als ohne Zuschauer!!!!
Es kann auch niemand behaupten es sei nicht absehbar gewesen, dass dies passiert.

Der Unterschied ist, wenn Du zu schnell fährst, verletzt Du gültige Gesetze (Strassenverkehrsgesetz). Wenn Du gesund und ungetestet bist, meines Wissens nicht.

Sogar die Impfbefüworter räumen ein, dass ein Geimpfter einen anderen Geimpften anstecken kann und das im schlimmsten Fall beide sterben. Die Chancen dafür sind einfach kleiner als bei Ungeimpft/Ungeimpft Kontakt. Also sind es Wahrscheinlichkeiten die hier ins Spiel kommen. Daher postuliere ich, dass jeder seine eigene Risikoanalyse macht basierend auf seinen Lebensumständen. Machen wir ja alle in allen anderen Lebenssituationen.

Und nur weil etwas absehbar ist, macht es das weder richtig noch gut...

Guten Tag die Damen und Herren :)

Hoffe hatten alle einen schönen Sommer.
Ich freue mich unglaublich auf die neue Saison.
Endlich wieder in Stadion und 2-3 Bier trinken :)
Hinzukommt das ich den gestrigen Entscheid vom Bundesrat wegen den Covid-Test sehr gut finde. So muss ich als Steuerzahler nicht mehr meinen Beitrag leisten.
Evtl. wird das Stadion nicht immer voll sein, da es immer noch sehr viel Impfgegner gibt.
Will da aber keine Diskussion lostreten....
Das muss bekanntlich jeder selber entscheiden, aber für die noch einen Grund gesucht haben.
Voila da habt ihr einen.
2 Piks für den EVZ.... Gibt wohl schlimmeres :)
Wäre schade, wen die Arena nicht voll wäre, der einzige Vorteil ist. Ich muss nicht mehr gross anstehen vor dem WC :)
Freue mich auf den Samstag und das Legenden Spiel. Könnte Klasse werden.
Habt alle einen schönen Tag und in Zug habt ihr alle einen Impftermin innerhalb von 48h :)
Sorry, der musste noch sein....

Zuletzt bearbeitet:
2 Piks für den EVZ.... Gibt wohl schlimmeres :)

picard-facepalm.jpeg

(um die gesundheit geht's ja offenbar schon lange nicht mehr)

(um die gesundheit geht's ja offenbar schon lange nicht mehr)

Richtig, es geht darum, dass Papabueb geimpft ist und ohne Sorgen an die Hockeyspiele gehen kann. Er muss sich auch nicht mehr grosse Sorgen machen, dass viele Ungeimpfte am Spiel sein werden. Und das Geld das Ungeimpfte benötigen werden um sich Zutritt zum Spiel zu verschaffen, wird Papabueb mit seinen Kollegen wohl am Bier-Stand verjubeln... Und jetzt stell dir mal vor, was Papabueb und alle anderen geimpften alles in Ihrer Freizeit machen können, während du dich ernsthaft fragst, ob der EVZ für ungeimpfte Saisonkarten-Besitzer Gratis-Tests zur Verfügung stellt... o_O

Und es ist genau mein Humor, wenn ein Impfskeptiker sich beschwert, dass es schon lange nicht mehr um die Gesundheit geht.

Daher postuliere ich, dass jeder seine eigene Risikoanalyse macht basierend auf seinen Lebensumständen.
Da bin ich absolut bei dir. Ergänzend ist aber, auch das finanzielle Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.
Kann ich mir einen Ausfall (evtl. Längere Zeit) leisten?
Will ich mir die Tests leisten oder mich hier etwas zurück nehmen?

Wenn ich in den Urlaub will und eine Malaria Profilaxe machen muss ist es die identische Entscheidung. Will ich in das Land muss ich es machen, wenn nicht reise ich halt nicht dahin!

Meine Entscheidung, meine Konsequenzen

Da bin ich absolut bei dir. Ergänzend ist aber, auch das finanzielle Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.
Kann ich mir einen Ausfall (evtl. Längere Zeit) leisten?
Will ich mir die Tests leisten oder mich hier etwas zurück nehmen?

Wenn ich in den Urlaub will und eine Malaria Profilaxe machen muss ist es die identische Entscheidung. Will ich in das Land muss ich es machen, wenn nicht reise ich halt nicht dahin!

Meine Entscheidung, meine Konsequenzen

Prinzipiell so richtig... der Bundesrat schliesst aber Stand jetzt Leute, die sich keines Verbrechens schuldig machen, von verfassungsmässigen Rechten aus (respektive lässt sie einen mir unbekannten Betrag blechen, um diese Rechte dennoch wahrzunehmen). Dazu gehören nicht nur Vereinsanlässe (wie zum Beispiel ein Eishockeyspiel) sondern auch den Besuch der Kirche (oder entsprechendes Äquivalent)... Das heisst unser tägliches Leben wird beeinflusst (was von einem Urlaub nicht gesagt werden kann). Was andere Länder für Gesetze haben (wie zum Beispiele vorgeschriebene Impfungen), kümmert mich ehrlich gesagt nur dann, wenn ich vorhabe, dorthin zu gehen. In der Schweiz aber lebe ich und möchte meine verfassungsmässigen Rechte ausüben können, unabhängig von Impfstatus und/oder Dicke des Portemonnaies (und das ist eigentlich so auch von der Verfassung vorgesehen).

Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass dauerndes Geteste auf längere Zeit nicht haltbar ist. Dazu noch folgenden Artikel aus der Zeitung mit den grossen Buchstaben.

PCR-Test negativ, Aargauerin muss trotzdem in Isolation - Blick

Die Tests scheinen also alles andere als aussagekräftig/zuverlässig zu sein (Natürlich finde ich die Wahl der Destination ziemlich fragwürdig, wenn man genesen UND geimpft ist und trotzdem ein Test verlangt wird, mir geht es hier nur um die Uneindeutigkeit der Tests).

Zuletzt bearbeitet:
Nur so rein hypothetisch...

Beastmode geht als Geimpfter ins Stadion.. Hat praktisch nichts zu befürchten was dieses Virus angeht. Geschützt durch das Alter und durch die Impfung, kann aber trotzdem das Virus in sich tragen... Fan B kommt mit einem kostenpflichtigen Test ins Stadion, wird dann durch mich angesteckt und landet evtl. auf der IPS.... (naja selberschuld, aber trotzdem..)

Was ist eigentlich der Grundgedanke dahinter? Verstehe es einfach immer noch nicht....

Ich kann schon nachvollziehen, warum z.B. der 1 FC Köln nur noch Geimpften und Genesenen den Zutritt gewährt, weil das andere System mit 3G sinnlos ist...

Für mich gibt es nur noch 2 Optionen...

Entweder man lässt nur noch Geimpfte ins Stadion, was ethisch absolut heikel wäre, oder man öffnet einfach Alles und überlässt jedem die Selbstverantwortung ohne diese Testfarce.. Wie schon mal erwähnt wäre man dann als Ungeimpfter im schlimmsten Fall halt der Lackierte und muss die Konsequenzen seiner Entscheidung tragen..

In einer "Krisensituation" müssen halt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.. Entweder geht man den einen Weg (Grossbritannien) oder den anderen Weg (Deutschland), aber irgendwann kommt man mit Kompromissen nicht mehr weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten